Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

05.03.2007, 22:09

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan

und bekommst die Maglite fast in die Augen gesteckt um mit ernstem Blick 10 mal hintereinander die Pupillenreaktion getestet zu bekommen.

hehe, dass kenn ich auch

es ist draussen stockdunkel und meine pupillen sind entsprechend geweitet, kommt der polizist mit seiner maglite typ monster an und leuchtet mir direkt in die augen auf 10 cm entfernung

"....und die augen lassen wir jetzt mal offen...." :rolleyes:

eigentlich kann man folgendes sagen:
- tagsüber fast nie kontrolle, ausser mal handy und gurt kontrolle
- in größerern städten wurde ich noch NIE angehalten
- in einer Kleinstadt wird man ständig angehalten, die wenden sogar an unmöglichen stellen und haken mit 80 hinterher und das ohne Verdacht (polizei hat hier halt langeweile)
- umso hochwertiger das auto, umso seltener wird man kontrolliert
=> fahr ich mit meinem auto -> nur kontrollen
=> fahr ich mit dem auto meiner eltern -> noch keine einzige

122

05.03.2007, 22:54

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Original von seth
die meisten leute uebertreibens doch mal wider total.
euer uebersteigerter sicherheitsfanatismus fuehrt zu dem wust an gesetzen und buerokratie den wir haben.
hoffentlich seid ihr zufrieden wenn wir die 0 grenze haben, fast food und zigaretten verboten sind und alle so leben wie ihr es fuer gesund und toll haltet.
man kann fuer ein leben in freiheit auch ein bisschen risiko schultern ohne spass.

Ja ne, is Klar ne.

Zu so viel Dummheit fällt mir nichts mehr ein. Und falls jemand meint das hier Dummheit persönlich gemeint ist. Ja, der hat das Richtig verstanden.

Habe die Ehre.

Hier komm, du, Smörre, Eisbär und wie ihr alle heisst: Ihr seid alle unglaublich alt! Ihr merkt nicht mal mehr, was mit euch abgeht.

Habt die Weisheit mit Löffeln gefressen und seid nun in der Lage alles und jeden zu beurteilen. Ihr seid den ganzen Tag nüchtern, esst kein fleisch, fahrt nie zu schnell, zahlt immer korrekt alle Steuern und euer Rasen ist bestimmt immer perfekt gemäht.

Ihr könnt in diesem Forum noch tausend Leute denunzieren und euch wie Bessermenschen fühlen, aber die Realtität ist, dass das eure Mitbürger sind und ihr deren Meinung einfach mal akzeptieren müsst.

:baaa: :baaa: :baaa:

123

05.03.2007, 23:02

wollte hier eigentlich nix posten, aber schon echt interessant zu sehen. Absolut typisch für die Community hier:

1. ein relativ Unbekannter hat n Problem, weil er "scheiße" gebaut hat und wird dafür erstmal 2 Seiten lang geflamed

2. ein Admin (Jens) postet hier, dass die Leute nich übertreiben sollen und dass mal passieren kann

3. auf einmal stimmt ein ganzer Haufen von Leuten (die sich vorher nich getraut haben unter anderem) dem Admin zu und ärgert sich über die flamenden Leute

4. Das Flamen und gegenflamen geht weiter, einige wenige bleiben knallhart bei ihrer Meinung und lassen auch keine andere Meinung zu

5. Der Flamewar ist perfekt

echt schwach...

edit: Xen trifft übrigens den Nagel auf den Kopf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_TRuNKs_« (05.03.2007, 23:02)

124

05.03.2007, 23:17

Zitat

Original von _Wanderer_Xen

Zitat

Zitat

Original von seth
die meisten leute uebertreibens doch mal wider total.
euer uebersteigerter sicherheitsfanatismus fuehrt zu dem wust an gesetzen und buerokratie den wir haben.
hoffentlich seid ihr zufrieden wenn wir die 0 grenze haben, fast food und zigaretten verboten sind und alle so leben wie ihr es fuer gesund und toll haltet.
man kann fuer ein leben in freiheit auch ein bisschen risiko schultern ohne spass.

Ja ne, is Klar ne.

Zu so viel Dummheit fällt mir nichts mehr ein. Und falls jemand meint das hier Dummheit persönlich gemeint ist. Ja, der hat das Richtig verstanden.

