Original von nC_Smaragd
Hier wird ja mal wieder alles in einen Topf geworfen.

Genauso könnte man alle Konservative in den Topf der religiösen Fanatiker werfen, für die Bibel die einzige Wahrheit ist, und die Evolution eine Lüge des Teufels.
Das Eisbären und Pandabären aussterben juckt außer Lehrer und einige sentimental besaitete Damen wohl niemanden.
Sterben jedoch 95 % aller Meeresarten aus, ist auch für uns die Kacke am Dampfen, weil dann nicht nur ehemalige somalische Fischer die AK gegen das Netzt tauschen.
Schmilzt das Eis von den Polregionen, werden die Küsten Deutschlands überflutet, und es ziehen nicht nur Arbeitslose und Studenten in den Süden.
In dem Sinn:
Original von La_Nague
Naturschutz ist im Prizip reine Selbsterhaltung, aber das sehen wohl die wenigsten so.
Es starben vor, während und es werden nach uns Arten aussterben. Wo ist das Problem? Oder hast du noch einen Säbelzahntiger gesehen? Ein Mammut usw? Thats life.
Das somalische Fischer das Netz gegen eine AK tauschen hat nichts mit der Überfischung zu tun aber das ist eine andere Geschichte. (Da gibts schon länger Kriege. Wenig Bildung und ein lebensstand wie vor 200 Jahren aber mit den Waffen von heute. Ist doch erstaunlich, dass solche Länder einen Haufen Geld für Waffen haben mit dem sie noch mehr zerstören aber nichts für Bildung und Nahrung. Ja solche Menschen muss man schützen und retten.
Nehmen wir doch mal die Wüste und bestimmte andere Gebiete die vor nicht mal 1000-2000 Jahren reiche Ernte usw hatten. Ich will gar nicht wissen wie viele Städte komplett im Sand verschwunden sind. War da auch der Mensch schuld als diese Gebiete versandet sind oder sich das Klima vor 1000 Jahren geändert hat?
natürlich ist es schade wenn die Bären aussterben aber das gabs schon immer. Sowas nennt man Evolution oder bist du auch traurig drüber, dass der Mensch sich vom Höllenmensch zur aktuellen Version weiterentwickelt hat?
Vor 200 Jahren wärst du als 2m Mann aufgefallen wie ein bunter Hund und heute? hm...
Das die Polkappen schmilzen ist sch.. aber eben nicht zu ändern. Wer wirklich meint, dass die Menschen da was ändern können ist für mich einfach realitätsfremd. Warum?
Wir können nicht mal die ganze Menschheit mit Bildung und Nahrung versorgen aber den ganzen Planeten retten? LOL !
Erde>>>>>>>>>>>>Mensch !!
P.S. Die Menschen auch in Europa sind nicht in der Lage zusammenzuleben und brauchen für jede kleine Furzregion ihre eigenen Regierungen und es glauben trotzdem Leute, dass man sich weltweit einigen kann?
Aber nur wenn für keinen Nachteile entstehen.
Ich hab das Gefühl ihr habt eine zu hohe Meinung von den Menschen!