Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.08.2004, 23:04

Was war bei Euch am interessantesten?

a) Mittelstufe
b) Oberstufe/Abitur
c) Studium

Würd mich mal interessieren. Also vom Stoff her und so.

Wenn jetzt einer kommt mit "Studium, weil es am anspruchsvollsten war/ist" ........... :D

Dass es auch von den Lehrern und so abhängt ist ja klar ...

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

18.08.2004, 23:33

Auch wenn ich zum Thema Studium noch nicht mitreden kann, muss ich, was die Schulzeit betrifft, ganz klar sagen, dass die Oberstufe im Kurssystem das Schönste war.
Irgendwie war alles viel lockerer als davor, man war sich mit den Lehrern fast perdu (schreibt man das so oder mit Bindestrich oder wie?) und es lief irgendwie alles viel partnerschaftlicher ab, denn man hatte ja ein Ziel: das Abitur ~

3

19.08.2004, 00:02

studium war am interessantesten ist auch logisch da man ja was gewählt hat was man studieren möchte schulzeit musste gemacht werden

4

19.08.2004, 00:03

timo es gibt um interessant nicht um schön, kaum DSler schon das lesen verlernt

• Nachricht senden

5

19.08.2004, 00:08

Zitat

Original von DS_Speedy
...Auch wenn ich zum Thema Studium noch nicht mitreden kann...

Brille? Achso, hast du ja schon. Glückwunsch. Außerdem verstehe ich nicht was du damit meinst, dass es "um interessant gibt"? - Meintest du etwas es "geht um interessant"?! Oder warst du verwundert welch interessante Frauen es um diese Zeit im Fernsehen gibt. Vieles ist denkbar... doch welches ist die richtige Antwort? Ich bin innerlich zerrissen. Allein der große Meister Premium vermag es mir zu sagen.

6

19.08.2004, 00:11

jetzt wirst du auch so stinkig wie die anderen Brotköpfe, wird mal wieder Zeit Dir auf ner LAN den Kopf zu waschen Timo.

• Nachricht senden

7

19.08.2004, 00:17

Genau auf diese Antwort habe ich gewartet, ja ich habe sie gar vorausgesehen. Nenn mich Nostradamus! - Außerdem denke ich nicht, dass ich so stinkig bin... Nein, ich denke es ist eher der andere, also du. Und irgendwann, wenn ich den ganzen Schwachsinn lese welchen du in letzter Zeit von dir gibst, sage ich dann eben auch mal meine Meinung. Ich weiß... deine Antwort wäre "Auf welchen falschen Pfad der Bosheit haben dich diese widerwärtigen Brotköpfe nur gebracht, mein Bruder?" - Ich ganz allein komme auf solche Ideen, auch wenn du dies vielleicht kaum zu glauben vermagst?!
Kopfwäsche bitte nur äußerlich und dann bitte auch gleich eine schöne Frisur dazu, aber ich glaube da lasse ich doch besser eine erfahrene Hand walten.

8

19.08.2004, 01:25

ich glaub ich hau dir einfach eine aufs maul ;)

9

19.08.2004, 01:45

ich spuere........*freude*

edit: meine beste 'schulzeit' war abiturzeit, ziemlich wenig unterricht, auto fahren, kein stress, war ganz cool :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (19.08.2004, 01:47)

10

19.08.2004, 01:53

tetra pack wein rocks :bounce:

11

19.08.2004, 02:44

also am lockersten ist bisher die Oberstufe, aber am besten fand ich die Mittelstufe, da wir da noch eine Klasse waren die zusammengehalten hat und wir nicht wie jetzt durcheinandergewürfelt wurden und sich grüppchen gebildet haben, außerdem hatte ich da immer nur 6 bzw 5std :) Studium kommt ggf noch, kann ich noch nix zu sagen

12

19.08.2004, 04:35

wo is jens mit dem "ICH BRINGE EUCH LIEBE"-Pic ?(

13

19.08.2004, 08:07

Bevor das hier ausartet werd ich mal gaanz sachlich antworten:

Für mich Studium weil:
- Endlich von zuhause weg, endlich "erwachsen", siffige Studi WG, Uni Parties etc
(dazu kam, dass ich von nem Mädchengymnasium kam und dann als Mädel Informatik studiert hab... endlich mal Jungs im Überfluss... cool! :D )
- Durch das Studium , also durch die Inhalte die vermittelt wurden hat sich meine Persönlichkeit verändert, das fand ich sehr interessant. Ich wäre sicher ein ganz anderer Mensch wenn ich nicht Informatik sondern BWL, Sprachen oder Bio studiert hätte.
- Oberstufe war zwar auch ok, aber da war für mich noch zu wenig Raum mich zu entfalten/spezialisieren. gab zwar die LKs aber im Prinzip haben alle das gleiche gemacht und einfge Fächer (Deutsch, Religion etc) fand ich sauöd.
- Das Studium war größtenteils echt schwer und das zu packen und dann zu dem Drittel zu gehören das Vordiplom schafft gibt einem schon ziemlich Auftrieb (ist halt blöd für die andern).. Abi war da eher locker.
- Den Klassenzusammenhalt den man von der Mittelstufe kennt hatte ich eher an der Uni als an der Oberstufe, da wir im Grundstudium alle die gleichen Vorlesungen hatten, bis auf ein, zwei Seminare.

