Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kellox_AnTe_

unregistriert

31

01.11.2007, 18:46

chinesische Solarfirma - fuehrend im Bereich Photovoltaik

1. Das widerspricht sich schon selbst
2. Photovoltaik ist ein sehr grosser Bereich
3. Glaube Ich nicht das Sie bessere R&D haben als Solarworld, Q-Cells (Zellen) oder haben Sie einen Wirkungsgrad von 30 % und keiner weiss davon ?
4. Chinesische Aktien zu kaufen ist fuern Popo da
5. die Chinesen einen an der Klatsche haben was die Boerse angeht

32

01.11.2007, 19:46

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
chinesische Solarfirma - fuehrend im Bereich Photovoltaik

1. Das widerspricht sich schon selbst
2. Photovoltaik ist ein sehr grosser Bereich
3. Glaube Ich nicht das Sie bessere R&D haben als Solarworld, Q-Cells (Zellen) oder haben Sie einen Wirkungsgrad von 30 % und keiner weiss davon ?
4. Chinesische Aktien zu kaufen ist fuern Popo da
5. die Chinesen einen an der Klatsche haben was die Boerse angeht

1. Informiere dich bitte zuerst über die Firma, bevor du solch einen Müll postest.
2. Man kann auch in einem grossen Bereich führend sein. Der grösste Hersteller ist aber bis jetzt weder Suntech, noch Q-Cells und schon gar nicht Solarworld, sondern Sharp.
3. R&D bei Suntech Power ist 6.2% der Mitarbeiter und die Zellen haben einen Wirkungsgrad von 20% ab 2008. Bei der Dünnschicht 6% - 9%. Bei Q-Cells ist der Wirkungsgrad 15.0-16.4% Was aber noch wichtiger ist als ihre starke Technologie, ist die günstige Produktion.
4. Es ist eine chinesische Firma, die am NYSE gelistet ist, also weder in Hong Kong noch in Shanghai.
5. Kann schon sein, Europäer und Amerikaner aber genauso. Die haben ihre schmerzhaften Erfahrungen halt schon hinter sich^^

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

02.11.2007, 09:21

sollsch den nächsten Thread aufmachen a la Frankfurter Allgemeine Artikel :)

Schlagzeile

DEUTSCHE IMMOBILIEN UNTERBEWERTET

Die meisten Investoren aus dem A U S L A N D sind mir Ihren Immobilienengagements in Deutschland zufrieden ..., Fast alle wollen Ihre Bestände ausbauen?

>>__<<

Kellox_AnTe_

unregistriert

34

02.11.2007, 15:53

Q-Cells ist der Wirkungsgrad 15.0-16.4%

:D :D :D :D :D

EDIT: Chinesen klauen Technologie und erfinden Sie nicht neu und dazu stehe ich! Der Staat in China erlaubt keine freien Markt und daher ist jedes Unternehmen aus China eine Schwarze Box wo man nicht weiss was dahinter steht.
Ob Sie in NY oder FRankfurt gehandelt werden ist mir Schnuppe, doch da die guten Chinesen nur ausgewaehlte Aktien kaufen duerfen ( und diese fast alle Chinesisch sind) wuerde ich soetwas nie kaufen.

Im Moment gibt es keinen Leader in der Solarbranche. Warten wir 3-4 Jahre ab und es werden sich ein paar grosse Absetzen und die kleinen verschwinden. Ob die Produktion billig ist egal.
Es zaehlt $/W und wenn man einen hohen Wirkungsgrad hat bei gleichbleibender Produktionmethode dann wird der $/W sinken.

Sorry dich zu entaeuschen hast Sie wahrscheinlich erst im Oktober gekauft, informieren ist richtig aber man sollte nicht jeden Mistthread aus W:O kopieren. Wenn Ich mir die Zahlen anschaue ist es eine 0815 Aktie im Bereich Solar. Die Zeit wird es doch einfach zeigen.

EDIT:EDIT: In anderen Solarunternehmen ist der R&D Anteil am Personal bei fast 25 % (was natuerlich nicht sagt das Sie besser Forschen)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (02.11.2007, 16:03)

35

02.11.2007, 16:28

Zitat

Q-Cells ist der Wirkungsgrad 15.0-16.4%

:D :D :D :D :D

Stand zumindest in einem Dossier, dass ich von deren Seite heruntergeladen habe. Falls das nicht stimmen sollte, tja. Und dabei ist der Wirkungsgrad ihrer aktuellen Produkte gemeint, nicht irgendwas Futuristisches, was sie vielleicht erforscht haben, aber noch lange nicht produzieren werden.

