Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

19.09.2003, 11:21

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
Nebenbei leugnest Du oder verniedlichst Du greueltaten der Wehrmacht, den Holocaust den Vernichtungskrieg gegen die Sowjets.

1. Ich verniedliche nichts und selbst wenn ich im Vergleich zu den polemisch-pathetischen Propagandisten relativiere, so leugne ich gar nichts von dem ich glaube das es tatsächlich stattgefunden hat.
Dazu gehört leider auch der Holocaust.
Aber nur weil damals auf der einen Seite Brutalität offen zur Schau trat, heißt das nicht, das die andere Seite nicht auch brutal, geschweige denn das die andere Seite automatisch immer und in jedem Punkt moralisch überlegen war.
Das ist der große Irrtum von Leuten wie dir:
A ist böse, böse, böse jetzt mußt das gegenteil von A nämlich Z richtig sein.
Das es dazwischen aber von A bis Z noch sehr, sehr viele Möglichkeiten gibt, das kommt dir wohl erst gar nicht in den Sinn.

Zitat

Besonders gegen mich hat Du gepöbelt nicht offen, sowas traust Du Dich nicht aber immer schön in kleinen Nebensätzen damit man es kaum merkt, brauchst.

Schon einmal daran gedacht, dass das daran liegt das ich lieber argumentiere als zu pöbeln weil es mir um die Sache geht, und zwar auch dann wenn ich genau weiß welche teilweise widerlichen und verwirrten Gestalten mich deshalb anpöbeln werden ohne die gleiche Sorgfalt an den Tag zu legen?

Zitat

PS: Nur weil Du nichts in Deinen Landserheftchen steht oder bei irgendwelchen Kameraden nichts davon gehört hast, heisst es ja nicht dass es passiert ist oder haben Deine "seriösen" Quellen selbstkritisch das dargestellt, Dir fehlt einfach die Objektivität, weil Du einfach geil wirst wenns um Krieg geht, ich denke Du hast sehr wenig Nestwärme mitbekommen.

Das glaube ich weniger. Ich habe praktisch nur Quellen benutzt die ich für seriös halte.
Wenn für dich die stalinistische Diktion seriöser ist träum weiter.

Zitat

Ich bitte hier nochmal das MT mal die Bremse zu treten, denn es kann ja nicht sein, dass einige wegen Kinderkacke gesperrt werden aber einer hier seine braune Suppe, wenn auch schön verpackt unter die Leute bringt.

Wenn Du nur bei dem Thema bleiben würdest mit dem es angefangen hat ohne immer wieder mit deiner "Faschismuskeule" zu kommen würden die meisten Gespräche viel eher in einem gewissen Rahmen bleiben.
Ich hab meine grundsätzliche Argumentation lediglich 10 mal wiederholt weil ich deine Anschuldigungen nicht einfach so stehen lassen wollte.
Wenn Du nicht möchtest das ich und andere endlos so weitermachen schalte einfach den Computer ab und lies weiter in den alten Ausgaben der Prawda.

Schön das jetzt auch noch mein Land beleidigt wird...wenn ich von Deutschland als dem momentanen Lügen- und Heuchelstaat Nr. 1. in der EU anfange findest Du das sicher auch witzig, zumal es stimmt.
Danke ihr Linksliberalen in Deutschland das ihr das europäische Projekt und noch dazu Europa versaut habt.
Aber die Strafe folgt auf dem Fuß, Deutschland muß zahlen bis in alle Ewigkeit selbst wenn die Produktivität unter die von Polen fallen sollte. :D

92

19.09.2003, 11:30

Zitat

Allein die Tatsache, das gesamte MT hier so anzugreifen lässt mich doch sehr wundern.

...mich wundert seid wann ist eine Frage ein Angriff?
Nur wenn Ihr in den Benutzungsrichtlinien die Leute auffordert sowas zu unterlassen dann solltet Ihr auch mal ab und zu reinsehen was die Leute posten.

Es ist ein Unterschied, ob einer eine andere Meinung zu Ausländern, politischen Themen oder sonstwas hat, die vom Mainstream abweichen oder einer immer gezielt unterschwellig Propaganda verbreitet. Den Holocaust verniedlicht, leugnen tut er ihn nur Ansatzweise, denn ganz so dumm ist er nicht. Oder die Greueltaten der Wehrmacht und SS rechtfertigt, da ja die schlimmen Taten der Partisanen oder der Bolschewiken dies erforderten. Natürlich alles unter dem Deckmantel der freien Rede.

Es ist ein Schieflage da, wenn einer spamt ist er weg vom Fenster (Premse) oder wenn einer sich einen zweiten Nick zulegt um mal eine etwas bessere Runde zu zocken ist er auch weg vom Fenster aber einer der reale Themen verfälscht und das Forum missbraucht um Stimmung zu machen, der kann es unbehelligt weitermachen. Offen gesprochen von aussen sieht das verdammt komisch aus.

