Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

22.07.2006, 12:33

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
b) die Juden und die zionistische Bewegung hatten nie vor einen Staat der nicht auf dem Heiligen Land lag zu gründen! Gerade wegen der Massenvernichtung sahen sie es als gerade zu normal an dass dieses Land nun ihnen zugesprochen werden müsste weil sie nirgendwo auf der Welt mehr glaubten sicher zu sein!

Eine Alternative die 1903 ernsthaft in erwägung gezogen wurde war Ruanda.

und noch zu a)
Sicher hat es einen Staat Palästina ie gegeben. Trotzdem wurde über den Kopf der Menschen hinweg einfach entschieden. Sie waren wohl nix wert die Meinungen der "eingebohrenen" Araber. Ein besetztes wertloses Kolonialvolk halt...

122

22.07.2006, 12:41

So ist es ...

123

22.07.2006, 13:01

@Islaya

nach dem 2.WK wurden auch viele Deutsche von ihrem Besitz (Generationen) vertrieben also kannst du nicht sagen, was würden die Deutschen machen sondern was haben die Deutschen gemacht.
Klar kann man sagen die Deutschen hätten mitschuld aber das waren meistens Bauern und Dörfer die vom Rest keine Ahnung hatten.

Klar konnten die Palästinenser nichts dafür aber irgendwann muss man sich auch mal in sein Schicksal fügen. Wie wahrscheinlich ist eine Vertreibung der Israelis und wie soll man in einem ständigen Kriegszustand vernünftig leben ?
Die Israelis waren damals schon 1-4/5 den Angreifern überlegen und wann und vor allem wie wollen denn die Palästinenser usw denn aufgeholt haben ?

Trotzdem verurteile ich die jetzige Aktion Israels weil das der falsche Weg war!

124

22.07.2006, 13:30

Zitat

Original von Islaya
weil die Israelis sich dort hingezogen fühlen, WEIL ES JA IHNEN IN DER BIBEL ODER SONST WO VORGESCHRIEBEN WURDE.

Moment mal, Islaya. Dort lebten schon vor 3000 Jahren Juden; z.b. das Reich des König Salomo im Jahr 1000 v.Chr. und der sein Tempelbau in Jerusalem sind unbestritten historische Realität.
Also die Wurzeln der Juden liegen dort (Quelle).

Außerdem:

Zitat

Original von Islaya
Fakt ist, dass das Land Israel von den Briten auf den heutigen Standpuntk gesetzt wurde, nämlich dort, wo vorher Palästina war.

Das ist doch falsch. Welche Quelle hast du dafür?

125

22.07.2006, 13:37

Zitat

Original von GEC|Bats

Zitat

Original von Islaya
weil die Israelis sich dort hingezogen fühlen, WEIL ES JA IHNEN IN DER BIBEL ODER SONST WO VORGESCHRIEBEN WURDE.

Moment mal, Islaya. Dort lebten schon vor 3000 Jahren Juden; z.b. das Reich des König Salomo im Jahr 1000 v.Chr. und der sein Tempelbau in Jerusalem sind unbestritten historische Realität.
Also die Wurzeln der Juden liegen dort (Quelle).

3mal darfst du raten wieso die Juden dort waren. Außerdem wurden sie später von den Römern vertrieben und nicht von den Arabern.

Zitat

Außerdem:

Zitat

Original von Islaya
Fakt ist, dass das Land Israel von den Briten auf den heutigen Standpuntk gesetzt wurde, nämlich dort, wo vorher Palästina war.

Das ist doch falsch. Welche Quelle hast du dafür?

OMG, wenn du das nicht weißt, hast du wirklich null Ahnung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Geschichte

€:

Zitat

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und der beinahe kompletten Ermordung des europäischen Judentums durch die Nationalsozialisten wuchs die internationale Unterstützung für die zionistische Sache und überwand die britischen Bemühungen die Einwanderung einzudämmen. Die Briten kündigten an, sich aus dem britischen Mandatsgebiet zurückziehen zu wollen und die Vollversammlung der Vereinten Nationen beschloss mit der Resolution 181 vom 29. November 1947 die Teilung Palästinas in einen arabischen und einen jüdischen Staat, wobei Jerusalem unter UN-Verwaltung stehen sollte (siehe hierzu diese Karte). Die meisten Juden in Palästina akzeptierten den Beschluss, während ihn die meisten Araber dort zurückwiesen.

