Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

09.09.2007, 09:50

Ich finde Top 5 realistisch. Weil ich genau 4 Mannschaften vor uns sehe ;).

32

09.09.2007, 10:01

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Hör mal zu was Klopp erzählt !!
hm.. welche Position hat er gerade angesprochen??
Er hat auch von einer schwachen Mannschaft (Wales) und einer bisschen besseren (D) gesprochen.
Ist das der Anspruch der deutschen 11 ?

Das ist eine Zweitligamannschaft mit sehr vielen jungen Spielern denen die beiden besten Spieler (Bellamy + Giggs) fehlen und der Star ist zum ersten mal nicht dabei.

Nur Flanken aus dem Halbfeld oder Schüsse aus der 2.Reihe kann man doch nicht schönreden.

P.S. Schau mal nach wie alt die Waliser sind, wie viel Erfahrung die haben und wo sie momentan spielen und dafür ist das SPiel ein Witz.
Es zeigt einfach, dass Löw und Grinsi keine spezielle taktische Ausrichtung haben bzw irgendwas tolles machen sondern von der Qualität der einzelnen Spieler profitieren und gerade die fehlen heut und man sieht was raus kommt.

Komisch, Spiegel Online schreibt GENAU das Gegenteil...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,504664,00.html
aber gut, die haben natürlich keine ahnung..

33

09.09.2007, 10:49

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von XIII_Alex
imo sind wir mittlerweise locker top 5 der welt! wer soll denn noch besser sein als wir ausser vllt brasilien und argentinien?

frankreich, italien, (portugal, spanien, holland) ?

deine ansicht find ich mal extrem arrogant^^ ich würde deutschland aber schon in die top10 setzen.

Spanien ist die am meisten überschätzte Mannschaft überhaupt. Die haben doch Jahrzehnte nichts gerissen und sollen besser sein als Deutschland? Naja... Portugal war vor kurzem ~2-3 Jahre ganz gut, die müssen auch erstmal beweisen, dass sie längerfristig mithalten können. Holland hat übrigens auch in den letzten Jahren stark abgebaut.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich momentan eine Tabelle bauen müsste, würde ich Italien, Frankreich, Brasilien und Argentinien vorne sehen. Dahinter (Position 5) sehe ich Deutschland. Dann folgen Teams wie Mexiko, Holland, England, Spanien und Portugal. Daran sehe ich nichts arrogantes.

34

09.09.2007, 11:04

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Es zeigt einfach, dass Löw und Grinsi keine spezielle taktische Ausrichtung haben bzw irgendwas tolles machen sondern von der Qualität der einzelnen Spieler profitieren und gerade die fehlen heut und man sieht was raus kommt.

Was haben sie dir denn in den Tee geschüttet?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

35

09.09.2007, 11:43

was ist daran arrogant? wir waren 2 wms hintereinander top 3, klar nicht immer mit dem schönsten fussball, aber hast du italien jemals schönen fussball spielen sehen? wir haben die engländer mit einer nicht eingespielten c-elf geschlagen (und jetzt komm mir nicht mit dem ausfall von rooney), wir marschieren locker durch die em-quali (und england hat keine schwere gruppe und trozdem mords probleme) wir haben junge spieler, die das potenzial haben, weltklasse zu werden und erfahrene spieler dies schon sind... dann sag mir jetzt mal bitte, wer ausser brasilien argentinien frankreich und italien stärker is als wir, dass wir nicht zur top 5 der welt gehören....

36

09.09.2007, 12:42

ich denke im moment kann man sich streiten, wer den 5. platz hält.

obwohl die holländer nie was reissen und in den letzten jahren nicht mehr so schönen fussball gespielt haben, sind sie mindestens ebenbürtig imo.

und england ist in topbesetzung sicher auch nicht schlechter als wir.

spanien könnte man noch nennen.

im prinzip sind es eh immer die selben mannschaften, wobei es sich halt - abgesehen von brasilien - immer hin und her verschiebt.

1990-1994 waren wir stark, danach frankreich. jetzt ist italien mit dem wm titel oben mit reingekommen, wobei ich den italienischen fussball überhaupt nicht mag.

tschechien und portugal hatten starke phasen, das ist aber wohl auch vorbei erstmal

37

09.09.2007, 12:51

holländer gurken seit paar jahren nur rum...haben ja erst kürzlich auch gegen die käslis verloren.

auch wenn es körperlich schmerzt das zugeben zu müssen, aber deutschland ist in anbetracht der tatsache, dass sogut wie alle "eigentlichen" top nationen nur scheisse spielen im moment (so wie österreich, nur das wir den anspruch als top nation nicht stellen 11) wohl top 5 ;(

38

09.09.2007, 12:51

Frankreich finde ich jetzt auch nicht so klasse im Moment...
Internationale Ranglisten zu erstellen ebenso, wenn man mal sieht, dass es International nur Turniere und keine Ligen gibt... ?(

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

39

09.09.2007, 13:17

Laut Fifa Weltrangliste steht deutschland auf dem 5ten platz und da gehören sie auch hin.

