Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.04.2003, 13:32

Age of Empires III (offizieller Nachfolger AoK)

AoE III

Insgesamt 106 Stimmen

19%

Steinzeit bis Römisches Reich (20)

34%

Römisches reich bis Mittelalter (36)

36%

Eroberung Neue Welt bis amerik. Bürgerkrieg (38)

14%

Die Kolonialisierung (15)

Alles rein hypothethisch!

Ensemble Studios hat beschlossen einen offiziellen Nachfolger zu veröffentlichen. Dieses Spiel soll die aus AoK bekannten Eigenschaften haben, u.a. auch 2D Isometrische Grafik, 4 Zeitalter und einergermassen historische Übereinstimmung (soweit möglich)

Welches Zeitalter sollte ES da rausbringen?

Steinzeit bis Aufstieg Römisches Reich

Im Prinzip ein besseres 'Age of Empires' I inkl. 'Rise of Rome' nur mit den Vorzügen von AoK: Aufzeichnungen, bessere Grafik & Co. Zivilisationen wie in RoR. Natürlich ohne die Mythologie. Dafür gibt es AoM, da kann man mit Blitz und Meteoren um sich werfen.

Römisches Reich bis Beginn Mittelalter

Also die Lücke zwischen RoR und AoK
Zivilisationen: Goten, Vandalen, Römer, Sachsen, Engländ, Normannen uva.

Die Besiedlung der Neuen Welt bis zum amerik. Bürgerkrieg

Der amerikanische Bürgerkrieg war der erste moderne Krieg der Geschichte und sollte die letzte Epoche in diesem Spiel sein, welches sich direkt an AoK anschliesst. Ebenfalls enthalten: die neapolitanischen Kriege und der amerk. Unabhängigkeitskrieg. Zivilisationen: Spanien, USA, Konföderierte, Frankreich, England, Preussen, Österreich, Russland, Holland, Mexico

die Kolonialisierung

eine Art Ethno AoE
enthalten: die Indianerkriege in Nordamerika, die Kolonialisierung Afrikas, Lateinamerikas und Asiens
Zivilisationen: Sioux, Apachen, USA, Zulus, Buren, England, Indien, China, Inka, Azteken, Spanien

-----------

Die modernen Kriege passen eher nicht in das Bild von AoE und sind deshalb nicht enthalten.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

30.04.2003, 13:47

Zitat

Ensemble Studios hat beschlossen einen offiziellen Nachfolger zu veröffentlichen. Dieses Spiel soll die aus AoK bekannten Eigenschaften haben, u.a. auch 2D Isometrische Grafik, 4 Zeitalter und einergermassen historische Übereinstimmung (soweit möglich)

ist da was dran?
wenn ja: 1. woher weißt du das?
2. JAAAAAAAAAAAAAAAAA :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

3

30.04.2003, 13:52

Zitat

Alles rein hypothethisch!

4

30.04.2003, 13:53

goil :) Wäre super wenn ein Nachfolger käme, hoffentlich bald!

zuerst machen sie aber sicher das Exp für AoM fertig!

5

30.04.2003, 18:04

kann mich garnicht entscheiden welche Zeit :) am besten die machen dann noch nen AoK 4

6

30.04.2003, 18:40

Also ich wäre für (ist leider explizit nicht enthalten) "Age of Discovery". Dem einen oder anderen dürfte das noch was sagen, war mal kurz direkt nach Erscheinen von AoK als Nachfolger für eben dieses Spiel im Gespräch.
Im Prinzip eine Mischung aus den letzten beiden Möglichkeiten ohne Schwerpunkt auf amerikanische Geschichte sondern komplett weltumspannend, also auch Asien parallel.

Da dies aber nicht zur Auswahl steht, möchte ich ein besseres RoR :-)

7

30.04.2003, 18:48

Wie wärs mit Spätmittelalter bis Renaisaunce? (oder wie man das schreibt :) )

Amerika dürfte zu viel mit Schusswaffen ausfallen, macht kaum noch Spaß...

ich hab jedenfalls für den Lückenschluss gestimmt.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

8

30.04.2003, 19:02

LOL jetzt ein Spiel noch in 2D Grafik rauszubringen wäre totaler Schwachsinn....zumal man gesehen das das rts games in 3D auch sehr gut funktionieren.

9

30.04.2003, 19:05

Zitat

Original von more|zion

Zitat

ist da was dran?
wenn ja: 1. woher weißt du das?
2. JAAAAAAAAAAAAAAAAA :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

fuck... ich sehs schon kommen... ich werde rückfällig... hab mir eigenltich geschworren nicht mehr zu zocken :D

jo ich bin auch für Römer-Mittelatler... kombiniert die Vorzüge von Aoe 1+2... nur frag ich mich wie das mit der dunklen Zeit gehen soll... dann werden die technsichen Fähigkeiten ja wieder verloren, oder das spielt fängt zur Zeit der Auflössung des römischen REiches an... das würde wiederum Sinn machen

und ich wollte schon immer mit Wikingern Englische Klöster niederbrennen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doktor Oleg Recznski« (30.04.2003, 19:07)

10

30.04.2003, 19:35

suchst du schon wieder nen neues spiel AOEgod?

und zu deinem einwand, ich hab noch kein 3-D RTS game gesehen, was mir eine ähnliche begeisterung wie Age of Empires beschert hat! du?
naja EE war ja für dich schon nen kracher, evtl sind dann die ansprüche bei dem einen oder anderen nicht ganz so hoch wie bei mir!

ansosnten will ich nur mal nen graben um meine burg bauen können, das würd mir schon für AOC3 reichen! :D damit diese pissigen rammen nicht immer alles kaputt machen.

