Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

18.09.2003, 16:13

Zitat

Wie kann man Generäle toll finden, die Schlachten geschlagen haben, obwohl sie genau wussten, dass sie verlieren werden?

So, so, Alamo war also aussichtsreich ;)

62

18.09.2003, 16:24

[URL=http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=SL0011715328.SL0011715328.TM01-FullContent&WissenID=P2m9I2ECN6rNM7aN8DqMcijEbiWzFP8bIDjnW7NvqRumTfuk6sSZ|4029372594411142825/182718477/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|880704545014132565/182718489/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|1063894307589]Bolschewismus[/URL], ganz normaler Begriff...

63

18.09.2003, 16:32

stimmt, aber es geht nicht um den begriff und seine normalität, sondern um den kontext, in dem er von thor verwendet wird! aber vermutlich applaudierst du auch diesmal still und leise. aber ziehst diesmal die heimlichkeit vor, weil du merkst das es nicht schlau wäre, thors braune suppe öffentlich mitzulöffeln...

64

18.09.2003, 16:33

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

Zitat

Original von MMC_Bismarck

Zitat

Zitat

Zitat

Ich will nur andeuten, dass ich es komisch finde, wenn man sich frägt, wer denn nun der beste deutsche Feldmarschall unter Hitler war.
zu Manstein:

und nochmal edit: Mittelmächte, das waren Italien, Nazi-Deutschland und wer noch im 2. WK?

Die Mittelmächte waren Deutschland und Österreich-Ungarn im 1.Weltkrieg. Im 2.Weltkrieg hießen Deutschland, Italien und Japan die Achsenmächte. Hier zeigt sich mal wieder dein super Wissen! (liest wohl wirklich die Bild ?( )

PS: Schön wenn man so einen kleinen Beitrag 6 mal editieren muss. :D

viel fällt dir ja nicht mehr ein. Schon wieder ein Versuch ... Und sorry, dass ich nicht alles ganz genau weiss. Ich bin halt kein Militärfetischist. Bild lese ich übrigens nicht.

Was heißt hier viel fällt mir nicht ein? Du hast hier falsche Aussagen in die Welt gesetzt und beschwerst dich auch noch wenn ich dich berichtige? Außer leeren Phrasen postest du nämlich gar nichts; pure Polemik. Um das zu wissen muss man übrigens kein Militärfetischist sein, sondern nur ein bisschen Geschichtswissen haben.

willst jetzt in die Endlosschleife gehen wie im Kindergarten?

Das Vorwurf der Polemik und des Nicht-Wissens was Rommel angeht, ist lächerlich. Das einzige Nicht-Wissen was du mir nachgewiesen hast ist ein Begriff, den ich verwechselt habe. Polemik kam von mir keine, aber von dir umso mehr. Ging ja mit deinen Vorwürfen gegen GWC und Coyo los. Das sind immer die ganz Schlauen, verbal kräftig tieftreten, und dann den Anderen mangelndes Fairplay vorwerfen. :D

Mal eine andere Frage:

warum nennen sich eigentlich MMC_Rommel und MMC_Manstein so, wenn sie mit dem 2. WK nichts am Hut haben? Ist da nicht ein Widerspruch? Rommel und Manstein waren im 1. WK kleine Lichter.

Und die eigentliche Frage, die absolut berechtigt ist, wenn ihr euren Clan nach einem Bündnis nennt:

Was haltet ihr von den Leuten nach denen ihr euch benannt habt? Und wenn ihr euch mit den Namen Nazi-Generalen wäre es vielleicht mal nicht verkehrt ein Anti-Nazibanner auf eurer HP anzubringen, eben euch von Greultaten zu distanzieren und genau darzulegen, warum ihr euch so nennt.

Denn was ich in meinem 1. Post über MMC geschrieben habe, hast du immer noch nicht beantwortet. Wie kann man Generäle toll finden, die Schlachten geschlagen haben, obwohl sie genau wussten, dass sie verlieren werden?

Also lass doch mal dein detairtes Geschichtswissen sprechen .... :D

Ein Anti-Nazi Banner auf unserer Seite wäre wirklich eine gute Sache; da muss ich dir zustimmen. Vielleicht kann ich Rommel dazu bewegen eins einzubauen.

Was die Namen angeht folgendes. Natürlich heißen Rommel und Manstein nicht so im wirklichen Leben. jedoch solltet ihr euch mal eins überlegen: Habt ihr in eurem Leben nie Spiele wie Sudden Strike gespielt? Habt ihr nie London in irgendeinem Flugsimulator bombadiert? Habt ihr nie auf Franzosen, Briten oder Russen in Medal of Honor o.ä. geschossen? Ich glaube 99% müssen diese Frage mir nein beantworten! Alle diese Spiele sind genauso eine Verharmlosung oder sogar eine Verherrlichung des 2.Weltkriegs. Wer im Glashaus sitzt, sollte also nicht mit Steinen werfen.

Außerdem sind komischerweise Nicks wie Napoleon (nichts gegen GEC_Napoleon) oder Caesar vollkommen akzeptiert. Und das obwohl Napoleon mit seinen Feldzügen auch Europa platt gemacht hat und mehrere Millionen Menschen tötete.

Ich denke du kannst einfach nicht abstreiten, dass Namen von berühmten Generälen (und das sind Manstein und Rommel) gerade in Kriegsspielen (wie auch AoK) einfach etwas hermachen. Ob man das gut findet ist natürlich eine andere Sache. Aber wenn du uns dafür verurteilst musst du genauso die Napoleons, Caesars, Iwans, etc. auch verurteilen!

65

18.09.2003, 16:40

Sry aber wenn sich einer MMC_HESS nennt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (18.09.2003, 16:47)

66

18.09.2003, 16:51

Zitat

Original von CULT_Bastrup
stimmt, aber es geht nicht um den begriff und seine normalität, sondern um den kontext, in dem er von thor verwendet wird! aber vermutlich applaudierst du auch diesmal still und leise. aber ziehst diesmal die heimlichkeit vor, weil du merkst das es nicht schlau wäre, thors braune suppe öffentlich mitzulöffeln...

