Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

21.07.2006, 12:57

Zitat

Original von KoH_LaZaI2uS__
meiner meinung nach muss ein land mit 3jahren wehrpflicht, super-geilen mercawa-panzern mit uranangereicherter munition und überhaupt der 4.größtes militärstreitkraft .... wie Israel .... das noch dazu umgeben ist von ungläubigen, die darauf drängen ihr für sie ebenfalls heiliges land zurückzuerobern

Zustimmung!

Wer sich hochrüstet mit Vernichtungswaffen,
wessen Armee mit solchem Machogehabe protzt,
wer seiner Armee soviel Macht gibt,

sowie dauernd mit solchen Versuchungen vor der Haustüre wie die Israelis lebt, wird diese grausamen Waffen irgendwann einsetzen.

Doch jeder, der nur ein Fünkchen Verstand hat, weiss, dass man mit Fliegerbomben und Artilleriefeuer Terroristen nur schwer fangen kann. Das Gegenteil wird kommen. Das Chaos, das Israel zurücklassen wird, wird danach eine noch grösste Brutstätte für Terror sein als davor, weil vielen Menschen die Grundlage geraubt wurde, eine friedliche Alternative zu nützen.

62

21.07.2006, 13:02

Zitat

Original von Menra
In dem ganzen Thread hat es vielleicht max. 3 Leute die nen Plan und Hintergrundwissen haben, der Rest labert irgendwelche Parolen und gefährliches Halbwissen nach. Das ist keine gute Diskussionsgrundlage.

das hat der dikussion auch grad extrem weitergeholfen o_O

63

21.07.2006, 13:15

Ok sorry,ich hab Babylonier und Ägypter und Römer als Araber zusammengefasst,das ist dumm und gefährliches Halbwissen ich gebe es zu :D

Immerhin,die Araber brauchen nicht zu sagen,das Land habe ihnen immer gehört..
Desweiteren ist mir völlig klar,dass der Unabhängigkeitskrieg und die Rolle der UN heute als kritikwürdig empfunden werden kann,jedoch der Hintergrund war damals gerade 3 Jahre alt.

Auf das Hauptproblem hat Danaus jedenfalls treffend hingewiesen,die Israelische Führung ist in dem Konflikt schon seit Jahren derjenige, der den ersten Schritt macht,gegen den wehementen Willen der eigenen Bevölkerung zum Teil.
Es sind nicht nur die Terroristen,denen es an Kompromiswillen mangelt.
Hier wird natürlich nur darauf hingewiesen,Israel wäre schuld,das Hamas und Hisbollah jetzt so aufkommen.
Im Fall Hamas kann man mit Fug und Recht behaupten Fatah ist es selbst schuld.
Die Oslo Abkommen sind verpufft und Camp David II wurde von Arafat in den Sand gesetzt.
Damals war man wirklich kurz davor einen Durchbruch zu schaffen,heute ist das leider unvorstellbar.
Israel ist bereit einen palästinensichen Staat anzuerkennen.
Warum geht das nicht andersrum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (21.07.2006, 13:18)

nC_SuZaRaL_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

64

21.07.2006, 13:23

hab jetzt leider keine zeit, ne grafik, über die beteiligten parteien zu machen, aber nur mal was zur klärung der bündnisse...

1) USA : haben massgeblich dazu beigetragen, dass der Israelische staat da entsteht, wo er heute ist ( Konferenz von gibraltar??.. aber auf jedenfall war das schon vor ende des 2.WK klar soweit ich weiß) ; außerdem wurde israel massiv finanziell und militärisch von den USA unterstützt (Raketenflugabwehr, Panzer, Flugzeuge) und die USA halten einige Militärstützpunkte und raketenstellungen dort, und ist somit von erheblicher strategischer bedeutung für die globalen Hegemonieansprüche Amerikas, weil man von dort sowohl die ganze arabische welt, als auch russland mit raketen (notfalls auch nuklear) und truppen erreichen kann, außerdem führen natürlich alle wichtigen Ölpipelines durch das mittelmeer über israel

dadurch wird die USA natürlich alles mit veto blockieren, was in ihren augen auch nur minimal kontra-israel ist...

2) die UN ist somit ein hübsches diskussionsforum ohne irgendwelche Macht oder überhaupt die chance zur intervention...