Fühl Dich nicht angegriffen, ich spreche das gesamte MT an, weil ich nicht einen die Sache alleine aufbürden will. Aber ne berechtigte Kritik wird man ja mal machen dürfen, damit stellt man nicht das Team in Frage, nicht das Masters, sondern versucht eher für das Masters Stellung zu beziehen, habt Ihr Bock nur noch revanchistische braune Suppe zu lesen?

Pawnee ich bin zwar ein Hippie aber ein rechter Hippie :D :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (19.09.2003, 11:32)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

93

19.09.2003, 11:37

@Thor: ich bitte dich, das mit der roten Armee is doch nur Geschwafel von deiner Seite aus. Keiner hat hier die Taten der Roten Armee verharmlost, und ich wette keiner hier findet diese "Racheaktionen", egal wie viel Leid man selbst ertragen musste, als verständlich oder normal...
nur jetzt kommst du zur irrsinnigen und absolut unlogisch Ansicht, dass die rote Armee genau das Gegenteil gemacht hat, was die Nazis gemacht haben. Erm hallo? Genau dann, wenn die rote Armee Z und nicht A angewandt hätte würden deine Argumente, die eh nur Luft sind, in sich zusammenfallen wie ein Kartenhaus. deine Schlussfolgerungen kann ich wirklich nicht nachvollziehen...

Beruf: GER

• Nachricht senden

94

19.09.2003, 11:39

Zitat

Original von ZwerG_Thor
...., solchen Menschen aber gleichzeitig auch ein Recht auf Leben und Freiheit zuspricht, ....

Allein diese Aussage vom Verfasser impliziert doch, daß nicht grundsätzlich jeder Mensch ein Recht auf Leben hat.
Weiß garnicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Der gehört nicht hierher. Wir sollten ihm eine Gefallen tun, das Liberale mal links liegen lassen und den Fremdkörper aus dem Masters entfernen. Da kann er sich dann einen drauf jodeln, daß wir für ihn mit den verhassten liberalen Prinzipien gebrochen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (19.09.2003, 11:41)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

95

19.09.2003, 11:40

tja vigi, es gibt halt grenzen von liberalismus. sorry liberal wäre zu positiv... äh linkem gehabe! so isses richtig. oder sollte man mörder frei herum laufen lassen?

96

19.09.2003, 11:52

Nochmal zu Red und Horst, bei dem ich mich doch sehr wundern muss, dass er sich nicht ziemlich albern und lächerlich vorkommt sich in dieser Weise zu äußern und ob diese platten Diffamierungen nicht eigentlich unter seinem Niveau liegen müssten:

Nehmen wir mal an, Ihr liegt auf ganzer Linie richtig. Die Deutschen waren als Gesamtheit verbrecherisch, bis auf die wenigen Widerständler vielleicht. Und zwar verbrecherischer, monströser und barbarischer als jedes andere Volk zuvor. Auch zum Beispiel schlimmer als die Spanier, die in knapp hundert Jahren die mittelamerikanischen Ureinwohner von 200 Millionen auf ein paar Hunderttausend reduziert haben, vor allem durch die großzügige Darreichung windpocken- und maserninfizierter Decken. Oder ganzen Stämmen bei lebendigem Leib Hände und Füße abgehackt und sie dann verenden lassen haben. Da redet heute niemand mehr von, und kein Mensch käme auf die Idee einen Spanier deswegen noch zu diffamieren, oder einem spanischen Kind die Möglichkeit zu nehmen sich positiv mit seinem Volk zu identifizieren. Vermutlich wäre es anders, wenn diese Ereignisse nicht schon etwas länger zurückliegen würden, und ganz anders wäre es, wenn die Indianer einen Krieg gegen die Spanier gewonnen hätten und dort als Besatzungsmacht auftreten würden. Dann wäre es vermutlich so wie hier, wo man sich von den Siegermächten, die in ihrer Geschichte zum Teil keinen Deut besser waren, ständig den Zeigefinger vorhalten lassen muss, obwohl man selbst gar nichts verbrochen hat, wo das natürliche Bedürfnis der Kinder stolz auf seine Herkunft und seine Vorfahren zu sein unterdrückt wird, wo Tendenzen sein Volk vor einer Entfremdung zu schützen als faschistisch proklamiert wird und der Meinungsterror jede kritische Äußerung der demonstrativen selbstschädigenden Offenheit gegenüber als rechtsradikal aburteilt.

Mich kotzt das tierisch an! Wie lange muss Deutschland noch unter Beweis stellen, dass hier keine Monster wohnen, und dass auch nicht jeder ein verkappter Mörder ist? Und wie lange sollen wir uns noch für Dinge schämen und schuldig fühlen, die wir gar nicht getan haben? Es ist Zeit, dass sich alle an runden Tisch setzen und einräumen, dass alle Fehler gemacht und eine barbarische Vergangenheit aufzuweisen haben, ob das nun 50 oder 200 Jahre her ist, und zu beschließen dass man es in Zukunft gemeinsam besser macht.