Habe die Ehre.

Hier komm, du, Smörre, Eisbär und wie ihr alle heisst: Ihr seid alle unglaublich alt! Ihr merkt nicht mal mehr, was mit euch abgeht.

Habt die Weisheit mit Löffeln gefressen und seid nun in der Lage alles und jeden zu beurteilen. Ihr seid den ganzen Tag nüchtern, esst kein fleisch, fahrt nie zu schnell, zahlt immer korrekt alle Steuern und euer Rasen ist bestimmt immer perfekt gemäht.

Ihr könnt in diesem Forum noch tausend Leute denunzieren und euch wie Bessermenschen fühlen, aber die Realtität ist, dass das eure Mitbürger sind und ihr deren Meinung einfach mal akzeptieren müsst.

:baaa: :baaa: :baaa:

Eins vorweg, weil es leider immer wieder falsch gemacht wird:
Akzeptieren muss ich eine andere Meinung schon mal gar nicht. Wenn schon dann respektieren. Die deutsche Sprache ist zu schön, als das man sie nicht richtig gebraucht.

Und nun zum Kern. Warum sollte ich auf jemanden Rücksicht nehmen der Fahren mit einer Promille als zu schützendes Gut der Freiheit hinstellt?

Ja ich trinke auch gerne mein Bierchen. Muss ich denn also gleich das Recht haben mich in den Strassenverkehr zu stürzen? Ich denke nein.

125

05.03.2007, 23:26

@Xen

was hat das mit dem Alter zu tun ??

Du kannst dich von mir aus todsaufen, zukiffen usw.
Ganz ehrlich, wenn du und Trunks euch gegenseitig aufs Maul hauen wollt dann bin ich da auch nicht dagegen, is mir nämlich wurscht.

Aber in dem Moment in dem du dich in ein Auto setzt und fast 1 Promille hast ist das nicht mehr nur DEINE Sache sondern gefährdet auch andere.
kA was das mit dem Alter zu tun hat weil mein Cousin in meinem Alter ähnlich dumm agiert hat wie von einigen hier schon beschrieben wurde.

Es ist doch nicht das Vorrecht der Jugend andere fahrlässig zu gefährden.

Ich glaub ihr kapiert das echt nicht. JEDER mit Führerschein ist über 18 und damit volljährig = für seine Taten verantwortlich.

Ich will den sehen der meint, dass das alles kein Problem wäre, wenn so ein Alki einen aus seiner Familie platt fährt.

Ich weiss auch überhaupt nicht wo es hier einen Spielraum der Meinungen geben sollte?

Es gibt schon genug für andere gefährliche nüchterne Fahrer und hier wird davon geredet wie wenig problematisch so eine kleine Jugendsünde ist.
Wenn ich das hier so lese hoffe ich echt, dass die Probezeit und die Strafen drastisch erhöht werden .

Zitat

Du akzeptierst aber unsere oder?? Offensichtlich nicht oder? Wenn er keine Diskussion haben will dann darf er es auch nicht in einem FORUM posten sondern googelt sich was.
Ich halte mich nicht für so einen überlegenen Übermenschen wie du es tust der alle respektiert und toleriert den andere angreifen nur machst du momentan nichts anderes !!
Vor allem kommst du mit Sachen wie Fast Food usw die überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben du aber endlich mal loswerden wolltest.
Bist doch sicher einer der ersten die sich über Bonzen aufregen die keine Steuern zahlen aber so ein Argument daher bringen.

btw bin ich grade 6 Jahre älter als du also was erzählst du für einen Stuss?

126

05.03.2007, 23:28

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_

4. Das Flamen und gegenflamen geht weiter, einige wenige bleiben knallhart bei ihrer Meinung und lassen auch keine andere Meinung zu

127

05.03.2007, 23:31

Och ich weiß nicht, so ein ordentlicher Generationenkonflikt hat dem Masters (gerade noch) gefehlt.

Leo würde sagen "Nur weiter..." :evil:

128

05.03.2007, 23:31

Trunks du gehörst auch dazu :P

129

05.03.2007, 23:35

achja, wieviel ist eigentlich 1 Promill? Man darf 2-3 Alster (0,3) trinken und darf noch Auto fahren. Folglich entspricht dies 0,5 Promill. Dann hätte man 1 Promill bei 2-3 Bier.