Ich habe irgendwie den Eindruck, Du wirst immer einfältiger. Ich habe bereits in dem anderen Thread klar zu verstehen gegeben, wie ich zu Thor's Ansicht stehe. Er versucht Fakten klarzustellen und seine Diagnose der Linksverschiebung stimmt. Es ist sinnvoller, ihm das Posten zu überlassen, er hat mehr Fachwissen und offenbar auch mehr Zeit. Würde es Dein Gemüt befriedigen, wenn ich unter jedes Posting von Thor ein Agree setze? Im Übrigen ist die Diskussion mit Einigen hier ohnehin zwecklos, Ihr seht nur was Ihr sehen wollt, unterstellt am laufenden Band, beleidigt, missinterpretiert wie es Euch in den Kram passt, verdreht Tatsachen und betreibt eine unreflektierte Hetze ohne wirkliche Argumente. Ich habe auch einfach keine Lust mehr mich auf sowas einzulassen.

67

18.09.2003, 17:18

tja, dein statement, wie du zu thors aussagen stehst, hab ich nicht gelesen, sorry! aber wenn du als beitrag einwirfst, das bolschewismus ein normaler begriff ist, während es überhaupt nicht um die normalität sondern auschliesslich um die art und weise geht, wie thor damit hantiert, dann kommt es ja wohl einer art symphatiekundgebung für thor gleich oder siehst du das anders?
tja und was ich davon halten soll, wenn einer hier deutsche kriegsverbrechen im 2WK verharmlost und mit verweis auf andere, in seinen augen noch viel schlimmere, rechtfertigt, das überlass mal mir und mach dir mal gedanken, wessen geistes kind so jemand ist! ich hab ebenfalls gesagt, das ich viele seiner thesen zum irak/islam etc teile, aber das hier geht zu weit! das ist brauner müll, da musst du gar nicht die keule von wegen hetze und undifferenziert rausholen, sondern schau einfach mal nach welchem muster er relativiert, dann erkennt man den roten faden ganz schnell! thor betreibt meiner meinung nach eine ganz üble verharmlosung von tatsachen, das geht los mit dem heldenhaften wehrmachtssoldaten und endet mit sätzen wie im KZ wurden sicherlich auch schlimme verbrechen verüber aber....

naja, gut das es für dich sinnvoller ist, so einem das posten zu überlassen....man kann seine distanzierte haltung zum mainstream auch übertreiben malone! :baaa:

68

18.09.2003, 17:25

Mir ist völlig rätselhaft wie hier einige eine algemeine Verschiebung nach links feststellen können :evil:

Ich weiß ja nicht was für euch rechts und links ist, aber nur um einige Themen der letzten Jahre aufzugreifen, die in letzter Zeit in Gesetze umgesetzt wurden oder geplant werden umzusetzen und das sind alles traditionell eher rechte Themen:

Wir haben zur Zeit die schärfsten Gesetze zur inneren Sicherheit, die es in der BRD jemals gab. Weitgehende Befugnisse abzuhören, Möglichkeit persönliche Merkmale in Personalausweis aufzunehmen, etc.

Die schäfste Regulierung des Rechts auf Asyl seit Bestehen der BRD

Abbau von Sozialleistungen (soll nicht heißen, daß ich grundsätzlich dagegen bin, aber auch eher rechtes Thema).

Steuergesetzgebung geht weg von einer hohen Progression, allg. Steuern (Mwst.) steigen.

Kündigungsschutz drastisch abgebaut, mehr ist geplant.

Auslandseinsätze der Bundeswehr, vor 20 Jahren undenkbar, vor 50 Jahren war selbst die Wiederbewaffnung umstritten.

Könnte noch zig Beispiele aufführen, wo ist da der Linksruck?????

Wenn man damit allerdings meint wir stehen jetzt weiter links als 1933-1945 100% agree, da bin ich aber auch sehr glücklich drüber.

Zum Thema Rommel:
Mir ist es sch...egal, ob der Mann irgendwelche Kriegsverbrechen begangen hat, militärisch kompetent war, oder ein Versager.
Tatsache ist, daß er ein Repräsentant einer Regierung/Armee/Periode deutscher Geschichte war, die einen Angriffskrieg geführt hat, unglaubliche Verbrechen an Juden/Sowjets/eigener Bevölkerung begangen hat und damit für mich indiskutabel ist.
Genauso indiskutabel ist für mich der Begriff Ehre, Kameradschaft o.ä. im Zusammenhang mit Militarismus allgemein und in Verbindung mit dem 2. WK im speziellen. Alleine daß hier eine Diskussion darüber geführt wird, beweist, wie weit rechte Gedanken in D wieder Fuß gefaßt haben.

Einfach nur traurig.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

69

18.09.2003, 17:56

also lieber butch ich würde dir generell zustimmen.
aber: bitte lass mal links und rechts aussen vor. die nazis waren genauso wirtschaftlich links wie die kpd...
ich würde lieber liberal und anti-liberal benutzen...
und der ruck, geht klar in anti-liberale richtung... leute auf verdacht festnehmen, am besten auf verdacht abschieben etc.
das sind tolle methoden, die übrigens auch von der Czeka angewandt wurden... aber das merkt natürlich keiner...

wie ging nochmal der spruch mit rot und braun?

70

18.09.2003, 18:20

@Bastrup:

Zitat

Original von Pawnee
schuld sind die von Dir im schönsten Reichspropaganda-Deutsch genannten Bolschewisten.

Das war mein Anlass für das Posting mit dem Bolschewismus. Es ist ein ganz gewöhnlicher Begriff und hat nichts mit Reichspropagandadeutsch zu tun wie von Pawnee hereininterpretiert wurde.

