Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.11.2007, 15:44

Zitat

Ist ein Job als Wirtschaftsprüfer.

wtf ? musst Du da nicht vorher Deinen Steuerberater machen und dann erst den Wirtschaftsprüfer? Ich meine ich kenn Dich ja aber sry, Wirtschaftsprüfer ist mehr als ne Ecke zu hoch für Dich. Meinst bestimmt irgendwie sowas wie in der Wirtschaftsprüfung mitarbeiten als Assistent oder sowas?

32

29.11.2007, 15:45

Nö, muss man ned. Reicht nen BWL-Studium.

33

29.11.2007, 15:48

aso zum thema typischer BWL Student, sagen wir mal so Du bist nicht typisch BWL aber Du warst ein typischer Student. Immer schön in der Masse mitgeschwommen ständig irgendwelche sinnlosen Engagements im StuRa, immer schön filme/musik gesaugt ohne zu zahlen. Du warst/bist einer dieser nervigen Studentenwiesel die ich gehasst habe, weil Du Dir nie ein profil erarbeitet hast sondern immer ein langweiliger 0815 Lomgo gewesen bist, der nur denkt dass er etwas darstellt, aber das liegt zum großen Teil an Deinem Sternzeichen und dafür kannst Du nichts, aber wünsch Dir trotzdem alles gute im Job, weil ich weiss wie schön es sein kann in einem Job nach dem Studium das erste Mal Fuss zu fassen und weil ich denke dass du dir da das selbstbewusstsein erarbeitest um auch mal ne Frau abzubekommen.

34

29.11.2007, 15:49

@ Metha: ohne Prüfung ? ne sry Wirtschaftsprüferprüfung existiert und ist ziemlich schwer, würde andre (cran) mit Pauken und Trompeten durchrasseln.

35

29.11.2007, 15:51

Zitat

Original von Methadon
Nö, muss man ned. Reicht nen BWL-Studium.

mauhahahahahahaha !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry aber wenn man keine Ahnung hat....

Nach einem BWL Studium brauchst du 3-4 Jahre Praxis (je nach Studienart) bevor du eine prüfung zum Wirtschaftsprüfer machen darfst und die ist noch einen Ticken schwerer als die für den Steuerberater der nach dem Studium 2-3 Jahre Praxis braucht und auch über 60-75% Durchfallquote hat ;)

Premium hat da sicher recht. Er ist der Assistent eines WPS aber als WP darf er nicht auftreten. Ist schliesslich nicht irgenein UNternehmensberater :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (29.11.2007, 15:52)

36

wiki:

Für die Zulassung als Wirtschaftsprüfer ist ein entsprechendes Examen notwendig. Zur Zulassung zu diesem Examen werden folgende Anforderungen gestellt:

u.a.

Fachliche Anforderungen (§§ 8 und 9 WPO)

-mindestens drei Jahre Prüfungstätigkeit (§ 9 Abs. 1 Satz 2 WPO).

37

steht sogar im wikieintrag, des es ohne prüfung net geht

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftspr%C3%BCfer

38

29.11.2007, 15:52

jop wenigstens einer der ahnung hat ;)

39

29.11.2007, 15:57

gratz für den job, ich hätt auch gern nachm studium nen besseren

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

40

29.11.2007, 15:57

@kOa_Maglor

Lesen lernen und das verstehen nicht vergessen ;)

41

29.11.2007, 16:01

hä? ich hoffe das bezog sich nicht auf mich... :P

42

29.11.2007, 16:06

Warum müssen Frauen alles auf sich beziehen ;) ?

43

29.11.2007, 16:07

ganz einfach, ich bin der mittelpunkt meines lebens... :D

44

29.11.2007, 16:10

der witz is, dass Premium als 0815 Arbeitsamt-Futzi sich hier aufspielt als wär er der Wirtschaftsguru schlechthin...

"ich trau dir das nich zu" :stupid:

45

29.11.2007, 16:31

ich habe auf jeden fall dann einen besseren Job als Premse :) und mache die Arbeit! eines Wirtschaftsprüfers, nämlich das Prüfen von Jahresabschlüssen. Später will ich vielleicht auch den Wirtschaftsprüfer ablegen, aber erstmal kleine Brötchen backen!

Und die Beschreibung, die er oben anführt, trifft genau auf ihn zu! Er war und ist ein Niemand, der sich hier als Troll aufführt, im wahren Leben aber ne Null ist! Den Job z.B. hätte er nie bekommen...soviel dazu...

46

29.11.2007, 16:34

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Er war und ist ein Niemand, der sich hier als Troll aufführt, im wahren Leben aber ne Null ist!

Bitte pinnen, damits endlich mal jeder kapiert.

Antares, der versucht, den Troll nicht zu füttern

47

29.11.2007, 16:36

Also ich kenn einige die direkt nach dem Studium als sog. Wirtschaftsprüfer angefangen haben. Dass die nur Assistenten sind ham die mir nie gesagt diese Wichtigtuer....BWLer halt. Eine davon hat sogar bei PwC angefangen.... ok, sorry dann.

