Zitat
Original von ZwerG_DarkMan
und bekommst die Maglite fast in die Augen gesteckt um mit ernstem Blick 10 mal hintereinander die Pupillenreaktion getestet zu bekommen.
Zitat
Original von ToD_RoadRunner
Zitat
Original von seth
die meisten leute uebertreibens doch mal wider total.
euer uebersteigerter sicherheitsfanatismus fuehrt zu dem wust an gesetzen und buerokratie den wir haben.
hoffentlich seid ihr zufrieden wenn wir die 0 grenze haben, fast food und zigaretten verboten sind und alle so leben wie ihr es fuer gesund und toll haltet.
man kann fuer ein leben in freiheit auch ein bisschen risiko schultern ohne spass.
Ja ne, is Klar ne.
Zu so viel Dummheit fällt mir nichts mehr ein. Und falls jemand meint das hier Dummheit persönlich gemeint ist. Ja, der hat das Richtig verstanden.
Habe die Ehre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_TRuNKs_« (05.03.2007, 23:02)
Zitat
Original von _Wanderer_Xen
Zitat
Zitat
Original von seth
die meisten leute uebertreibens doch mal wider total.
euer uebersteigerter sicherheitsfanatismus fuehrt zu dem wust an gesetzen und buerokratie den wir haben.
hoffentlich seid ihr zufrieden wenn wir die 0 grenze haben, fast food und zigaretten verboten sind und alle so leben wie ihr es fuer gesund und toll haltet.
man kann fuer ein leben in freiheit auch ein bisschen risiko schultern ohne spass.
Ja ne, is Klar ne.
Zu so viel Dummheit fällt mir nichts mehr ein. Und falls jemand meint das hier Dummheit persönlich gemeint ist. Ja, der hat das Richtig verstanden.
Habe die Ehre.
Hier komm, du, Smörre, Eisbär und wie ihr alle heisst: Ihr seid alle unglaublich alt! Ihr merkt nicht mal mehr, was mit euch abgeht.
Habt die Weisheit mit Löffeln gefressen und seid nun in der Lage alles und jeden zu beurteilen. Ihr seid den ganzen Tag nüchtern, esst kein fleisch, fahrt nie zu schnell, zahlt immer korrekt alle Steuern und euer Rasen ist bestimmt immer perfekt gemäht.
Ihr könnt in diesem Forum noch tausend Leute denunzieren und euch wie Bessermenschen fühlen, aber die Realtität ist, dass das eure Mitbürger sind und ihr deren Meinung einfach mal akzeptieren müsst.
![]()
![]()
![]()
Zitat
Ihr könnt in diesem Forum noch tausend Leute denunzieren und euch wie Bessermenschen fühlen, aber die Realtität ist, dass das eure Mitbürger sind und ihr deren Meinung einfach mal akzeptieren müsst.
Zitat
Also ich bin nach 2-3 Bier nicht wirklich betrunken und schätze mich auch noch fahrtüchtig ein.
Zitat
Ein Antialkoholiker kann sicher nich einschätzen wie man sich nach 3 getrunkenen Bier fühlt und ob man dann noch fahrtauglich ist.
Zitat
Eins vorweg, weil es leider immer wieder falsch gemacht wird:
Akzeptieren muss ich eine andere Meinung schon mal gar nicht. Wenn schon dann respektieren. Die deutsche Sprache ist zu schön, als das man sie nicht richtig gebraucht.
Und nun zum Kern. Warum sollte ich auf jemanden Rücksicht nehmen der Fahren mit einer Promille als zu schützendes Gut der Freiheit hinstellt?
Ja ich trinke auch gerne mein Bierchen. Muss ich denn also gleich das Recht haben mich in den Strassenverkehr zu stürzen? Ich denke nein.
Zitat
Original von OLV_TRuNKs_
achja, wieviel ist eigentlich 1 Promill? Man darf 2-3 Alster (0,3) trinken und darf noch Auto fahren. Folglich entspricht dies 0,5 Promill. Dann hätte man 1 Promill bei 2-3 Bier.
Also ich bin nach 2-3 Bier nicht wirklich betrunken und schätze mich auch noch fahrtüchtig ein.