Eigentlich war das nicht unbedingt als Sympathiebekundung für Thor gedacht, aber wenn Du das so verstehst, meinetwegen, im Prinzip liegst Du damit ja goldrichtig. Thor ist kein Nazi und auch nicht braun, er bemüht sich nur um Objektivität. Wenn jemand pauschal die Wehrmacht als Verbrecher darstellt, hat er einfach Unrecht und Thor belegt das. Die Verbrechen wurden in der Regel von anderen, der SS und den KZ-Leuten begangen, der normale Soldat, an dessen Stelle jeder von uns hier hätte genauso stehen können und höchstwahrscheinlich gestanden hätte, hat damit herzlich wenig zu tun. Und wenn es tatsächlich nicht so ist, dass Partisanen die Wehrmacht mit unnötigen Greueltaten übertroffen und damit Gegenreaktionen provoziert haben, dann belegt das halt. Aber mit diesen Thesen (oder Beobachtungen) ist noch lange nichts verharmlost. Thor hat klar und deutlich und äußerst differenziert zum Ausdruck gebracht, dass es ihn letztlich genauso anwidert wie jeden anderen, aber ihn nervt eben dass immer nur die Deutschen als Monster hingestellt werden, ungeachtet der Tatsache, dass die Alliierten teilweise auch nicht von schlechten Eltern waren, was aber gerne totgeschwiegen wird, und stellt das richtig.

Wenn Euch ein klares Bekenntnis zum Antifaschismus von Thor fehlt, dann deswegen weil er zu stolz dazu ist sich für einen derart blöden Vorwurf zu rechtfertigen, und er bereits an anderer Stelle zurecht angeprangert hat, dass jemand im Versuch sich gegen solche Anfeindungen zu wehren kaum noch eine Chance zur Argumentation hat, wie es fast schon automatisiert und beabsichtigt ist.

Thor verdient meinen vollsten Respekt für seinen Scharfsinn und seine Leidenschaft sich für seine Ideale und die Objektivität einzusetzen. Klar erscheint es für mich auch befremdlich und etwas suspekt, dass jemand sich so intensiv mit der Thematik beschäftigt, aber er studiert diese Dinge eben und ich würde mich wahrscheinlich genauso vehement für die Wahrheit einsetzen wenn jemand behauptet Freud oder der Behaviorismus hätten großes für die Menschheit geleistet.

Aber das kann man nur nachvollziehen, wenn man einen ausgeprägten Sinn für Wahrheit und Gerechtigkeit hat.

71

18.09.2003, 18:34

Achja, und wer Thor's Respekt und vielleicht auch Bewunderung für die kriegerischen Leistungen der Wehrmacht oder für die Fähigkeit mancher Heerführer als Aufhänger für seine Faschismusdiagnose nimmt, der soll sich mal fragen, mit welchen Gefühlen er anderen "erfolgreichen" Armeen und militärischen Leistungen in der Geschichte gegenübersteht, unabhängig von der Rechtfertigbarkeit ihrer Ziele. Von den Römern oder Napeleon wird eigentlich selten mit Verachtung gesprochen...

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

72

18.09.2003, 20:18

"jüdischer bolschewismus" und "kampf gegen den bolschewismus" sind typische ns-propaganda-begriffe.

zu malones zustimmung zu thor:

seine (thors) äusserungen sehen nicht mal auf den ersten blick objektiv aus.
es hat auch niemand hier behauptet, dass die wehrmacht ausschliesslich aus nazis bestand.

tatsache ist jedoch, dass die wehrmacht an kriegsverbechen beteiligt war.

schlimm ist auch, wenn man den (legitimen) partisanenkrieg, der sich einer macht widersetzte die die versklavung und teilweise vernichtung nicht nur der juden, sondern mittel- und langfristig der slawen zum ziel setzte als gleich schlimm ansieht, wie der massenmord und menschenexperimente in den kz's, wie es eben gerade thor gemacht hat.
solche vergleiche sind extrem tendenziös und dienen der verharmlosung des grössten verbechens der weltgeschichte. aber das genau gleiche gedankengut findet sich im "schwarzbuch des kommunismus" bei courtois, der durch zusammenzählen von opferzahlen des kommunismus auch zum schluss kam, dass diese ideologie mehr leben gekostet hat, als der faschismus und deshalb noch mehr zu verurteilen ist.
wohin solche unwissenschaftlichen vergleiche führen sieht jeder der ein bisschen was von vernunft hat (die opfer der sowjetunion im zweiten weltkrieg zählt er zu den opfern des kommunismus z.b.).

zurück zu den partisanen:
die haben nicht gekämpft aus spass und weil sie die weltherrschaft anstrebten, sondern weil sich die wehrmacht nicht als befreier (z.B. wie die Ukraine hoffte) sondern als blosse unterdrücker zeigte. stalin appellierte in der stunde der not deshalb auch nicht an die "parteigenossen" oder "bolshewiki", sondern an die "Brüder und Schwestern", an den Patriotismus des russischen volkes und dazu mobilisierte er sogar die kirche.
die partisanen haben für ihre heimat gekämpft und nur die wenigsten für das system, das stalin vertrat. viele partisanen, vor allem im westen (ukraine, weissrussland) waren erbitterte feinde stalins und kämpften gegen die die invasoren, weil sie in erster linie für ihre heimat kämpften.
was haben den kz-schergen für ihre heimat getan?

und bedenklich ist auch wenn man den vernichtungskrieg gegen die sowjetunion damit legitimiert, dass es ja gegen (böse) "bolschewikis" ging.
stalin war ein verbrecher und schuld an unzähligem leid, aber was hitler mit russland vor hatte, war noch x-mal schlimmer.

bedenklich finde ich auch, wenn man stalin mit kommunismus in verbindung bringt. stalin war ein schlauer, brutaler (psychisch gestörter) pragmatiker, der jede ideologie genutzt hätte die ihm die macht verschaffen könnte.
der kommunismus ist als gesellschaftsystem schon 1918 gescheitert. was danach kam war nur eine degeneration und ein missbrauch der kommunistischen theorie die auch viele direktdemokratische elemente (rätesystem) enthält, die jedoch zu utopisch und praxisfern angesehen werden müssen.