Praktisch gleich nach dem Beschluss brachen Gewalttätigkeiten zwischen den beiden Gemeinschaften aus. Mit Auslaufen des britischen Mandats wollten die Juden einen eigenen Staat ausrufen, was die Araber entschlossen verhindern wollten, da sie einem solchen Staat kein Existenzrecht zubilligten.

Quelle: Geschichte Israel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (22.07.2006, 13:39)

126

22.07.2006, 13:56

lol ich finde es so lächerlich, dass hier vor allem diskutiert wird wer zuerst da war und wer das Anrecht auf einen Staat hat, Israelis oder Palästinenser. Das hat echt was von Kindergarten... "Meine Schaukel..." - "Ne, meine, ich war zuerst da"...
Ich meine was soll diese Diskussion bewirken? Selbst wenn irgendwer im "Recht" wäre, was würde sich daraus ergeben? Dass die anderen gehen müssen? Einfach mal paar Millionen Menschen in die Welt verstreuen? Absolut völlig Banane die Diskussion, unsinnig und am Thema vorbei.

Das Ganze ist jetzt mehr als ein halbes Jahrhundert her! Es kommen ja auch keine Deutschen aus Ostpreußen und erzählen, wir wollen wieder in Danzig und Stettin leben. Und warum nicht? Weil das hier absolut keine Socke mehr interessiert, wo man herkam, denn man lebt gut. Es ist höchstens eine nette Anektode für den Wein am Abend, wo man Gästen erzählen kann, was für eine schlimme Flucht die Großeltern oder gar Urgroßeltern in der damaligen Zeit bewältigen mussten.

Also ist diese Diskussion einfach voll für'n Arsch. Hilft übrigens auch der palästinensischen Zivilbevölkerung keinen Deut, denn die wesentlich einfachere Lösung diesen wieder ein halbwegs normales Leben zu garantieren besteht darin, dass die dortige Regierung mal ihren Arsch bewegt, die Terroristen rauswirft und Arbeitsplätze schafft.

Zitat

Vor allem der Libanon ist eine der am wenigsten radikalen arabischen Länder und hat ja auch einen Christenanteil von 42%. In den letzten Jahren hat sich der Libanon überaus positiv entwickelt, was zum Beispiel die ersten demokratischen Wahlen belegen. Hier hätte wirklich etwas Gutes entstehen können, das auch als Zeichen für die anderen arabischen Staaten herhalten hätte können.

Alles das hat Israel nun zerstört. Statt den Einfluss der Radikalen durch wirtschaftliches und demokratisches Wachstum Schritt für Schritt zurückzudrängen, gibt man den Radikalen durch diesen Krieg wieder regen Zulauf und zerstört jegliche Hoffnung auf eine positive Entwicklung im Libanon!

Boah bei sowas geht mir ja der Hut hoch! Ja, völlig klar, Israel greift die libanesische Zivilbevölkerung an und will diesen aus Masochismus ihr Leben zerstören, das sie sich so toll aufgebaut haben! Das ist ja wohl die dreisteste Tatsachenverdrehung die ich bisher gesehen habe...

Fakt ist, dass die Hisbollah in der Regierung ist und das sie, selbst wenn die Zivilibevölkerung nicht radikal eingestellt ist und sogar aus Christen besteht, genug Macht und Einfluss hat um dieses Land Libanon zumindest für seine Zwecke zu missbrauchen. Und da ist nun die Frage: Wer hat Libanon mehr Schuld zugefügt? Die Hisbollah oder Israel? Wenn man bedenkt wie die Hisbollah vorgeht und in welcher Situation Israel steckt, würde ich die Schuld fast schon einseitig sehen.

@Bats: Kannst ja mal mit der Hisbollah verhandeln gehen! Ich glaube nicht, dass man da auch nur irgendwelche Erfolge erzielt, denn eine Organisation, die sagt, ihr einziges Ziel wäre die völlige Vernichtung Israels, die wird keine Make-Love-Bewegung mehr!