Aber gerade solche Leute in den eigenen Reihen, die jede Kritik am jetzigen Ungleichgewicht kindischerweise als braune Suppe verunglimpfen, stellen eigentlich die größte Barriere für das zu einer Änderung notwendige Selbstbewusstsein dar.

97

19.09.2003, 11:56

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
@Thor: ich bitte dich, das mit der roten Armee is doch nur Geschwafel von deiner Seite aus. Keiner hat hier die Taten der Roten Armee verharmlost, und ich wette keiner hier findet diese "Racheaktionen", egal wie viel Leid man selbst ertragen musste, als verständlich oder normal...
nur jetzt kommst du zur irrsinnigen und absolut unlogisch Ansicht, dass die rote Armee genau das Gegenteil gemacht hat, was die Nazis gemacht haben. Erm hallo? Genau dann, wenn die rote Armee Z und nicht A angewandt hätte ...

Ich muß mich wohl klarer ausdrücken, Du hast mich komplett mißverstanden.
Ich habe die rote Armee und die Wehrmacht gleichgesetzt, und mit diesem A - Z Beispiel habe ich die politischen Schlußfolgerungen in Deutschland und Europa insgesamt nach dem 2. Weltkrieg gemeint.
Das trägt ja mittlerweile sogar solche Blüten das jemand sagt weil die "Nazis" den 1. Mai als Feiertag einführten oder gewisse Dinge für die Arbeitnehmer verbesserten jeder der solche Dinge auch heute noch aufrecht erhalten will eine Affinität zu den "Nazis" hätte.
Hab ich ernsthaft von einem liberalen Wirtschaftsmagnaten an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann gehört...

Und eine Schwuchtel die meinte auf der Straße mit seiner Tunte rumknutschen und -tatschen zu müssen bezeichnete alle die das kritisierten als intolerante "Nazis".
Diese inflationäre Benutzung des Wortes und die Schlußfolgerung das immer das glatte Gegenteil von dem was vor 1945 üblich war moralisch richtig sei habe ich angegriffen.

98

19.09.2003, 11:59

Zitat

braune Suppe
Hey ich dachte ich stehe auch Deinen Ignore :D

Malone behaupte doch nicht, das jemand aus dem Ausland uns als kollektiv schuldig einstuft, Du generalisierst einfach nur.

99

19.09.2003, 12:00

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von ZwerG_Thor
...., solchen Menschen aber gleichzeitig auch ein Recht auf Leben und Freiheit zuspricht, ....

Allein diese Aussage vom Verfasser impliziert doch, daß nicht grundsätzlich jeder Mensch ein Recht auf Leben hat.
Weiß garnicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Der gehört nicht hierher. Wir sollten ihm eine Gefallen tun, das Liberale mal links liegen lassen und den Fremdkörper aus dem Masters entfernen. Da kann er sich dann einen drauf jodeln, daß wir für ihn mit den verhassten liberalen Prinzipien gebrochen haben.

Gehts dir noch gut?
Wenn Du sagst Du gestehst einem Ausländer das Bleiberecht in Deutschland zu, dann geh ich ja wohl auch davon aus das Du es jedem Deutschen auch zugestehst.
ICH SETZE DAS EINFACH MAL VORAUS, und wenn dem nicht so sein sollte, dann werde ich das auch angreifen, aber nicht einfach vermuten das Du so denkst.
Schade das Du das offensichtlich nicht kannst, nämlich das selbstverständliche vorauszusetzen.

100

19.09.2003, 12:03

als das jemand, der was gegen die homoehe hat, ein nazi ist, dagegen verwehre ich mich! :D

aber dann frage ich dich, was bedeutet das pawnee, wie würdest du jemanden charakterisieren, der so etwas schreibt...:

Zitat

Alles was ich dazu sagen würde ist der Holocaust war kein singuläres Ereignis in der Geschichte.Das es ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit war und das auch noch mit sehr dürftiger Rechtfertigung steht wohl außer Frage.

ist das links, linksliberal oder intolerant? :respekt:

oder mehr ?
abgesehen davon ist es für mich egal thor ob du ein rechter, ein konservativer oder nur einer der rechts von der mitte stehender bist! wer mir erzählt, das die wehrmacht nicht oder nur gering an kriegsverbrechen beteiligt war, das die partisanen schlimmer als die besatzer waren und das die wehrmacht ja sogar noch nett war, als sie die ustascha gebremst haben sollen, dem werfe ich vor, das er tatsachen leugnet, verharmlost und zumindest den weg zu einer verklärung von rechtem gedankengut leistet! das ist für mich schlimm und dagegen habe ich was! du siehst es zwar anders und forderst ja nur die objektivität in der analyse der qualität der kriegsverbrechen der beteiligten ein, aber wie schon gesagt, die deutschen kriegsverbrechen waren einmalig schlimm! daran ändert kein gulag und kein stalin und auch kein caesar etwas! für die erben deutschlands ist für mich dafür eine besondere verpflichtung erwachsen, die zur folge hat, das man solchen anfängen wehren muss! und wenn sich jemand hinstellt und fordert das man bomber harris auch als kriegsverbrecher anklagt habe ich nichts dagegen. stellt sich einer aber hin und verteidigt kriegsverbrechen auch noch als notwendigkeit und gerechtfertigt und mantelt das dann auch noch ein in eine begründung ala "die anderen waren auch schlimm", dann sage ich STOP! das sind für mich 2 paar schuhe! dann mach nen thread auf in dem du über die verbrechen von stalin usw diskutieren möchtest! denn du kannst die 25 mio russen, die stalin hat ermorden lassen nicht mit den 20 mio toten russen vergleichen, die allein in 5 jahren 2wk umgekommen sind! wenn du dafür gleichgesinnte findest ist super, da wirst du auch nicht so isoliert mit deiner meinung stehen, garantier ich dir! aber immer dieses rechtfertigen des einens leids mit dem unrecht der anderen ist falsch!