Also ich bin nach 2-3 Bier nicht wirklich betrunken und schätze mich auch noch fahrtüchtig ein.

PS: Ich fahre natürlich nicht, wenn ich mehr als 2-3 Alster getrunken habe, dazu ist mir mein Führerschein viel zu lieb. Bin auch definitiv gegen Alkohol am Steuer, aber wie hier einige Leute reagieren absolut übertrieben. Ein Antialkoholiker kann sicher nich einschätzen wie man sich nach 3 getrunkenen Bier fühlt und ob man dann noch fahrtauglich ist.

130

05.03.2007, 23:41

Zitat

Also ich bin nach 2-3 Bier nicht wirklich betrunken und schätze mich auch noch fahrtüchtig ein.

Dass sich die meisten Menschen nach 2-3 Bier noch fahrtüchtig einschätzen ist ja grad eins der größten Probleme an der Sache (mal unabhängig davon ob sie's nun sind oder nicht).

Zitat

Ein Antialkoholiker kann sicher nich einschätzen wie man sich nach 3 getrunkenen Bier fühlt und ob man dann noch fahrtauglich ist.

Richtig. Nur hoffe ich mal dass du mit Antialkoholiker nicht diejenigen meinst, die hier im Forum die Meinung von 0 Promille beim Autofahren oder sogar nur die Meinung "hier im Forum noch nachfragen ob er jetzt schwarz fahren sollte ist dreist" vertreten. Da liegst du nämlich bei so einigen dann weit daneben ;)

131

05.03.2007, 23:42

@Trunks

Ich bin Antialkoholiker aber ich hab jetzt schon einige Tests bei Gallileo usw gesehen und da waren die Reaktion und die Fahrtüchtigkeit bei ALLEN obwohl sie meinten es geht noch, extrem verlangsamt bzw eingeschränkt.

Irgendwie erstaunlich oder?? Alle meinten immer es geht noch aber die Reaktion hat zum nüchternen Wert EXTREM nachgelassen und das bei nicht mal 1 Promille.

132

05.03.2007, 23:46

Zitat

Eins vorweg, weil es leider immer wieder falsch gemacht wird:
Akzeptieren muss ich eine andere Meinung schon mal gar nicht. Wenn schon dann respektieren. Die deutsche Sprache ist zu schön, als das man sie nicht richtig gebraucht.

Und nun zum Kern. Warum sollte ich auf jemanden Rücksicht nehmen der Fahren mit einer Promille als zu schützendes Gut der Freiheit hinstellt?

Ja ich trinke auch gerne mein Bierchen. Muss ich denn also gleich das Recht haben mich in den Strassenverkehr zu stürzen? Ich denke nein.

Nur zu deinen Germanistikkenntnissen: respektieren musst du schonmal gar keine Meinung. Tolerieren wäre wohl das bessere Wort. So lange wie hier alles verfassungstreu ist, hast Du zu akzeptieren/tolerieren, was die anderen sagen. Dein Respekt ist mir dabei ziemlich egal.

Also bitte: gebrauche die dir so heilige deutsche Sprache korrekt.

Schönen Abend noch und nicht vergessen:

Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.. *duckundweg*

133

05.03.2007, 23:47

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
achja, wieviel ist eigentlich 1 Promill? Man darf 2-3 Alster (0,3) trinken und darf noch Auto fahren. Folglich entspricht dies 0,5 Promill. Dann hätte man 1 Promill bei 2-3 Bier.

PS: Ich fahre natürlich nicht, wenn ich mehr als 2-3 Alster getrunken habe, dazu ist mir mein Führerschein viel zu lieb. Bin auch definitiv gegen Alkohol am Steuer, aber wie hier einige Leute reagieren absolut übertrieben. Ein Antialkoholiker kann sicher nich einschätzen wie man sich nach 3 getrunkenen Bier fühlt und ob man dann noch fahrtauglich ist.

Na dann fragen wir doch mal das gute alte Wikipedia:

Zitat

Trinkt ein 70 kg schwerer Mann innerhalb einer Stunde 1 Liter Bier mit 5% Alkoholgehalt, erreicht er etwa 0,5 Promille
Für eine Promille muss man also schon etwas mehr tun.

