Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

05.03.2007, 09:11

Kann ja mal passieren, dass ist ja klar aber Leute dann noch zu überlegen ohne Schein weiter zu fahren hat sehr wenig mit Sturm- und Drangzeit zu tun.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

92

05.03.2007, 09:46

...kann ich schwer einschätzen wie ich mich damals verhalten hätte.
Aber wenn ich überlege, wann ich das letzte Mal von der Polizei angehalten wurde oder wie lange der Zeitraum zwischen 2x Geblitzt liegt wäre ich wohl auch zu der Erkenntnis gelangt, dass Schwarzfahren durchaus eine Alternative darstellt.

Bevor sich einer aufregt; das habe ich natürlich nie gemacht und würde es auch nie machen.
Selbst wenn ich durch einen dummen Zufall zu schnell fahren sollte und deshalb ein Fahrverbot bekomme würde ich mich darann halten.
Nicht mal kurz zum Einkaufen mit der Frau....

Kann das hier noch jemand von sich behaupten?
Vielleicht auch mal jemand der auf dem Lande wohnt?

93

05.03.2007, 10:02

Ich rege mich ja garnicht auf, komme selbst vom Land und bin als Teenager dann halt lieber die 5 km gelatscht, gerade weil der Lappen auf dem Land wichtig ist.

94

05.03.2007, 10:19

Komme vom land und bin mindestens einmal die Woche 2-3 Stunden zu Fuß in der Nacht nach Hause gelaufen. Geht alles, wenn man nur will.

95

05.03.2007, 10:48

Mit 3-4 Freunden einfach das Auto nach Hause schieben! Alle können trinken, ganz aktuell: umweltfreundlich, dazu wieder halbwegs fit, wenn man zuhause ist; frische Luft; viel Spaß; Und, am nächsten Tag braucht man das Auto nicht extra abholen.

96

05.03.2007, 11:57

Zitat

Original von Le_Smou
Ich rege mich ja garnicht auf, komme selbst vom Land und bin als Teenager dann halt lieber die 5 km gelatscht, gerade weil der Lappen auf dem Land wichtig ist.

ein grund warum ich NIEMALS ohne lappen fahren würde (hatte ihn auch schon nen monat weg - rote ampel übersehen, zwar nachts um halb 2 und ohne blitzer aber mit polizeiauto hinter mir :D), die konsequenzen wenn man dann erwischt wird sind um einiges höher.

ausserdem fährt man ja grade weil man durch den alk das nicht so eng sieht mal wenn man was getrunken hat, nüchtern hätt ich sowohl zum besoffen fahren als auch zum schwarzfahren zuviel schiss :O

97

05.03.2007, 12:47

Zitat

Original von kOa_Master
hm, ich finds eigentlich auch ziemlich übertrieben wie einige leute hierdrin reagieren. ich will nicht wissen wieviele derjenigen, die so reklamiert haben auch schon zu schnell, mit alkohol im blut oder über verbote gefahren sind.

allerdings finde ich es noch bescheuerter, dass du mit der idee spielst, trotzdem noch zu fahren. hallo? du hast einen fehler gemacht und wirst dafür bestraft. wenn du nichts kapiert hast, dann verdienst du es nicht anders, als nochmal einen draufzubekommen :rolleyes:

das erste Vernünftige Posting kam nach ca. 40 Antworten ...
Kann mich dem nur anschliessen - denk erst gar nicht daran, ohne Führerschein zu fahren. Gibt immer Alternativen mit Öffentlichen oder Eltern/Bekannten, die dich in der Zeit fahren. Oder du nimmst einfach Urlaub in der Zeit.

98

05.03.2007, 12:50

Zitat

Original von kOa_Master
hallo? du hast einen fehler gemacht und wirst dafür bestraft. wenn du nichts kapiert hast, dann verdienst du es nicht anders, als nochmal einen draufzubekommen :rolleyes:

Das is zwar ethisch richtig , aber durchaus nicht realistisch .