So und jetzt nochmal zu einer sinnvollen Diskussion zu dem Thema:
Hab gestern einen starken Artikel im Berliner Tagesspiegel gelesen, in dem es hieß, dass der Iran keine Mittel oder keine Zeit hätte die Hisbollah mit Waffen zu versorgen, wäre der Irak immernoch so stark wie früher. Ich finde diesen Gedankengang sehr interessant, zumal wiederrum gezeigt wird, dass der Krieg der USA gegen den Irak ein absoluter Knieschuss war. Erstens erlebt das Land dort jetzt völlige Anarchie, tausende Soldaten und Zivilisten sterben, und zweitens hat es das Kräftegleichgewicht der Region völlig verschoben. Der Iran ist jetzt nun einmal die letzte große Diktatur und kann nach Belieben seinen Einfluss geltend machen... da sieht man wieder, wie völlig unbedacht Rumsfeld und Bush vorgegangen sind. Man sollte den Bock einfach nicht zum Gärtner machen!

Ach und der anderen nette Gedankengang, den Worf schon angestoßen hat ist, dass es in Israel seit langer Zeit erstmals keinen General a.D. mehr als Premierminister gibt. Sharon, Barak und co. konnten sich nämlich gegen den Einfluss des Militärs durchsetzen, wärend Ohmert zu schwach dafür ist... schon irgendwie bizarr: Generäle, die für Frieden sorgen.

127

22.07.2006, 14:04

Zitat

Original von Danaus
lol ich finde es so lächerlich, dass hier vor allem diskutiert wird wer zuerst da war und wer das Anrecht auf einen Staat hat, Israelis oder Palästinenser. Das hat echt was von Kindergarten... "Meine Schaukel..." - "Ne, meine, ich war zuerst da"...
Ich meine was soll diese Diskussion bewirken? Selbst wenn irgendwer im "Recht" wäre, was würde sich daraus ergeben? Dass die anderen gehen müssen? Einfach mal paar Millionen Menschen in die Welt verstreuen? Absolut völlig Banane die Diskussion, unsinnig und am Thema vorbei.

a) Darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass die Briten einen schlechten Standpunkt für die Israelis ausgesucht haben.

b) Ist das alles - wie ich bereits geschrieben habe - Vergangenheit und es ist nun mal alles so wie es ist. Darüber lohnt es sich auch nicht zu diskutieren, wenn man sich die Fakten vor Augen hält.

128

22.07.2006, 14:25

Jup, das ist vollkommen egal diese Diskussionen, die geführt werden, von wegen, wer hat das Recht auf einen Staat dort, wem gehört das Land etc....

Die Araber fühlen sich teilweise nachvollziehbar natürlich ungerecht behandelt und der jüdische Staat, der geschaffen wurde, ist vielen ein Dorn im Auge.

Nun der einzig richtige Weg wäre zu versuchen endlich Frieden in dieser Region zu schaffen über Diplomatie. Leider funktioniert das nicht so einfach und fanatische religiöse Diktaturen sind nicht gerade die einsichtigsten Friedenspolitiker.^^

129

22.07.2006, 21:13

Ich finde,ganz ehrlich jetzt,für ein Gamingforum eine Top-Diskussion.
Muss auch mal gesagt werden!

(anstatt: "politik-pls close")

130

22.07.2006, 22:46

Wenn man sich selbstbeweihräuchert, passiert gewöhnlich nicht viel schlimmes. Das spiegelt sich auch in den Medien wieder. Es ist Israel und wer was gegen Israel sagt, ist nicht weit von Antisemitismusvorwürfen entfernt. Dazu regiert jetzt die CDU in Deutschland mit, die auch ein Interesse daran hat, dass sich die Zeiten der Antikriegs-Proteste wie damals beim Irakkrieg nicht wiederholen. Man fragt diesmal lieber nicht nach Krieggründen oder weisst lieber nicht auf wechselnde Kriegsziele der Israelischen Armee hin. Erwünscht ist, dass alle wie immer ihren Geschäften nachgehen und mal mindestens für eine Woche wegschauen wie vom US-Präsidenten empfohlen. Kanzlerin Merkel stimmt dem gerne zu und schickt Steinmeier zum Vermitteln. Fischer soll auch vermitteln. Die Frage ist, wer soll auf die hören?