3) saudi-arabien... ist wichtigster öllieferant für die USA und somit auch deren "Verbündeter" - wohl eher eine Zweckgemeinschaft..., allerdings sitzen dort sehr viele geldgeber und waffenlieferanten für die hisbollah, die glauben wohl, sie müssten wegen ihren von allah gespendeten reichtum im die ehre eines dschihad zukommen zu lassen...

4)iran und syrien machen keinen hehl aus ihrem hass gegenüber israel, sind aber imo nur luftblasen, weil sie sich im moment einfach nicht trauen, eine offenen krieg gegen Israel und USA (evtl verstärkt durch mitläufer der UN/Nato wie GB, FR, D) anzuzetteln, jedoch unterstützt auch sie die hisbollah mit paramilitärs und raketen...
dies könnte sich aber ändern, falls der iran irgendwann in ferner zukunft tatsächlich atombomben bekäme, und somit ein ernstzunehmender kontrahent für die usa würde...

5) russland und japan können sich mit einer kriegerischen lösung nicht anfreunden und spielen moralapostel...

6)Deutschland leistet nach beendigung des krieges humanitäre hilfe...

im moment ein klassischer stellvertreter-krieg guerilla gegen großmacht israel

meiner meinung nach das relativistischste scenario : innerhalb der nächste anderthalb monate - seeblockade durch USA gegen LIbanon mit anschließender bombardierung durch usa/israel und besetzung durch israelische truppen, anschließender präventivschlag gegen den iran mit der begründung des "antiterrorkrieges" und der anschließenden suche nach beweisen von massenvernichtungswaffen (die natürlich genau wie die suche nach den vermeintlichen "drahtziehern" erfolglos bleiben wird, weil die nämlich in saudi-arabien sitzen), ich schätze dann mit der eroberung teherans in 5wochen nach kriegseintritt

....die geschichte wiederholt sich, ihr werdet es sehn ...

danach können dann nato-streitkräfte als besatzungsmacht eingesetzt werden

65

21.07.2006, 13:29

Zitat

Original von Davletgil
Stimme da Danaus vollkommen zu!

Alleinschon die Flagge der Hisbollah

Was erwartest du von einer Armee von "Freiheitskämpfern"? Nen Nelkenstrauss? Ihr Standpunkt ist halt der, dass Israel den Großteil des Landes Palästina unrechtmäßig besetzt hält. Schlimmer noch, es ist für die Araber auch heiliges Land (Wie auch für die Israelis ich weiß). Den richtigen Friedenswillen seh ich bei keiner der beiden Konfliktparteien. Im moment gehts drum dass die Hisbollah 2 Israelis "verschleppt" hat. Und was sind die tausenden Palästinenser hinter Isrealischen Gittern? Gäste? ;) Jaja na klar das sind ja böse Terroristen. Alles eine Definitionsfrage. Wenn man die Israelis als unrechtmäßige Besetzer ansieht, und das Land Israel nichtmal als Staat anerkennt sind die Isrealischen Truppen auch nur "Terroristen". Die Hisbollah macht also nix anderes als die Israelis. Nur von einem anderen Standpunkt aus betrachtet

nC_SuZaRaL_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

66

21.07.2006, 13:38

@Borgg: hast scho recht, aber denk mal da drüber nach:

"die geschichte wird immer nur von den reichen und mächtigen, und von den gewinnern geschrieben"

ka wer das gesagt hat

und zur literatur: ich würd konzelmann nicht empfehlen, der is mir zu populärwissenschaftlich (oder populistisch ?) ) , und hat meiner meinung nach nicht, das was man für das verständnis, das man für des thema braucht, weil zu westlich im denken schon, das wissen mag er ohne zweifel haben, aber bei dem thema kommts nu halt ma immer auf die sichtweise an, und da wärs ma interresant, n arabischen (oder israelischen) autor zu dem thema zu haben imo, um nich immer nur die 3rd person sichtweise zu haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_SuZaRaL_« (21.07.2006, 13:39)

67

21.07.2006, 13:42

Zitat

Original von KoH_LaZaI2uS__
"die geschichte wird immer nur von den reichen und mächtigen, und von den gewinnern geschrieben"

Ich kenne nur "Die Geschichte wird von Siegern geschrieben". Sagte der Klingonen Kanzler Gauron vor dem Angriff auf DS9 ;) (Oder wars General Martok?)