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

99

05.03.2007, 13:42

Zitat

Original von Yen Si

gibt wohl wenig leute, die mehr auf dem land wohnen als ich ;)

ich wurd in 30 Monaten mit Führerschein genau einmal kontrolliert und zwar nach nem nicht mal soo langem Discoabend (nach 3 kontrollieren die eh nie). Die Sperre hätte ich ohne Probleme umfahren können, weil ich dank dem Türstehen schon wusste dass da eine wäre (aufm Land spricht sich alles schnell rum :P )
Hier wird SEHR selten kontrolliert. Und wenn, weiß man immer sofort bescheid.

Ganz ehrlich: Würd ich den Schein mal kurzzeitig verlieren (warum auch immer), würd ich mirs schwer überlegen, schwarz zu fahren.
Unterm Tag wird sowieso nicht kontrolliert (bzw nur Blitzer) und am Abend lass ich mich sowieso lieber rumfahren ;)

100

05.03.2007, 13:48

Zitat

Original von myabba|abra

Zitat

Original von Yen Si

gibt wohl wenig leute, die mehr auf dem land wohnen als ich ;)

ich wurd in 30 Monaten mit Führerschein genau einmal kontrolliert und zwar nach nem nicht mal soo langem Discoabend (nach 3 kontrollieren die eh nie). Die Sperre hätte ich ohne Probleme umfahren können, weil ich dank dem Türstehen schon wusste dass da eine wäre (aufm Land spricht sich alles schnell rum :P )
Hier wird SEHR selten kontrolliert. Und wenn, weiß man immer sofort bescheid.

Ganz ehrlich: Würd ich den Schein mal kurzzeitig verlieren (warum auch immer), würd ich mirs schwer überlegen, schwarz zu fahren.
Unterm Tag wird sowieso nicht kontrolliert (bzw nur Blitzer) und am Abend lass ich mich sowieso lieber rumfahren ;)

in 30 Monaten 1 mal kontrolliert? ich wurde jetzt in 7 Jahren nur 2 mal kontrolliert ^^
Davon genau an dem Tag wo ich keinen Führerschein hatte. Erzählt nix, aber manchmal ist man auf seinen Schein angewiesen und da fährt man halt auch schwarz (nein, verloren habe ich ihn nicht wegen Alk am Steuer, sondern geblitzt worden).
Das zweite Mal musste ich pusten und so, weil ich wohl nicht grade gefahren bin (lag daran, weil ich am SMS tippen war). und ich wohl in einer 80000 Menschen-Stadt. ich glaube so oft kommt das garnicht vor, dass man kontrolliert wird.

101

05.03.2007, 14:05

Zitat

Original von CF_Elsch
zum glück weiss ich jetzt dank diesem thread, dass viele hier sich mit 0.47 pusterwert für volltrunken erklären. fettes respect an euren blutkreislauf :respekt:

das is mal wieder so typisch hier. er hat ja im prinzip nichts illegales gemacht...außer gegen das BLINKLICHT ( lol :respekt: ) zu fahren. ja und? jetzt eben davon die konsequenz tragen. das wars dann auch... was wäre wenn, was hätte wenn nicht sind ziemlich unproduktive überlegungen für etwas was ja schon vorbei ist.. das hat mir jedenfalls noch nie was gebracht. ich finds auch net gut wenn man alkoholisiert autofährt, oder müde, oder wütend, oder frustriert, oder...ach autofahren ist sowieso sehr verantwortunglos in vielen momenten...ich bin grad morgens um 5:30 zur arbeit gefahren, da steht mein unfallrisiko bestimmt auch weiter oben als sonst.

Nichts Illegales? Schon klar.

102

05.03.2007, 14:58

Warum machen hier die Leute erst den Schein, wenn sie doch sowieso Schwarzfahren würden? :stupid:

103

05.03.2007, 15:04

Da ja hier einige auf den Trichter kommen auch ohne Fahrerlaubnis fahren zu wollen, hier nur ein kleiner Hinweis:
Dies wir mit bis zu 6 Monaten Freiheitsstrafe oder 180 Tagessätzen bestraft

Mit einer Verurteilung der Hälfte einer der beiden Möglichkeiten von oben = VORBESTRAFT.