40

09.09.2007, 13:20

interessant, dass da kroatien vor den hollies und spanien ist. aber irgendwie schon vertretbar wenn man so drüber nachdenkt.

41

09.09.2007, 13:30

Zitat

Original von MMC_SoUrCe
Laut Fifa Weltrangliste steht deutschland auf dem 5ten platz und da gehören sie auch hin.

Cool, die Top 5 sind genauso wie ich sie aus dem Bauch heraus geschrieben habe. :)

42

09.09.2007, 13:50

die liste is bullshit³.

vorne maybe halbwegs OK, aber schaut mal bissl weiter zurück. österreich ist zwar im moment scheisse wie nie, aber gegen die Kap Verden, Trinidad, Panama, Katar,... die laut dieser liste alle vor uns gereiht sind gewinnen wir sicher noch.

€: au man das tut weh ;( http://de.fifa.com/associations/associat…er=m/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (09.09.2007, 13:51)

43

09.09.2007, 14:03

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von MMC_SoUrCe

Cool, die Top 5 sind genauso wie ich sie aus dem Bauch heraus geschrieben habe. :)

deutschland ist max LEEEET 1337 !!!

44

09.09.2007, 14:12

Zitat

Original von CF_Ragnarok
die liste is bullshit³.

vorne maybe halbwegs OK, aber schaut mal bissl weiter zurück. österreich ist zwar im moment scheisse wie nie, aber gegen die Kap Verden, Trinidad, Panama, Katar,... die laut dieser liste alle vor uns gereiht sind gewinnen wir sicher noch.

€: au man das tut weh ;( http://de.fifa.com/associations/associat…er=m/index.html

immer hin war trindad mit bei der WM. Aber die Rangliste sagt eh nicht so viel aus, da es glaube es nur nach siegen und nicht nach gegnern geht Oder?

45

09.09.2007, 14:17

hmm 84er is echt ganz schön weit hinten. wenn man bedenkt, dass ihr euch ohne große anstrengung für die em qualifiziert habt! ;)

46

09.09.2007, 15:14

Zitat

Original von Dr. Poxxx

Zitat

Original von CF_Ragnarok
die liste is bullshit³.

immer hin war trindad mit bei der WM. Aber die Rangliste sagt eh nicht so viel aus, da es glaube es nur nach siegen und nicht nach gegnern geht Oder?

kurz nach der WM haben wir trinidad 4:1 geschlagen.

gibts irgendwo nen "schlüssel" wo steht wieviel punkte man für welche spiele bekommt?

47

09.09.2007, 15:50

Ich würde mal vermuten, Österreich steht in Ermangelung von Pflichtspielen im letzten Jahr so weit hinten.
Ging ja Deutschland vor der letzten WM ähnlich (da war das Team auf einmal irgendwo zwischen Platz 10 und 20. Wer keine Pflichtspiele absolviert, bekommt (so gut wie) keine Punkte. :)

48

09.09.2007, 15:51

wer die FIFA-rangliste ernst nimmt, hat in einem fussball-thread original 0,0 verloren.

49

09.09.2007, 16:04

@Lennklaus

Au ja der Spiegel.de SChreiberling ist als Experte bekannt ^^
Eine Tussi bei SportBild hat auch geschrieben, dass Wiese mit seiner Kritik recht hat.

Früher war Wales oben mit dabei und war immer kurz davor sich zu qualifizieren und jetzt sind sie auf der Stufe von Zypern !!

Die Waliser die da gespielt haben waren maximal Zweitliganiveau. Früher kannte man wenigstens einen oder zwei der Spieler aber heute?
Bei englischen Zweitligisten Bankdrücker.

50

09.09.2007, 16:08

Zitat

Original von OoK_PS
wer die FIFA-rangliste ernst nimmt, hat in einem fussball-thread original 0,0 verloren.

