Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

01.12.2007, 11:35

Zitat

Original von Gottesschaf
Kann man eigentlich in den DAX insgesamt investieren, zb mit einem Fond oder bestimmten Papieren? Ich halte jetzt nach wie vor immer noch für einen ungünstigen Zeitpunkt zum investieren, die Kurse fallen bald wieder.

dann kauf doch schnell ein paar puts auf den dax, wenn du dir so sicher bist.

62

01.12.2007, 14:39

Zitat

Original von Methadon
Auch nen guter Tipp zur Zeit ist evtl AMD... die werden in den nächsten Wochen/Monaten mal so richtig abkacken denke ich... danach werden sie entweder pleite sein oder sich wieder berappeln, man muss halt nur den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg finden....

Bei AMD einzusteigen halte ich für ein sehr grosses Risiko. Hector Ruiz verkackt fast alles, aber vielleicht gibt es ja Anfangs 2008 einen CEO-Wechsel. Mit 9$ ist die Aktie natürlich günstig, aber AMD hat auch fünf Milliarden Dollar Schulden und schreibt jedes Quartal erneut Verluste. AMD hat Intel im Moment nichts entgegenzusetzen leider, erst mit AM3 (2008), Shanghai 45nm (2008), Fusion (2009) kommt da wieder mal was...

63

01.12.2007, 14:41

Jepp, hab ja nichts anderes geschrieben. Es ist sogarnoch schlimmer Für AMD, da es derzeit keine Barceloa CPUs gibt, die haben Lieferstopp :)

Entweder AMD kommt im Q2 wieder auf die Beine oder....

64

01.12.2007, 15:01

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von Gottesschaf
Kann man eigentlich in den DAX insgesamt investieren, zb mit einem Fond oder bestimmten Papieren? Ich halte jetzt nach wie vor immer noch für einen ungünstigen Zeitpunkt zum investieren, die Kurse fallen bald wieder.

dafür müsste man aber wissen was puts sind :D

65

01.12.2007, 15:22

Zitat

Original von Methadon
Jepp, hab ja nichts anderes geschrieben. Es ist sogarnoch schlimmer Für AMD, da es derzeit keine Barceloa CPUs gibt, die haben Lieferstopp :)

Entweder AMD kommt im Q2 wieder auf die Beine oder....

Wieso in Q2? Jetzt oder nie! In Q2 bringen sie ja gar nichts Neues, und falls die bis dann nicht die höher getakteten Phenoms und Opterons liefern können sind sie sowieso verloren^^

66

01.12.2007, 15:40

Naja, die B3 Phenoms und die Barcelonas kommen nicht vor März.... also bis dahin siehts übel aus bei AMD.... in Q1 gehts bergab....

67

01.12.2007, 20:39

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Zitat

Original von Gottesschaf

dafür müsste man aber wissen was puts sind :D

Puts? Calls? Nein das weiß ich nicht, vielleicht bist du so gütig und erklärst mir das nochmal...

68

02.12.2007, 21:41

ich habe von einer seite namens wikipedia gehört, da soll es informationen geben zu vielen themen, vielleicht ist ja auch was zum thema optionen dabei. das problem ist, ich weiss nicht mehr, wie man auf diese seite gelangt. das ist schon verzwickt heutzutage.

69

03.12.2007, 00:13

Zitat

ich habe von einer seite namens wikipedia gehört, da soll es informationen geben zu vielen themen, vielleicht ist ja auch was zum thema optionen dabei. das problem ist, ich weiss nicht mehr, wie man auf diese seite gelangt. das ist schon verzwickt heutzutage.

Ich meine auf wikipedia was zum Thema "Ironie" gelesen zu haben, schade das du nicht mehr weißt wie man da draufkommt!

70

03.12.2007, 11:08

naja, dann lass dich nochmal warnen, aktien sind kein spekulationsobjekt für geldgeile teenager mit halbwissen.