Zitat

Im Moment gibt es keinen Leader in der Solarbranche. Warten wir 3-4 Jahre ab und es werden sich ein paar grosse Absetzen und die kleinen verschwinden. Ob die Produktion billig ist egal.

Im Moment gibt es keinen Leader, richtig. Wenn sich ein paar grosse absetzen, wird Suntech eines davon sein. Dass die Produktion billig ist, ist nicht egal, sondern notwendig. Wie sollen sich sonst Solarzellen gegen Öl oder Gas und dergleichen durchsetzen.

Zitat

Es zaehlt $/W und wenn man einen hohen Wirkungsgrad hat bei gleichbleibender Produktionmethode dann wird der $/W sinken.

Naja, vielleicht weisst du es nicht, aber auch Q-Cells verbilligt die Produktion etwa um 7% pro Jahr. Das kommt nicht nur vom Skaleneffekt. Dollar pro Watt ist wichtig, stimmt.

Zitat

Sorry dich zu entaeuschen hast Sie wahrscheinlich erst im Oktober gekauft, informieren ist richtig aber man sollte nicht jeden Mistthread aus W:O kopieren. Wenn Ich mir die Zahlen anschaue ist es eine 0815 Aktie im Bereich Solar. Die Zeit wird es doch einfach zeigen.

Ich habe die Aktien im März/April gekauft. Was ist W:O? Ich sage ja, dass die Aktien mittlerweile hoch bewertet sind, aber höchst wahrscheinlich auch berechtigt.

Zitat

EDIT:EDIT: In anderen Solarunternehmen ist der R&D Anteil am Personal bei fast 25 % (was natuerlich nicht sagt das Sie besser Forschen)

Ja, bei andern Firmen ist der R&D Anteil höher, aber ich bin zuversichtlich, dass Suntech mit ihnen mithalten kann. 25% ist schon fast zu viel...

Kellox_AnTe_

unregistriert

36

02.11.2007, 18:21

Ich denke genau anders herum.

Wenn Oel und Gas weiter steigen wird Solar automatisch eine bessere Alternative.

37

02.11.2007, 22:45

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von ]I[Michi
bin auch mit Charttechnik vertraut

mehr muss man auch nicht wissen über aktienanalyse  8)
iimer schön linien zeichnen, dann kann man auch die zukunft vorhersagen

*gg* genau. Der Satz über IPOs war auch geil. :D

@Michi: Du kannst die Aktien ja behalten, aber du scheinst echt nicht viel Ahnung bei Aktien zu haben. Und das sage ich als einer, der dies auch in der Praxis bei der DB gemacht hat.
Letztlich ist ja nichts direkt falsch, du kannst gern Aktien (auch 10% in einer) in dein Portfolio legen... aber perfekt wird das Portfolio dann nicht abgestimmt sein.

Dazu braucht man im ürbigen heutzutage auch Derivate, das mit dem far out-of-the-money Call war schon nicht so schlecht. ;)

38

03.11.2007, 10:45

ja seht ihr, hättet ihr mal alle auf mich gehört und brav eure conergy calls gekauft würdet ihr jetzt reich sein. wir ihr alle keine ahnung habt :P

39

08.11.2007, 18:26

Zitat

Ich denke genau anders herum.

Wenn Oel und Gas weiter steigen wird Solar automatisch eine bessere Alternative.

Naja, zurück zu Conergy: Rate mal, wer für 270M Solarmodule an die liefert?

40

08.11.2007, 22:38

Bin zum glück doch noch bei 36 mit dem großteil ausgestiegen und habe jetzt bei 26 wieder bisschen eingekauft.

