Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.06.2006, 15:19

Sommerjob

So fuer mich sind ja bereits seit 2 Wochen Ferien und wieder mal das gewohnte Bild: Nichts zu tun und da man ja nicht dauernd mit Freunden was machen kann oder fuer schule lernen kann (mach ich das jahr ja auch so noch genug) habe ich mal ueberlegt, das ein bisserl extra-cash und eine kleine beschaeftigung nicht schlecht waeren, sprich einen sommerjob oder so.

Mein Problem jetzt ist aber: An wen muss man sich bei solchen Sachen wenden, worauf muss ich achten und wo sollte ich nachgucken: Zeitung (stellenmarkt), Internet oder direkt im geschaeft oder lokal selbst nachfragen, denn eine beschaeftigung als kellner oder verkaeufer faende ich noch am interessantesten.

Ich denke mal hier gibt es doch viele die mit sowas erfahrung haben und da weiterhelfen koennen, bzw ihre erfahrung schildern koennen.

3

21.06.2006, 15:23

...habe noch einen keller zu entrümpeln, biete 2 € die stunde und ne warme mahlzeit..

4

21.06.2006, 15:33

hast du da ueberhaupt schonmal reingeguckt in die seite?

5

21.06.2006, 15:42

Guckst Du hier

Hier bieten sie zumindest 10 Seiten mit Ferienjobs an, wie wäre es mal mit Eigeninitiative?

6

21.06.2006, 15:53

Ich arbeite seit 4 Jahren nebenbei bei einen Supermarkt und weiß aus Erfahrung, dass in den Ferien öfter mal Kräfte gebraucht werden, da dort viele der Stammkräfte Urlaub haben.

Ich würde mich da einfach mal bei den Supermärkten in deiner Gegend umhören.

7

21.06.2006, 15:53

schon mal beim arbeitsamt gewesen?

8

21.06.2006, 15:57

ich war ein paarmal dort und muss sagen das mir die Leute dort nie weitergeholfen haben , fast nur Verweise auf Ihre Homepage.

Eigeninitiative ist echt noch das beste...

9

21.06.2006, 16:05

euhm lazy ... siehst du link ? dann du sollen wissen besser :
arbeitsagentur = agentur für arbeit = arbeitsamt :D

bist also nicht der erste der das empfiehlt ... ^^

10

21.06.2006, 16:06

also bei uns isses verdammt schwer ferien jobs zu bekommen hab meinen auch nur durch beziehungen sonst überalle nix kp wieso :S mein tipp is einfach mal in der verwandschaft/bekanntenkreis fragen... :)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

21.06.2006, 16:36

arbeitsamt is für ferienjobs nix...
einfach bei diversen firmen anfragen..
zB lager aufräumen oder sowas :)

12

21.06.2006, 16:40

Immer selbst fragen. Wenn du das gut auftrittst bekommst meist auch schnell nen Job.
Mit dem Amt würd ichs gleich lassen... Mal ehrlich, wie oft habt ihr schon von Bekannten, Freunden oder Verwandten gehört, dass sie vom Arbeitsamt einen Job vermittelt bekommen haben? Ich in 31 Jahren genau einmal!!! Die können meiner Meinung nach alles aber keine Jobs vermitteln...

13

21.06.2006, 17:46

Zitat

Original von van Leuween
bist also nicht der erste der das empfiehlt ... ^^

hab ich das behauptet? ^^

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

21.06.2006, 17:57

ich bin bei mehreren zeitarbeitsfirmen angemeldet...
ist zwar 400 euro basis aber dafür findet man immer was auch ganz kurzfristig :)

15

21.06.2006, 18:09

zeitarbeitsfirmen = abzocke! bei denen die ich kenne(, hier in der gegend)kriegste so ca 1/3 von dem was die für deine arbeit bekommen...lieber direkt bei unternehmen anfragen, viel rumtelefonieren oder einfach mal paar billig-bewerbungen rausschicken oderso ;)
definitiv besser als zeitarbeitsfirmen

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

21.06.2006, 20:11

ich hab sogar mehr bekommen als die andren arbeiter :)
im lager hab ich 7 euro verdient die festangestellten dort nur 6,50 ;)

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

21.06.2006, 21:11

lol? wie wärs denn mal wenn du deine beine in die hand nimmst und mal selber irgendwo hingehst und fragst ob die wehn brauchen?

so hab ich es auch immer gemacht! und bin jetzt schon zum 3. mal bei der selben werkstatt!