Würd ich als Österreicher auch sagen. :D

51

09.09.2007, 16:15

Zitat

Original von OoK_PS

Immerhin spielt sie bei Dingen wie Setzlisten zur Auslosung von Qualigruppen u.ä. eine gewisse Rolle. Zumindest innerhalb eines Kontinentalverbandes kann man die Teams ganz gut vergleichen und am Gesamtvergleich wurde nach der letzten WM etwas verbessert - dauert natürlich, bis der Effekt eintritt.

52

09.09.2007, 16:35

Zitat

Original von El_Marinero

Zitat

Original von OoK_PS

Immerhin spielt sie bei Dingen wie Setzlisten zur Auslosung von Qualigruppen u.ä. eine gewisse Rolle. Zumindest innerhalb eines Kontinentalverbandes kann man die Teams ganz gut vergleichen und am Gesamtvergleich wurde nach der letzten WM etwas verbessert - dauert natürlich, bis der Effekt eintritt.

nein, die rangliste wird nicht zur erstellung von qualigruppen herbeigezogen. da orientiert man sich an vorangegangenen qualifikationen bzw. hauptbewerben.

53

09.09.2007, 17:00

Zitat

Original von OoK_PS

Zitat

Original von El_Marinero

Zitat

Original von OoK_PS

nein, die rangliste wird nicht zur erstellung von qualigruppen herbeigezogen. da orientiert man sich an vorangegangenen qualifikationen bzw. hauptbewerben.

Sicher?

The rankings are used by FIFA to rank the progression and current ability of the national football teams of its member nations. The data is used by FIFA for very few things, as FIFA says they are only to create "a reliable measure for comparing national A-teams".[2] However, one task they are used for is as part of the calculation to seed competitions.[6] The rankings are also used to determine the winners of the two annual awards national teams receive on the basis of their performance in the rankings.

Also klingt hier für mich zumindest so (von wikipedia).

54

09.09.2007, 17:06

für die EM-quali bzw. EM wird sie sicher nicht herangezogen, da gibt es ein system so ähnlich wie die 5Jahreswertung der UEFA.
ich erinnere da nur an die aufregung vor der EM 2004, als Deutschland nur um 3. topf war, weil nur die qualifikationen und nicht die WM 2002 herangezogen wurden.

55

10.09.2007, 15:32

Zitat

Original von XIII_Alex
imo sind wir mittlerweise locker top 5 der welt! wer soll denn noch besser sein als wir ausser vllt brasilien und argentinien?

Frankreich, Italien, Niederlande.

Tschechien ist momentan auf dem Absturz, Baros versagt, Nedved ist weg, Koller zieht sich bald zurück. Einzige Lichtblicke bleiben Cech, Rosicky und die neue Generation die jetzt bei der U19 (oder U21?) Weltmeister geworden ist u.a. mit Spielern wie Fenin, die stark von Werder umworben werden.

zu XIII_Alex:
»Gottesschaf« hat folgende Datei angehängt:
  • fail.jpg (73,12 kB - 127 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.01.2024, 02:55)

56

10.09.2007, 15:36

An alle die die DFB Elf so toll finden:
Schaut euch mal an was die Frauen machen! :D Schaue zum ersten mal ein Frauenspiel, aber das macht richtig Spaß zu gucken wie die die Argentinierinnen abschießen. Die brauchen keine Rangelei wie Frings und co... einfach geil! :respekt:

57

10.09.2007, 15:39

Willst hier echt eine Frauenfussball vs. Männerfussballdiskussion anzetteln??
Also ich glaube ja du willst das nicht :D

btw sind die Argentinierinnen so was wie Saudi Arabien im Männerfussball.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.09.2007, 15:40)

58

10.09.2007, 15:41

Ist San Marino im Männerfußball Südamerikameister? :rolleyes:
Ich find den Vergleich so witzig... Nationalelf alle aus dem Häuschen wegen 2:0 gegen Wales während die Frauen eben mal kurz fast ein Dutzend Treffer machen!^^

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

59

10.09.2007, 15:43

das Holland besser sein soll als wir halte ich für ein Gerücht :rolleyes:

Imo haben die nix besonderes gerissen in letzter Zeit

Und dass Frankreich und Italien besser sein sollen , bezweifele ich ebenfalls .

Wäre aber mal interessant jetzt ein Jahr nach der WM zu sehen , wie denn diese Spiele ausgehen würden .

btw. : in 3 jahren wird Italien nicht mehr allzu viel zu melden haben

60

10.09.2007, 15:43

weil frauenfußball keinen schwanz interessiert? maybe noch über kochen/bügeln/saubermachen reden?

vllt tu ich mir ein schweden spiel an weil die ganz hübsch anzuschauen sind die blondis...