11

30.04.2003, 23:09

Zitat

ansosnten will ich nur mal nen graben um meine burg bauen können, das würd mir schon für AOC3 reichen! großes Grinsen damit diese pissigen rammen nicht immer alles kaputt machen.

Für solche Fälle - spiel Stronghold :-)

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

30.04.2003, 23:18

ich fände es klasse wenn aoe3 von der steinzeit bis zum römischen reich wäre, also die zeitspanne von aoe/ror.
wenn man die atmosphäre von aoe/ror mit spieltiefe(z.b. aoc) und anspruchsvoller grafik verbinden könnte, dann wär das spiel sicherlich perfekt.

13

30.04.2003, 23:44

@Horst: Wenn du auf ein 2D Spiel wartest, dann wirst du derbe enttäuscht werden, dadrauf wette ich die falschen Zähne meiner Großmutter. :D
Ansonsten würd ich am liebsten ein AoK vor der Erfinsung von Schußwaffen haben, ohne Nahkampfeinheiten wärs doch ein wenig langweilig. :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

14

01.05.2003, 00:37

also wenns sein muss das amizeug, aber ansonsten ganz klar uniques vorschlag ^^
und einmal könnte es vergessen, dass der kalte krieg vorbei ist, aber wie es scheint, wissen das texaner halt nicht :baaa:

CF_Raider

Anfänger

• Nachricht senden

15

01.05.2003, 05:22

eroberung der neuen welt wuerde cool sein ^^

• Nachricht senden

16

01.05.2003, 10:53

ich bin für die erste zeit damit die noch ein paar aoks rasubringen können auf dauer:-)

BitteLöschen!

unregistriert

17

01.05.2003, 14:02

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
LOL jetzt ein Spiel noch in 2D Grafik rauszubringen wäre totaler Schwachsinn....zumal man gesehen das das rts games in 3D auch sehr gut funktionieren.

Naja, also ich würde 2D geil finden, dann würd ichs mir vielleicht doch nochmal kaufen...

18

01.05.2003, 15:45

Heute lange lange nach derm erscheinen von AoE2 spielen täglich noch tausenede online und viele fangen jetzt noch an mit TC.
Warum kein 2D?

19

02.05.2003, 06:35

jepp karies :)

ich wunder mich tagtäglich wieviele Rooks/Newbs es doch gibt "immernoch"

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

20

02.05.2003, 13:37

2D rult.

21

02.05.2003, 14:55

Ob ihr 2D gut findet und AOE 3 auch als 2D wollt interessier keine Sau und schon gar nicht die Studios. Es wird keine 2D´s geben, auch wenn ihr euch auf den Kopf stellt. Für ES gibt es definitiv keinen 2D ,weil sie so viel Arbeit und Geld in die neue 3D gesteckt haben,das nix anderes mehr in frage kommt. Und Leute beruhigt euch es wird auch keinen AoE 3 geben. Für ES ist es auf jeden fall nicht geplant. ES arbeitet erstmal an Add-On für AOM. Erst nächstes Jahr werden wir wohl wissen was ES in arbeit nehmen wird.

22

02.05.2003, 15:17

2d rult.

23

02.05.2003, 16:08

@ Homer : absoluter Schwachsinn, aber sinnlos Dir imme rnochmal alles zu erklären, solltest mal Dein Loch im Kopf zumachen, btw ist das keine AoM AoC DIskussion sondern es geht um einen Nachfolger den es auch sicher geben wird, kein Unternehmen ist so blöd dass es zu einem sehr erfolgreichen Spiel keinen Nachfolger bringt.

zum Thema: Ich fände auch so weit wie möglich zurück nett, also ab Steinzeit bis römisches Reich maybe Mittelalter wäre schon nicht schlecht :)

24

02.05.2003, 16:13

achso 2d is natürlich besser übersichtlicher und besser geeignet auch für RTS Games, das sagt auch Sid Meier der kürzlich wieder über die Entwicklung von Action, RTS und rundenbasierten Strategiespielen bei GIGA interviewt wurde:

O Ton Meier:" Bei alle Spiele deren Hauptaugenmerk auf Strategie liegt kann auf 3d Technik verzichtet werden, weil der wirkliche Strategiespieler , mehr Wert auf Übersichtlichkeit und Unithandling legt als auf eine ausgefallene 3D _engine oder Zusatzfeatures"

Is genau meine Meinung, die ganzen Willys die eh immer nur das neueste Game spielen und , das geilste neuste Handy besitzen sind keine Strategiespieler sondern eher Computerspieler mit strategischer Ausrichtung, ergo = 08/15 Pack.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

02.05.2003, 17:30

seh ich genauso, auf 3d kann ich absolut verzichten X(

26

02.05.2003, 20:29

Hirnlospremi, hör auf mich anzumachen X( Sag deine Meinung und mach andere wegen ihrer nicht an du Kotzbrocken.

28

03.05.2003, 12:18

Zitat

Hirnlospremi

Rofl das sagt der richtige :).
Ich bin dafür das die Geschichte fortgesetzt wird, und ein Age of Imperialism oder sowas kommt :)

29

03.05.2003, 12:29

Das Problem ist leider, dass nicht wir die wahren Spieler, die Inet Zocker die grossen abnehmer sind sondern eher die Leute die die Kampagnen spielen....

(Meine vermutung)

30

03.05.2003, 16:57

Homer Du bist ein schlechter Witz