Und da es ja auch keiner weiss hier der Hinweis das es bei 0,3 Promille anfängt ernst zu werden. Dies war übrigens schon "früher" so als es die 0,8 Grenze gab:

Zitat

0,3 Hier beginnt in Deutschland die sog. "relative Fahruntüchtigkeit". Wenn typische Ausfallerscheinungen, Fahrfehler oder konkrete Gefährdungen hinzutreten, erfolgt Verurteilung in der Regel nach § 316 StGB (Trunkenheit im Verkehr). Die Fahrerlaubnis wird entzogen. Die Fahreignung ist nicht mehr gegeben.

0,5 Bei fehlenden Ausfallerscheinungen (in der Regel aufgrund entsprechender Alkoholgewöhnung): Ordnungswidrigkeit gem. § 24a StVG (erster Verstoß: 1 Monat Fahrverbot, 250 EUR Bußgeld; zweiter Verstoß: 3 Monate Fahrverbot, 500 EUR Bußgeld; weitere Verstöße: 3 Monate Fahrverbot, 750 EUR Bußgeld. Nach der zweiten entdeckten Alkoholfahrt wird - unabhängig von der Höhe der BAK - in der Regel eine MPU gefordert, um die Fahreignung zu überprüfen

1,1 "Absolute Fahruntüchtigkeit" bei PKW und Motorrad. Straftat gem. § 316 StGB. Entzug der Fahrerlaubnis

134

05.03.2007, 23:54

Niemand kann mir erzählen, dass er nach einem Liter Bier nichts merkt.

es geht ja nicht darum, dass du garkein Auto mehr fahren kannst, weil du nichtmal mehr lenken kannst, sondern darum, dass deine Reaktionen, Sicht, Vorsicht etc nachlassen.

135

06.03.2007, 00:04

Zitat

Bitte nochmal erklären wie 'rum du das meinst. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (06.03.2007, 00:04)

136

06.03.2007, 00:10

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Trunks

Ich bin Antialkoholiker aber ich hab jetzt schon einige Tests bei Gallileo usw gesehen und da waren die Reaktion und die Fahrtüchtigkeit bei ALLEN obwohl sie meinten es geht noch, extrem verlangsamt bzw eingeschränkt.

Irgendwie erstaunlich oder?? Alle meinten immer es geht noch aber die Reaktion hat zum nüchternen Wert EXTREM nachgelassen und das bei nicht mal 1 Promille.

Galileo is aba mal alles anderes als seriös...

137

06.03.2007, 01:05

Zitat

Original von Liner

Galileo is aba mal alles anderes als seriös...

genau wie alles andere was es an Untersuchungen gibt. schon klar!

138

06.03.2007, 01:36

Also wenn man jetzt am Stück 3 Bier in schnellem Tempo trinkt und dann losfährt, geht die Promillerechnung auf. Wenn man wie ein normaler Mensch trinkt, hat man davon keine relevanten Mengen im Atem.
Das Problem hier ist aber, dass er ja unabhängig von dem was er nun wirklich getrunken hat nunmal knapp 1,0 Promille hatte. Das finde ich nun wirklich verantwortungslos, aber muss jeder für sich selbst wissen.
Mein Bruder hat sich auch einmal fast tot gefahren, deshalb hat er dieses Tabu jetzt eingesehen. Dass es für die Einsicht immer erst einer Konsequenz (in Form von Verletzung oder anderem Schaden) bedarf, finde ich viel schlimmer als das (leicht ?() alkoholisierte Fahren an sich. Und der Täter hier scheint ja garnix begriffen zu haben, insofern kann ich das "geflame" mancher schon nachvollziehen...

139

06.03.2007, 04:27

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

Bitte nochmal erklären wie 'rum du das meinst. :)

Wie meinen?
Ich meine, nach einem Liter Bier merkt man doch schon, dass man vielleicht etwas langsamer ist, fröhlicher etc. Und das wirkt sich auf auf das Autofahren aus und meistens nicht positiv.
Bezogen war das auf die Argumente, dass man mit 2,3,4 Bier immer noch fahren kann (kann man vielleicht, aber halt nicht so sicher, wie nüchtern).
Mehr wollte ich garnicht sagen :rolleyes:

140

06.03.2007, 08:18

Zitat

Ja logisch, denn nicht nur Deine Fahrtüchtigkeit sondern auch Dein Urteilsvermögen leiden unter Alkohol.