101

19.09.2003, 12:04

Zitat

Zitat

braune Suppe
Hey ich dachte ich stehe auch Deinen Ignore :D

Malone behaupte doch nicht, das jemand aus dem Ausland uns als kollektiv schuldig einstuft, Du generalisierst einfach nur.

Tja wir sind halt alle nur individuell schuldig und darum sollen wir uns jetzt kollektiv zum Wohle der Welt auflösen und unseren Kontinent (dieser Wahn hat sich ja leider auch auf andere Staaten Europas ausgebreitet) allen zur Verfügung stellen die aus welchen Gründen auch immer, mit welchen Fähigkeiten und Ansichten auch immer es sich hier bequem machen wollen...
Wer das nicht gut heißt ist natürlich ein "Nazi" auch wenn die "Nazis" da ganz andere Dinge gefordert haben...
Ich glaube die meisten von euch wissen über den Nationalsozialismus genauso viel wie über die heutige Bundesrepublik Deutschland, nämlich nur das was ihnen die Lehrer in den Geschichtsstunden erzählen, und laut allgemeinen Tests ist das ja nicht besonders viel und dient höchstens dazu eine vorgefaßte Meinung einzupflanzen.

102

19.09.2003, 12:06

Zitat

Original von ZwerG_Thor

Dir ist aber schon klar das ein großer, ein sehr großer Unterschied besteht wenn man sagt das z.B. Homosexualität eine sexuelle Aberration ist, solchen Menschen aber gleichzeitig auch ein Recht auf Leben und Freiheit zuspricht, ohne jedoch ihre "Andersartigkeit" gut zu heißen.
V.a. nicht mit normaler Sexualität gleichsetzt, sie nicht öffentlich zelebrieren läßt und den Geist der Jugend nicht verderben will.
Im privaten können sie machen was sie wollen solange es alle freiwillig tun, aber das in die Öffentlichkeit zu tragen oder mit gesunder Heterosexualität gleichzusetzen ist absurd.

und was ist mit diesen abgrundtief hässlichen skinbräuten? will ich das mein junge sowas in seiner entwicklung sieht, oder kann ich die dann auch verbieten lassen??
übrigens kann ich überhaupt nicht verstehen, warum du ein problem damit hast, das man dich für einen pissigen nazi hält?
du hast deren ansichten, du vertritts deren gedankengut und deren lügen hier und empfindest das als beleidigung?????
imo bist du und deine kameraden nicht nur kackfarbig, ..........

103

19.09.2003, 12:07

Zitat

stellt sich einer aber hin und verteidigt kriegsverbrechen auch noch als notwendigkeit und gerechtfertigt und mantelt das dann auch noch ein in eine begründung ala "die anderen waren auch schlimm",

Das hat eigentlich nur Redstar gemacht ;)

SIM_strucki

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

104

19.09.2003, 12:07

@ Malone : Reg' Dich doch net so über die Opfer moderner Erziehung auf. Wenn ich meine Schulzeit so überdenke, haben wir 3 Mal das Thema durchgenommen; heutzutage kommt es sicher 5 mal dran. Und mache haben immer noch nicht begriffen, daß man das Ganze nicht einfach aus dem Zusammenhang herausgerissen diskutieren kann.

• Nachricht senden

105

19.09.2003, 12:12

Zitat

Original von ZwerG_Thor

Gehts dir noch gut?
Wenn Du sagst Du gestehst einem Ausländer das Bleiberecht in Deutschland zu, dann geh ich ja wohl auch davon aus das Du es jedem Deutschen auch zugestehst.
ICH SETZE DAS EINFACH MAL VORAUS, und wenn dem nicht so sein sollte, dann werde ich das auch angreifen, aber nicht einfach vermuten das Du so denkst.
Schade das Du das offensichtlich nicht kannst, nämlich das selbstverständliche vorauszusetzen.

Ich denke nicht in so primitiven Kategorien. Ich unterscheide Menschen nach deren Intelligenz, Einstellung oder Charakter.

106

19.09.2003, 12:14

Zitat

Original von CULT_Bastrup
verteidigt kriegsverbrechen auch noch als notwendigkeit und gerechtfertigt und mantelt das dann auch noch ein in eine begründung ala "die anderen waren auch schlimm", ...