Wir reden hier also nicht von Parken ohne Parkschein, sondern von einer Straftat. In Kombination mit einen Unfall hat man mit etwas "Glück" den Rest seines Lebens verfuscht.

Wie gesagt, jeder kann alles machen, man muss sich nur der Konsequenzen bewusst sein.

P.S: An Topicersteller. Bei Fahrverbot von einem Monat kann man das "Antreten" innerhalb eines Rahmens angeben. Am Besten alles so organisieren, das man eine Fahrgemeinschaft hat und/oder in Kombination mit Urlaub absitzen.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

104

05.03.2007, 15:06

dude: danach ist man immer schlauer

105

05.03.2007, 15:09

Ich bin in 6 Jahren 2x geblitzt und kein einziges mal kontrolliert worden, obwohl ich ständig Freitag und Samstagnacht unterwegs war. Hab ganze 3x ne größere Polizeikontrolle gesehen bin aber immer durchgewunken worden.

Naja .. n Corolla E10 ohne irgendwelche optische Veränderungen hält halt keine Sau an :P Hätte sich für die Beamten aber wohl auch nie gelohnt :rolleyes:

106

05.03.2007, 15:41

Was manche hier für Einstellung haben, da wird einem Angst und Bange. Absolut Typisch für die heutige verdummte Pisa Jugend.
"Hauptsache nicht erwischen lassen. Wird man nicht erwischt, ist es auch keine Straftat."

Ich bin in 17 Jahren genau 2 mal kontrolliert worden. 1 mal bei der Wiesn (wer da besoffen fährt, gehört eh gehängt), und einmal hab ich die Kontrolle 1 km vorher schon gesehen, umfahren wär null Problem gewesen. Also nach Teenie Logik und Wahrscheinlichkeit kann ich jetzt immer voll straff fahren, und meinen Führerschein verkauf ich bei EBay.

Es geht doch nicht darum, was einem selber passiert? Es geht doch darum, daß man keinen anderen, Unbeteiligten schadet. Fahr mal einen im angetrunkenen Zustand übern Haufen? Der ist sein Leben lang gelämt, oder schlimmer. Wollt ihr damit leben? Und ein Mensch ist bestimmt schneller übersehen, wie eine SIGNALlampe.

Wird man halt kontrolliert, verliert 1 Monat seinen Lappen. NA UND? Das ist nix, das sitzt jeder locker aus, nix passiert, was man mit Geld und Zeit nicht wieder gut machen kann, aber laß es EINMAL nicht so gut ausgehen. :(

Antares, der euch viel Spaß mit eurer Einstellung wünscht

107

05.03.2007, 15:58

@Antares

Zustimmung !!

@Elsch

0,47 MAL 2 = 0,94 Promille !!
Sorry aber wann ist bei dir betrunken ?? bei 2-3 Promille ??

@Kontrollen

ich bin in über 12 Jahren einmal wegen einem Blitzer angehalten worden und das war mehr als der Witz.
Werde erstaunlicherweise immer durchgewunken wenn ich mal auf eine treffe ca 10 mal und das obwohl ich nen Golf fahre ^^
Ich fahr jetzt 12 Jahre unfallfrei und schneller als erlaubt fahr ich auch nur wenn es die Straße zu lässt und innerorts schon 2mal nicht.

Mein Fahrlehrer hat mir das damals ganz einfach erklärt, dass Auto ist wie eine Waffe und in den falschen Händen tödlich.

108

05.03.2007, 15:59

Also hier in "Good old Bayern", speziell hier in WÜrzburg spinnen sie völlig seit sie vor ein paar Jahren die Drogenschnelltests eingeführt haben. Ich wohne außerhalb in einem kleinen Kaff, dass aber leider in der Nähe der A3 liegt, da ist es auch nicht besser.
Als männlicher Einwohner zwischen 18 und 30 wirst du immerzu angehalten und machst das komplette Programm mit, schlimmstenfalls mit Körperöffnungscheck oder du gehst gleich mit auf die Wache weil du morgens um 5Uhr nach 7h Disse/Qualm leicht gerötete Augen hast. Oder du stehst dann irgendwo am Straßenrand und bekommst die Maglite fast in die Augen gesteckt um mit ernstem Blick 10 mal hintereinander die Pupillenreaktion getestet zu bekommen.
Das Ganze passiert mir meist mehrmals im Jahr. Ich hatte noch nie getrunken oder sonstwas, aber immer mindestens 30min Wallung oder sogar noch schlimmer.