Wie oft kratze ich meine Kumpels vom Bürgersteig, die allen ernstes behaupten dass Sie nicht betrunken sind, obwohl sie nicht mal mehr laufen können...

Die Argumentation ist einfach schwach Trunks.

Am liebsten alle Menschen die Alkohol trinken und sich ans Steuer setzen oder andere mit ihrem Rauch zublasen wegmachen.

141

06.03.2007, 08:30

Ich fordere auch für JEDEN der nur EINEINZIGESMAL auch nur EINEN stundenkilometer zu schnell gefahren ist als erlaubt, führerscheinentzug auf ewig. Es sterben jährlich tausende unschuldige pro jahr, auch viele kinder. ebenso bei halten parken im kreuzungsbereich, sowie vor schutzwegen.
auch dies scheinen kavaliersdelikte zu sein und sind mindestens genauso gefährlich wie alkohol am steuer.
UND VOR ALLEM: schrittgeschwindigkeit auf parkplätzen oder die 10km/h. auch solche vergehen sollten mit führerscheinentzug bestraft werden! auch hier werden jahr für jahr unschuldige verletzt!

was? das ist euch auch schon passiert? finde ich letztklassig und sehr verantwortungslos, ihr solltet freiwillig den führerschein abgeben und zur selbstanzeige schreiten.

142

06.03.2007, 08:44

Zitat

Original von [AA]Hawk
Och ich weiß nicht, so ein ordentlicher Generationenkonflikt hat dem Masters (gerade noch) gefehlt.

Ich seh das weniger als Generationskonflikt als als einen Konflikt zwischen Vernunft und Unvernunft. Beides hat nichts mit dem Alter zu tun, es gibt ja auch genug Menschen die noch wesentlich älter sind und trotzdem nicht "weise" genug zu wissen was richtig und was falsch ist

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_

Naja, Trunks, jeder der sich in sein Auto setzt schätzt sich selber als fahrtüchtig ein, das ist ja grad die Gefahr dabei, deshalb sollte eigentlich jeder, der ein wenig Grips im Hirn hat, so clever sein sich nicht an das Steuer eines Autos zu setzen. Es gibt genug Tests zu dem Thema die etwas anderes belegen da denke ich ist Deine ganz persönliche Einschätzung der Dinge irgendwo irrelevant

Letzten Endes ging es auf den "ersten 2 Seiten des flamens" ja auch weniger um den Umstand an sich betrunken Auto zu fahren, sondern darum, dass der gleiche Fahrer dann auch noch überlegte im Falle eines Führerscheinverlustes weiterzufahren und das es so aussah als sei die größte Sorge erstmal: "Was kann mir passieren". Allerdings muss ich zugeben, dass ich weitaus erschreckender finde wie viele Menschen es hier gibt, die "Trunkenheit am Steuer" als "nicht so schlimm" empfinden und das ganze auch noch verteidigen

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
PS: Ich fahre natürlich nicht, wenn ich mehr als 2-3 Alster getrunken habe, dazu ist mir mein Führerschein viel zu lieb.

Das ist ein weiterer Punkt, der wohl viele auf die Palme bringt: Du verzichtest nicht auf's Autofahren, weil Du einsiehst das Dein Reaktionsvermögen und Deine Fahrtauglichkeit eingeschränkt ist und Du andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährden willst, sondern weil Dir Dein Führerschein viel zu lieb ist.

@Bub: Ja, finde ich einen guten Vorschlag. Führerscheinentzug auf Lebenszeit finde ich zwar übertrieben, aber speziell Geschwindigkeitsüberschreitung (1km ist zwar übertrieben, da wir ja immer noch Menschen und keine Maschinen sind) in 30er Zonen oder in Spielstrasse u.ä. sollten wesentlich härter bestraft werden als es momentan getan wird. Wenn ich jeden morgen und abend die LKW's, die den Stau auf der Autobahn umfahren wolllen sehe die durch unsere 50er Zone (was ich sowieso lustig finde für eine Strasse durch die dauernd Kinder zur Schule am anderen Ende laufen, aber die Stadtverwaltung sieht das wohl anders) mit 80-100 durchrasen, als ob es eine Landstrasse wäre würde ich mich über harte Strafen freuen. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass Du entweder nicht alles gelesen oder nicht alles verstanden hast, also lassen wir es gut sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (06.03.2007, 08:46)