ich frag mich auch was der wiederholte vorwurf von thor mit dem linksrutsch der gesellschaft soll??????
der linksrutsch war vielleicht nach 1968, aber seit paar jahren rückt alles in der mitte zusammen. sogar die spd wirft ihr "s" langsam aus dem parteiprogramm raus.

und nun zum schluss zu den lieblingsargumenten der "nazi-relativierer":
ja es stimmt, die rote armee hat vergewaltigt. dies ist nicht zu entschuldigen und muss und wird aufgearbeitet.
leider ist es auch eine tatsache, dass es vergewaltigungen durch wehrmachtsangehörige nicht nur vereinzelt gegeben hat. auch darüber gibts immer mehr studien (leider nicht unbedingt im buchhandel erhältlich). eine bekannte ,B. Beck, schreibt seit einiger zeit an einer dissertation zu diesem thema.
ein sammelband mit studien deutscher und internationaler historiker und historikerinnen ist glaub ich eben erschienen, darunter auch ein beitrag von beck zu deutschen vergewaltigern. herausgeber ist wolfram wette. titel des bandes hab ich ned im kopf ...
es stimmt auch, dass die sterblichkeit bei deutschen kriegsgefangen in russland sehr hoch war. viele sind erfroren und verhungert.
dazu muss gesagt werden, dass die sowjets kaum in der lage waren ihre eigenen truppen zu versorgen, geschweige denn massen von kriegsgefangenen. 1946/47 gab es sogar eine grosse hungersnot (ca. 1 mio tote) in russland, was die situation in den lagern (gulags) noch mehr verschärfte.
das gleiche problem hatte auch die wehrmacht zu beginn der grossen erfolge im osten: zu schnell wurden zu viele gefangene gemacht (von 5.7 mio russ. gefangenen starben ca. 3.3 mio). man hatte grosse logistische probleme etc.

das grosse verbrechen der deutschen im zweiten weltkrieg liegt nicht in den greuel, die es in jedem krieg gab und weiter geben wird, sondern dass auch "normale leute", die eben nicht an der front unter dauerstress stehen zu unmenschlichen taten fähig waren. es gibt die bekannte studie zum polizeibataillon 101, dessen mitglieder grössenteils an massenerschiessungen teil genommen haben, obwohl sie explizit nicht dazu verpflichtet waren !!!! dies war keine ss-einheit. (Browning, christopher, "ganz normale Männer" Reserve bataillon 101 und die endlösung in polen, hamburg 1993.)
ich habe auch unzählige wehrmachtzeugnisse (briefe von soldtaten und offizieren) gelesen und ebenso dokumente der wehrmacht, die offen zu verbecherischen grausamkeiten und zwar explizit gegen die genfer konvention auffordern.
wer mehr dazu wissen will, der findet genug. jede uni-bibliothek hat was, bloss will sich damit der normale bürger eben nicht beschäftigen ... schliesslich weiss er es ja genau und besser als jeder forscher direkt von seinem opa, der ja dabei war ...

ich verurteile keine täter, ich verurteile nur das raffinierte nazi-system und die leute, die es HEUTE verharmlosen wollen.

gute literatur zu den "nazi-verharmloser" und "kommies-waren-schlimmer"-freaks gibts massenhaft:

z.b.
Schlimmer als die Nazis? : "das schwarzbuch des kommunismus", die neue totalitarismusdebatte und der geschichtsrevisionismus. Johannes Klotz (Hg.), köln 1999.

"roter holocaust"? : Kritik des Schwarzbuchs des kommunismus. Mecklenburg, Wippermann (Hg.), hamburg 1998.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_REDSTAR« (18.09.2003, 20:21)

73

18.09.2003, 20:47

schönes ding red!

theoretisch sollte selbst der braunste von unseren rechten mitbürgern jetzt peinlich berührt die fresse halten und sich mal gedanken machen, warum ausgerechnet er auch so blöd ist, wie die ganzen 88er, den nazi quatsch ungeprüft als tatsachen hinzunehemen!

aber da werden wir uns wohl bös geschnitten haben, bei dem gesochs!!!!

hatte es schon in früheren threads zu ähnlichen themen geschrieben........
das ist im prinzip keine diskussion, da alle nicht nazi wissen, das sie recht haben! ist eher ne beLEERung für die kahlköpfe........

es gibt keinen positiven aspekt bezgl. der wehrmacht!
die wehrmacht war verantwortlich für unzählige, unnötige massaker und sie war die armee eines der schlimmsten "feldherren" der geschichte.....

und merkt ihr (braune) nicht, das durch das heranführen von anderen schlimmen zeiten der geschichte die sache nicht netter wird? es bleibt furchtbar und wer glaubt, das es eben schon irgendwie nen wichtiger einwand bei einer anti-wehrmacht disse ist, der ist nen dummer nazi, da muss man bei normalen menschen nicht lange fragen.

aber was solls, müssen wir halt hoffen, das man mit son kleinen 88er sich nicht vervielfältigen kann und die irgendwann aussterben.......

74

18.09.2003, 20:54

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Achja, und wer Thor's Respekt und vielleicht auch Bewunderung für die kriegerischen Leistungen der Wehrmacht oder für die Fähigkeit mancher Heerführer als Aufhänger für seine Faschismusdiagnose nimmt, der soll sich mal fragen, mit welchen Gefühlen er anderen "erfolgreichen" Armeen und militärischen Leistungen in der Geschichte gegenübersteht, unabhängig von der Rechtfertigbarkeit ihrer Ziele. Von den Römern oder Napeleon wird eigentlich selten mit Verachtung gesprochen...

tja, ich find krieg eigentlich ziemlich kacke und finde deshalb auch die leistungen die dort vollbracht werden, irgendwie voll kacke und hab null respekt davor!
das einzige was mir dazu immer einfällt, ist wie doof der durchschnitt sein muss, damit er sowas mit sich machen lässt!
entschuldigungen und ausreden sind dann immer relativ witzig, aber ob man dann respekt odern brechreiz empfindet, unterscheidet eben die menschen.......