41

09.11.2007, 00:33

schmetterling,mein reden ;)

Zitat

Original von E_Mielke
.finde die sehr spekulativ..ich denke die geht wieder unter 30 ;)

bei dem KGV sag ich jetzt mal unter 20 ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (09.11.2007, 00:37)

42

20.11.2007, 13:37

lool 18,52 heutiger kurs ^^

43

20.11.2007, 13:42

Zitat

...never catch a falling knife ...
:rolleyes:

44

20.11.2007, 13:43

jo da haste völlig recht ;)

uiui 17,60

bei 10 guck ich mal unters kopfkissen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (20.11.2007, 14:26)

45

29.11.2007, 18:15

back to 25 und von der DB von sell auf hold gestuft worden :)

46

29.11.2007, 19:03

Zitat

Das Kursziel sei jedoch von 27 auf 25 EUR leicht gesenkt worden.

wenn dann schon alles hinschreiben ^^

47

29.11.2007, 19:05

Mal eine Frage:

Wie verhält es sich mit den Aktien von Firmen die neu an dei Börse treten?
Muss oder kann man sich da vormerken lassen (also für den Kauf der Aktien) oder gibt es da gar bestimmte Kaufbegrenzungen?

48

29.11.2007, 19:49

Du kannst dich vormerken lassen (bei deiner Bank nachfragen), meist wird eine bestimmte Spanne angegeben, innerhalb der die Aktie dann starten wird. Der genaue Startwert richtet sich u.a. nach Angebot und Nachfrage innerhalb der Zeichnungsfrist.

49

29.11.2007, 20:16

bekommt man das auf den üblichen wegen (zeitung, web usw.) raus wann das "vormerken" startet? weil wann das unternehmen startet ist ja eben nicht raus.

50

29.11.2007, 20:48

hab mich damals mal für t-online und infineon vormerken lassen und hab sie auch bekommen ,haben gerockt sofort...das muss aber nicht immer so sein !!!

51

29.11.2007, 21:18

naja, sonst wärs ja auch zu einfach.

52

29.11.2007, 21:27

Zitat

Original von E_Mielke
hab mich damals mal für t-online und infineon vormerken lassen und hab sie auch bekommen ,haben gerockt sofort...das muss aber nicht immer so sein !!!

Infineon hat gerockt? Wieviel Gewinn hast du denn relativ gemacht? ;)
[IMG]http://www.ariva.de/chart/images/bigchart.m?zeitraum=8&clean_bezug=0&ind_news_art=&zeitvon=0&clean_split=1&zeitbis=&ind_volume=ON&boerse_id=16&clean_payout=0&b=0&secu=907&host=w14.rzki.ariva.de[/IMG]

53

29.11.2007, 21:41

ja sicher haben die gerockt..oder meinste die hab ich behalten? auch t-online ging sofort wech..bei infineon wars definitiv mehr..müsst ich mal raussuchen.

54

29.11.2007, 21:49

Zitat

Original von E_Mielke
ja sicher haben die gerockt..oder meinste die hab ich behalten? auch t-online ging sofort wech..bei infineon wars definitiv mehr..müsst ich mal raussuchen.

Ich war nur verwundert, weil innerhalb eines halben jahres schon der große absturz kommt. Deswegen würden mich relative Werte interessieren.

55

29.11.2007, 21:54

es waren über 100 % gewinn gegenüber dem ausgabekurs..ich meine um 80 euro verkauft zu haben
t-online is mir gerade in die hände gefallen ..kurs war 27...verkauft für 45,30 am 04.05.2000

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (29.11.2007, 22:00)

56

29.11.2007, 23:01

was war den kaufkurs?

57

30.11.2007, 00:00

irgendwas zwischen 30-40..bei infineon(bin bir aber net sicher)..27 bei t-online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (30.11.2007, 00:03)

58

30.11.2007, 17:51

http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_e…0LTD.&l=276&b=2

boa das regt mich so auf :p, wenn ich 20k über hätte, hätte ich das in den letzten 2 monaten fast verdoppet. ARGGG!!!

59

01.12.2007, 03:41

Auch nen guter Tipp zur Zeit ist evtl AMD... die werden in den nächsten Wochen/Monaten mal so richtig abkacken denke ich... danach werden sie entweder pleite sein oder sich wieder berappeln, man muss halt nur den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg finden....

60

01.12.2007, 11:28

Kann man eigentlich in den DAX insgesamt investieren, zb mit einem Fond oder bestimmten Papieren? Ich halte jetzt nach wie vor immer noch für einen ungünstigen Zeitpunkt zum investieren, die Kurse fallen bald wieder.