In diesem Fall wird es nie einen Sieger geben. Weder können die Araber alle Israelis vernichten noch die Israelis alle Araber/Muslime. Es werden immer ein paar zurück blieben, die das Andenken bewahren werden. So makaber das klingen mag: aber ein "sauberer Genozid" ist heutzutage schwer geworden. ?(

68

21.07.2006, 13:49

Danke Danaus!

Ich habe schon daran gezweifelt, dass im Masters kein vernünftig denkender Mensch mehr vorhanden ist. 100% Agree. Mich überrascht hier wirklich, wie schnell sich hier einige vom kurzsichtigen Populismus einiger Klatschblätter anstecken lassen und den historisch gewachsenen Hintergrund, sowie die einseitigen Gewaltakte der letzten Jahre gegenüber Israel beflissentlich ignorieren.

69

21.07.2006, 14:01

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Die Juden drehen langsam am Rad...

Ich hab bei denen immer den Eindruck, weil sie in der Vergangenheit geqält worden, dürfen sie nun als Rechtfertigung andere quälen...

Sinngemäßes Zitat vom israelischen Uno-Botschafter Dan Gillerman: "Einen Krebs können man nur heilen, indem er komplett beseitigt wird." [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427846,00.html]Quelle[/URL]

so jetzt warte ich mal auf das erste Post, welcher mich als Nazi beschimpft...
...ein antisemit ist nicht unbedingt ein nazi und das problem in diesem thread ist das, dass sich antisemitische vorurteile mit wirklich begründeter politischer kritik an dem staat israel mischen...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

70

21.07.2006, 14:04

Zitat

Original von kOa_Borgg
. Im moment gehts drum dass die Hisbollah 2 Israelis "verschleppt" hat. Und was sind die tausenden Palästinenser hinter Isrealischen Gittern? Gäste? ;) Jaja na klar das sind ja böse Terroristen.
...
Die Hisbollah macht also nix anderes als die Israelis. Nur von einem anderen Standpunkt aus betrachtet

öhm willst du damit behaupten die israelis würden palästinenser entführen? bölliger humbug! lies das bitte nochmal und lass vorher mal bisschen luft ab.

und einen feigen guerillakrieg zu führen oder mit einer offenen und leicht identifizierbaren armee zu operieren ist ja wohl nicht das gleiche.

da könntets du genauso sagen dass die amis in vietnam das gleiche gemacht haben wie der vietkong auf der anderen seite.

also mal bisschen bei der sachen bleiben.

71

21.07.2006, 14:09

Zitat

Original von WW_Asmodean
Ich habe schon daran gezweifelt, dass im Masters kein vernünftig denkender Mensch mehr vorhanden ist. 100% Agree. Mich überrascht hier wirklich, wie schnell sich hier einige vom kurzsichtigen Populismus einiger Klatschblätter anstecken lassen und den historisch gewachsenen Hintergrund, sowie die einseitigen Gewaltakte der letzten Jahre gegenüber Israel beflissentlich ignorieren.

Ah noch so einer. Vielleicht erklärst du mir ja den militärischen Nutzen die Energieversorgung und Infrastruktur zu zerbomben. So "hinterlistig" die Hisbollah auch sein mag. In den Kraftwerken sitzen sie sicher nicht ?(

72

21.07.2006, 14:15

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
öhm willst du damit behaupten die israelis würden palästinenser entführen? bölliger humbug! lies das bitte nochmal und lass vorher mal bisschen luft ab.

Ähm du glaubst die sind freiwillig da hin gegangen in den Knast? Die Israelische Armee hat die (nicht alle) von fremden Territorium (palästinensisch) mit Gewalt geholt und verschleppt. Ich weiß ja nicht wie du eine Entführung definierst. Aber für mich ist das eine...

Zitat

und einen feigen guerillakrieg zu führen oder mit einer offenen und leicht identifizierbaren armee zu operieren ist ja wohl nicht das gleiche.
[/quote]
Wenn die Hisbollah Panzer und Fluhzeuge hätten, würden sie in den offenen Kampf gehen. Nur haben sie sowas nicht. Sollen sie sich allesamt mit ihren paar Raketenwerfern und Kalaschnikows eine offene Feldschlacht mit dem isrealischen Hightechmilitär liefern? Gehts noch realitätsferner? Diese Form des asymetrischen Krieges ist ihre einzige (militärische) Chance. Na klar ist das assig. Aber was sollen sie denn tun? Die beiden Streithähne da nehmen sich garnix. Da beide nur immer auf Rache und Vergeltung aus sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (21.07.2006, 14:17)