75

19.09.2003, 08:44

Zitat

bedenklich finde ich auch, wenn man stalin mit kommunismus in verbindung bringt. stalin war ein schlauer, brutaler (psychisch gestörter) pragmatiker, der jede ideologie genutzt hätte die ihm die macht verschaffen könnte.

Darum verwende ich als Prinzip für die Sowjetunion und Stalin sehr häufig die Begriffe Bolschewismus und Stalinismus.
Eigentlich sollte mir jeder ehrliche Kommunist, der sich mit dieser Ideologie nicht identifizieren kann, dankbar sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (19.09.2003, 08:46)

76

19.09.2003, 09:24

Zitat

Original von LR_Butch

Wir haben zur Zeit die schärfsten Gesetze zur inneren Sicherheit, die es in der BRD jemals gab. Weitgehende Befugnisse abzuhören, Möglichkeit persönliche Merkmale in Personalausweis aufzunehmen, etc.

Willst Du vielleicht sagen das die linken Diktaturen Osteuropas nicht genauso vorgegangen sind?
Im übrigen ist der Einsatz dieser Mittel eine Sache, in welchem Kontext das passiert eine ganz andere.
Typisch für die BRD, wie die ganze westliche Welt ist, dass moralisch und wirtschaftlich Liberalismus propagiert wird, aber politisch gibt es einen Meinungsterror unter dem Schlagwort "political correctness" und "politische Mitte".

Zitat

Die schäfste Regulierung des Rechts auf Asyl seit Bestehen der BRD

Die BRD hat nach der Gründung des Staates ein völlig idiotisches Asylrecht eingesetzt, nur um in typisch deutscher Manier zu beweisen, dass es der Musterschüler der neuen "Freiheitsordnung" sein wolle.
Dieses Asylrecht hat sogar die dümmsten Immigranten dazu ausgefordert es zu mißbrauchen. Zumal es ja sogar Organisationen gibt in D und Westeuropa überhaupt, die sogar bekannten Kriminellen bei ihren Anträgen und ihrer Justizbelästigung helfen.
Bei einem Asylgesetz das praktisch kaum eine Beschränkung kannte muß jeder Schritt in eine auswählende Richtung als "scharf" gelten, selbst wenn er noch so zaghaft ist.

Zitat

Abbau von Sozialleistungen (soll nicht heißen, daß ich grundsätzlich dagegen bin, aber auch eher rechtes Thema).

Das steht für mich im Kontext des neuen wirtschaftlichen Liberalismus. Wirtschaftsliberalismus ist sicher nicht Links im konventionellen Sinne, zeigt aber auch was diese Einteilung in Rechts und Links heute noch bringt...
Prinzipiell Rechts ist Wirtschaftsliberalismus nur wenn man bei Rechts an eine politische Richtung denkt, die strukturkonservativ und individualistisch ist.

Zitat

Steuergesetzgebung geht weg von einer hohen Progression, allg. Steuern (Mwst.) steigen.

Kündigungsschutz drastisch abgebaut, mehr ist geplant.

Siehe oben.

Zitat

Auslandseinsätze der Bundeswehr, vor 20 Jahren undenkbar, vor 50 Jahren war selbst die Wiederbewaffnung umstritten.

Das war eine Überreaktion auf den 2. Weltkrieg, wobei man auch um seine Friedfertigkeit der Welt zu demonstrieren meinte mit der prinzipiellen Nicht-Einmischungspolitik durchzukommen.
Die Zeiten haben sich geändert, und mit dieser Sichtweise, die höchstens im Kalten Krieg plausibel war kommt man nicht mehr weiter.

Zitat

Könnte noch zig Beispiele aufführen, wo ist da der Linksruck?????

Einstellung zur Erziehung, zur Stellung der Frau, in der Destruktion der natürlichen Familie und der Aufwertung von sexuellen Aberrationen.
Im Strafrecht das wenn man mal von "Nazi" Verurteilungen absieht offensichtlich sehr, sehr freizügig ist.
In der Einstellung zur individuellen Freiheit, "alles ist erlaubt" außer gegen diese "Über-Toleranz" zu sein.
Die Gemeinschaft hat keine Priorität vor diesem Individualrecht.
In der Behauptung das es so etwas wie natürliche Einheiten von Menschen abgesehen von Staatsbürgern nicht gäbe. (Z.B. Ethnien und Populationen)
In der Ansicht das eine multi-kulturelle Gesellschaft genauso stabil und lebensfähig wäre wie eine homogene Gesellschaft. Des weiteren das jede Kultur in dieser Art und Weise effektiv integrationsfähig sei.
In der Behauptung das dieses "multi-kulturelle" Gesellschaftsmodell nicht bloß das Versagen einer Integration widerspiegelt, und das Problem massenhafter in Zukunft wohl auch ghettoisierter Einwanderung, sondern ein wünschenswerter und besserer Zustand wäre. (Vorrangig natürlich für die, die entweder linksverblendet sind, oder ihre Kinder in teure Privatschulen gehen lassen ohne je für längere Zeit einen Fuß in diese Ghettos zu setzen. Ist in Deutschland bei weitem nicht so schlimm wie in US oder GB, aber warten wirs mal ab...)
Alle versuche im Familienbereich, bezüglich der Diskussion über Volk etc. zu Begriffen aus der vor 68er Zeit zurückzukehren werden gnadenlos als extremistisch diffamiert.
Insgesamt ist gesamtgesellschaftlich eine geistige Vereinzelung und Verweichlichung zu erkennen.
Erziehung ist gleichfalls nur noch auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtet und dabei nur auf eine anti-autoritäre Momenthaltung ohne Zukunftsperspektive.
Etc., etc.

Für mich heißt Links heute vor allem im gesellschaftlichen Bereich liberal und individualistisch eingestellt zu sein.
In diesem Sinne sind z.B. alle großen Parteien in Deutschland links.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (19.09.2003, 09:53)

77

19.09.2003, 09:41

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Die deutschen führten auch keinen "netten" krieg gegen die sowjets, sie führten einen vernichtungsfeldzug, wenn man sowas beginnt braucht man sich nicht wundern wenns auf einen zurückkommt die ca. 20 millionen toten russen sprechen da eine deutliche sprache.

