Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Stefan« (10.04.2003, 17:27)
Zitat
Wieso halten dann alle Friedensaktivisten nicht einfach die Klappe, schließlich gibt es in den USA auch eine andere Kultur, die sich seit der Wildwest-Zeit nicht immer durch Taktgefühl ausgezeichnet hat. Seid doch tolerant den armen Amis gegenüber, denn immerhin hat Gewalt bei ihnen einen anderen moralischen Stellenwert.
Also einfach Klappe halten, und die USA tolerieren...
Zitat
Es ist einfach menschenverachtend, einen krieg gut zu heißen.
Zitat
Original von MfG_Stefan
aber wenn da jetzt Demokratie hinkommt und dort hauptsächlich Sunniten und Schiiten sind, werden sie sich dann nicht für einen islamistischen Staat entscheiden? Also ich kenn mich nicht sonderlich aus, hab auch nur bisschen Medien und Kneipenwissen, ich könnte mir nur vorstellen, daß die wieder nach ihrem Glauben leben wollen und daß das den Amis nicht sonderlich gefallen wird.
edit: war zu Thor´s Beitrag
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thor77« (10.04.2003, 17:38)
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Jeder der einen seine Religion aufzwingen will und so mit Kontrolle über einen anderen erlangt ganz gleicher welcher Religion er verbreitet gehört ins Gefängnis, oder in einer Einrichtung für gestörte.
Ich bete imme zu Odin und wünsche mir Friede und Wohlstand für alle Menschen auf diesen Planeten.
Die Liebe ist Nahe!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thor77« (10.04.2003, 18:09)
Zitat
Ich sagte, die Erfahrung eines Krieges, mal live dabei sein, nicht im Abstand der "embedded reporters" sondern mittendrin. Vielleicht auch nur als sehr realistischen Traum.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thor77« (10.04.2003, 22:07)
Zitat
Original von Thor77
Aha, das heißt also Gewalt hat einen anderen Stellenwert in diesen Kulturen, und darum muß man das tolerieren
Zitat
Original von CULT_Bastrup
ach ja unique, hätte thor es nicht schon gesagt, den widerspruch in deiner aussage hätte ich dir auch nochmal aufs auge gedrückt!
(...)
Insofern hat Thor nicht unrecht, das man vielen Pazifisten in Deutschland den Vorwurf machen muss, erstmal NEIN zu schreien, ohne auch nur den Ansatz einer Vision oder Alternative zu bieten, ausser der des stillen tolerierens und des sogenanten ohnmächtigen zuschauns!
(...)
Aber ich hab ja vergessen, Sadam ist nur halb so schlimm und nicht im geringsten eine Bedrohung für die Stabilität im Nahen Osten!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thor77« (11.04.2003, 00:49)
Zitat
Original von ZwerG_Thor
Nehmen wir einmal an, das US Konzept ginge auf. Es gäbe einen laizistischen demokratischen und stabilen Irak, der wieder prosperiert und ein Beispiel im Nahen Osten darstellen würde.
Der Islamismus könnte zurückgedrängt werden, und der Palästina-Konflikt würde gelöst werden, nicht zuletzt durch den Einfluß der USA auf die den Terror finanzierenden Staaten der Region.
Die Weltkonjunktur würde nach einer Beruhigung der Lage wieder aufblühen, vielleicht auch durch einen stabil niedrigen Ölpreis.
Nur einmal angenommen, selbst wenn es diesen Idealfall wohl nicht geben wird, es würde so kommen, würdet ihr dann eure Haltung zu diesem Krieg ändern?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (19.09.2003, 15:22)
Zitat
Original von ZwerG_Thor
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, mehr sage ich nicht dazu.
Jede Art von Schadenfreude sollte ohnehin jedem vergehen wenn er weiß das junge Amerikaner sinnlos von z.T. geistig verwirrten und fanatisierten Attentätern getötet werden, welchen lediglich daran liegt die ganze Region zu destabilisieren und denen auch nichts an der Versorgung der eigenen Bevölkerung liegt so wie es aussieht.
Ob der "große Satan" oder die islamischen Fundamentalisten im Irak verlieren werden...mal sehen, und wenn beide schwächer werden wäre es das allerbeste. Mir tun nur die Amis leid die ihren Kopf hinhalten müssen, und das an sich für eine gute Sache.
Aber leider ist nun mal mit islamischen Fundamentalisten nicht zu reden.
Zitat
Original von GWC_Moonshiner
Du bist einfach nur ein hirnkrankes Stück Scheisse, braun und stinkend!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (19.09.2003, 15:38)
Zitat
Original von ZwerG_Thor
Zitat
Original von GWC_Moonshiner
Du bist einfach nur ein hirnkrankes Stück Scheisse, braun und stinkend!
Entschuldige mal muß das ein?
Und dann noch einmal sagen ich soll gesperrt werden, Du kannst dich echt nicht zurückhalten und mußt immer wieder Schläge unter die Gürtellinie verteilen.
Echt arm!
Edit: Im übrigen hab ich überhaupt nicht explizit dich gemeint, das Du dich da gleich betroffen fühlst möchte ich jetzt mal einfach so deuten das dich dein schlechtes Gewissen plagt.