Zitat
Original von _Wanderer_Dude
Nebenbei leugnest Du oder verniedlichst Du greueltaten der Wehrmacht, den Holocaust den Vernichtungskrieg gegen die Sowjets.
Zitat
Besonders gegen mich hat Du gepöbelt nicht offen, sowas traust Du Dich nicht aber immer schön in kleinen Nebensätzen damit man es kaum merkt, brauchst.
Zitat
PS: Nur weil Du nichts in Deinen Landserheftchen steht oder bei irgendwelchen Kameraden nichts davon gehört hast, heisst es ja nicht dass es passiert ist oder haben Deine "seriösen" Quellen selbstkritisch das dargestellt, Dir fehlt einfach die Objektivität, weil Du einfach geil wirst wenns um Krieg geht, ich denke Du hast sehr wenig Nestwärme mitbekommen.
Zitat
Ich bitte hier nochmal das MT mal die Bremse zu treten, denn es kann ja nicht sein, dass einige wegen Kinderkacke gesperrt werden aber einer hier seine braune Suppe, wenn auch schön verpackt unter die Leute bringt.
Zitat
Allein die Tatsache, das gesamte MT hier so anzugreifen lässt mich doch sehr wundern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (19.09.2003, 11:32)
Zitat
Original von ZwerG_Thor
...., solchen Menschen aber gleichzeitig auch ein Recht auf Leben und Freiheit zuspricht, ....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (19.09.2003, 11:41)
Zitat
Original von ROM_Rey_Erizo
@Thor: ich bitte dich, das mit der roten Armee is doch nur Geschwafel von deiner Seite aus. Keiner hat hier die Taten der Roten Armee verharmlost, und ich wette keiner hier findet diese "Racheaktionen", egal wie viel Leid man selbst ertragen musste, als verständlich oder normal...
nur jetzt kommst du zur irrsinnigen und absolut unlogisch Ansicht, dass die rote Armee genau das Gegenteil gemacht hat, was die Nazis gemacht haben. Erm hallo? Genau dann, wenn die rote Armee Z und nicht A angewandt hätte ...
Hey ich dachte ich stehe auch Deinen Ignore
Zitat
braune Suppe
Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Original von ZwerG_Thor
...., solchen Menschen aber gleichzeitig auch ein Recht auf Leben und Freiheit zuspricht, ....
Allein diese Aussage vom Verfasser impliziert doch, daß nicht grundsätzlich jeder Mensch ein Recht auf Leben hat.
Weiß garnicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Der gehört nicht hierher. Wir sollten ihm eine Gefallen tun, das Liberale mal links liegen lassen und den Fremdkörper aus dem Masters entfernen. Da kann er sich dann einen drauf jodeln, daß wir für ihn mit den verhassten liberalen Prinzipien gebrochen haben.
Zitat
Alles was ich dazu sagen würde ist der Holocaust war kein singuläres Ereignis in der Geschichte.Das es ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit war und das auch noch mit sehr dürftiger Rechtfertigung steht wohl außer Frage.
Zitat
Hey ich dachte ich stehe auch Deinen Ignore
Zitat
braune Suppe![]()
Malone behaupte doch nicht, das jemand aus dem Ausland uns als kollektiv schuldig einstuft, Du generalisierst einfach nur.
Zitat
Original von ZwerG_Thor
Dir ist aber schon klar das ein großer, ein sehr großer Unterschied besteht wenn man sagt das z.B. Homosexualität eine sexuelle Aberration ist, solchen Menschen aber gleichzeitig auch ein Recht auf Leben und Freiheit zuspricht, ohne jedoch ihre "Andersartigkeit" gut zu heißen.
V.a. nicht mit normaler Sexualität gleichsetzt, sie nicht öffentlich zelebrieren läßt und den Geist der Jugend nicht verderben will.
Im privaten können sie machen was sie wollen solange es alle freiwillig tun, aber das in die Öffentlichkeit zu tragen oder mit gesunder Heterosexualität gleichzusetzen ist absurd.
Zitat
Original von ZwerG_Thor
Gehts dir noch gut?
Wenn Du sagst Du gestehst einem Ausländer das Bleiberecht in Deutschland zu, dann geh ich ja wohl auch davon aus das Du es jedem Deutschen auch zugestehst.
ICH SETZE DAS EINFACH MAL VORAUS, und wenn dem nicht so sein sollte, dann werde ich das auch angreifen, aber nicht einfach vermuten das Du so denkst.
Schade das Du das offensichtlich nicht kannst, nämlich das selbstverständliche vorauszusetzen.
