Zitat
Original von MMC_Bismarck
Zitat
Original von GWC_Moonshiner
Ich will nur andeuten, dass ich es komisch finde, wenn man sich frägt, wer denn nun der beste deutsche Feldmarschall unter Hitler war.
zu Manstein:
und nochmal edit: Mittelmächte, das waren Italien, Nazi-Deutschland und wer noch im 2. WK?
Die Mittelmächte waren Deutschland und Österreich-Ungarn im 1.Weltkrieg. Im 2.Weltkrieg hießen Deutschland, Italien und Japan die Achsenmächte. Hier zeigt sich mal wieder dein super Wissen! (liest wohl wirklich die Bild)
PS: Schön wenn man so einen kleinen Beitrag 6 mal editieren muss.![]()
...es ist nicht zu vergleichen aber am 20.09 werde ich wieder gegen die braunen demonstrieren obwohl ich langsam zu alt bin für den scheiss, werde wieder von den jungs fotografiert und ins register aufgenommen werden, nur weil ich an einer gegendemo teilnehme usw. usw. usw. was machst Du denn heute dagegen?
Zitat
Ich bin überzeugt, dass viele von Euch, die hier als überzeugte Nazi-Gegner auftreten und Menschen Vorwürfe machen, die im Dritten Reich den für sie selbst ungefährlichsten Weg gegangen sind, selbst nicht den Mut hätten, sie gegen ein solchen Regime aufzulehnen.
Zitat
Original von Pawnee
Wie reagiert man heute mit dem Wissen, das wir heute haben? Da ist der erhobene Zeigefinger bei braunen oder bräunlichen Aussagen schon angebracht.
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...rommel sah aber keinen grund dazu, weil er hitler gut fand, erst als sich abzeichnete das der krieg wirklich nicht mehr zu gewinnen war kamen die zweifel, wie bei vielen militärs....
Zitat
was machst Du denn heute dagegen?
Zitat
werde ich wieder gegen die braunen demonstrieren obwohl ich langsam zu alt bin für den scheiss, werde wieder von den jungs fotografiert und ins register aufgenommen werden, nur weil ich an einer gegendemo teilnehme usw. usw. usw. was machst Du denn heute dagegen?
Zitat
...deswegen ist er auch kein humanitärer edler ritter in einer weissen rüstung...
...das ist wirklich viel, das ist jetzt mal nicht ironisch gemeint sondern wirklich respektierend!
Zitat
Ich versuche meinem Stiefsohn ein gutes Beispiel zu sein.
...das schliesst auch demos bei mir ein, alleine das man sieht Dortmund ist nicht eine rechte stadt, ist mir wichtig aber auch den rechten zu zeigen so leich machen wir es Euch hier nicht...
Zitat
Ich tue meine Meinung kund, wenn es sich ergibt.
...wenn man nicht auf die strasse geht, passiert einem auch nicht viel, hat man einmal damit angefangen passiert einem soviel, dass man wieder auf die strasse geht...
Zitat
Zu demonstrieren schadet sicher nicht und ich finde es ok, dass Du es machst. Schätze es muss erst mehr passieren, damit ich auf die Strasse gehe ^^
Zitat
a) Hitler
b) Ermordung der Juden
c) Happy End
c wäre richtig.
sondern:
a) Hitler
b) Ermordung der Juden
c) Bolschewiken
lieber a) und b) statt c) logische Lösung - nach seiner Logik.
Zitat
törchen nur weil ich gegen rechts in meiner stadt demonstriere muss ich ja einer von der antifa sein, zeigt mal wieder das Du nur in schubladen und rastern denken kannst....
Zitat
Zitat
Zitat
Ich will nur andeuten, dass ich es komisch finde, wenn man sich frägt, wer denn nun der beste deutsche Feldmarschall unter Hitler war.
zu Manstein:
und nochmal edit: Mittelmächte, das waren Italien, Nazi-Deutschland und wer noch im 2. WK?
Die Mittelmächte waren Deutschland und Österreich-Ungarn im 1.Weltkrieg. Im 2.Weltkrieg hießen Deutschland, Italien und Japan die Achsenmächte. Hier zeigt sich mal wieder dein super Wissen! (liest wohl wirklich die Bild)
viel fällt dir ja nicht mehr ein. Schon wieder ein Versuch ... Und sorry, dass ich nicht alles ganz genau weiss. Ich bin halt kein Militärfetischist. Bild lese ich übrigens nicht.
...meine schwiegermutter ist aus ostpreussen geflohen und hat mitbekommen wie verbände der ss und der wehrmacht die alten und schwachen aus dem treck erschossen haben weil die nicht so schnell konnten und die russen waren noch 3 tagesmärsche weg....
Zitat
Ich kenne die Aussagen einiger die aus solchen Siedlungen stammten, die haben z.T. bis zuletzt nur gekämpft um ihre Familien und ihre Heimat vor den Bolschewiken zu schützen.
...Du bist wirklich krank, das erschiessen eigener leute zu rechtfertigen!
Zitat
aber vielleicht war das einfach weil sie niemanden in die Hände der Bolschewiken fallen lassen wollten.
...willst es nicht wahrhaben was, ich haben mehrere solcher aussagen von verschiedenen flüchtlingen gehört, allerdings nicht von leuten die alles schöngeredet haben. Die gauleiter in den dörfern haben die leute mit propaganda so aufgepeitscht, dass die auf alles schossen was sie nicht kannten, auch eigene trecks gerieten uner beschuss, die verbände der wehrmacht und ss gingen in die dörfer und brannten das meiste nieder damit der russe nichts mehr vorfand, ob die leute fliehen wollten oder nicht, die letzten noch in den dörfern lebenden polen wurden auch mal eben doch noch erschossen.
Zitat
Ob sowas vorgekommen ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht war das einfach weil sie niemanden in die Hände der Bolschewiken fallen lassen wollten.
Die deutschen führten auch keinen "netten" krieg gegen die sowjets, sie führten einen vernichtungsfeldzug, wenn man sowas beginnt braucht man sich nicht wundern wenns auf einen zurückkommt die ca. 20 millionen toten russen sprechen da eine deutliche sprache.
Zitat
Und außerdem selbst wenn so etwas passiert ist, dann nur aus dem Grund den ich vorher genannt habe, und im übrigen wäre es nie so weit gekommen ohne die Bolschewiken.
Zitat
Aber würde mich echt interessieren, das meine ich Ernst. Wenn Du für solche Fälle Belege hast dann poste doch mal Links oder Literaturhinweise.
Zitat
Hab ich nicht behauptet das Du in der Antifa bist. Aber wer organisiert die Demo denn?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (18.09.2003, 15:07)
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
zu Manstein:
viel fällt dir ja nicht mehr ein. Schon wieder ein Versuch ... Und sorry, dass ich nicht alles ganz genau weiss. Ich bin halt kein Militärfetischist. Bild lese ich übrigens nicht.
Was heißt hier viel fällt mir nicht ein? Du hast hier falsche Aussagen in die Welt gesetzt und beschwerst dich auch noch wenn ich dich berichtige? Außer leeren Phrasen postest du nämlich gar nichts; pure Polemik. Um das zu wissen muss man übrigens kein Militärfetischist sein, sondern nur ein bisschen Geschichtswissen haben.
Zitat
MMC_Rommel und MMC_Manstein
Zitat
Ob sowas vorgekommen ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht war das einfach weil sie niemanden in die Hände der Bolschewiken fallen lassen wollten.
Zitat
...und im übrigen wäre es nie so weit gekommen ohne die Bolschewiken...