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

21.06.2006, 21:23

er fragt doch gerade was er machen soll, also nicht so rüde X(

sagt ihm besser wie genau er vorgehen soll und nicht "eigeninitiative" genau das hat er ja vor nur brauch er etwas detailliertere hilfe wie genau er es anstellen soll!

so hab ich das jedenfalls aufgefasst

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

21.06.2006, 21:46

naja das is doch nich so schwer ;)
er geht zu der Firma oder wo auch immer er hin will und fragt ob er denn eventuell bei ihnen Ferienarbeit machen können!

So in etwa: Guten Tag, ich wollte sie mal fragen ob ich eventuell eine Woche (oder mehr) Ferienarbeit bei Ihnen machen könnte?

Wenn da die anrufst dann sag am besten noch deinen namen! Wär vllt auch gut wenn de das machst wenn de zu denen persönlich gehst aber da weiß ich selber nie wo ich meinen namen einbaun soll :D
Weil klingt ja doof wenn de da hingehst und sagst: Guten Tag, Tschiesche mein name, ...^^

20

21.06.2006, 21:53

da du ja vermutlich, baldigst starten willst und dinge wie arbeitsamt etc da etwas schwerfällig sind, empfehle ich aus eigener erfahrung 'schnelle' sachen, wie im supermarkt regale/kisten einräumen etc. (da kann man von heut auf morgen anfangen) oder an ner Waschanlage/Tankstelle etc. schnelles, unkompliziertes gewerbe

21

22.06.2006, 14:09

Ich guck jetzt mal am Wochenende, ich hatte mir das so in etwa auch vorgestellt, aber man weiss ja nie, in der Regel sind die doch nur auf Festangestellte scharf und ich kenn mich damit auch nicht so aus, vllt waere das ja viel einfacher in der Zeitung oder so und da meine Eltern mir da auch nicht helfen koennen frage ich eben hier wo ja mehr Lebenserfahrung noch herrscht.
edit: gibbes eigentlich firmen die solche Leute bevorzugen und gerne suchen oder ist das ueberall gleich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (22.06.2006, 14:10)

22

22.06.2006, 14:13

Du: "Schönen guten Tag, ich würde gern mal anfragen, ob Sie vielleicht noch eine Aushilfe gebrauchen könnten."

Er/Sie: "Ne, sorry komm nen anderes mal wieder" oder "Jo, das müssteste machen, kannste das?"

Du: "Ja, bin ja nich blöd"

Er/Sie: "Alles klar, morgen kannste anfangen"

Nix is leichter, als nen Ferienjob zu kriegen! Wenn Du nicht ganz am Arsch wohnst, sollte sowas doch innerhalb von 2 Std mit nem Spaziergang durch die nächste Einkaufzone erledigt sein..

23

22.06.2006, 15:17

Wahlscheid ist der Arsch der Welt  8) ;)

24

22.06.2006, 15:32

Wer will findet auch was ist nur die Frage was du machen willst, wie viel Zeit du opfern willst bzw wann und was du verdienen willst.

Ich hab mal die den Zeitungsausträger von der bissle grösseren Zeitung 6 Wochen vertreten. 12k Einwohner und übers ganze Kaff verteilt die Adressen. Zu Beginn bin ich um 4 Uhr los weil bis 6 Uhr mussten alle raus sein. Das coole war ich hab nen Roller gestellt und auch den Sprit bezahlt bekommen ^^ So direkt nach dem Führerschein ist sowas echt nett :D

Nach einer Woche kannte ich die Adressen und musste erst um 5 Uhr los ^^
War echt witzig so Morgens durch die stadt zu heizen.
1 Std arbeit pro Tag und dafür 400-600 € waren das glaub damals gabs auch noch.

Ich war aber super spät dran mit suchen und hab xxx mal rumtelefoniert um was zu bekommen weil die Ferien schon angefangen haben ^^ Aber die Zeitungsfritzen waren froh als ich kam.

Andere Sachen wie zB beim Partyservice oder Band hätte ich mindestens 2 Monate machen müssen was leider nicht gind ?(

Einfach gelbe Seiten durchblättern und drüber nachdenken wer Hilfe brauchen könnte oder eben die Fabriken usw in der umgebung abklappern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (22.06.2006, 15:33)

25

22.06.2006, 16:28

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Aber die Zeitungsfritzen waren froh als ich kam.

das kann ich gut verstehen, welcher geisteskranke will auch schon um 4 uhr früh arbeiten, und auch noch in den ferien^^

mein tipp für schaf: online poker ;)
die einzige arbeit die auch noch spass macht :D

26

22.06.2006, 22:36

Ich guck mal, ich wohne zwar mit zug ne stunde weg von koeln, da liesse sich sicher was machen, aber dann muss ich jeden tag bezahlen, weil mein beschissenes schuelerticket noch nicht da ist... >_<

naja morgen oder am wochenende guck ich mal was geht...