73

21.07.2006, 14:23

@Borgg: Es geht schon lange nicht mehr (überhaupt irgendwann einmal?) um die zwei israelischen Soldaten. Das war, wenn überhaupt, ein Vorwand, ein Auslöser... es geht darum dass die Hisbollah nun in der Lage ist mit Haifa eine Großstadt zu beschießen. Wie der israelische Pressesprecher gesagt hat: Jeder demokratische Staat würde genau dasselbe tun wie Israel. Stellt euch einfach mal vor man beschießt vom Osten aus Frankfurt/Oder. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Bundesregierung nach einer diplomatischen Lösung suchen würde! :rolleyes:

Und was das Bombardement von Flughäfen u.ä. betrifft: Ich kann mich als Halbserbe nur daran erinnern, dass die NATO (übrigens: Friedensengel Fischer war mit Begeisterung dabei) auch alles Mögliche in Belgrad beschossen hat, wo man absolut nicht wusste, wozu das gut war. Davon hat hier keiner geredet...!
Es ist natürlich zweifelhaft, was dahintersteckt, aber ich persönlich bin nicht in der Lage abzuschätzen, ob das sinnvoll ist oder nicht, denn ich habe weder die Informationen über die Hisbollah noch bin ich General. Aber vielleicht ist das ja bei einigen von euch anders...
Ich sehe nur absolut kein Motiv, wieso Israel gezielt auf Zivilisten schießen sollte. Das macht einfach keinen Sinn... davon hat man gar nichts außer bösen Pressestimmen. Fakt ist, dass die Hisbollah sich so platziert hat, dass es zu toten Zivilisten kommt. Und ich bin mir absolut sicher, dass dort in den Flughäfen in irgendwelchen Gebäuden Waffen versteckt oder aus dem Iran geliefert wurden o.ä.

Und schließlich noch zu dem Vergleich Terroristen/Israelisches Militär: Nein, da kann ich beim besten Willen keine Gemeinsamkeit feststellen, auch nicht von "einem anderen Standpunkt" aus. Das israelische Militär stellt sich nicht unmotiviert an die Grenze und bombardiert irgendwelche libanesischen Städte. Außerdem will Israel Libanon nicht von der Weltkarte fegen, und auch die Parole "kein Platz im Libanon wird mehr sicher sein" habe ich noch nicht vernommen!

74

21.07.2006, 14:28

Zitat

Wenn die Hisbollah Panzer und Fluhzeuge hätten, würden sie in den offenen Kampf gehen. Nur haben sie sowas nicht. Sollen sie sich allesamt mit ihren paar Raketenwerfern und Kalaschnikows eine offene Feldschlacht mit dem isrealischen Hightechmilitär liefern? Gehts noch realitätsferner? Diese Form des asymetrischen Krieges ist ihre einzige (militärische) Chance. Na klar ist das assig. Aber was sollen sie denn tun? Die beiden Streithähne da nehmen sich garnix. Da beide nur immer auf Rache und Vergeltung aus sind...

Nein, die Hisbollah ist auf Provokation und Terrorismus aus und Israel nimmt die einzige Möglichkeit wahr, sich zu verteidigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (21.07.2006, 14:28)

75

21.07.2006, 14:32

Zitat

Original von MfG_lazy

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von MfG_lazy
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

rolf das musst du ja am besten wissen.

darum sag ichs dir ja, ich muss es ja wissen

was ich gesagt hab wurde danach nochmal 5-mal in anderen worten wiederholt also wenn man schon keine ahnung hat wie du, sollte man sich ganz raushalten anstatt mit billigen sprüchen provozieren zu wollen.

Israel zerbombt Stromversorgung und Infrastruktur um damit den Gegner zu schwächen das ist ja wohl klar, der Aufruf an die Zivilbevölkerung zu fliehen soll als Opferabschwächung im Vorraus dienen, denn wenn jetzt keiner eingreift wird Israel das schließlich klar für sich gewinnen und die können dann alles wieder aufbauen.

76

21.07.2006, 14:33

Zitat

Original von Danaus
Stellt euch einfach mal vor man beschießt vom Osten aus Frankfurt/Oder. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Bundesregierung nach einer diplomatischen Lösung suchen würde! :rolleyes:

Natürlich nicht. Nur ist das eben nicht der Nullpunkt des Konfliktes... Das ist/war/bleibt ein ewiges hin und her.