PS: Ich fahre natürlich nicht, wenn ich mehr als 2-3 Alster getrunken habe, dazu ist mir mein Führerschein viel zu lieb. Bin auch definitiv gegen Alkohol am Steuer, aber wie hier einige Leute reagieren absolut übertrieben. Ein Antialkoholiker kann sicher nich einschätzen wie man sich nach 3 getrunkenen Bier fühlt und ob man dann noch fahrtauglich ist.
Für eine Promille muss man also schon etwas mehr tun.
Zitat
Trinkt ein 70 kg schwerer Mann innerhalb einer Stunde 1 Liter Bier mit 5% Alkoholgehalt, erreicht er etwa 0,5 Promille
Zitat
0,3 Hier beginnt in Deutschland die sog. "relative Fahruntüchtigkeit". Wenn typische Ausfallerscheinungen, Fahrfehler oder konkrete Gefährdungen hinzutreten, erfolgt Verurteilung in der Regel nach § 316 StGB (Trunkenheit im Verkehr). Die Fahrerlaubnis wird entzogen. Die Fahreignung ist nicht mehr gegeben.
0,5 Bei fehlenden Ausfallerscheinungen (in der Regel aufgrund entsprechender Alkoholgewöhnung): Ordnungswidrigkeit gem. § 24a StVG (erster Verstoß: 1 Monat Fahrverbot, 250 EUR Bußgeld; zweiter Verstoß: 3 Monate Fahrverbot, 500 EUR Bußgeld; weitere Verstöße: 3 Monate Fahrverbot, 750 EUR Bußgeld. Nach der zweiten entdeckten Alkoholfahrt wird - unabhängig von der Höhe der BAK - in der Regel eine MPU gefordert, um die Fahreignung zu überprüfen
1,1 "Absolute Fahruntüchtigkeit" bei PKW und Motorrad. Straftat gem. § 316 StGB. Entzug der Fahrerlaubnis
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
@Trunks
Ich bin Antialkoholiker aber ich hab jetzt schon einige Tests bei Gallileo usw gesehen und da waren die Reaktion und die Fahrtüchtigkeit bei ALLEN obwohl sie meinten es geht noch, extrem verlangsamt bzw eingeschränkt.
Irgendwie erstaunlich oder?? Alle meinten immer es geht noch aber die Reaktion hat zum nüchternen Wert EXTREM nachgelassen und das bei nicht mal 1 Promille.
Zitat
Original von Liner
Galileo is aba mal alles anderes als seriös...
Zitat
Original von [AA]Hawk
Zitat
Niemand kann mir erzählen, dass er nach einem Liter Bier nichts merkt.
Bitte nochmal erklären wie 'rum du das meinst.![]()
Zitat
Zitat
Original von [AA]Hawk
Och ich weiß nicht, so ein ordentlicher Generationenkonflikt hat dem Masters (gerade noch) gefehlt.
Zitat
Original von OLV_TRuNKs_
Zitat
Original von OLV_TRuNKs_
PS: Ich fahre natürlich nicht, wenn ich mehr als 2-3 Alster getrunken habe, dazu ist mir mein Führerschein viel zu lieb.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (06.03.2007, 08:46)
Zitat
06.03.2007 - 08:39 Uhr
Stade (ots) - Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:40 h wollten
Polizeibeamter der Stader Wache den 20-jährigen Fahrer eines Ford
Puma aus Stade einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser ignorierte
jedoch die Anhaltezeichen der Beamten und flüchtete mit seinem über
die Bundesstraße 74 in Richtung Bremervörde. Dabei hatten die ihn
verfolgenden Polizisten Schwierigkeiten an ihm dran zu bleiben, er
erreichte teilweise eine Fluchtgeschwindigkeit von fast 200 km/h.
Am Ortsausgang von Elm versuchte eine Streifenwagenbesatzung aus
Bremervörde sich mit eingeschaltetem Blaulicht vor den Flüchtenden zu
setzen und ihn dann zum Anhalten zu bewegen. Der 20-Jährige kümmerte
sich jedoch nicht darum, er überholte das Polizeifahrzeug und
streifte dabei das Heck des Touran. Kurz darauf kam der Puma zunächst
nach links von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und prallte
dann im rechten Seitenraum gegen einen Straßenbaum.
