Zitat
Original von L_Clan_Hackl
b) die Juden und die zionistische Bewegung hatten nie vor einen Staat der nicht auf dem Heiligen Land lag zu gründen! Gerade wegen der Massenvernichtung sahen sie es als gerade zu normal an dass dieses Land nun ihnen zugesprochen werden müsste weil sie nirgendwo auf der Welt mehr glaubten sicher zu sein!
Zitat
Original von Islaya
weil die Israelis sich dort hingezogen fühlen, WEIL ES JA IHNEN IN DER BIBEL ODER SONST WO VORGESCHRIEBEN WURDE.
Zitat
Original von Islaya
Fakt ist, dass das Land Israel von den Briten auf den heutigen Standpuntk gesetzt wurde, nämlich dort, wo vorher Palästina war.
Zitat
Original von GEC|Bats
Zitat
Original von Islaya
weil die Israelis sich dort hingezogen fühlen, WEIL ES JA IHNEN IN DER BIBEL ODER SONST WO VORGESCHRIEBEN WURDE.
Moment mal, Islaya. Dort lebten schon vor 3000 Jahren Juden; z.b. das Reich des König Salomo im Jahr 1000 v.Chr. und der sein Tempelbau in Jerusalem sind unbestritten historische Realität.
Also die Wurzeln der Juden liegen dort (Quelle).
Zitat
Außerdem:
Zitat
Original von Islaya
Fakt ist, dass das Land Israel von den Briten auf den heutigen Standpuntk gesetzt wurde, nämlich dort, wo vorher Palästina war.
Das ist doch falsch. Welche Quelle hast du dafür?
Zitat
Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und der beinahe kompletten Ermordung des europäischen Judentums durch die Nationalsozialisten wuchs die internationale Unterstützung für die zionistische Sache und überwand die britischen Bemühungen die Einwanderung einzudämmen. Die Briten kündigten an, sich aus dem britischen Mandatsgebiet zurückziehen zu wollen und die Vollversammlung der Vereinten Nationen beschloss mit der Resolution 181 vom 29. November 1947 die Teilung Palästinas in einen arabischen und einen jüdischen Staat, wobei Jerusalem unter UN-Verwaltung stehen sollte (siehe hierzu diese Karte). Die meisten Juden in Palästina akzeptierten den Beschluss, während ihn die meisten Araber dort zurückwiesen.
Praktisch gleich nach dem Beschluss brachen Gewalttätigkeiten zwischen den beiden Gemeinschaften aus. Mit Auslaufen des britischen Mandats wollten die Juden einen eigenen Staat ausrufen, was die Araber entschlossen verhindern wollten, da sie einem solchen Staat kein Existenzrecht zubilligten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (22.07.2006, 13:39)
Zitat
Vor allem der Libanon ist eine der am wenigsten radikalen arabischen Länder und hat ja auch einen Christenanteil von 42%. In den letzten Jahren hat sich der Libanon überaus positiv entwickelt, was zum Beispiel die ersten demokratischen Wahlen belegen. Hier hätte wirklich etwas Gutes entstehen können, das auch als Zeichen für die anderen arabischen Staaten herhalten hätte können.
Alles das hat Israel nun zerstört. Statt den Einfluss der Radikalen durch wirtschaftliches und demokratisches Wachstum Schritt für Schritt zurückzudrängen, gibt man den Radikalen durch diesen Krieg wieder regen Zulauf und zerstört jegliche Hoffnung auf eine positive Entwicklung im Libanon!
Zitat
Original von Danaus
lol ich finde es so lächerlich, dass hier vor allem diskutiert wird wer zuerst da war und wer das Anrecht auf einen Staat hat, Israelis oder Palästinenser. Das hat echt was von Kindergarten... "Meine Schaukel..." - "Ne, meine, ich war zuerst da"...
Ich meine was soll diese Diskussion bewirken? Selbst wenn irgendwer im "Recht" wäre, was würde sich daraus ergeben? Dass die anderen gehen müssen? Einfach mal paar Millionen Menschen in die Welt verstreuen? Absolut völlig Banane die Diskussion, unsinnig und am Thema vorbei.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miramax« (22.07.2006, 23:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (23.07.2006, 09:25)
Zitat
Original von L_Clan_Hackl
verstehe nicht wie man es unterstützen kann, dass Hunderte von Unschuldigen Leuten niedergebombt werden...
Die meisten der getöteten und die meisten Gebäude haben nichtmal was mit den Terroristen zu tun, das ist pure Barbarei von einem Staat der in der UN sitzt! , dem Deutschland jährlich große finanzielle Entschädigung zukommen lässt.....
also ich finde da müsste Deutschland sich viel weiter von dem Gewaltexzess Israels distanzieren....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (23.07.2006, 17:12)
Zitat
Original von Gib_one
im libanon ist es das selbe
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (23.07.2006, 17:24)
Zitat
Original von Islaya
Zitat
Original von MaxPower
Der Islam will Israel zerstören.
Das ist der dümmste Satz überhaupt. Nenn mir nur eine Stelle im Koran (die Offenbarung des Islams) wo drinsteht, dass Israel zerstört werden muss.