Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

myabba|abra

Erleuchteter

• »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

14.10.2005, 17:19

Ein paar Aufnahmen

vor 2 Wochen von einem Semi-Profi aufnehmen lassen: Meine Band :)

http://rapidshare.de/files/6145620/01_Track_1.mp3.html (Bon jovi - these days)
http://rapidshare.de/files/6146174/02_Track_2.mp3.html (the who - pinball wizard)

falls wer zum ersten mal bie rapidshare ist: auf "free klicken" und dann 30sec warten

Ruhig ehrliche Meinungen posten, egal ob man Ahnung von Musik hat oder nicht :)

2

14.10.2005, 18:30

also bei pinball wizard entspricht die gitarrenarbeit bis weilen nicht ganz dem orginal und ist zum teil ungelenk. der sänger macht seinen job jedoch gut. insgesammt find ich es ok.

welches instrument spielst du?

die aufnahme qualität ist auch gut für ne "eigenproduktion" .

ich war mit meiner band letzte woche im studio um unsere Ep aufzunehmen.

auf www.tearofphoenix.com kann man sich einen song runterladen. ist metalcore, könnte also manchen hier gefallen :rolleyes: ...

3

14.10.2005, 18:35

jo wenn der Max das sagt stimmts, der hat es richtig drauf

4

14.10.2005, 18:52

pinball klingt ganz nett und hat irgendwie nen lustigen frontman von der stimme her aber tera, mein lieba scholli wirklich net von schlechten eltern :respekt:
Hat der Refrain ne zweitstimme?

edit: wenn wir gerad dabei sind hier mal'n paar Aufnahmen von paar Freunden => "letter to an idiot" und "in a circle" sind empfehlenswert
www.flucht-wg.de unter sounds :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Halbgott__« (14.10.2005, 19:11)

5

14.10.2005, 19:00

die aufnahme von tear of the phoenix:

Generell höre ich sowas weniger, aber gefiel mir relativ gut, fand es stellenweise aber irgendwie "nackt".
Ka wie ich das erklären soll, ich mag es lieber, wenn alle möglichen Sachen akustisch gleichzeitig auf mich einwirken, das ist in dem Song seltener der Fall :)
Aber ich höre sowas auch sonst nicht, von daher...

Vom anderen hab ich mir nur das untere angehört:

Überhaupt nicht meine Sache, ist irgendwie eher so Popkram für mich, aber die Stimme ist lustig ;)

Ist halt mein persönlicher Geschmack jetzt, der sowieso sonderbar ist ;)

6

14.10.2005, 19:18

erste band: ganz ok, aber der sänger hat ne zu brave stimme... mit andern titeln sollte es wohl besser klappen :rolleyes:

tear of phoenix: sehr schöner instrumentalteil, aber ist klar das ich das sage als metal fan  8)
auch wenn der "gesang" halt nicht so meinem geschmak entspricht reißts das schlagzeug raus... sehr gute musik für mich. mit nem annehmbaren gesang kann sogar was mit erfolg werden imo  8)

flucht wg: hochwertige musik, aber nicht meine ?(

myabba|abra

Erleuchteter

• »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

15.10.2005, 13:45

@ballbreaker: ich spiele bass
@halbgott: jo, is zweistimmig (aber nicht meine stimme, is der lead-gitarrist)

8

17.10.2005, 13:28

Zitat

Original von Tsu_NilPferD
tear of phoenix: sehr schöner instrumentalteil, aber ist klar das ich das sage als metal fan  8)
auch wenn der "gesang" halt nicht so meinem geschmak entspricht reißts das schlagzeug raus... sehr gute musik für mich. mit nem annehmbaren gesang kann sogar was mit erfolg werden imo  8)
(

jop, meine meinung.

musikalisch sehr geil, schon profimässig, respekt. aber der gesang gefällt mir nicht. ist halt geschmackssache.