Ergo wäre hier besoffen oder bekifft zu fahren die blödeste Idee die man nur haben kann. Wer so doof ist, dem gehörts nicht besser.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

109

05.03.2007, 16:03

ohne dir was unterstellen zu wollen, aber das klingt jetzt, als würdest du nur nicht angetrunken autofahren, weil das risiko erwischt zu werden verdammt hoch ist...
ich nehm mal an du bist grundsätzlich gegen alk (egal in wie geringen konzentrationen) am steuer ^

110

05.03.2007, 16:08

Zitat

Original von Yen Si

Hmm, wohne nicht so richtig auf dem Lande, aber trotzdem kommt man hier ohne Auto schlecht weg, weil Bus / Bahn zu selten fahren. Ich kann folgendes behaupten: Ich bin 23 Jahre lang nicht angetrunken Auto gefahren (bevor jetzt irgendein lustiger Vogel kommt: Ich fahre erst seit 23 Jahren Auto ;) ) und ich bin durchaus kein Antialkoholiker, auch wenn ich realistisch gesehen nicht wirklich oft Alkohol tinke, allerdings bin ich ja inzwischen auch ein alter Sack. Wenn ich was trinke, dann fährt entweder meine Frau (die dann logischerweise nichts trinkt) oder ein Freund / eine Freundin (für die dann das gleiche gilt). Geblitzt worden bin ich, wie die meisten anderen wohl auch, auch schon ab und an mal, Führerschein verloren habe ich dadurch bisher jedoch nicht. Sollte ich aus irgendeinem Grunde meinen Führerschein verlieren (den ich auch beruflich brauche, daher bin ich auch verdammt vorsichtig) würde ich den Teufel tun mich trotzdem ins Auto zu setzen. Die möglichen Folgen sind weitaus schlimmer als auf das Auto zu verzichten.

btw: Ich bin in 23 Jahren genau ein einziges Mal kontrolliert worden, aber um die "Gefahr" kontrolliert zu werden geht es doch garnicht. Wer ohne Führerschein fährt braucht nur durch einen dummen Zufall in einen Unfall verwickelt zu werden. Ganz egal ob man selber schuld war, passiert das ist Kacke am dampfen. Sehr kurzsichtig wenn man es dann trotzdem tut. Für jemanden der nur deshalb nicht angetrunken fährt, weil ihm selbst dabei der Führerschein abhanden kommen könnte fehlen mir sowieso die Worte, da passt dann imho schon der Ausdruck: Asoziales Pack.

Ich habe zwei Bekannte, die ihren Führerschein durch Alkohol am Steuer verloren haben, der eine richtig lange (1 Jahr) der andere eigentlich nicht mal so sehr lange (3 Monate). Der erste hat auf sein Auto verzichtet, draus gelernt und ist nie wieder mit Alkohol im Blut gefahren (zumindest soweit ich weiss), der andere ist ein Volldepp und ist trotz verlorenem Führerschein weitergefahren, ist erwischt worden, trotzdem weitergefahren, hat einen Unfall gebaut und wurde dann - glaube nachdem er auch den Idiotentest nicht bestanden hatte - ganz aus dem Verkehr gezogen. Hat dann auch noch seinen Job verloren, da er das Auto dafür brauchte btw...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (05.03.2007, 16:11)

111

05.03.2007, 16:16

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Da ja hier einige auf den Trichter kommen auch ohne Fahrerlaubnis fahren zu wollen, hier nur ein kleiner Hinweis:

Mit einer Verurteilung der Hälfte einer der beiden Möglichkeiten von oben = VORBESTRAFT.

Wir reden hier also nicht von Parken ohne Parkschein, sondern von einer Straftat. In Kombination mit einen Unfall hat man mit etwas "Glück" den Rest seines Lebens verfuscht.