Das war bezogen auf den Partisanenkampf. Genommen habe ich dieses Beispiel vor allem deshalb weil gerade in der Wehrmachtsausstellung viele der ausgestellten Taten mit diesem Partisanenkrieg zu tun hatten.
Ich habe noch nicht mal gesagt das zum Beispiel die Erhängung von 10 Kommunisten für einen Deutschen in Jugoslawien eine "richtige" Tat war, ich habe nur gesagt das nach solchen Ereignissen bei denen Kameraden auf die widerlichste Art und Weise zu Tode gefoltert wurden von Partisanen die sich bei Tag versteckten oder in Zivilkleidung durch die Straßen liefen Reaktionen dieser Art provozieren mußte und verständlich macht.
Ein Partisanenkrieg ist immer schmutzig, egal wo er stattfindet.
Aber wenn Partisanen solche Taten begangen haben sind sie keine Helden, und wenn dann Gefangene Mittäter und Unterstützer aufgehängt wurden ist das ein legitimer Akt. (wenn sie tatsächlich schuldig waren, wenn einfach nur irgendwelche Menschen aufgehängt wurden natürlich nicht)
Im Klartext ich mach große Unterschiede von Fall zu Fall und sehr, sehr viele Fälle von Hinrichtung und Folterung fanden in diesem Kontext der Partisanenkriege statt und sind etwas komplett anderes als das unprovozierte niedermetzeln von Zivilisten an dem die Wehrmacht in größerem Umfang nicht beteiligt war.
Im übrigen ist auch das Kriegsrecht nicht eindeutig bei "Kämpfern" oder besser gesagt Terroristen die nicht als Soldaten erkennbar sind, weil sie Zivilkleidung tragen, und die natürlich nicht reguläre Kombattanten im herkömmlichen Sinne sind.
Deutsche Spione und Kommandos wurden in den USA und GB bzw. vor den deutschen Linien von den Alliierten auch größtenteils nicht anders behandelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (19.09.2003, 12:21)

107

19.09.2003, 12:14

Zitat

Mich kotzt das tierisch an! Wie lange muss Deutschland noch unter Beweis stellen, dass hier keine Monster wohnen, und dass auch nicht jeder ein verkappter Mörder ist? Und wie lange sollen wir uns noch für Dinge schämen und schuldig fühlen, die wir gar nicht getan haben?

machst du das echt? dann tust du mir leid! wie im wirtschatsthread zu den usa schon geschrieben, mach dich auf die socken und bereise die welt! ich wette, keiner wird dich per se als monster behandeln und als erstes als nazi bezeichnen! ich habe echt schon viele länder berreist, 2jahre in den usa gelebt, insgesamt 10 monate südamerika hinter mit, thailand und indien auch und nur in frankreich echte aversionen gegen deutsche kennen gelernt und da auch nur aufm dorf! aber was soll man anderes von französischen bauern erwarten.... :D
keiner sieht das deutsche monster, eher im gegenteil, deutschland hat einen excelenten ruf in der welt geschaffen! in nicaragua haben sich die leute bei mir für die arbeit des roten kreuzes nach einem vulkanausbrauch bedankt...das schmeichelt ..:D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

108

19.09.2003, 12:17

tja malone, ich wurde im mastersforum auch schon "spargelstecher" tituliert.
heul ich rum? ich wette, die leute mit denen ich auch etwas zu tun haben will, würden sowas nie machen.
und das selbe wird für dich wohl genauso gelten. aber wenn man selber total irrsinnige vorurteile hat, kann man wohl andere nicht dafür verurteilen, dass es bei ihnen selbst ähnlich abläuft!

109

19.09.2003, 12:17

...ok mach ich mal den rollentausch und katalogisiere einen menschen, thor findet sowas bestimmt nicht schlimm...

Richtpunkte für Rechtsextremismus...

1. Nationalismus in aggressiver Form, Feindschaft gegen Ausländer, Minderheiten: Jo

2. Antisemitismus und Rassismus, biologistische und sozialdarwinistische Theorien: Jo, zwar immer relativierend aber auch nur um nicht ganz anzuecken.

3. Intoleranz, Glaube an Recht durch Stärke, elitär-unduldsames Sendungsbewusstsein und Diffamierung Andersdenkendender: OH JA besonders elitäres Sendungsbewusstsein und jeder der was gegen Rechte hat ist entweder 68er oder linker gewaltäter, kurzgesagt Bombenleger...

4. Militarismus, "Führertum", Unterordnung: Jo glaubt an Ehre Pflicht und Treue, sind die besten Werte und rechtfertigt die Unterordnung in den strukturen.