Gruss Tisi

PS: Und frag nur nicht was besser ist.. Studium oder Arbeiten :D

14

19.08.2004, 09:24

Ich fand die Mittelstufe totlangweilig, genau wie die Oberstufe.

Die Oberstufe war zwar locker und es war ne schöne zeit mit viel Freiraum, aber total langweilig...

Ich freu mich auf mein Studium an der Fh, denke das wird am interressantesten, weil wie premium schon sagt, man sein Fach ausgesucht hat und das studiert und lernt, was man schon immer wollte.

Die Vorfreude wächst, aber erst mal muss ich hier mein Praktikum zu Ende bringen, welches auch sehr interressant ist, weil ich in einer Firma bin, die in etwa auch dem entsricht, wo ich nach dem Studium hinzukommen gedenke...

cya max

15

19.08.2004, 10:15

Ich bringe euch Liebe
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

16

19.08.2004, 10:16

oh, ich meinte natürlich

ich bringe euch liebe

war gestern nich da amigo :D
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

17

19.08.2004, 10:17

Studium is goil :D auch mit 26^^

18

19.08.2004, 10:25

Hm, Studium!
Obwohl Oberstufe (HTL) auch interessant war. Aber kein Vergleich zum Studium.

Glaub nicht das sich sehr viele Studenten finden, die sagen ihre Mittel-/Oberstufenzeit wär die beste gewesen. Wenn sie so empfinden, würden sie wohl nicht gross weiterstudiern...imo :)

19

19.08.2004, 10:50

so - bin auch schon 25 und langsam fetig mit studieren, aber abiturzeit fand ich trotzdem schöner.
bei 500 leuten in der vorlesung und einem studiengebiet das zu 80% aus mathe besteht (vwl) wars schon ziemlich oft ziemlich fad, außerdem ist die uni viel anonymer - zumindest bei so einem riesenteil wie in münchen.

zeit habe ich zwar mehr als je zuvor, aber ich war noch nie der typ der sich sonderlich gut selbst antreiben konnte, daher fände ich ein verschulteres studium (bsp USA) angenehmer.

20

19.08.2004, 10:53

Dann geh doch an die FH 0_O

21

19.08.2004, 10:58

Studium war auf jeden Fall interessanter. Schule war 80% fürn Popo. Wenn ich da nur an Religion, Geschichte oder Erdkunde denke *kotz*

Antares, der an einer kleinen FH studiert hat (12 Leute im letzten Semester :D)

22

19.08.2004, 11:24

Schule: Oberstufe war sowohl am spassigsten als auch am interessantesten. Das immer irgendwas dabei ist was den einen oder anderen langweilt ist ja klar.

Studium war natürlich vom Stoff her anspruchsvoller und interessanter (welch wunder, immerhin sucht man sich sein Studienfach ja aus) aber da meine Uni einfach zu gross und anonym war fand ich es bei weitem nicht so lustig wie die Schulzeit.

23

19.08.2004, 11:40

Und damit ihr das Abitur auch alle schafft um studieren gehen zu können: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW

24

19.08.2004, 11:45

Bei mir im Medienstudium is nich alles Gold was glänzt, aber die Community is genial. Vor den Prüfungen waren wir regelmässig um die 100 Studenten die sich am See getroffen haben und das Leben genossen haben.
Wenn man dann die ganzen Filmfestivals, Parties, und Messeaktionen betrachtet kann man nur sagen das bei uns die Post abgeht. Trotz kleinem Kaff :)

25

19.08.2004, 12:33

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Und damit ihr das Abitur auch alle schafft um studieren gehen zu können: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW

die kommen auf Ideen ^^

26

19.08.2004, 12:42

EDIT: ...am schönsten isset jetzt  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GEC_buccaneer« (26.08.2004, 14:53)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

27

19.08.2004, 14:04

am interessantesten war das studium, ganz klar!
abi war ja nett, aber du hast eben eine allgemeine hochschulreife, das heisst das eben auch teilgebeite drin sein müssen die dich jetzt nicht so interessieren. beim studium hingegen kannst du dir deinen focus viel stärker dahinlegen was dich wirklich interessiert.

28

20.08.2004, 02:38

Realschule -> lame
Handelsschule -> noch lamer
Berufsschule -> ok
Studium -> war am besten, ganz klar! Und die besten Partys gabs da eh. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Santonian« (20.08.2004, 02:39)