Zitat

Original von Danaus
Und was das Bombardement von Flughäfen u.ä. betrifft: Ich kann mich als Halbserbe nur daran erinnern, dass die NATO (übrigens: Friedensengel Fischer war mit Begeisterung dabei) auch alles Mögliche in Belgrad beschossen hat, wo man absolut nicht wusste, wozu das gut war. Davon hat hier keiner geredet...!

Stimmt es gab keine Antikriegsdemos. Niemand hat Joschka mit Farbbeuteln beworfen. Neee hat keine sau interessiert. Sind ja alles Judenhasser hier. :rolleyes: (Zu dem Zeitpunkt gabs imho noch kein so lebendiges Mastersforum).

Zitat

Original von Danaus
Es ist natürlich zweifelhaft, was dahintersteckt, aber ich persönlich bin nicht in der Lage abzuschätzen, ob das sinnvoll ist oder nicht, denn ich habe weder die Informationen über die Hisbollah noch bin ich General. Aber vielleicht ist das ja bei einigen von euch anders...

Die sagen doch ganz offen, dass sie die Infrastruktur lahm legen wollen.

Zitat

Original von Danaus
Ich sehe nur absolut kein Motiv, wieso Israel gezielt auf Zivilisten schießen sollte. Das macht einfach keinen Sinn... davon hat man gar nichts außer bösen Pressestimmen.

Agree. Ich behaupte nicht, dass sie mutwillig sowas tun. Das mit den menschlichen Schilden seh ich genau so.

Zitat

Original von Danaus Das israelische Militär stellt sich nicht unmotiviert an die Grenze und bombardiert irgendwelche libanesischen Städte.

Stimmt die kommen mit Bulldozern und reißen in Sippenhaft ganze Straßenzüge ab, wenn irgend ein durchgeknallter aus der Straße da ne Rakete abgeschossen hat. Das is extrem sinnvoll und stiftet nebenbei Frieden und Freude. Danach gehen dann Isrealis und die Palästinenser die gerade Hab und Gut verloren haben gemeinsam 'nen Tee trinken.

Zitat

Original von Danaus
Außerdem will Israel Libanon nicht von der Weltkarte fegen, und auch die Parole "kein Platz im Libanon wird mehr sicher sein" habe ich noch nicht vernommen!

Dann unterhalt dich mal mit den radikalen Isrealis. Diese bekloppte Sorte gibts dort ebenso. Die würden die Palästinenser am liebsten alle abknallen.

77

21.07.2006, 14:36

Zitat

Original von Danaus
Nein, die Hisbollah ist auf Provokation und Terrorismus aus und Israel nimmt die einzige Möglichkeit wahr, sich zu verteidigen.

Maybe, maybe not... ;). Das ist nun 100% spekulation. Als die Araber in etwa ebenbürtig waren(oder sich wenigstens so fühlten) sind sie in den offenen Krieg getreten. Die Kriege muss ich dir jetzt nicht aufzählen oder?

78

21.07.2006, 14:44

Ja aber in Israel sind das die Spinner und bei den arabischen Staaten sind das die Machthaber! Und bei einem terroristischen Anschlag gibts keinen Nullpunkt... es gibt absolut keine Rechtfertigung, wieso man Haifa beschießt!

Dass die Israelis in der Vergangenheit oft sehr dumm gehandelt haben im Palästina-Konflikt, das ist keine Frage. Aber ich sehe auch, dass sie sich aus der Westbank und dem Gazastreifen zurückgezogen haben und das durchaus der Wille da ist (am Ende sogar von Sharon! Oh was war das für eine Tragödie als er auf dem Tempelberg auftauchte und damals die Intifada begann). Jetzt sag du mir bitte einen, ja auch nur einen einzigen konstruktiven Zug von Seiten der Palästinenser in den letzten...na sagen wir mal fünf Jahren! Hamas wählen, ja? Wobei ich dieser Organisation ja noch verhältnismäßig positiv gestimmt bin, da es dort einen durchaus breiten Flügel gibt der innenpolitische Entwicklung verfolgt (Arbeitsplätze schaffen, Ernährungsprogramme...).

Also wie gesagt, in vielerlei Hinsicht haben die Israelis sicherlich Fehler gemacht, aber im Libanon machen sie derzeit das einzig Richtige um sich zu verteidigen, und da habe ich Verständnis für.

