Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

19.11.2009, 18:27

imo hat der Russen nach dem Ball getreten, und wenn man dem Russen ne Rote gibt, dann muss der Slowene auch runter der hat nämlich mit der Faust zurückgeschlagen...

62

19.11.2009, 18:29

Imo hat er nach dem torwart getreten . Die russen haben eh (weit ) über ihren fähigkeiten gespielt zur em .

63

19.11.2009, 18:52

zur kurzen illustration:
1te Szene, fuß zum Ball
2te Szene Faust geht auf den Körper
Klar der muss da nicht mehr versuchen auf den Ball zu schlagen, aber ob das ne Rote ist, halte ich für fragwürdig und wenn dann muss der Keeper auch runter...
»L_Clan_Hackl« hat folgende Datei angehängt:
  • a.jpg (78,3 kB - 520 mal heruntergeladen - zuletzt: 27.11.2023, 05:59)

64

20.11.2009, 00:12

Hier übrigens die vermutlichen Lostöpfe.

Topf 1 (gesetzt)
Argentinien
Brasilien
Deutschland
England
Frankreich
Italien
Spanien
Südafrika (A)

Topf 2 (Europa)
Portugal
Niederlande
Schweiz
Slowenien
Griechenland
Serbien
Dänemark
Slowakei

Topf 3 (Südamerika/Asien/Ozeanien)
Paraguay
Australien
Südkorea
Japan
Uruguay
Chile
Neuseeland
Nordkorea

Topf 4 (Afrika/Nordamerika)
Algerien
Elfenbeinküste
Ghana
Honduras
Kamerun
Nigeria
USA
Mexiko

Kann sich ja jeder schon einmal nette Gruppen zusammenbasteln :)

65

20.11.2009, 00:24

"geile wunschgruppe"
england, schweiz, australien, ghana

"einfache gruppe"
südafrika, schweiz, nordkorea, honduras

"unattraktiv und mühsam"
italien, schweiz, chile, mexiko

"killergruppe"
brasilien, holland, paraguay, elfenbeinküste

66

20.11.2009, 00:32

Zitat

Original von kOa_Master

"unattraktiv und mühsam"

Aus italienischer Sicht hätt ich sie als "einfache gruppe" bezeichnet.... :D

67

20.11.2009, 00:34

Zitat

Original von nC_Luzi

Zitat

Original von kOa_Master

"unattraktiv und mühsam"

mexiko und chile einfach?
was bitte willst du für schwerere teams aus den töpfen haben?

68

20.11.2009, 00:37

kann mexiko nicht einschätzen, aber die USA hat doch im confed cup ziemlich gerocked

69

20.11.2009, 00:41

die usa und kamerun sind evtl. stärker einzuschätzen, aber gerade die usa empfinde ich als viel attraktiveres team. kamerun auch.
mexiko und chile sind zwei der aufsteigenden und starken teams im moment. würde/werde ich beide wahrscheinlich als achtelfinalisten tippen.

70

20.11.2009, 00:45

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von nC_Luzi

Zitat

Original von kOa_Master

"unattraktiv und mühsam"

mexiko und chile einfach?
was bitte willst du für schwerere teams aus den töpfen haben?

In Topf 4 sind die Afrikaner und die USA sicher nicht einfacher vor allem aber unberechenbar!
Topf 3 ist für mich der eigentliche Freilostopf ^^
Es werden wohl mehr Teams aus Topf 4 weiterkommen als aus Topf 3 wobei gerade die Südamerikaner und auch Australien sicher überraschen können.
Japan und Südkorea sind mittlerweile auch Turniererfahren nur glaub ich nicht, dass diese Teams die nötige Qualität hat.

71

20.11.2009, 00:53

kurz als überblick
fifa weltrangliste
world football elo rating

die neue (2006 wurde es geändert) fifa-rangliste stimmt unterdessen recht gut überein mit der elo-rangliste. klar gibts unterschiede und man kann darüber streiten, aber die tendenzen sind klar ersichtlich und man sieht auch wieso ich chile und mexiko im moment nicht unterschätzen würde ;)

72

20.11.2009, 11:58

Interessant wäre sicherlich sowas wie
Deutschland, Portugal, Paraguay, Elfenbeinküste

Aber so wie ich das Losglück des DFB kenne, wird es wohl eher
Deutschland, Slowenien, Neuseeland, Honduras

Ist schon ziemlich krass, wie unterschiedlich starke Gruppen durch die regionale Topfeinteilung da rauskommen können...

73

20.11.2009, 15:04

in Topf 3 sind wohl einige drin die leichter einzuschätzen sind als Topf 4-Teams, und bei Topf 2 is Holland sicher der worst case ^^

74

20.11.2009, 15:15

So einen Kracher in der Gruppe wäre natürlich nicht schlecht, zB
Deutschland, Holland, Nordkorea, Honduras. Dann wüsste man auch in der Vorrunde schon wo man etwa steht.
Suckt echt brutal das Südafrika Gruppenkopf ist, denen würd ich ein frühes Ausscheiden auch richtig gönnen.

