Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.06.2007, 14:31

Klausuren schieben/Bafög

servus, studiere technische informatik auf bachelor an der FH
würde gerne eine klausur dieses semester nicht schreiben und ins nächste semester verschieben..habe mir heute so ein abmeldungsformular geholt, auf dem auch steht, dass freiwillige rücktritte zum verlust den bafögs-anspruches führen können...weiß auch von nem kumpel dass er kein bafög mehr bekommt weil er ein paar klausuren einfach nicht mitgeschrieben hat ohne sich abzumelden oder sonstwas...
wollte deshalbmal fragen ob es zu dem thema irgendwleche informationen gibt wann man kein bafög mehr bekommt auf dem formular steht ja nur dass es zum verlust den bafög anspruchs führen kann...könnte die klausur ja auch einfahc nicht mitschreiben und nicht bestehen, nur steht dann auch die 5,0 drin und man bekommt maluspunkte und das gibts beim schieben nicht...
thx

2

19.06.2007, 14:39

Und wenn Du gerade an diesem Termin am suaelischen Flitschfieber erkrankt bist?

4

19.06.2007, 14:46

Frag nach wie es bei euch geregelt ist mit Krankheit. Dann meldest du dich krank. 90% der Ärzte haben auch dafür verstaendnis. Am besten gehst du hin uns sagst das du ne Prüfung hast und die nicht mitschreiben willst, deswegen paar Tage schon nicht geschlafen hast und starke kopfschmerzen hast. Dann bekommst du iegentlich immer problemlos ein Atest.

Kellox_AnTe_

unregistriert

5

19.06.2007, 15:17

Manche Unis/Fhs verlangen noch die Ausfüllung eigener Attest-Vorlagen vom Arzt.

6

19.06.2007, 15:25

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (29.11.2009, 11:41)

7

19.06.2007, 16:04

Musst du beispeilsweise hin wenn du hier bei der Abiprüfung fehlst (und zum Nachtermin willst). Imo reichte da das einfache Attest nicht mehr.

9

19.06.2007, 16:27

und wo findet man einen amtsarzt?

11

19.06.2007, 16:58

Im normalfall hat jede Schule nen Arzt ihres Vertrauens...... bei uns wurde direkt von der Fh drauf verwiesen zu welchem Arzt man gehen soll wenn man sich krankschreiben lassen wollte.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

21.06.2007, 18:45

Mh wird das bei euch allen verbissen gesehen. Ich kann mich in Vorlesungen setzen und entweder mitschreiben oder es lassen. Ich habe ca 25 Pflichtfächer, die ich in den 6 Semestern machen muss, wann ich die mache interresiert keinen.
Die Restlichen Credits muss ich mir irgendwo anders her holen(Ich studiere Immobilienwirtschaft) und kann mir die Credits aus Landwirtschaft oder sonst wo her holen.

Ich muss lediglich nach dem 4. Semster 90 Credits nachweisen um weiterhin Bafög zu bekommen. Ein Fach gibt zwischen 4 und 6 Credits. So einfach ist das.

13

21.06.2007, 21:36

so hab auch mal im forum von unsrem fachbereich nachgefragt die raten mir auch alle dazu krank zu machen scheint wohl kein problem zu sein:P

falls man ein B semester macht, also ein semester in dem man nur die klausuren schreibt die man nachholen muss und davor mal welche davon geschoben hat gibts probleme mit dem bafög so wies scheint...

15

22.06.2007, 00:17

waschlappen? ich sags daggy!