Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yen Si

Erleuchteter

• »Yen Si« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

28.12.2006, 13:20

2 Songs gesucht.....

Moin,
ich suche zwei Songs aus den 80ern welche mir hier gerade auf zwei alten MC's aufgefallen sind. Leider kann ich mangels Technik nur zwei Sampels, aufgenommen mit dem Headset zum Probehören anbieten.

Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, dass irgendjemand die Songs kennt aber man weiß ja nie.

Song 1 ca. 1983
Song 2 ca. 1987

Ich persönlich habe beide Songs nur eineinziges Mal im Radio gehört. Und zwar in dem Moment als ich sie aufgenomen habe. Von daher denke ich, dass sie extrem unbekannt sind.

Das die Aufnahme scheiße ist schrieb ich ja schon...

Danke schon mal :)

Achso: Falls jemand besser Englisch verstehen kann als ich, also praktisch jeder hier, so würde ich auch Textzeilen und Fragmente nehmen womit sich suchen läßt. Im zweiten Song wäre es dann Latainisch. :)

2

28.12.2006, 13:39

das erste ist :

Pungent Stench-
Why Can The Bodies Fly

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

28.12.2006, 13:48

Der Song ist richtig aber Pungent Stench scheint mir als Band zu jung zu sein.
Die Band gibt es seit 88 und mein Tape ist aus 83 (und wurde nicht überspielt..)

Aber nun weiß ich wonach ich suchen kann.

[edit]
Aber auf der Website wird man fündig:

...Auch ein zweites Mal hat man sich an einer Fremdkomposition versucht: 'Why Can The Bodies Fly' nennt sich das Werk, das im Original von einer Band namens Warning stammt und mal Titelmelodie eines "Tatort"-Krimis war. Kennt wahrscheinlich kaum jemand von euch, ist aber extrem kultig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (28.12.2006, 13:51)

4

28.12.2006, 13:52

1 titel

1. titel ist "why cant bodys fly" ist shcon richtig aber die gruppe heist "warning"

hab die singel irgendwo rumfliegen aber war mal titelsong von dem tatort "peggy hat angst"

5

28.12.2006, 13:55

kannte auch nur den titel ,die band hab ich gegoogelt

das zweite lied kenn ich leider nicht und slebstm it den lateinischen wörtern lässt sich nichts finden...der text ist auch noch so schön sinnlos :D

salve salve populus salve circus maximus,salve extraordinarius ^^

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

28.12.2006, 13:57

he, es waren die 80er da gab es wenig sinnvolle Texte! ;)

7

28.12.2006, 15:36

Du meine Güte!
Mach mir noch mal Vorwürfe hinsichtlich Musikgeschmack ...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

28.12.2006, 15:55

zum einen ist es mahr als 20 Jahre her (du erinnerst dich. Zu der Zeit hast du Michael Jackson gehört was imo noch schlechter ist) und zum anderen habe ich nie behauptet das ich grundsätzlich auf diese Musik stehe sondern lediglich, das ich es auf Tape habe.

Natürlich fand ich die Mucke damals gut und aus erinnerungstechnischen Gründen tue ich dies auch immer noch ;)

Aber wozu erzähle ich das jemanden der ne Coverversion von "The Wall" mag :p

10

28.12.2006, 18:05

Zitat

Original von Yen Si

Aber wozu erzähle ich das jemanden der ne Coverversion von "The Wall" mag :p

schön gesagt! da musst ich mich auch fragen^^

12

29.12.2006, 08:18

Wenn wir von vor 20 Jahren reden Yen, d.h. von Alben wie Thriller und Bad willst Du nicht ernsthaft behaupten, dass dieses schlechte Eintagsfliegengedudel, das Du da gesucht hast, besser ist als der King of Pop damals!? 8o

Ein wenig mehr Objektivität wäre schon angebracht. :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

29.12.2006, 10:06

Ich schrieb ja; "...was imo noch schlechter ist"
Emotional und persönlich betrachtet finde ich Jackson schlechter.
Mich verbindet mit dieser Musik absolut nichts.

Natürlich ist er erfolgreicher und hat für die Musik weitaus mehr getan als irgendwelche OneHitWonders aber das haben Modern Talking, AHA oder Take That seinerzeit wahrscheinlich auch.
Trotzdem muss man sowas nicht mögen.
Und es zeugt auch bestimmt nicht von schlechtem Geschmack wenn man es nicht mag ;)

Ich muss auch The Beatles nicht mögen um ihre Genalität anzuerkennen.