Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

22.12.2009, 12:22

Zitat

Original von _EA_Rod

Zitat

Original von _Icedragon_

Zitat

Original von plizzz

Zitat

Original von GWC|lazy
werd ich mir nicht anschauen, kann doch nicht sein, dass man 300mio für nen film ausgibt während in afrika die menschen hungern! ?(

Wollte das nochmal quoten, unterstreichen und fett machen, einfach weil es so unendlich bescheuert ist.

und was ist daran bescheuert?

Die 300Mio wirken in Anbetracht der nicht berechtigten Bonizahlungen so mancher Manager/Banken echt winzig klein :D

Jetzt kriegt ja einer 2,5 Mrd. $ weil er richtigerweise auf das Böse im Menschen gesetzt hat. Da sind 300 mil klein, stimmt. Trotzdem sind sicherlich die Gagen für die Hauptdarsteller auch sehr happig in Avatar und ein guter Teil von den 300 mio. Dieses Jahr sind auch Filme für 100 mio gefloppt. Die Banker toppenalles, aber Hollywood braucht sich in Sachen Verschwendungssucht und Gier nicht verstecken. Der Satz oben wäre übrigens gar nicht so blöd. Irgendwann merkt ihr, dass das vielleicht tatsächlcih etwas übertrieben ist und man die Resourcen für was Wichtigeres verwenden könnte. Andererseits werden wir sicherlich auch bald den 1 Mrd. $ Film sehen. Das Geld ist ja auch immer weniger wert.

32

25.12.2009, 00:21

nach langem wieder mal ein "erfolgreicher" kinobesuch!

33

25.12.2009, 00:46

Ausgaben wurden sogar auf rund 500 Mio geschätzt.

Rod: agree :D

Werd ihn mir voraussichtlich am Samstag(morgen) ansehen.
Meinung kommt am Sonntag. ;)

Halte ihn nach dem Trailer zu beurteilen, für ganz unterhaltsam und spannend. Dann lasse ich mich mal überraschen. :bounce:

34

25.12.2009, 01:17

War heute unser Weihnachtsfamilienfilm und wir fanden ihn alle vier einfach nur fett. Ist zwar die Standardgeschichte vom bösen weißen Mann, aber das wußte man ja schon vorher. War einfach super umgesetzt und schaut im 3D-Kino genial aus. Einziges Manko waren 50€ für zwei Erwachsene und zwei Schüler + extra Kohle für Popcorn etc. ist das schon recht viel Geld.

35

25.12.2009, 02:33

technisch wirklich gut und in 3d ziemlich geil anzuschaun. aber eine sowas von stumpfe story, das war wirklich nicht feierlich.

ich steh auf science fiction filme und für mich muss ein film auch nicht realistisch sein damit ich ihn für gut befinde, aber das war eine der flachesten hollywoodstorys die ich je erleben durfte. ich verstehe nicht, warum man bei 300mio budget nicht eine ordentliche story schreiben kann?!

36

25.12.2009, 06:57

Ich war gestern im Kino.

Ich fand den Film zwar seicht, aber trotzdem schön.

37

25.12.2009, 09:58

schicke unterhaltung aber 3d nie mehr , die qualität war mies und ich fands nur anstrengend in den schnellen szenen...für 3 fliegende quallen die räumlich wirken, brauch ich kein 3d

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (26.12.2009, 19:51)

38

25.12.2009, 13:09

Also nicht unbedingt in 3D gucken?

Hab gehört, dass der Film aufgrund der 3D Qualität so besonders sein soll. Aber was meint ihr dazu?

39

25.12.2009, 14:03

überleg mir auch grad ob ich mir ihn einfach so anschau oder ins kino gehe^^

auch ohne 3d sehenswert?

40

25.12.2009, 14:09

kino is imo nen muss, 3d fand ich schon auch geil großteils. gab aber auch stellen da wars anstrengend

41

25.12.2009, 14:13

immer dieses story gemecker..ich fand sie jetzt nicht SO mies, man muss halt mit den richtigen erwartungen in filme, dass das ein film ist der von den effekten lebt war doch schon vorher klar.. da kann man doch keine bomben story erwarten

42

25.12.2009, 17:35

die 3d effekte wurden natürlich nicht so ausgeschöpft wie bei einem 20min Streifen im Disney Land oder Europa Park, vo ein Hund ins Publikum niest usw.
Aber ich glaube auf der unterbewussten Ebene ist der 3d Effekt ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Filmes, denn man ist automatisch viel mehr in der Handlung drin (mittendrin statt nur dabei ;) ), wenn plötzlich alles dreidimensional erscheint.

43

26.12.2009, 19:31

eher störend als hilfreich für die atmo in den schnellen szenen

44

26.12.2009, 21:17

falls sich mal jmd gefragt hat warum manche Leute 3d als "anstrengend" oder "nervig" empfinden, der Grund ist folgender:

Beim 3D Film können die Augen nicht wie gewohnt! konvergieren, also aus zwei Bildern eines erstellen, da man ja diese Brillen aufhat.

45

26.12.2009, 21:17

war gerade drin
imho ein guter, wenn auch wirklich viel abgeguckt ist, vor allem aus pocahontas ;)

aus 3d-kino kann man auch sicher noch eine menge rausholen
der mehrwert dieser technik hängt imho stark davon ab, was gezeigt wird.. in den action-szenen war er sicher am geringsten
vermutlich muss man viele szenen fürs 3d-kino einfach anders drehen als für normale filme

46

26.12.2009, 22:07

Hab ihn auch gerade gesehen, eben nach Hause gekommen.

