Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Partizan_ch

Erleuchteter

• »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

1

04.07.2008, 20:29

Tyrannen-Quartett

Das geschmackloseste seit langem. Der berühmteste Deutsche ist selbstredend auch dabei:

Quartett

[URL=http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/07/03/tyrannen-kartenspiel/darf-man-mit-adolf-hitler-quartett-spielen,geo=5026536.html]"Artikel" bei Bild[/URL]

Verkaufen wird es sich wohl ganz gut. ;)
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

2

04.07.2008, 20:30

hitler ist doch nicht deutscher

noob :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (04.07.2008, 20:31)

3

04.07.2008, 20:34

doch ist er...und jetzt verbreit hier für die dummen unwissenden keine falschinformationen wenn ich bitten darf!

€: wobei nach der lazy'schen weltansicht ist österreich eh deutschland, vielleicht vertritt parti auch diese meinung - dann könnts hinkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (04.07.2008, 20:35)

4

04.07.2008, 20:37

Zitat

Original von CF_Ragnarok
doch ist er...und jetzt verbreit hier für die dummen unwissenden keine falschinformationen wenn ich bitten darf!

€: wobei nach der lazy'schen weltansicht ist österreich eh deutschland, vielleicht vertritt parti auch diese meinung - dann könnts hinkommen

Was laberst du für einen Scheiß?

Also entweder gehört dann Österreich zu Deutschland oder Hitler ist ein Ösi.
Braunau am Inn und Linz liegen bei mir immernoch in Austria.
Sogar seine Familie kommt irgendwo aus Niederösterreich also erklär mal deine These.

5

04.07.2008, 20:39

Haltet mich für geschmacklos, aber ich finds witzig, kann als betroffenem Partis Empörung verstehen.

6

04.07.2008, 20:41

so wie ihr gern abstreitet, dass der könig von mallorca kein deitscher ist, streiten wir halt unseren berühmtesten auslandskorrespondenten ab :-p

außerdem Braunau an der ODER!!!1elf

7

04.07.2008, 20:43

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 11:58)

8

04.07.2008, 21:06

soso, Braunau, Braunschweig, da komt man doch echt ins Grübeln

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

05.07.2008, 11:13

Zitat

Original von CF_Ragnarok

außerdem Braunau an der ODER!!!1elf

häh?

11

05.07.2008, 11:34

blitztrompf :respekt: :respekt:

12

05.07.2008, 11:40

Party is doch nur neidisch, weil man mit Tito keinen Stich hat.

13

05.07.2008, 12:20

wir geben denen sissi und die uns adolf ...

14

05.07.2008, 12:41

bestellt

15

05.07.2008, 12:44

wußtet ihr, dass mozart eigentlich deutscher war? beide eltern sind in augsburg geboren und haben lediglich in salzburg gearbeitet

16

05.07.2008, 12:51

falsch, seine mutter ist in sankt gilgen geboren und mozart selbst in salzburg (sein geburtshaus kann man besuchen übrigens, lohnt sich)

17

05.07.2008, 12:55

bei dem Wiki-Artikel unter Mythen

Zitat

Bekannt wurde St. Gilgen auch als regelmäßiger Urlaubsort von Helmut Kohl

:respekt:

18

05.07.2008, 13:02

hm stimmt, mein gedächtnis trog mich^^

naja aber immerhin zur hälfte. außerdem isses nach deutschem rest wurscht wo du geboren bist, wenn du in mexiko das licht der welt erblickst bist du trotzdem deutscher staatsbürger :P

19

05.07.2008, 13:04

och, das Thema hat schon andere als das Masters beschäftigt, bei der Wikipedia wurde als Kompromiss sowohl die Kategorie Deutscher als auch die Kategorie Österreicher rausgehauen

20

05.07.2008, 13:05

sehr gut - das reicht mir schon^^

21

05.07.2008, 13:16

Zitat

Original von [pG]Nalfein
Das einzige was ich daran lustig finde. :D

22

05.07.2008, 15:02

Zitat

Original von [AA]Hawk
bei dem Wiki-Artikel unter Mythen

Zitat

Bekannt wurde St. Gilgen auch als regelmäßiger Urlaubsort von Helmut Kohl

:respekt:

fürchterlich schlechter wiki-artikel

das mit kohl hab ich gleich mal rausgelöscht -.-'

23

05.07.2008, 17:09

Zitat

Original von [pG]Nalfein

:D

24

05.07.2008, 17:18

Zitat

blitztrompf

:D

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

25

05.07.2008, 20:28

[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/panorama/artikel/924/184348/]endlich ein geglücktes attentat![/URL]

26

05.07.2008, 21:46

Zitat

Original von _Icedragon_
[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/panorama/artikel/924/184348/]endlich ein geglücktes attentat![/URL]

Ich hoffe das hat nicht nur strafrechtliche, sondern auch zivilrechtliche Konsequenzen. Der Materialschaden wird wohl 50.000€ betragen, wenn die Wachsfigur insgesamt ca. 200.00€ Wert ist. Dazu kommt Schaden aus entgangenem Gewinn - hoffentlich gibt es mal ein hohes Urteil ohne irgendwelche Strafmilderung. Es war bewußt als eine politische Tat geplant und nicht im Affekt gehandelt.