Hab ich nie behauptet das die Deutschen summa summarum besser waren, würde ich auch nie.
Wenn man nur die Wehrmacht nimmt, und sie mit der roten Armee vergleicht, dann schneidet die Wehrmacht sicher nicht schlechter ab. Weder was Disziplin und Schlagfähigkeit, noch Menschlichkeit und Ehre betrifft.
Und nur von der Wehrmacht habe ich geredet.

Zitat

Oberlol das sind die erlebnisse einer zeitzeugin, bei meiner arbeit mit alten wohnungslosen männern von denen einige nach dem 2. weltkrieg söldnerdienste verrichteten habe ich immer wieder sowas gehört, sowas findest Du nicht in Deinen tollen landserheften. Bei Deinen verniedlichungen und leugnen kommt mir nur das kotzen....

Ich hab auch schon von "Zeitzeugen" gehört die Caesaren in den Himmel aufsteigen und zu Göttern werden sahen...
Bring Beweise oder Verweise, das mein ich Ernst, das Thema interessiert mich.
Nur weil es in keinen Büchern steht, heißt das nicht das es nicht so wahr...wir wissen ja beide wie man mit der Wahrheit nach 1945 auf beiden Seiten (und eine war halt sehr, sehr dominant, nämlich die Alliierte) verschwiegen wurde.

Zitat

...nicht die ANTIFA, die ist längst aus dem politischen bündnis ausgestiegen, was so rechte nicht daran hindert sofort mit hahahaantifa zu brüllen sind halt etwas begrenzt die rechten, ich stehe auch nicht der ANTIFA nahe, sondern sehe nicht zu wie solche typen wie Du wieder scheisse bauen wollen....

Jaja, steh ruhig dazu das du ne rote Socke bist und gerne mal Linksautonomen Gewaltverherrlichern die wenn sie einem hilflosen den Schädel eintreten meinen sie wären Widerstandskämpfer.
Und vom Recht auf freie Meinungsäußerung hältst Du wohl auch nichts!
Wenn sogar radikalislamische Vereine, sektenhafte Idiotenklubs und versponnene Ultraliberale ihren Mist verbreiten können, dann sind Rechtsextreme sicher nicht schlimmer in ihrer Auswirkung.
Recht haben die sowieso alle nicht!
Und das die Rechte in Deutschland noch immer so dumpf, primitiv und gewalttätig ist, und sich in einer ewigen Zeitschleife zu befinden scheinen ist bloß das Ergebnis einer erfolgreichen Stigmatisierung...
Gut sei stolz drauf!
Wenn dann solche verirrten Schwachköpfe mal randalieren gehört das eh nur zum Programm der Linksliberalen die sie auflaufen lassen wollen.
In Wahrheit sehen Leute wie Du sowas ja sogar gerne weil sie dann nur wieder sagen können wie richtig doch die Linksliberalen mit ihrer Ausgrenzungspolitik gelegen haben...blabla

Ist genau das gleich mit den "echten" Linken in den 68ern die man dann zu solchen Linksautonomen Gesocks und Terroristen degenerieren ließ.
Die, die wirklich diese Gesellschaft umformen und zwar in eine Richtung die kein anständiger Mensch für gut heißen sollte sind die Linksliberalen, die sich immer mehr zu Instrumenten der Wirtschaftsliberalen entwickeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (19.09.2003, 09:55)

78

19.09.2003, 09:46

Zitat

Ein Anti-Nazi Banner auf unserer Seite wäre wirklich eine gute Sache; da muss ich dir zustimmen. Vielleicht kann ich Rommel dazu bewegen eins einzubauen.

Was die Namen angeht folgendes. Natürlich heißen Rommel und Manstein nicht so im wirklichen Leben. jedoch solltet ihr euch mal eins überlegen: Habt ihr in eurem Leben nie Spiele wie Sudden Strike gespielt? Habt ihr nie London in irgendeinem Flugsimulator bombadiert? Habt ihr nie auf Franzosen, Briten oder Russen in Medal of Honor o.ä. geschossen? Ich glaube 99% müssen diese Frage mir nein beantworten! Alle diese Spiele sind genauso eine Verharmlosung oder sogar eine Verherrlichung des 2.Weltkriegs. Wer im Glashaus sitzt, sollte also nicht mit Steinen werfen.

Außerdem sind komischerweise Nicks wie Napoleon (nichts gegen GEC_Napoleon) oder Caesar vollkommen akzeptiert. Und das obwohl Napoleon mit seinen Feldzügen auch Europa platt gemacht hat und mehrere Millionen Menschen tötete.

Ich denke du kannst einfach nicht abstreiten, dass Namen von berühmten Generälen (und das sind Manstein und Rommel) gerade in Kriegsspielen (wie auch AoK) einfach etwas hermachen. Ob man das gut findet ist natürlich eine andere Sache. Aber wenn du uns dafür verurteilst musst du genauso die Napoleons, Caesars, Iwans, etc. auch verurteilen!

So wie das jetzt erklärt hast, klingt es gut. Das habe ich übrigens alles schon mal gehört. Nur weigerte sich derjenige dann sich gegen Nazis auszusprechen. Wie geschrieben, wenn man sich mit solcher Geschichte beschäftigt, wo es auch heute noch Zeitzeugen gibt, dann sollte man sich bekennen, vorallem wenn es um den 2. WK geht, zum Frieden und gegen Rassismus/Kommunismus. Denn leider benützen Neonazis allzu oft diese Diskussionen um den Einstieg zu bekommen. Was habe ich schon viele Diskussionen gesehen, die scheinbar ganz harmlos über den 2. WK, die tolle Kriegstechnik und die tollen Strategen der Wehrmacht begannen und dann in so Phrasen endeten wie hier von Thor geschrieben.