Der Ford wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Streifenwagen
erlitt ebenfalls erhebliche Schäden.
Der 20-Jährige wurde vom Rettungsdienst verletzt ins Elbeklinikum
Stade eingeliefert, die beiden Polizeibeamtinnen aus Bremervörde
bleiben bei dem Unfall unverletzt.
Noch an der Unfallstelle wurde festgestellt, dass der Stader sein
Fahrzeug offensichtlich unter Alkoholeinfluss gefahren hatte, ihn
erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen
Eingriffs in den Straßenverkehr und der Trunkenheit am Steuer.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Zitat
Während bei allen Unfällen mit Personenschaden 16 Getötete und 229 Schwerverletzte
auf 1 000 Unfälle kamen, waren es bei den Alkoholunfällen mit Personenschaden
27 Getötete und 364 Schwerverletzte je 1 000 Unfälle.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (06.03.2007, 09:20)
Zitat
Original von Pawnee
Wie? Nur eine Signallampe überfahren? Loser! So macht man das bei uns:
Zitat
06.03.2007 - 08:39 Uhr
Stade (ots) - Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:40 h wollten
Polizeibeamter der Stader Wache den 20-jährigen Fahrer eines Ford
Puma aus Stade einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser ignorierte
jedoch die Anhaltezeichen der Beamten und flüchtete mit seinem über
die Bundesstraße 74 in Richtung Bremervörde. Dabei hatten die ihn
verfolgenden Polizisten Schwierigkeiten an ihm dran zu bleiben, er
erreichte teilweise eine Fluchtgeschwindigkeit von fast 200 km/h.
Am Ortsausgang von Elm versuchte eine Streifenwagenbesatzung aus
Bremervörde sich mit eingeschaltetem Blaulicht vor den Flüchtenden zu
setzen und ihn dann zum Anhalten zu bewegen. Der 20-Jährige kümmerte
sich jedoch nicht darum, er überholte das Polizeifahrzeug und
streifte dabei das Heck des Touran. Kurz darauf kam der Puma zunächst
nach links von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und prallte
dann im rechten Seitenraum gegen einen Straßenbaum.
Der Ford wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Streifenwagen
erlitt ebenfalls erhebliche Schäden.
Der 20-Jährige wurde vom Rettungsdienst verletzt ins Elbeklinikum
Stade eingeliefert, die beiden Polizeibeamtinnen aus Bremervörde
bleiben bei dem Unfall unverletzt.
Noch an der Unfallstelle wurde festgestellt, dass der Stader sein
Fahrzeug offensichtlich unter Alkoholeinfluss gefahren hatte, ihn
erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen
Eingriffs in den Straßenverkehr und der Trunkenheit am Steuer.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Pressereport Polizei LK Stade
Zitat
Original von Erichbub_Si
@Grotto
du hast meine Ironie wahrscheinlich überlesen.
Leute neigen dazu die fehler andere zu sehen und diese in den vordergrund rücken, die eigenen Fehler hingegen werden gerne übersehen oder abgeschwächt.
auch die verhältnismäßigkeit ist nicht übertrieben, denn manche fahren tatsächlich mit 0.5 oder 0.8 promille genau wie mit 0.0 andere hingegen sind mit 0.3 schon hinüber. Ja ich weiss das, weil ich damals bei den fahrtestes als die 0.8 promille grenze in Ö gekippt wurde aktiv dabei war.
Es ist DEFINITIV nicht richtig alkoholisiert mit dem auto zu fahren, aber wie hier manche leute reagieren, könnte man meinen, dass sie was zu kompensieren haben.
Fast jeder handelt bewusst UND wiederholt verantwortungslos vor allem im straßenverkehr (freisprechanlage?), umso so besser ist es, wenn man dann wen findet der auch verantwortungslos ist um mit dem finger draufzuhalten und zu schreien: "hängt ihn höher!" Man nennt das scheinheiligkeit, ein besen schafft hier übrigens abhilfe, wenn man vor der eigene tür anfängt...