Zitat
Original von CULT_Bastrup
verteidigt kriegsverbrechen auch noch als notwendigkeit und gerechtfertigt und mantelt das dann auch noch ein in eine begründung ala "die anderen waren auch schlimm", ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (19.09.2003, 12:21)
Zitat
Mich kotzt das tierisch an! Wie lange muss Deutschland noch unter Beweis stellen, dass hier keine Monster wohnen, und dass auch nicht jeder ein verkappter Mörder ist? Und wie lange sollen wir uns noch für Dinge schämen und schuldig fühlen, die wir gar nicht getan haben?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (19.09.2003, 12:22)
Zitat
4. Militarismus, "Führertum", Unterordnung: Jo glaubt an Ehre Pflicht und Treue, sind die besten Werte und rechtfertigt die Unterordnung in den strukturen.
Zitat
weil gerade in der Wehrmachtsausstellung viele der ausgestellten Taten mit diesem Partisanenkrieg zu tun hatten
Zitat
als das unprovozierte niedermetzeln von Zivilisten an dem die Wehrmacht in größerem Umfang nicht beteiligt war.
Zitat
2. Antisemitismus und Rassismus, biologistische und sozialdarwinistische Theorien: Jo, zwar immer relativierend aber auch nur um nicht ganz anzuecken.
Zitat
in größerem umfang? was betreibst du denn hier für eine fälschung? alleine das sie wegbereiter war, lässt die WM als sich schon genug mitschuldig sein, aber um es dir genau zu machen, die wehrmacht war u.a. dafür verantwortlich bei ihrem vorrücken und (selbstverständlich auch beim abrücken) verbranntes land zu hinterlassen, wenn es für den weiteren vormarsch nicht nutzbar war! in der praxis sah es dann so aus, das ganze dörfer und deren bewohner verbrannt wurden, stichwort frühlingsfest!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (19.09.2003, 13:01)
Zitat
Original von ZwerG_Thor
Zitat
4. Militarismus, "Führertum", Unterordnung: Jo glaubt an Ehre Pflicht und Treue, sind die besten Werte und rechtfertigt die Unterordnung in den strukturen.
Nehmen wir mal dieses pars pro toto heraus:
1. Ich habe ja wohl klar ausgedrückt das ich nicht strukturkonservativ bin, und blinde Unterordnung egal mit welcher Zielsetzung ist für mich lediglich ein Zeichen von Dummheit und Feigheit und kein Ideal. (Aber vielleicht sind wir ja alle manchmal etwas dumm und feige, vielleicht auch jemand der eigentlich nur immer von sich ablenken möchte, nämlich Herr Dodel)
2. Selbst wenn man ansonsten diese Dinge für Ideale hält, dann sicher nicht in dem Extrem wie Du es mir unterstellst.
Das sind Werte, wichtige Werte, aber sich nicht die Werte ersten Ranges.
3. Wenn es um die Gemeinschaft geht, dann haben persönliche Egoismen einfach zurückzutreten. Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt, und ich habe mich sehr lange damit beschäftigt wie man diese notwendige Eigenschaft auch bei primitiven Charakteren die sich nur durch ihren grenzenlosen Egoismus auszeichen erreichen kann.
Dazu bedarf es nun einmal eines gewissen Gemeinschaftsgeistes der auch eines Vorbilds bedarf.
4. Mit solchen Werten in gemäßigter Form haben Gesellschaften verschiedenster Art immer wieder Dinge geschafft die z.B. für unseren heutigen Individualistenhaufen in Westeurope unmöglich erscheinen müssen.
Kein blinder Gehorsam aber die notwendige Opferbereitschaft um für die Gemeinschaft, also letztlich auch für einen selbst, zu helfen.
Diese Hilfe kann vieles sein, z.B. auch der Verzicht einiger Superreicher auf noch mehr Steuerbetrug, oder die einfach Hilfe bei einem europäischen Nachbar mit voller Kraft wenn es die Situation verlangt.
Kann auch bedeuten gemeinsam in einem Kraftakt zusammenzustehen um eine Krise zu überwinden.
Aber schön das auch dein Individualistenhaufen das erreicht...![]()
Was unzählige Generationen in Europa für ihre Nachfahren aufgebaut haben wird nun leichtfertig und ohne klar erkennbare Ergebnisse weltweit zerstört.
Wir sind aber moralisch natürlich viel weiter als die vor 68er...
Für dich bestehen wohl individuelle Rechte wohl darin das jeder macht was er will, und am besten arbeiten alle noch gegeneinander wenn sie sich "frei dazu entscheiden" unter medialem und gesellschaftlichem Einfluß.
Einzelne Menschen haben eine begrenzte Lebensspanne, es geht nicht nur um Individuum, es geht auch um das Kollektiv und die Spezies.
Außerdem wenn man das Kollektiv nicht berücksichtigt, trifft es am Ende ohnehin auch viele Individuen. Meiner Ansicht sogar viel mehr als in einer progressiven kollektivistischen Gesellschaft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (19.09.2003, 12:55)