48

29.11.2007, 16:40

Zitat

Original von Methadon
Wichtigtuer....BWLer halt.

Weißt ja, wichtig kommt von Wicht.

Antares, der einfach mal darauf hingewiesen hat

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

49

29.11.2007, 16:42

:D

nice thread :bounce:

50

29.11.2007, 16:45

die Berufsbezeichnung heisst Wirtschaftsprüfer! Du machst dieselbe Arbeit, nur darfst Du am Ende den Abschluss nicht unterschreiben. Das dürfen dann nur vereidigte Buchprüfer oder zugelassene Wirtschaftsprüfer. Deswegen habe ich auch geschrieben "Job als Wirtschaftsprüfer"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (29.11.2007, 16:57)

51

29.11.2007, 16:49

Gluehstrumpf :)

52

29.11.2007, 17:17

@Methadon

Das machen die meisten. Immer schön mehr darstellen wollen als man ist.
Gerade BWLer sind da gut drin ^^

@Cran

Sozusagen ein Prüfer vom Finanzamt der am nach 5-6 Jahren bei einem großen Prüfungsunternehmen richtig Kohle abgreift.
Dachte du wolltest das doch nicht machen?

53

29.11.2007, 17:27

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Und die Beschreibung, die er oben anführt, trifft genau auf ihn zu! Er war und ist ein Niemand, der sich hier als Troll aufführt, im wahren Leben aber ne Null ist! Den Job z.B. hätte er nie bekommen...soviel dazu...

Premium hat schonmal einen regionalen Tischtennispokal gewonnen! :bounce:

54

29.11.2007, 17:36

Zitat

Immer schön in der Masse mitgeschwommen ständig irgendwelche sinnlosen Engagements im StuRa, immer schön filme/musik gesaugt ohne zu zahlen. Du warst/bist einer dieser nervigen Studentenwiesel die ich gehasst habe, weil Du Dir nie ein profil erarbeitet hast sondern immer ein langweiliger 0815 Lomgo gewesen bist, der nur denkt dass er etwas darstellt

Wie geil ist das denn, die absolut zutreffende Beschreibung auf den typischen, stromlinienförmigen Karrieristen wie man ihn im Studium so antrifft. Diesen Typus kenne ich auch zur Genüge. Made my day. :D

55

29.11.2007, 17:55

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Cran

Sozusagen ein Prüfer vom Finanzamt der am nach 5-6 Jahren bei einem großen Prüfungsunternehmen richtig Kohle abgreift.
Dachte du wolltest das doch nicht machen?

Es gibt ein Unterschied zwischen eine Prüfer vom Finanzamt und einen Prüfer, der in der Wirtschaft arbeitet.

Aber Du hast Recht, ich wollte nie als Prüfer arbeiten. Gestört hat mich dieses ständige Gereise. Zwei Wochen da prüfen, zwei Wochen dort. Ständig woanders, ständig auf Reise. Das hat sich nach dem einem Jahr in Australien geändert.

56

29.11.2007, 20:21

haha scheint dir ja doch nicht so gut zu bekommen der job, aber wie sagt man so schön, dumm bleibt dumm ;)

@ Trunks: Mein Bruder macht bereitet sich gerade auf die Wirtschaftsprüferprüfung vor, deshalb weiss ich es was dazu gehört, auch die Steuerberaterprüfung hat er nur mit 2,0 geschaff und das obwohl er in abi und studium ein glatter Einser war, also weiss ich in etwa was da auf unseren cranberry zukommen wird und spiele mich diesbzgl. auch nicht auf sondern weiss einfach mehr.

Und nochmal zu Dir andre, dein ständiges:" Premium ist ein Versager " Gelaber kauft Dir eh nur noch mein "Fanclub" ab. Und das Du deine Probleme, wie keine Freundin, Haarausfall und Arbeitslosigkeit (was jetzt anscheinend vorbei ist) ständig hier zu kompensieren versuchst scheint sich nun leider auch nicht durch die lösung eines der 3 Probleme gelöst zu haben.

Daher vermute ich eben dass was ich eingangs schon erwähnt habe...

dumm bleibt dumm...

in diesem Sinne Dein treuer Leser Premium.

57

29.11.2007, 20:39

du bist aber in nahezu ALLEN Dingen die hier diskutiert werden Experte/selbst der Beste etc.

oder haste ne Schwester die Domina is, nen Onkel der Bürostuhlvertreter is usw.?

Naja is trotzdem immer amüsant zu lesen - mach weiter so :)

58

29.11.2007, 20:54

tja das liegt wohl daran dass ich etwas mehr interesse habe an dingen die um mich herum passieren als zum beispiel Du, einfach mal mit offenen ohren und augen durch die welt gehen und das gespräch suchen, dann klappts auch mit der allgemeinbildung.

dann aber gleich auf andere zugehen und sie anzugreifen ist nicht nett und verletzt die tiefen gefühle von ehrlichen und helfen wollenden postern...

59

29.11.2007, 21:56

genau das meinte ich

60

29.11.2007, 22:18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (29.11.2007, 22:19)