79

19.09.2003, 10:00

Zitat

Ich hab auch schon von "Zeitzeugen" gehört die Caesaren in den Himmel aufsteigen und zu Göttern werden sahen...

Zitat

Bring Beweise oder Verweise, das mein ich Ernst, das Thema interessiert mich.

...lol aussagen von leuten die diese zeit verklären glaubst Du anderen aussagen müssen die leute die es erlebt haben dadurch belegen, dass sie ein buch darüber schreiben. Schau doch mal bei der wehrmachtsausstellung vorbei, ach nein geht nicht die ist ja von den linken gefälscht, billige masche.

Zitat

Jaja, steh ruhig dazu das du ne rote Socke bist und gerne mal Linksautonomen Gewaltverherrlichern die wenn sie einem hilflosen den Schädel eintreten meinen sie wären Widerstandskämpfer.

...nochmal lol, das bündniss was sich gegen rechte einsetzt besteht aus vielen politischen gruppen, stell Dir vor sogar die cdu ist dabei :D

Zitat

Hab ich nie behauptet das die Deutschen summa summarum besser waren, würde ich auch nie.

Zitat

Viel schlechter, v.a. wenn man die Wehrmacht als Maßstab nimmt waren sie sicher nicht schlechter als die Rotarmisten sondern im Gegenteil!
Erst sagst Du Du würdest niemals sagen das deutsche besser waren, sagst aber dann das sie besser als rotarmisten waren, genau wie mit dem Holocaust usw....

Zitat

Und das die Rechte in Deutschland noch immer so dumpf, primitiv und gewalttätig ist, und sich in einer ewigen Zeitschleife zu befinden scheinen ist bloß das Ergebnis einer erfolgreichen Stigmatisierung...

..sind wie immer nur arme missverstandene opfer, alles klar.

Ich frage hier offen das MT wie lange soll das Masters so eine gequirlte braune Suppe lesen müssen, findet Ihr das gut, seit Ihr derselben Meinung? Die Grenzen der freien Meinungsäusserung sind schon lange überschritten worden.

80

19.09.2003, 10:17

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Erst sagst Du Du würdest niemals sagen das deutsche besser waren, sagst aber dann das sie besser als rotarmisten waren, genau wie mit dem Holocaust usw....

Das hat doch nichts mit dem deutschen Verhalten insgesamt mit KZ Ärzten, Totenkopf SS etc. zu tun!!!
Hast Du's dauernd nötig zu lügen um mich zu diffamieren oder verstehst Du meine Sätze nicht?
Wehrmacht und rote Armee habe ich verglichen und sonst gar nichts.
Mir dir bringt es überhaupt nichts zu reden Du windest dich immer mit neuen Schlägen unter die Gürtellinie raus!
Und Du kannst ja viel behaupten, aber weder in der Wehrmachtsausstellung noch in irgendeinem mir bekannten Buch steht das gewöhnliche Deutsche einfach so erschossen wurden auf der Flucht...
Ich will nicht sagen Du lügst, aber so ohne weiteres alles glauben werd ich DIR sicher auch nicht.

Zitat

..sind wie immer nur arme missverstandene opfer, alles klar.

Ich hab nicht gesagt das sie die Opfer sind!!!
Ich hab gesagt es kommt den Linksliberalen nur sehr gelegen das zum Teil recht geistlose rechte Gewalttäter dafür sorgen jede Art von Opposition die rechts von der Mitte ist zu diskreditieren, auch wenn sie geistig auf einem anderen Fundament steht.

Zitat

Ich frage hier offen das MT wie lange soll das Masters so eine gequirlte braune Suppe lesen müssen, findet Ihr das gut, seit Ihr derselben Meinung? Die Grenzen der freien Meinungsäusserung sind schon lange überschritten worden.

Bring mir einen konkreten Satz von mir der klar, und für jeden ersichtlich gelogen war.
Wohlgemerkt, Einstellung und Sichtweise hat nichts mit Lügen zu tun, und ich habe hier sicher keine Volksverhetzung gemacht was wohl das einzige wäre was eine Handlung gegen mich rechtfertigen würde.
Da hast Du ja wohl viel mehr gehetzt und gepöbelt!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

81

19.09.2003, 10:18

wie kann man bei kriegsverbrechen überhaupt von besser oder schlechter reden???
Redstars text ist zwar schön und gut, aber er ist wie eigentlich immer n weng einseitig, denn die russen sind nicht die einzigen slawen.

82

19.09.2003, 10:40

Zitat

Original von ZwerG_Thor
Einstellung zur Erziehung, zur Stellung der Frau, in der Destruktion der natürlichen Familie und der Aufwertung von sexuellen Aberrationen.
Im Strafrecht das wenn man mal von "Nazi" Verurteilungen absieht offensichtlich sehr, sehr freizügig ist.
In der Einstellung zur individuellen Freiheit, "alles ist erlaubt" außer gegen diese "Über-Toleranz" zu sein.
Die Gemeinschaft hat keine Priorität vor diesem Individualrecht.
In der Behauptung das es so etwas wie natürliche Einheiten von Menschen abgesehen von Staatsbürgern nicht gäbe. (Z.B. Ethnien und Populationen)
Alle versuche im Familienbereich, bezüglich der Diskussion über Volk etc. zu Begriffen aus der vor 68er Zeit zurückzukehren werden gnadenlos als extremistisch diffamiert.
Insgesamt ist gesamtgesellschaftlich eine geistige Vereinzelung und Verweichlichung zu erkennen.
Erziehung ist gleichfalls nur noch auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtet und dabei nur auf eine anti-autoritäre Momenthaltung ohne Zukunftsperspektive.
Etc., etc.

Dem kann man ja ganz einfach begegnen:
Um die Werte Disziplin, unbedingten Gehorsam ggüber Autoritäten, Familiensinn wieder als höchste Erziehungsziele umzusetzen schlage ich die Wiedereinführung diverser Jugendorganisationen vor. Im BDM lernt Frau dann auch wieder wo sie hingehört und was ihre Aufgabe ist. Männer werden nicht mehr zu Weicheiern erzogen, sondern wissen, daß sie dem Volk in einer harten aber fairen schlagkräftigen Wehrmacht, den Kamerad an ihrer Seite, dem Volke dienen müssen und Ehre bei der Befreiung der deutschen Ostgebiete erringen.

