jo war krasses match
nadal hats einfach verpasst, seine 2 chancen im 5. zu nutzen
heute hätte imo auch nadal als sieger vom platz gehen können , federer hat in den 2 kritischen situationen sein bestes tennis gespielt (wie immer eigentlich) , was nadal bei break ball nicht geschafft hat
den vgl. mit paris finde ich total weit hergeholt .
es ist durchaus ein unterschied , ob jmd. das ding im 4. gewinnt oder erst im 5.
wer das finale von paris gesehen hat ,wird nolens volens mir zustimmen , dass nadal insgesamt besser gespielt hat
was mich ja besonders reizt ist , wie sich dieses duell entwickelt hat und entwickeln wird :
2005 war nadal "nur" auf sand für federer unbezwingbar , bis auf 1 oder 2 siege auf hardcourt
2006 dann glaub 2 oder 3 siege , darunter einer in dubai , wobei federer auf sand insgesamt wieder aufn sack bekommen hat , so muss man es sagen imo.
dann kommt finale in wimbledon , wo nadal immerhin federer einen satz abnehmen konnte.
2007 dann erster sieg von federer über nadal auf sand in hamburg , dafür hat nadal ihn in wimbledon am rand einer niederlage
ich freue mich auf weitere federer - nadals finals und hoffe , dass man nicht nurmehr die 4 grand slams und 2-4 masters turniere im tv zu sehen bekommt@@
tennis rox