5. Verherrlichung des NS-Staats als Vorbild - Negierung/Verharmlosung der NS-Verbrechen: Offen verherrlichen traut er sich nicht, verharmlost aber Greueltaten mit dem Dauerspruch... "es ist schlimm ABER"

6. Neigung zu Verschwörungstheorien: Aber volle Lotte die Linken haben ihn umzingelt und setzen zum Dolchstoss durch Polemik an

7. latente Bereitschaft zur gewaltsamen Propagierung und Durchsetzung der erstrebten Ziele: Kann man nicht beurteilen, ist schwierig im Forum gewaltätig zu werden.

...hm also 6 von 7 möglichen punkten, sie sind am bazillos nationalis erkrankt gehen sie zum arzt oder gehen sie unter die menschen und leben sie etwas...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (19.09.2003, 12:22)

110

19.09.2003, 12:20

Das Problem ist aber, dass viele, vor allem auch Politiker meinen noch unter diesem Zwang zu stehen und dies auch der Öffentlichkeit vermitteln.

111

19.09.2003, 12:21

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Das Problem ist aber, dass viele, vor allem auch Politiker meinen noch unter diesem Zwang zu stehen und dies auch der Öffentlichkeit vermitteln.
...ne nicht die Politiker sondern Du alleine meinst unter dem Zwang zu stehen....

112

19.09.2003, 12:21

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
aber wenn man selber total irrsinnige vorurteile hat, kann man wohl andere nicht dafür verurteilen, dass es bei ihnen selbst ähnlich abläuft!

Meinst Du mich damit? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein...

113

19.09.2003, 12:29

Warum mußte dann erst ein Franzose das selbstverständliche aussprechen, nämlich Giscard d'Estaing bevor die Politik in Deutschland sich in vergleichbarer Weise zum Beitritt der Türkei äußerte?
Die denken einfach an alle Wählerschichten und die linksliberale Presse bei allem was sie sagen.
Selbst die einfachsten und selbstverständlichsten Aussagen müssen von Politikern die nicht vernichtet werden wollen zurückgehalten werden wenn sie an ihre Karriere denken.
Ein großer Teil der Bevölkerung, eine großer Teil der Politiker fühlt sich in diesem Korsett nicht wohl, aber weil das Establishment jede Fundamentalkritik am leichtesten mit der "Faschismuskeule" zerschlagen will bleiben alle bei dem Heuchelgebäude.

114

19.09.2003, 12:39

Ich schlage vor:

Noch jeder ein statement und dann ist Schluss mit diesen thread. Davon kriege ich Kopfschmerzen.

115

19.09.2003, 12:45

Zitat

4. Militarismus, "Führertum", Unterordnung: Jo glaubt an Ehre Pflicht und Treue, sind die besten Werte und rechtfertigt die Unterordnung in den strukturen.

Nehmen wir mal dieses pars pro toto heraus:
1. Ich habe ja wohl klar ausgedrückt das ich nicht strukturkonservativ bin, und blinde Unterordnung egal mit welcher Zielsetzung ist für mich lediglich ein Zeichen von Dummheit und Feigheit und kein Ideal. (Aber vielleicht sind wir ja alle manchmal etwas dumm und feige, vielleicht auch jemand der eigentlich nur immer von sich ablenken möchte, nämlich Herr Dodel)

2. Selbst wenn man ansonsten diese Dinge für Ideale hält, dann sicher nicht in dem Extrem wie Du es mir unterstellst.
Das sind Werte, wichtige Werte, aber sich nicht die Werte ersten Ranges.

3. Wenn es um die Gemeinschaft geht, dann haben persönliche Egoismen einfach zurückzutreten. Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt, und ich habe mich sehr lange damit beschäftigt wie man diese notwendige Eigenschaft auch bei primitiven Charakteren die sich nur durch ihren grenzenlosen Egoismus auszeichen erreichen kann.
Dazu bedarf es nun einmal eines gewissen Gemeinschaftsgeistes der auch eines Vorbilds bedarf.

4. Mit solchen Werten in gemäßigter Form haben Gesellschaften verschiedenster Art immer wieder Dinge geschafft die z.B. für unseren heutigen Individualistenhaufen in Westeurope unmöglich erscheinen müssen.

Kein blinder Gehorsam aber die notwendige Opferbereitschaft um für die Gemeinschaft, also letztlich auch für einen selbst, zu helfen.
Diese Hilfe kann vieles sein, z.B. auch der Verzicht einiger Superreicher auf noch mehr Steuerbetrug, oder die einfach Hilfe bei einem europäischen Nachbar mit voller Kraft wenn es die Situation verlangt.
Kann auch bedeuten gemeinsam in einem Kraftakt zusammenzustehen um eine Krise zu überwinden.
Aber schön das auch dein Individualistenhaufen das erreicht... :rolleyes:

Was unzählige Generationen in Europa für ihre Nachfahren aufgebaut haben wird nun leichtfertig und ohne klar erkennbare Ergebnisse weltweit zerstört.
Wir sind aber moralisch natürlich viel weiter als die vor 68er...