75

20.11.2009, 15:23

Südafrika hats mit Sicherheit sehr schwer.

Südafrika
Dänemark
Paraguay
Algerien

Aber vielleicht haben sie auch Glück wobei ich gerade wegen Topf4 schon Bedenken habe ob sie weiterkommen können. Ich denke eher nicht.
Das sind die besten afrikanischen Mannschaften + USA und Mexiko. Also alles keine Mannschaftten gegen die sie gewinnen. Da muss es schon super laufen.
Gegen Topf 2 und 3 sehe ich auch maximal ein Unentschieden weil sie gerade gegen Topf 3 ab und an Favorit wären und das Spiel machen müssen.
Schade für die Südafrikaner aber in der VOrrunde ist vermutlich Schluß.

76

20.11.2009, 15:32

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Schade für die Südafrikaner aber in der VOrrunde ist vermutlich Schluß.

Vielleicht. Wäre aber der erste Gastgeber, der in der Vorrunde rausfliegt. Selbst die grottenschlechten US-Amerikaner hatten 1994 ihre Gruppe überstanden und sowohl Japan als auch Südkorea hatten es 2002 gepackt.

Mit dem Heimbonus ist das durchaus machbar. Etwas Losglück gehört natürlich dazu.

77

20.11.2009, 15:56

Schau dir Topf 2 und 4 an.

Topf 2 sind europäische Teams die normalerweise nicht geschlagen werden können und aus Top 4 kommen die besten Teams die sie normalerweise zur Quali schlagen müssen. Top 3 entscheidet über Platz 3 oder 4 in der Vorrunde ^^
Hier kannst du die letzten Spiele sehen. Süd Afrika ist aber nicht Deutschland dh sie sind keine Turniermannschaft. 2006 konnte sich Südafrika nicht mal gegen den Kongo und gerade so gegen Burkina Faso durchsetzen.
Beim Afrikacup 2008 waren sie auch ziemlich schwach dh Vierter in der Vorrunde hinter Tunesien, Angola und dem Senegal. hm...

Südkorea und Japan sind und waren ja wenigstens in ihrer Gegend (asien) über Jahre dominant dh sie haben die Erfahrung aber Südafrika ist das genaue Gegenteil.

78

26.11.2009, 19:44

hm.. die Marca glaubt an andere Töpfe.

Topf 1: SAF / ITA / BRA / ESP / WIR / ARG / ENG / FRA
Topf 2: NED / POR / SLOvenia / SUI / GRE / SERB / DK / Slovakia
Topf 3: IVCoast / GHA / KAM / NIG / ALG / PAR / CHIle / URU oder Costa Rica (??)
Topf 4: JAP / SüKO / AUS / NZL / USA / MEX / HON

79

26.11.2009, 19:46

lol hab jetzt zweimal Topf 1 und 2 gescannt nach GER bis ich das WIR begriffen hab :respekt:

80

26.11.2009, 19:50

Zitat

Original von [AA]Hawk
lol hab jetzt zweimal Topf 1 und 2 gescannt nach GER bis ich das WIR begriffen hab :respekt:

;)

81

26.11.2009, 22:16

Warum sind in Topf 4 nur 7 Mannschaften und warum ist Nordkorea nicht dabei?

82

26.11.2009, 22:20

Zitat

Original von GEC|Napo
Warum sind in Topf 4 nur 7 Mannschaften und warum ist Nordkorea nicht dabei?

HON soll wohl Nordkorea sein und in Topf 4 sind nur 7 Mannschaften weil in Topf 3 8-9 sind.

83

26.11.2009, 22:21

hm Hon ist ziemlich sicher honduras und in Topf 3 sind doch auch nur 8 Mannschaften?

84

26.11.2009, 22:25

hon = honduras. und es macht keinen sinn, wenn eine gruppe mehr oder weniger als 8 teams hatte.

85

27.11.2009, 01:29

Auch eine Möglichkeit.

Topf 1 und 2 gleich.
Unterschied, Afrika und Südamerika in einem Topf (3), Rest = Topf 4
Sportlich eventuell einen Tick fairer. Könnten nur die Verbände aus Amerika/Asien/Ozeanien einen "Aufstand proben", da es so viel schwerer für diese sein könnte. Sportpolitik eben ;)

Wir werden sehen. Hat jemand mal eine Begründung der Topzusammenstellung? Topf 1 und 2 also Europa und die Gesetzten stellt sich fast immer von alleine auf, beim Rest würde mich das aber einmal interessieren.

86

27.11.2009, 08:04

Fehlt wohl Nordkorea in Topf 4. Habs nur rauskopiert aus nem anderen Forum. Auf die hat ich gar nicht geachtet.

@RR
wieso sollten die den Aufstand proben?
Ob die jetzt alle in Topf 3 oder 4 sind macht für die keinen UNterschied.