143

06.03.2007, 08:49

Ach, und hab ich schon müdigkeit erwähnt? hat denselben einflfuß wie alkohol. war auch selbst bei einem unfall dabei: vater mit 3 kindern und frau in den urlaub gefharen, völlig übermüdet, ist mit seitlich rein auf der autobahn. glimpflich ausgegangen, aber sein auto schrott bei mir nur kratzer in der felge, lag wahrschenlich an den 12 Tonnen, die ich unterm arsch hatte.

sicherheitsabstand sollte ebenfalls mit sofortigem entzug geahndet werden, auch hier sterben unschuldige.

die meisten unfälle passieren soundso durch überhöhte gexchwindigkeit, dieser faktor gehört ein für allemal ausradiert!

144

06.03.2007, 08:52

Wie? Nur eine Signallampe überfahren? Loser! So macht man das bei uns:

Zitat

06.03.2007 - 08:39 Uhr

Stade (ots) - Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:40 h wollten
Polizeibeamter der Stader Wache den 20-jährigen Fahrer eines Ford
Puma aus Stade einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser ignorierte
jedoch die Anhaltezeichen der Beamten und flüchtete mit seinem über
die Bundesstraße 74 in Richtung Bremervörde. Dabei hatten die ihn
verfolgenden Polizisten Schwierigkeiten an ihm dran zu bleiben, er
erreichte teilweise eine Fluchtgeschwindigkeit von fast 200 km/h.
Am Ortsausgang von Elm versuchte eine Streifenwagenbesatzung aus
Bremervörde sich mit eingeschaltetem Blaulicht vor den Flüchtenden zu
setzen und ihn dann zum Anhalten zu bewegen. Der 20-Jährige kümmerte
sich jedoch nicht darum, er überholte das Polizeifahrzeug und
streifte dabei das Heck des Touran. Kurz darauf kam der Puma zunächst
nach links von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und prallte
dann im rechten Seitenraum gegen einen Straßenbaum.
Der Ford wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Streifenwagen
erlitt ebenfalls erhebliche Schäden.
Der 20-Jährige wurde vom Rettungsdienst verletzt ins Elbeklinikum
Stade eingeliefert, die beiden Polizeibeamtinnen aus Bremervörde
bleiben bei dem Unfall unverletzt.
Noch an der Unfallstelle wurde festgestellt, dass der Stader sein
Fahrzeug offensichtlich unter Alkoholeinfluss gefahren hatte, ihn
erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen
Eingriffs in den Straßenverkehr und der Trunkenheit am Steuer.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Pressereport Polizei LK Stade

Beruf: GER

• Nachricht senden

146

06.03.2007, 09:20

Zitat

Während bei allen Unfällen mit Personenschaden 16 Getötete und 229 Schwerverletzte
auf 1 000 Unfälle kamen, waren es bei den Alkoholunfällen mit Personenschaden
27 Getötete und 364 Schwerverletzte je 1 000 Unfälle.

@Don Grotto

Volle Zustimmung !!

@Erichbub

Es ist schon ein Unterschied zwischen 1 km/H und 1 Promill.
Ansonsten hast schon recht die Verkehrsgefährdung einiger sollte härter bestraft werden.

btw ist Übermüdung bei LKW Fahrern ja auch das Hauptaugenmerk der Polizei aber man kann erstens nicht alle erwischen und/oder ihnen dann die Existenzgrundlage wegnehmen oder??
Bei PKWs ist das doch schwer nachzuvollziehen oder??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (06.03.2007, 09:20)

147

06.03.2007, 09:42

Nehmen wir noch einen? Aba sicha! :D

Warum hier Leute abgehen hatte ich schon mal vor ein paar Seiten angedeutet, es ist halt keine Reue vorhanden, jedenfalls nicht hier im geschriebenen erkennbar und die Idee halt ohne Lappen zu fahren, rundet diesen Eindruck ab. Kann er ja machen, nur wird er meist andere Leute gefährden. Hat er ja schon, wenn er die Lampe nicht gesehen hat, dann hat er auch nicht die Beamten gesehen. Und Beamte sind auch Menschen!