Wie gesagt, jeder kann alles machen, man muss sich nur der Konsequenzen bewusst sein.

P.S: An Topicersteller. Bei Fahrverbot von einem Monat kann man das "Antreten" innerhalb eines Rahmens angeben. Am Besten alles so organisieren, das man eine Fahrgemeinschaft hat und/oder in Kombination mit Urlaub absitzen.

ist nicht wahr. ich habe oben schon geschrieben, dass ich "nur" eine Strafe von 800 € zahlen musste.

112

05.03.2007, 16:17

Ich bin mit 16, als ich meinen Mopedführerschein gerade mal 2 Wochen hatte mit 3 Weißbier gefahren und hab mir nichts dabei gedacht gehabt. Natürlich prompt angehalten worden, aber der Alkomat hat 0,0 Promille angezeigt. In dieser Sekunde wurde mir klar was ich da gerade gebracht habe und vor allem, wieviel Schwein ich da hatte. Seitdem hab ich nicht mal mehr im Traum daran gedacht Auto zu fahren wenn ich getrunken habe.

113

05.03.2007, 16:17

Zitat

114

05.03.2007, 16:22

Zitat

Original von Le_Smou

Zitat

Danke. Jetzt brauch ich das nicht mehr zu machen. ;)

Drollig, finde ich immer die Kombination: Lese- Begriffsblockade mit "Ist so" oder "Ist nicht so". Putzig.

115

05.03.2007, 17:10

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Original von Le_Smou

Zitat

Danke. Jetzt brauch ich das nicht mehr zu machen. ;)

Drollig, finde ich immer die Kombination: Lese- Begriffsblockade mit "Ist so" oder "Ist nicht so". Putzig.

überredet

116

05.03.2007, 18:55

die meisten leute uebertreibens doch mal wider total.
euer uebersteigerter sicherheitsfanatismus fuehrt zu dem wust an gesetzen und buerokratie den wir haben.
hoffentlich seid ihr zufrieden wenn wir die 0 grenze haben, fast food und zigaretten verboten sind und alle so leben wie ihr es fuer gesund und toll haltet.
man kann fuer ein leben in freiheit auch ein bisschen risiko schultern ohne spass.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seth« (05.03.2007, 18:58)

117

05.03.2007, 19:03

0,5 ist doch noch ok, schlimmer ist, wenn man müde ist!

118

05.03.2007, 19:09

Zitat

Original von seth
euer uebersteigerter sicherheitsfanatismus fuehrt zu dem wust an gesetzen und buerokratie den wir haben.
hoffentlich seid ihr zufrieden wenn wir die 0 grenze haben, fast food und zigaretten verboten sind und alle so leben wie ihr es fuer gesund und toll haltet.
man kann fuer ein leben in freiheit auch ein bisschen risiko schultern ohne spass.

mit der eigenen Sicherheit kann man spielen solange man will. Kannst FastFood essen bis Du tot bist. aber wenn du andere im Verkehr gefährdest, dann find ich das nicht lustig.

119

05.03.2007, 21:02

Zitat

Original von seth

Stimmt, ist halt mein Restrisiko, wenn Menschen wie Du besoffen über die Landstrasse rasen und mir frontal in die Karre knallen. Ein wenig Spass muss schon sein :rolleyes:

Wenn Du wenigstens Frontal in einen Baum rast und den Rest der Menschheit damit von einem Risikofaktor befreist, dann soll es mir ja recht sein, aber da das meist nicht der Fall ist und irgendwelche anderen Menschen davon betroffen sind kann ich nicht verstehen, wie man davon reden kann, dass "ein bischen Risiko schon sein darf".

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (05.03.2007, 21:09)

120

05.03.2007, 21:11

Zitat

Original von seth

Ja ne, is Klar ne.

Zu so viel Dummheit fällt mir nichts mehr ein. Und falls jemand meint das hier Dummheit persönlich gemeint ist. Ja, der hat das Richtig verstanden.

Habe die Ehre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (05.03.2007, 21:11)