Für dich bestehen wohl individuelle Rechte wohl darin das jeder macht was er will, und am besten arbeiten alle noch gegeneinander wenn sie sich "frei dazu entscheiden" unter medialem und gesellschaftlichem Einfluß.
Einzelne Menschen haben eine begrenzte Lebensspanne, es geht nicht nur um Individuum, es geht auch um das Kollektiv und die Spezies.
Außerdem wenn man das Kollektiv nicht berücksichtigt, trifft es am Ende ohnehin auch viele Individuen. Meiner Ansicht sogar viel mehr als in einer progressiven kollektivistischen Gesellschaft.

116

19.09.2003, 12:48

Zitat

weil gerade in der Wehrmachtsausstellung viele der ausgestellten Taten mit diesem Partisanenkrieg zu tun hatten

also hast du sie nicht gesehen, das ist nämlich schlichweg falsch! die ausstellung bezieht in großem umfang auf den eroberungsfeldzug in russland!
schau sie dir an, dann kannste auch verstehen, warum ich dir die mähr von der guten wehrmacht nicht durchgehen lasse! um mal bei den kreigsgefangen zu bleiben....wer hat die gemacht ? und deine frage im anderen thread der leider zu war und wo ich das dann eigentlich nicht mehr aufwärmen wollte, ob deutsche wehrmachstsoldaten kriegsgefangen erschossen haben? JA haben sie massenhaft, dokumentiert, durch zeitzeugen belegt und mit fotos festgehalten! zu sehen in der ausstellung...hängt von dir ab ob du offen genug bist das als adequate quelle zu akzeptieren, ich tue es...

Zitat

als das unprovozierte niedermetzeln von Zivilisten an dem die Wehrmacht in größerem Umfang nicht beteiligt war.

in größerem umfang? was betreibst du denn hier für eine fälschung? alleine das sie wegbereiter war, lässt die WM als sich schon genug mitschuldig sein, aber um es dir genau zu machen, die wehrmacht war u.a. dafür verantwortlich bei ihrem vorrücken und (selbstverständlich auch beim abrücken) verbranntes land zu hinterlassen, wenn es für den weiteren vormarsch nicht nutzbar war! in der praxis sah es dann so aus, das ganze dörfer und deren bewohner verbrannt wurden, stichwort frühlingsfest!!

zudem muss man nicht weiter erwähnen, das die WM ein wesentlicher bestandteil bei der durchführung der deportationen war, sowohl was das wegbereiten als auch die praktische durchführung anbetrifft!

so, das wars diesmal endgültig, deine versuche die diskussion nebenbei auf andere schauplätze wie neoliberlismus, linksruckder gesellschaft o.ä. zu verlagern sind für mich irrellevant, ich habe mit dir ausschliesslich über die verbrechen der wehrmacht im 2 wk gesprochen und da bist du einer großern lüge aufgesessen, wenn du weiterhin glaubst, deutsche soldaten waren größtenteils gute und faire und ehrliche sportskameraden!

und melone sei nur gesagt, wenn du thor, wie in deinem einem posting geschrieben, alles glaubst, weil er wohl so ausgewogen und sachlich formuliert und mehr ahnung als du hat und natürlich auch noch mehr zeit, dann bist du wesentlich weniger schlau, als ich immer den eindruck hatte! naja, glaubt euer märchen von der guten wehrmacht, ich weiss es besser! 100%!
ach ja, und was du anderen vorwirfst, ihre äusserungen seien ja unter ihrem niveau, da bekommste dann ja wohl jetzt die retourkutsche für dein so reflektiertes verhalten bezüglich besitzern von kampfhunden! leg mal an andere dieselben massstäbe an, wie bei dir, dann verstehst du vielleicht, das es themen gibt, wo einem die galle hochkommt und man kein spass versteht! ;)

117

19.09.2003, 12:54

Zitat

2. Antisemitismus und Rassismus, biologistische und sozialdarwinistische Theorien: Jo, zwar immer relativierend aber auch nur um nicht ganz anzuecken.

Ich bin kein Antisemit! Ich beurteile auch bei Gruppen die vieles tun was mir zuwider ist trotzdem noch immer Einzelindividuen.
Einem Noam Chomsky z.B. höre ich immer wieder gerne zu ohne gleich immer seiner Meinung zu sein, weil seine differenzierte Analyse z.T. auch meiner Einschätzung entspricht.

Das einzige was stimmt ist das ich sicher biologistisch bin. Dazu stehe ich auch, denn niemand der sich einmal ernsthaft mit Humanbiologie und -ethologie beschäftigt hat kann ernsthaft der Ansicht sein das der Mensch sich allzuweit von seinen Primatenvorfahren entfernt hat.
Ein Blick in die deutsche Medienlandschaft beweist dies.
Gehen wir einmal davon aus das ich mal Rassist gewesen wäre, irgendwann einmal, dann kannst Du sicher sein, dass das heutige Deutschland mich davon kurieren würde.
Denn worin soll die Überlegenheit bestehen wenn sie so tief sinken können?
Der beste Beweis das man mit einfachen nationalistisch-rassistischen Theorien nichts erklären kann...
So ein Abstieg ist offensichtlich bei jeder Menschengruppe möglich.