Für Personen mit "sexuellen Aberrationen", werden Umerziehungslager (KZ ist so ein häßliches Wort) eingerichtet.

Man, wo lebst Du???
Was bin ich froh, in dieser Gesellschaft zu leben, in der Leute wie Du hoffentlich immer eine Randgruppe darstellen werden.

83

19.09.2003, 10:43

Wenn Du diese Folgerung in Thor's Aussagen hineininterpretierst bist Du reichlich naiv und weißt überhaupt worum es geht.

84

19.09.2003, 10:48

Zitat

Original von ZwerG_Thor

Alleine dieser Satz sagt eigentlich alles.
Das braucht man eigentlich nicht kommentieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LR_Butch« (19.09.2003, 10:48)

85

19.09.2003, 10:48

Mein Herr Zwerg, der hier pöbelt bist nur Du, gegen Juden, "Bolchewisten", Ausländer, Partisanen usw..

Nebenbei leugnest Du oder verniedlichst Du greueltaten der Wehrmacht, den Holocaust den Vernichtungskrieg gegen die Sowjets. Das machst Du ja sehr geschickt immer so mit dem Anschein als wolltest Du nur frei reden und denken wollen, Du bist doch selbst gegen das liberale, warum berufst Du Dich dann immer darauf?

Besonders gegen mich hat Du gepöbelt nicht offen, sowas traust Du Dich nicht aber immer schön in kleinen Nebensätzen damit man es kaum merkt, brauchst Dich dann nicht beschweren, wenn man Dich auch nicht gerade mit Samthandschuhen anfasst.

PS: Nur weil Du nichts in Deinen Landserheftchen steht oder bei irgendwelchen Kameraden nichts davon gehört hast, heisst es ja nicht dass es passiert ist oder haben Deine "seriösen" Quellen selbstkritisch das dargestellt, Dir fehlt einfach die Objektivität, weil Du einfach geil wirst wenns um Krieg geht, ich denke Du hast sehr wenig Nestwärme mitbekommen.

Ich bitte hier nochmal das MT mal die Bremse zu treten, denn es kann ja nicht sein, dass einige wegen Kinderkacke gesperrt werden aber einer hier seine braune Suppe, wenn auch schön verpackt unter die Leute bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (19.09.2003, 10:50)

86

19.09.2003, 11:02

Zitat

Original von LR_Butch

Für Personen mit "sexuellen Aberrationen", werden Umerziehungslager (KZ ist so ein häßliches Wort) eingerichtet.

Dir ist aber schon klar das ein großer, ein sehr großer Unterschied besteht wenn man sagt das z.B. Homosexualität eine sexuelle Aberration ist, solchen Menschen aber gleichzeitig auch ein Recht auf Leben und Freiheit zuspricht, ohne jedoch ihre "Andersartigkeit" gut zu heißen.
V.a. nicht mit normaler Sexualität gleichsetzt, sie nicht öffentlich zelebrieren läßt und den Geist der Jugend nicht verderben will.
Im privaten können sie machen was sie wollen solange es alle freiwillig tun, aber das in die Öffentlichkeit zu tragen oder mit gesunder Heterosexualität gleichzusetzen ist absurd.

87

19.09.2003, 11:06

Ist wohl alles Ansichtssache.
Der eine ist ein wenig Hippie, der andere eher konservativ

Zitat

Allein die Tatsache, das gesamte MT hier so anzugreifen lässt mich doch sehr wundern. Wir sind also verpflichtet hier jeden Beitrag politisch auseinander zu pflücken und zu bewerten? Das fällt in der Masse der Beiträge und in der z.T. geschickt geschriebenen Beiträgen doch eher schwer.

Ich gebs zu: Politik (und Wirtschaft) halte ich für eher langweilig, daher habe ich eigentlich gar keinen Drang diese endlosen Litaneien vieler Poster hier zu lesen.
Mir ist es auch wurscht, ob der Rommel ein Held oder ein Mitläufer oder gar Hitlerverehrer war.

Ausserdem wenn ich mal was hervorhebe, ist es ja auch nicht recht :(

88

19.09.2003, 11:06

Herr Dödel, glaubst Du eine moralische Autorität zu sein?
Glaubst Du das es mit der Moral in unserer heutigen Gesellschaft zu besten steht?
Glaubst Du nicht auch, dass das mit der Destruktion natürlich gewachsener Strukturen, der Vernichtung europäischer Traditionen und der Verneinung einer kollektiven Realität mit zu erklären ist.
Wenn Du das nicht siehst und bei allem bösen in der Welt und Andersdenkenden "Nazi" Kobolde am Werk siehst bist Du paranoid.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

89

19.09.2003, 11:08

österreich ein land kotzt sich aus, einen alten braunen brei, seh ich aus dem fenster wird mir übel von dieser heuchelei.

*kotz*

90

19.09.2003, 11:11

Zitat

Original von ZwerG_Thor
Dir ist aber schon klar das ein großer, ein sehr großer Unterschied besteht wenn man sagt das z.B. Homosexualität eine sexuelle Aberration ist, solchen Menschen aber gleichzeitig auch ein Recht auf Leben und Freiheit zuspricht, ohne jedoch ihre "Andersartigkeit" gut zu heißen.
V.a. nicht mit normaler Sexualität gleichsetzt, sie nicht öffentlich zelebrieren läßt und den Geist der Jugend nicht verderben will.
Im privaten können sie machen was sie wollen solange es alle freiwillig tun, aber das in die Öffentlichkeit zu tragen oder mit gesunder Heterosexualität gleichzusetzen ist absurd.

Gutes Beispiel :respekt:
Hier erzählt uns Thor wie er zur Homosexualität steht. Ist seine Meinung nun braun, konservativ oder intolerant?
Na?