Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Achilles
äußerst interessant! thx für den link - ist voll an mir vorbeigegangen ( was kein wunder ist, da es ja in der deutschen presse nicht zu lesen war oder? )
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
ich mein den scheiß den ich mir ein paar monate lang öfters anhören müsste damals.. wie "das wetter ist aber so heiß, ja die klimaerwärmung ist da.." oder "jetz gibts sicher nie mehr schnee, gabs letzten winter schon wenig, die klimaerwärmung.." etc.
was ja nur durch die medien gehyped wurde.. das war ja kaum für die sich vielleicht in jahrhunderten auswirkenden probleme gemacht, sondern was sich hier und jetzt überall abspielt, wie es bergab geht etc..
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Die Erde wird uns mit Sicherheit überleben.
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
wieso wird das eigentlich jetzt nicht so gehyped wie der ganze andere scheiß? das wär doch mal sinnvoll wenn es stimmt.. (hab die files nicht gelesen die sie da runter geladen haben)
liegt das daran dass die medien noch keinen plan haben was da los ist, oder das 99% der medien selbst den klimaerwärmungsscheiß so groß vertreten haben?
Zitat
Original von La_Nague
Naturschutz ist im Prizip reine Selbsterhaltung, aber das sehen wohl die wenigsten so.
Zitat
Original von La_Nague
Naturschutz ist im Prizip reine Selbsterhaltung, aber das sehen wohl die wenigsten so.
Zitat
Original von nC_Smaragd
Schmilzt das Eis von den Polregionen, werden die Küsten Deutschlands überflutet, und es ziehen nicht nur Arbeitslose und Studenten in den Süden.
Zitat
Original von kOa_Master
bis dahin war dein posting ja schön und gut, aber das ist imo grosser unfug. hast du das gefühl, dass der meeresspiegel innert den nächsten 50 jahren um 50 meter steigen wird oder was?
Zitat
Original von La_Nague
Zitat
Man muss die Welt jetzt nicht unnötig belasten aber dieses Geheule und Gejammer ist einfach daneben weil wir die Welt nicht retten können!
Zitat
Original von nC_Smaragd
Zitat
Original von kOa_Master
bis dahin war dein posting ja schön und gut, aber das ist imo grosser unfug. hast du das gefühl, dass der meeresspiegel innert den nächsten 50 jahren um 50 meter steigen wird oder was?
Nein.
Aber du weißt, was mit Ländern wie Bangladesch geschieht, wenn der Meeresspiegel um 1 Meter ansteigt.
Das die EU wohl noch am ehesten in der Lage ist, ihre bedrohten Küsten zu schützen ist mir schon klar.
London ist ja ein gutes Beispiel. Aber erstens ist sowas auch nicht billig und zweitens stellt es doch ein Risiko dar.
Ich glaube auch, dass die Menschen ein wunderschönes Leitfossil sind. Wahrscheinlich das deutlichste Leitfossil, dass dieser Planet je beherbergt hat.![]()
Zitat
Original von kOa_Master
gut, ich hab dich da anscheinend falsch verstanden. ich dachte du meinst, dass danach alle norddeutschen in den süden ziehen werden weil der meeresspiegel steigt...
Zitat
Original von nC_Smaragd
Hier wird ja mal wieder alles in einen Topf geworfen.
Genauso könnte man alle Konservative in den Topf der religiösen Fanatiker werfen, für die Bibel die einzige Wahrheit ist, und die Evolution eine Lüge des Teufels.
Das Eisbären und Pandabären aussterben juckt außer Lehrer und einige sentimental besaitete Damen wohl niemanden.
Sterben jedoch 95 % aller Meeresarten aus, ist auch für uns die Kacke am Dampfen, weil dann nicht nur ehemalige somalische Fischer die AK gegen das Netzt tauschen.
Schmilzt das Eis von den Polregionen, werden die Küsten Deutschlands überflutet, und es ziehen nicht nur Arbeitslose und Studenten in den Süden.
In dem Sinn:
Zitat
Original von La_Nague