Zitat

in größerem umfang? was betreibst du denn hier für eine fälschung? alleine das sie wegbereiter war, lässt die WM als sich schon genug mitschuldig sein, aber um es dir genau zu machen, die wehrmacht war u.a. dafür verantwortlich bei ihrem vorrücken und (selbstverständlich auch beim abrücken) verbranntes land zu hinterlassen, wenn es für den weiteren vormarsch nicht nutzbar war! in der praxis sah es dann so aus, das ganze dörfer und deren bewohner verbrannt wurden, stichwort frühlingsfest!!

Du weißt aber schon wer mit dieser Strategie begonnen hat? Diese Art der Kriegsführung wurde ganz "traditionell" möchte man sagen von der Sowjetunion begonnen.
Das furchtbare Dinge bei einzelnen Einheiten passiert sind ist richtig, aber das ist eben auch genauso bei der roten Armee gewesen.
Der Partisanenkrieg war in der Sowjetunion beinahe genauso brutal wie in Jugoslawien.
Übergriffe hat es auch von der Wehrmacht gegeben, das ist richtig, aber keine die in der Qualität anders waren als die der roten Armee.
Das war ein brutaler Krieg, der speziell den Hauptbeteiligten nämlich der Sowjetunion und Deutschland nichts gebracht hat, und nur zerstörte.
Der einzige wahre Gewinner waren die USA die mit ihrer Kriegsproduktion eine Wirtschaftskrise überwanden und sich als unschuldig hinstellten schon vor dem Angriff auf Pearl Harbor in den Krieg nicht eingegriffen zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (19.09.2003, 13:01)

118

19.09.2003, 12:54

Zitat

Original von ZwerG_Thor

Zitat

Nehmen wir mal dieses pars pro toto heraus:
1. Ich habe ja wohl klar ausgedrückt das ich nicht strukturkonservativ bin, und blinde Unterordnung egal mit welcher Zielsetzung ist für mich lediglich ein Zeichen von Dummheit und Feigheit und kein Ideal. (Aber vielleicht sind wir ja alle manchmal etwas dumm und feige, vielleicht auch jemand der eigentlich nur immer von sich ablenken möchte, nämlich Herr Dodel)

2. Selbst wenn man ansonsten diese Dinge für Ideale hält, dann sicher nicht in dem Extrem wie Du es mir unterstellst.
Das sind Werte, wichtige Werte, aber sich nicht die Werte ersten Ranges.

3. Wenn es um die Gemeinschaft geht, dann haben persönliche Egoismen einfach zurückzutreten. Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt, und ich habe mich sehr lange damit beschäftigt wie man diese notwendige Eigenschaft auch bei primitiven Charakteren die sich nur durch ihren grenzenlosen Egoismus auszeichen erreichen kann.
Dazu bedarf es nun einmal eines gewissen Gemeinschaftsgeistes der auch eines Vorbilds bedarf.

4. Mit solchen Werten in gemäßigter Form haben Gesellschaften verschiedenster Art immer wieder Dinge geschafft die z.B. für unseren heutigen Individualistenhaufen in Westeurope unmöglich erscheinen müssen.

Kein blinder Gehorsam aber die notwendige Opferbereitschaft um für die Gemeinschaft, also letztlich auch für einen selbst, zu helfen.
Diese Hilfe kann vieles sein, z.B. auch der Verzicht einiger Superreicher auf noch mehr Steuerbetrug, oder die einfach Hilfe bei einem europäischen Nachbar mit voller Kraft wenn es die Situation verlangt.
Kann auch bedeuten gemeinsam in einem Kraftakt zusammenzustehen um eine Krise zu überwinden.
Aber schön das auch dein Individualistenhaufen das erreicht... :rolleyes:

Was unzählige Generationen in Europa für ihre Nachfahren aufgebaut haben wird nun leichtfertig und ohne klar erkennbare Ergebnisse weltweit zerstört.
Wir sind aber moralisch natürlich viel weiter als die vor 68er...

Für dich bestehen wohl individuelle Rechte wohl darin das jeder macht was er will, und am besten arbeiten alle noch gegeneinander wenn sie sich "frei dazu entscheiden" unter medialem und gesellschaftlichem Einfluß.
Einzelne Menschen haben eine begrenzte Lebensspanne, es geht nicht nur um Individuum, es geht auch um das Kollektiv und die Spezies.
Außerdem wenn man das Kollektiv nicht berücksichtigt, trifft es am Ende ohnehin auch viele Individuen. Meiner Ansicht sogar viel mehr als in einer progressiven kollektivistischen Gesellschaft.

...wobei der Patient hier wieder deutlich die Katalogisierung bestätigt....

Pawnee mach dem Leiden ein Ende....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (19.09.2003, 12:55)

119

19.09.2003, 13:01

Danke, mir reicht es. Wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat, was Thor für einer ist, der kann sich gerne mit ihm im Politikforum auseinandersetzen.

Hier jedenfalls ist nun Schluss mit diesen Thesen.