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

148

06.03.2007, 10:28

Zitat

Original von Pawnee
Wie? Nur eine Signallampe überfahren? Loser! So macht man das bei uns:

Zitat

06.03.2007 - 08:39 Uhr

Stade (ots) - Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:40 h wollten
Polizeibeamter der Stader Wache den 20-jährigen Fahrer eines Ford
Puma aus Stade einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser ignorierte
jedoch die Anhaltezeichen der Beamten und flüchtete mit seinem über
die Bundesstraße 74 in Richtung Bremervörde. Dabei hatten die ihn
verfolgenden Polizisten Schwierigkeiten an ihm dran zu bleiben, er
erreichte teilweise eine Fluchtgeschwindigkeit von fast 200 km/h.
Am Ortsausgang von Elm versuchte eine Streifenwagenbesatzung aus
Bremervörde sich mit eingeschaltetem Blaulicht vor den Flüchtenden zu
setzen und ihn dann zum Anhalten zu bewegen. Der 20-Jährige kümmerte
sich jedoch nicht darum, er überholte das Polizeifahrzeug und
streifte dabei das Heck des Touran. Kurz darauf kam der Puma zunächst
nach links von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und prallte
dann im rechten Seitenraum gegen einen Straßenbaum.
Der Ford wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Streifenwagen
erlitt ebenfalls erhebliche Schäden.
Der 20-Jährige wurde vom Rettungsdienst verletzt ins Elbeklinikum
Stade eingeliefert, die beiden Polizeibeamtinnen aus Bremervörde
bleiben bei dem Unfall unverletzt.
Noch an der Unfallstelle wurde festgestellt, dass der Stader sein
Fahrzeug offensichtlich unter Alkoholeinfluss gefahren hatte, ihn
erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen
Eingriffs in den Straßenverkehr und der Trunkenheit am Steuer.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Pressereport Polizei LK Stade

Also ich wars nicht!
Der arme Puma ?(

149

06.03.2007, 12:12

@Grotto

du hast meine Ironie wahrscheinlich überlesen.
Leute neigen dazu die fehler andere zu sehen und diese in den vordergrund rücken, die eigenen Fehler hingegen werden gerne übersehen oder abgeschwächt.

auch die verhältnismäßigkeit ist nicht übertrieben, denn manche fahren tatsächlich mit 0.5 oder 0.8 promille genau wie mit 0.0 andere hingegen sind mit 0.3 schon hinüber. Ja ich weiss das, weil ich damals bei den fahrtestes als die 0.8 promille grenze in Ö gekippt wurde aktiv dabei war.

Es ist DEFINITIV nicht richtig alkoholisiert mit dem auto zu fahren, aber wie hier manche leute reagieren, könnte man meinen, dass sie was zu kompensieren haben.

Fast jeder handelt bewusst UND wiederholt verantwortungslos vor allem im straßenverkehr (freisprechanlage?), umso so besser ist es, wenn man dann wen findet der auch verantwortungslos ist um mit dem finger draufzuhalten und zu schreien: "hängt ihn höher!" Man nennt das scheinheiligkeit, ein besen schafft hier übrigens abhilfe, wenn man vor der eigene tür anfängt...

150

06.03.2007, 12:22

Zitat

Original von Erichbub_Si
@Grotto

du hast meine Ironie wahrscheinlich überlesen.
Leute neigen dazu die fehler andere zu sehen und diese in den vordergrund rücken, die eigenen Fehler hingegen werden gerne übersehen oder abgeschwächt.

auch die verhältnismäßigkeit ist nicht übertrieben, denn manche fahren tatsächlich mit 0.5 oder 0.8 promille genau wie mit 0.0 andere hingegen sind mit 0.3 schon hinüber. Ja ich weiss das, weil ich damals bei den fahrtestes als die 0.8 promille grenze in Ö gekippt wurde aktiv dabei war.

Es ist DEFINITIV nicht richtig alkoholisiert mit dem auto zu fahren, aber wie hier manche leute reagieren, könnte man meinen, dass sie was zu kompensieren haben.

Fast jeder handelt bewusst UND wiederholt verantwortungslos vor allem im straßenverkehr (freisprechanlage?), umso so besser ist es, wenn man dann wen findet der auch verantwortungslos ist um mit dem finger draufzuhalten und zu schreien: "hängt ihn höher!" Man nennt das scheinheiligkeit, ein besen schafft hier übrigens abhilfe, wenn man vor der eigene tür anfängt...

true that!