Kulturelle/politische Diskussion umschließt eben keine mutwillig begangenen Straftaten.
Man darf ja auch nicht aus Geschichtsbüchern im Buchladen eine Seite mit Hitler drauf rausreißen oder in einem Museum Gegenstände zerstören.

€dit: http://www.spiegel.de/video/video-32596.html
hehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (05.07.2008, 23:29)

27

05.07.2008, 23:42

Zitat

Original von AtroX_Worf
€dit: http://www.spiegel.de/video/video-32596.html
hehe

"und, wars die sache wert?"
(pause) "nein -.-"

xD

28

06.07.2008, 00:33

Zitat

Kulturelle/politische Diskussion umschließt eben keine mutwillig begangenen Straftaten.

Die können mitunter einen Nutzen haben, der den rechtlich gesehenen Schaden weit übersteigt...

Hausfriedensbruch?

29

06.07.2008, 01:06

so ein Volldepp!

30

06.07.2008, 01:58

Zitat

Original von Malone

Zitat

Hausfriedensbruch?

Und was ist da genau vorgefallen?
Sind sie gewaltsam in den Deutschen Bundestag eingedrungen und haben da irgendwelchen Mist gebaut?

Soll auch mal schön bestraft werden. So Linke müssten doch eigentlich Marcuse gelesen haben.
Keine Gesellschaft auf der Welt - auch nicht die freiste und liberalste - kann es sich leisten, revolutionäre Versuche gegen sich nicht mit Gewalt zu sanktionieren.

Systemwechsel geschehen eben nur mit politischer Gewalt, welche meistens auch reale Gewalt beinhaltet.

Genau wie die Studentenbewegung in den 1960ern verkennen diese Linken heute, dass es für Revolutionen eine mehrheitliche Akzeptanz in der Gesellschaft selbst geben muss. In den späten 60ern hatten das wenigstens noch einige klarer gesehen, Duschtke war sicher einer von ihnen. Wenn sie die Arbeiterklasse nicht erreichen, dann wird es nichts mit ihren Utopien.

Der Rest ist Geschichte, die Arbeiter dachten mehrheitlich gar nicht daran sich den Studenten anzuschließen, sie beäugten sie argwöhnig und wussten, dass ihre Probleme konkreter und andere waren. Sie redeten nicht vom Existenzialismus oder Kommunismus, sonern wollten ein paar mehr Soziallesitungen mit der Gewerkschaften durchdrücken.

Wo nehmen die Linken eigentlich immer ihre Hybris her, im Namen einer stillen Mehrheit zu Handeln oder, noch frecher, im Namen einer stillen Minderheit und für eine potentielle Mehrheit, welche es jetzt noch nicht erkennen kann. Dies finde ich wahrhaft am perfidesten!

In seiner normalen, fehlerhaften Natur kann sich der Mensch nicht einfach aus dem Zwang wirtschaftlichen Handels herausbegeben. Allein Zwang, und zwar nur äußerst starker Zwang, kann dies bewerkstelligen. Der Preis dafür ist neben der eigenen Unfreiheit eine größere absolute Armut, welche eine egalitäre Ressourcenverteilung, meiner Meinung nach, bei weitem nicht ausgleicht.

Der Unterschied zwischen einem Utopist und einem Realist ist meiner Meinung nach eine Frage der Perspektive. So profan wie dies klingt, für meinen geschmack verengt der Utopist seine Blick auf das Gewünschte, auf die bestmöglichen 5%. Der Realist weitet den Blick dagegen auf das gesamte Spektrum aus und versucht eher, die schlechtesten 5% auszuschließen und ein mittleres Ergbenis zu erreichen. Ihm ist dabei durchaus der Raum nach oben bewußt, er weiß aber auch um die Gefahren nach unten, welche es zu minimieren gilt.

Fast alle linken Forderungen betrachten die bestmöglichen 5% und Menschen, welche es so in der Welt nicht gibt. Wirtschaftliches Verständniss ist auch nicht ihre große Stärke, ich kenne praktisch keinen ernsthaften Wirtschaftswissenschaftler, der extrem Links ist. Dieses Unverständniss lässt die Linken allerdings nicht grundlegende Basismechanismen auf der Welt sehen, im Kleinen wie im Großen. Diese Mechanismen sind so fundamental, dass selbst die größten Diktatoren sich schwer getan haben sie zu verändern, oder wenn doch, dies nur temporär geschah und viele Menschen mit ihrem Leben bezahlen mussten.

Ich finde es hat überhaupt keine moralische Qualität das Richtige zu wollen. Unser Leben ist etwas zutiefst konkretes, dem muss sich letzlich auch jeder Vorschlag stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (06.07.2008, 02:05)