79

21.07.2006, 14:47

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Danaus

Maybe, maybe not... ;). Das ist nun 100% spekulation. Als die Araber in etwa ebenbürtig waren(oder sich wenigstens so fühlten) sind sie in den offenen Krieg getreten. Die Kriege muss ich dir jetzt nicht aufzählen oder?

Ja, und haben dann in den Wüstenkriegen ihre Schuhe ausgezogen, damit sie schneller durch den Sand fliehen konnten. Das ist lange her! Das Schlimme ist, dass die Parolen von damals die Gleichen sind und man sie nun mit den feigen Mitteln durchsetzt... da werden wohl einige nicht schlauer über die Jahre!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

80

21.07.2006, 14:48

Ich frag mich, wie man in solchen Konflikten überhaupt Stellung beziehen kann.
Israel wird bedroht von den Raketen der Hisbollah, das ist wohl klar, oder ist das auch noch ne Streitfrage? Das Problem ist doch, dass Israel den Libanon ins Mittelalter bombt, ohne darauf zu achten, dass die Lager im Libanon selbst sehr heterogen sind. Am meisten tun mir in diesem Chaos die Libanesen leid, aber ich sehe nicht mal einen Ansatz einer friedlichen Lösung dieses Konfliktes.

81

21.07.2006, 14:56

@Danaus & Co.

Für die Palästinenser ist die pausenlose Bombadierung auch nicht gerade besser oder ?
Aber egal es geht hier um eine Logik die mehr als daneben ist. Ihr denkt doch nicht wirkich, dass durch die Landgewinnung der Raketenbeschuss irgendwann aufhört oder doch?
Habt ihr schon mal die Länderverteilung da unten angeschaut ?
Sollten die Isarealis den Libanon völlig besetzen müssten sie das in einem extremen Maße militärisch absichern da der Libanon von Syrien und dem Mittelmeer eingeschlossen ist. So entsteht dann eine große Grenze zu Syrien und da wirds dann wohl ähnlich ablaufen wie bei den Golanhöhen.

Das die Palästinenser vor dem Staat Israel gelebt haben weisst du aber schon oder ? Hab grade das Gefühl die Palästinenser sind ohne Israel nicht lebensfähig.
In Palästina geht auch deshalb nichts weil sie kein Meer (Häfen) mehr haben und die restliche Infrastruktur ständig platt gemacht wird.
Mit Sicherheit sind die nicht unschuldig aber durch die extremen Reaktionen auf Bombenattentate ensteht bei den Palästinenser auch ein Art Trotzreaktion und Symphatie zu den Bombenattentätern.
Irgendeiner der Parteien muss eben mal zurück stecken weil es sich sonst immer weiter hochsteigert, wie man gerade sieht.
Ich denke auch nicht, dass es ohne Israel da unten besser wäre die Frage ist nur ob jetzt so eine Aktion nicht etwas auslösen könnte was allen nicht gefallen kann. Das Problem ist einfach, dass es da unten nicht nur um Länder geht sondern um Volksgruppen und allen voran die Schiiten und Sunniten. Die zeigen im Irak ja wieder eindrucksvoll was sie von einer evtl Demokratie halten.

Man sieht wie sie schon um den Irak usw kämpfen aber in Jerusalem sind auch ihre heiligen Stätten also kann man doch kaum erwarten, dass sie darum nicht weiter kämpfen ? Mal abgesehen davon, dass sie viele der Volksgruppen schon über 1000 Jahre nur einen Krieg nach dem anderen führen.
Israel wurde in eine Gegend gepackt in der es vorher schon ständig Auseinandersetzungen gab und die betreffen nun eben auch die Israelis.
Viel mehr würde mich mal interessieren wie man den Nahen Osten von außen befrieden will ?

Wer ist denn nach deiner Meinung das Problem da unten ?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

82

21.07.2006, 15:07

borgg,

es gibt auch die möglichkeit dass die leute die in israelischen gefängnissen sitzen auch in israel inhaftiert wurden und nicht in nacht und nebel aktionen von gott weiss aus welchem land verschleppt wurden. vielleicht haben die sich auch strafbar gemacht durch ihren guerillakrieg? das klingt doch sehr viel wahrscheinlicher als dass die israelis die verschleppt hätten. was hätten die israelis auch davon? die sind doch froh wenn sie sie aus dem land haben!

du solltets vielleicht mal deine "die israelis sind die gleichen terroristen wie die hisbollah" brille abnehmen, da kommen nur komische bei argumente raus.