Ein anderer Standpunkt wäre dieser hier:

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427571,00.html]Libanon: Experten befürchten neuen Zuspruch für die Hisbollah[/URL]

Die Israelis sind komplett verrückt geworden

Brüchige Meinungsfront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miramax« (22.07.2006, 23:11)

131

23.07.2006, 09:24

naja, wer Hisbollah ins Parlament wählt, darf sich eben nicht wundern, wenn es auch mal knallt, nicht wahr - dafür ist die Hisbollah doch da...

Kann mir doch keiner erzählen, das die Hisbollah nicht Unterstützung in der Bevölkerung hat, wie sollen solche extremisten denn sonst überhaupt in eine derartige position kommen ?

- wundern mus sich niemand darüber das es ist, wie es ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (23.07.2006, 09:25)

132

23.07.2006, 11:46

nur weil im sächsischen landtag die npd sitz sind nich alle sachsen nazis, im libanon ist es das selbe, die 10% oder was die hisbollah hatte, spinner gibt es überall.

133

23.07.2006, 12:12

das war in sachsen ja schon eher eine verzweiflungstat, da es momentan nicht so gut läuft, das problem ist nur, sollte sich die situation nicht verändern oder sogar verbessern schaffen die das nächste mal garantiert mehr

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

135

23.07.2006, 14:38

hervorragender artikel, welcher von seth verlinkt wurde. ich verspühre auch uneingeschränkte solidarität mit isreal und wünsche ihnen viel erfolg im kampf gegen die hisbollah.

136

23.07.2006, 14:41

schöner artikel, der auch meine meinung gut wiederspiegelt, man muss diese vorlauten gruppen ein für alle mal verbannen, damit da was rauskommt.

137

23.07.2006, 14:54

dennoch war und ist es ein gewagter Schritt, der auch einen viel größeren Krieg hätte oder noch provozieren kann. Die Führung des Iran ist z.B. sehr schwer einzuschätzen, wie viel wird umgesetzt und was ist nur leeres Aufplustern.
Man weiß bei solchen Führungen allerdings nie wie sie reagieren, sie hätten auch gleich Israel angreifen können (Israel hat für den Iranischen Präsidenten sowieso keine Existenzberechtigung).

138

23.07.2006, 15:42

Bevor ihr so etwas einfach übenehmt solltet ihr mal schauen wer das geschrieben hat.
Hiermal seine HP und unter Google findet ihr noch genug über den Typen.

2002 hat er das Buch Djihad und Judenhass veröffentlicht also ist seine Blickweise so oder so sehr eindimensional und nur pro Israel und der Artikel ist schon ziemlich abartig.

Wie man wirklich alles was die Israelis tun verherrlichen kann ist schon extrem.
Dann noch zu behaupten daraus kann nur Gutes entstehen ist pervers !

139

23.07.2006, 17:04

verstehe nicht wie man es unterstützen kann, dass Hunderte von Unschuldigen Leuten niedergebombt werden...
Die meisten der getöteten und die meisten Gebäude haben nichtmal was mit den Terroristen zu tun, das ist pure Barbarei von einem Staat der in der UN sitzt! , dem Deutschland jährlich große finanzielle Entschädigung zukommen lässt.....
also ich finde da müsste Deutschland sich viel weiter von dem Gewaltexzess Israels distanzieren....

140

23.07.2006, 17:10

Der Islam will Israel zerstören.

Israel hat das recht, sich zu wehren.

Ich mag zwar Israel nicht und meiner Meinung nach sollte es den Staat nicht geben.

Aber es gibt ihn nunmal.