Bin positiv überrascht. Leider nicht in 3D gesehen, aber nach einigen Kommentaren hier im Masters, bereue ich es gar ned. :)
Hat sich auf jeden Fall gelohnt und ist sehenswert.

Mir hat er gut gefallen. :bounce:

47

27.12.2009, 12:26

Ich hatte ihn ebenfalls in 2D gesehen und fand ihn auch gut.

3D tue ich mir nicht an,da ich wahrscheinlich eh wegen einer kleinen Augenfehlstellung nicht in den Genuß komme, das ganze plastisch zu erleben

48

27.12.2009, 16:29

werde ihn mir def. morgen anschauen. habe nur im spiegel gelesen, was mich sehr amüsiert, dass die parallelen zu Winnetou I verblüffend sein müssen

49

27.12.2009, 17:00

Zitat

Also nicht unbedingt in 3D gucken?

doch!
alle die davon abraten, haben entweder augenprobleme oder heute ihren gegensatz-tag.

zur story... die ist bei science-fiction filme IMMER sehr schnell erzählt. sicher ist das hier nicht die tiefgründigste, aber wie gesagt... dafür kann ich mir nen thriller oder ein drama anschauen. ich will da nur mighty effekte sehen ^^

50

27.12.2009, 18:36

Was ist nur so schwer daran, mal eine sehr geniale story und geniale Effekte in einen Film zu packen, wenn er schon 300 Mios kostet? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (27.12.2009, 18:36)

51

27.12.2009, 19:27

ich versteh gar nicht, warum hier so gegen die story gewettert wird? ich hab noch keinen alienfilm gesehen, wo sich der protagonist bei den aliens[das würde spoilern]. dieses thema besiedelung, geld kann und soll wahrscheinlich auf die probleme auf unseren planeten hinweisen. naja kein plan, ich fand, dass es ein super film war, sowohl von den effekten her, als auch von der story und vom setting.
und diejenigen, die 3d bei dem film doof finden, haben entweder ein problem mit den augen oder haben ihn gar nicht in 3d gesehen.

52

27.12.2009, 20:16

Zitat

Original von DRDK_T1000
ich versteh gar nicht, warum hier so gegen die story gewettert wird? ich hab noch keinen alienfilm gesehen, wo sich der protagonist bei den aliens[das würde spoilern]. dieses thema besiedelung, geld kann und soll wahrscheinlich auf die probleme auf unseren planeten hinweisen. naja kein plan, ich fand, dass es ein super film war, sowohl von den effekten her, als auch von der story und vom setting.
und diejenigen, die 3d bei dem film doof finden, haben entweder ein problem mit den augen oder haben ihn gar nicht in 3d gesehen.

[*HS*] Iam_Howard

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

53

27.12.2009, 20:55

Der Film war gut. Ist zwar kein Action geladener Hollywood-Blockbuster aber trotzdem ein sehr guter Film.
Würde den Film auf jeden Fall in 3D empfehlen, auch wenn es ein bisschen mehr kostet empfand ich es als eine gute Investition.

[Hayat]

Schüler

Beruf: Ger

• Nachricht senden

54

27.12.2009, 21:37

[P]rotaler Film

55

29.12.2009, 09:42

Bombe! Der Film war das Kino-Highlight des Jahres! 3D war OK... aber anstrengend, lohnt sich aber!
Story kommt ohne grosse Überraschungen aus, aber das ist OK denn so kann man sich besser auf den Moment konzentrieren! ;) Schon allein die Flugszenen sind überragend.... getoppt nur vom nächtlichen Wald!

56

29.12.2009, 10:52

War gestern drin und muss sagen. SUPER Film.
Klar Story klassisch Hollywood aber wer geht mit anderen erwartungen in so einen Film ?

Ich denke für 3D muss man sich entspannen können und nicht verkrampft auf den Bildschirm schauen.
Ich fand das 3D sehr gut implementiert. Nicht so viel wie bei nem Pixar und co Streifen also da geht noch was.

Man sieht aber in dem Film ganz gut das 3D viel einfacher zu schauen ist und wohl auch einfacher zu erstellen wenn die Scenen komplett auf CGI basieren. Viele reale Scenen mit 3D fand ich auch schon sehr anstrengend zu schauen und oft auch unscharf. Da geht auch noch was.

Die Trailer vorher waren auch alle animationsfilme mit3D. Geil wie manche sich im Publikum geduckt haben als was angeflogen kam :D

57

29.12.2009, 12:02

war auch gestern drinnen aber ohne 3D. geil gemacht und alles aber die story...bin eh nicht ein fan von solchen filmen. bin nur wegen der darstellung rein gegangen

58

29.12.2009, 12:17

Zitat

Original von Fips
war auch gestern drinnen aber ohne 3D. geil gemacht und alles aber die story...bin eh nicht ein fan von solchen filmen. bin nur wegen der darstellung rein gegangen

und warum dann ohne 3D?

59

29.12.2009, 12:33

ohne 3d hätte mich der film geangweilt, viel viel zu viel pathos und kitsch.
frage mich auch ob man für 300 mio nicht mehr als so ne platte schwarz weiß story bekommt.

außerdem wo waren die taktischen nuklearwaffen ???, durch weltraum reisen aber nicht mehr als so ein paar olle raketen ?
und wenn uns eins die geschichte gelernt hat: dann wenn da nen rohstoff ist kommen die menschen früher oder später wieder :D

60

29.12.2009, 12:54

Zitat

Original von Feanor
und wenn uns eins die geschichte gelernt hat: dann wenn da nen rohstoff ist kommen die menschen früher oder später wieder :D

-> 2ter Teil! :P