83

21.07.2006, 15:09

Das problem lässt sich ohnehin nicht lösen, diskussionen bringen da auch nichts, da in der Region ohnehin niemand nachgeben wird wird das auch noch lange ein Krisenherd bleiben.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

84

21.07.2006, 15:11

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Viel mehr würde mich mal interessieren wie man den Nahen Osten von außen befrieden will ?

gar nicht, das geht einfach nicht. Das warw schon immer ein pulverfass und wird es auch immer sein. Und mit den westlichen wertenm und verfahrensweisen wird man da auch keinen erfolg haben ( siehe die amis die da echt probleme haben).

85

21.07.2006, 15:17

Zitat

borgg,

es gibt auch die möglichkeit dass die leute die in israelischen gefängnissen sitzen auch in israel inhaftiert wurden und nicht in nacht und nebel aktionen von gott weiss aus welchem land verschleppt wurden. vielleicht haben die sich auch strafbar gemacht durch ihren guerillakrieg? das klingt doch sehr viel wahrscheinlicher als dass die israelis die verschleppt hätten. was hätten die israelis auch davon? die sind doch froh wenn sie sie aus dem land haben!

du solltets vielleicht mal deine "die israelis sind die gleichen terroristen wie die hisbollah" brille abnehmen, da kommen nur komische bei argumente raus.

1) ich sagte ausdrücklich in klammern "nicht alle". Natürlich können die auch in Israel inhaftiert worden sein.

2) Die Definition von strafbar hängt davon ab ob es überhaupt ein legitimes Strafrecht gibt. Aus der Sicht der Hisbollah nämlich nicht, weil sie den Staat Israel, der auf (nach ihrer Ansicht) ihrem Land errichtet worden ist nicht anerkenntn und seine Justitz demnach keine Authorität ist.

3) Es ist unstrittig, dass Isrealis mit Brachialgewalt unter Schutz von Panzern in Flüchtlingslager Eingedrungen ist die eideutig den Palästinensern gehören und dort Verhaftungen vorgenommen hat ! Ich rede nicht von Nacht und Nebenaktionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (21.07.2006, 15:20)

86

21.07.2006, 15:21

zu punkt 2 muss man sagen das recht großteils immer ansichtssache ist, der verurteilte spricht von unrecht, der verurteilende von recht. ;)

87

21.07.2006, 15:29

Zitat

Original von Gottesschaf
zu punkt 2 muss man sagen das recht großteils immer ansichtssache ist, der verurteilte spricht von unrecht, der verurteilende von recht. ;)

Genau das mein ich ja... Feinde werden heutzutage sehr schnell als Terroristen abgestempelt. Ob und inwiefern ihr Kampf berechtigt ist, ist hinfällig. Wir sind im großen "Kampf gegen den Terrorismus" von Dumpfbacke#1 G.W.Bush. Dem ist alles unterzuordnen.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

88

21.07.2006, 15:53

zu punkt 2 muss man aber auch sagen, dass jeder kommen könnte, sagen "ich erkenne staat so und so nicht an und mach deshalb mit seinen bürgern was ich will!" nur weil die das nicht anerkennen heisst es nicht dass dann auch so ist man kan nes sich auch ein bisschen arg einfach machen.
Es gibt sowas wie eine Staatengemeinschaft, und israel ist als staat anerkannt. nur weil ein paar leuten dass nicht passt müssen sie nicht hergehen und leute entführen und raketen auf zivile ziele abschiessen und nen freudentanz aufführen wenn dadurch leute sterben.

die israelis leben da auch schon seit dem 2. weltkrieg, was glaubt die hisbollah denn? dass man die auch wieder wegschicken kann? wohin denn?
sicher hat man da einfach mal das land zu israelischem gebiet erklärt, aber da muss man sich nach 60 jahren mal mit abfinden dass sich das nicht mehr ändert!

und naja, "aus der sicht der hisbollah". wer ist den die hisbollah? sammlung von kriminellen terroristen die attentate ausführen. also auf die müssen wir naürlich rücksicht nehmen, wennn die das so sehen ist das natürlich was ganz anderes...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (21.07.2006, 15:55)

89

21.07.2006, 16:00

Der iranische Präsident hatte mal vorgeschlagen, das komplette israelische Volk nach Süddeutschland umzusiedeln, schließlich hat Deutschland das ganze Problem erst verursacht... :D