Also haben sie das recht sich zu verteidigen

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

141

23.07.2006, 17:11

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
verstehe nicht wie man es unterstützen kann, dass Hunderte von Unschuldigen Leuten niedergebombt werden...
Die meisten der getöteten und die meisten Gebäude haben nichtmal was mit den Terroristen zu tun, das ist pure Barbarei von einem Staat der in der UN sitzt! , dem Deutschland jährlich große finanzielle Entschädigung zukommen lässt.....
also ich finde da müsste Deutschland sich viel weiter von dem Gewaltexzess Israels distanzieren....

wie wärs dann mit einem konstruktiven gegenvorschlag? zb. alle israelis bilden eine grosse menschenkette und demonstrieren damit friedlich pgegen die selbstmordattentate... o gott, kommt mal in die realität zurück. ich wüsste nicht, wie du reagieren würdest, wenn sich bei euch täglich ein paar polen in grossstädten in die luft jagen würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (23.07.2006, 17:12)

142

23.07.2006, 17:19

Zitat

Original von Gib_one
im libanon ist es das selbe

nee, ist nicht dasselbe -

wenn bei uns die NPD beginnen würde, polnisches Territorium und Zivilisten mit Raketen anzugreifen würden sich die hiesigen Behörden und ihre Vollstreckungsorgane darum kümmern -

es ist bedauerlich was im Libanon abgeht, aber es geht ja offensichtlich nicht anders -

Iran als Unterstützer von einigen Terrororganisationen in der Region hat auch seine Finger im Spiel - und da kann mir keiner erzählen, das radikales Gedankengut dort nicht gesellschaftsfähig bzw. mehrheitsfähig wäre, wäre dem nicht so würde auch kein AchimDschihad Präsident dieses Landes sein -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (23.07.2006, 17:24)

143

23.07.2006, 17:23

Zitat

Original von MaxPower

Das ist der dümmste Satz überhaupt. Nenn mir nur eine Stelle im Koran (die Offenbarung des Islams) wo drinsteht, dass Israel zerstört werden muss.

144

23.07.2006, 17:35

sehr konstruktiv die halbe stadt zu zerbomben dadurch wirds bestimmt besser!

145

23.07.2006, 17:53

Ich bin mit Sicherheit kein Freund des Islams aber grade die Argumentation von dem Typen ist der Witz schlecht hin und mehr als einseitig da es alle über einen Kamm schert !!

Das Ganze wird nicht zur Beruhigung beitragen sondern eher im Gegenteil den Hass noch schüren.

Im Libanon sind 52% Moselms aber die Hisbollah hat kaum Stimmen bekommen und gegen die Besatzer aus Syrien wurde demonstriert aber da der Libanon ein schwaches Land ist wird es wohl kaum in der Lage sein die Hisbollah mit Syrien im Rücken auszumerzen.
Sonst müsste das doch auch Israel mit der Hamas locker machen können oder ?
Dem Libanon das vorzuhalten ist der Witz schlechthin !
Wie lange macht den Israel da schon rum und Syrien ist erst 1 Jahr aus dem Süden des Libanon abgezogen und bekommt keine weltweite Unterstützung !

Bahh einfach assig sowas !!
Man muss sich nur mal Beirut anschauen da ist nichts mit Kopftuch usw aber die greifen sie an.

Ein Land, das nach 20 Jahren Bürgerkrieg und über 20 Jahren Besatzung durch Syrien 1 Jahr frei ist (die Wahlen waren noch während der Besatzung !!) so zu attackieren ist für mich abartig.
Noch mal die Leute haben gegen die Besatzer demonstriert und dann sind sie gegangen und mit Sicherheit wären sie mit ein wenig Unterstützung und nach den nächste Wahlen auch gegen die Hisbollah vorgegangen.
Aber dann noch so einen Artikel zu schreiben wie toll und richtig das ist ist mehr als Menschen verachtend.
Das Land mit den wenigstens Moslems anzugreifen und dem meisten westlichen Einfluss da unten ist echt....

146

23.07.2006, 18:01

Zitat

Original von Islaya

Zitat

Original von MaxPower

Das ist der dümmste Satz überhaupt. Nenn mir nur eine Stelle im Koran (die Offenbarung des Islams) wo drinsteht, dass Israel zerstört werden muss.

Ok hast recht, war scheisse geschrieben

es geht um die radikal-islamischen Staaten Iran und co, die Israel zerstören wollen (ahmenidschad oder wie man den schreibt gibt das ja offen zu bzw sagt das dauernd)

147

23.07.2006, 18:06

da geb ich dir Recht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (23.07.2006, 18:06)

148

23.07.2006, 18:42

@_MIB_Eisbaer und co:
Dann macht halt nen konstruktiven Vorschlag, wie Israel sein Existenzrecht sichern kann und keinem willkürlichen Raketenbeschuss mehr ausgesetzt is!

So erinnert mich des an die Opposition hier in Deutschland: Immer jammern, wie schlecht doch alles is, aber nix Konstruktives, nix mit Hand und Fuß entgegensetzen.
Ich seh auch momentan keine Alternative zur harten Reaktion Israels, auch wenn sie alles andere als optimal is..

149

23.07.2006, 18:45

Ich finde den Anlass für diesen Krieg zwar sehr fadenscheinig, jedoch ist klar, dass dieser Krieg irgendwann ausbrechen musste. Mit der Hisbollah gibt es keine Verhandlungen und auch keine Chance auf Frieden, da sie es als religiöse Pflicht ansieht den Staat Israel zu vernichtet. Auch der Staat Libanon kann sich nicht entfalten, da die Hisbollah einen Staat im Staat bildet. Wer glaubt eine Auflösung und Entwaffnung der Hisbollah könnte durch den Libanon selbst erfolgen, ist ein naiver Träumer. Der Iran und Syrien loten durch das Unterstützen des Vorgehens der Hisbollah ihre Möglichkeiten zur Vernichtung des Staates Israel aus. Das Israel darauf nur hart antworten kann, ist nur logisch. Zu mehr Hass kann dies auch nicht führen. Die Hisbollah und der Iran erkennen den Staat Israel nicht an und solange diese ihre Propaganda unter der Bevölkerung verbreiten, wird nie ein positives Bild Israels in der arabischen Bevölkerung entstehen. Da können sich die Israelis noch so gemäßigt und friedfertig verhalten. Dass nicht alle Araber das Vorgehen der Hisbollah gut heißen, wird durch das Lossagen der überwiegenden Mehrheit der Arabischen Liga von dem Vorgehen der Hisbollah deutlich. Außerdem muss man sehen, dass die Israelis, wo es nur geht, das Leben von Zivilisten verschonen. Die Bevölkerung wird vor jedem Angriff gewarnt. Ganz im Gegensatz zur Hisbollah die bewusst den Tod schiitischer Moslems in Kauf nimmt indem sie Raketen gezielt auch auf schiitische Wohnviertel abschießt.

Ich unterstütze diesen Krieg. Er sollte schnell beendet werden, sobald das Ziel, die Schwächung, im Idealfall die Zerschlagung, der Hisbollah, erreicht ist und daher mit voller Härte geführt werden.

Danach muss allerdings eine schneller Wiederaufbau des Libanon mit Hilfe der internationalen Gemeinschaft und unter Bewachung von UN Truppen erfolgen und eine rechtmäßige starke Regierung eingesetzt werden. Klar wird das Opfer kosten, auch bei den UN-Truppen, aber langfristig wird es Leben retten, nicht nur im Nahen Osten, sondern auch bei uns. Man darf vor diesen Problemen nicht die Augen verschließen, auch wenn man scheinbar in sicherer Entfernung ist. Die Problematik des Terrorismus, der durch die unsichere Lage im Nahenosten eine große Unterstützung erfährt, geht uns alle an und dies sollte spätestens nach den Anschlägen in New York, London und Madrid jedem klar sein. Deutschland steht auch auf der Liste der Terroristen, wenn wohl auch nicht an oberster Stelle. Den Kopf in den Sand stecken und die Situation akzeptieren, ist keine Lösung.

150

23.07.2006, 19:44

Wir werden ja sehen was der "gerechte und saubere" Krieg bringen wird. Im Irak hat das auch wunderbar geklappt mit dem zusammenbomben, Demokratie und Freiheit bringen. Jetzt sind dort alle glücklich ...