71

03.12.2007, 11:45

och eigentlich schon. Optionen eher nicht. -_-

72

03.12.2007, 11:51

das mit der put-option war auch nicht ernst gemeint, ich kann es nur nicht brauchen, wenn jemand meint, irgendwelche aktienkurse vorhersagen zu können.

und wenn ich schreibe "sind keine spekulationsobjekte " meine ich damit "sollten keine sein"

aber man redet eh gegen 'ne wand hier bei dem thema, insofern ...

73

04.12.2007, 10:58

wow das ist ja ne richtige berg und talfahrt von conergy in den letzten Tagen, seid gestern ist sie von 28,8 auf 24.4...

74

04.12.2007, 19:36

Das ist auch bei andern Solaraktien der Fall, z.B Solarfun aus China hat die letzen fünf Tage 135% zugelegt, mal schauen wie es weitergeht...

Ach ja, und STP sieht weiterhin gut aus, auch wenn die von AnTe nur gebasht wurde ;)

75

04.12.2007, 19:47

Zitat

naja, dann lass dich nochmal warnen, aktien sind kein spekulationsobjekt für geldgeile teenager mit halbwissen.

Aha, ich habe nie mit Aktien gehandelt und habe es auch in den nächsten 5 Jahren nicht vor, nachdem mein Börsenverstand nicht mal einen Teelöffel füllen könnte. Du kannst dir diese Anschuldigungen also ruhig sparen, wenn ich eine schlichte Frage stelle, ohne irgendwelche monetären Hintergrundgedanken zu besitzen.

Ich verstehe momentan nur so viel, das der DAX wohl kaum gerade jetzt noch einen Anstieg hochrasen wird. Dafür sieht es konjunkturell in Zukunft und auch in den USA und in der Weltwirtschaft allgemein ein bisschen zu düster aus. Kann sich auch ändern, die Börse ist ja nicht umsonst hochspekulativ.

76

04.12.2007, 21:40

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Ich verstehe momentan nur so viel, das der DAX wohl kaum gerade jetzt noch einen Anstieg hochrasen wird. Dafür sieht es konjunkturell in Zukunft und auch in den USA und in der Weltwirtschaft allgemein ein bisschen zu düster aus. Kann sich auch ändern, die Börse ist ja nicht umsonst hochspekulativ.

denkfehler. die aussichten sind ja schon im aktuellen wert enthalten, sonst würd ja jetzt jeder verkaufen ;)

77

04.12.2007, 22:18

Hast Recht, hatte das nicht mit einkalkuliert.

78

04.12.2007, 23:46

nettes weihnachtsgeschenk gewesen letztes jahr, muss ich schon sagen
http://www.sharewise.com/stocks/DE0005558662-q-cells/ratings

79

05.12.2007, 10:47

Hast du qcells bis jetzt nur laufen lassen oder auch ab und zu mal was verkauft?

Die sharewise seite die Master oben konsultiert hat ist btw. toll! Interessante junge Finanzplattform.

Wer sich registrieren möchte bitte meinen Einladungslink benutzen :)
http://www.sharewise.com/register?invitation=join+michif
Nur bis ich die 10 Einladungen beisammen habe dann kann der nächste seinen posten ;)

Jeder der 10 Freunde einlädt bekommt nämlich einmalig eine kanadische Silbermünze zugeschickt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (05.12.2007, 10:56)

80

05.12.2007, 12:54

die hälfte verkauft, als mitte juni der doppelte einstiegspreis erreicht war, damit es quasi eine nullrechnung ergibt. den rest hab ich noch

82

24.01.2008, 23:53

na wer hat seine aktien behalten ? ^^

83

25.01.2008, 13:23

Habe November die Hälfte verkauft.

84

25.01.2008, 15:42

Hatte im November eine Position (STP) verkauft, die andern habe ich behalten.

85

07.02.2008, 13:32

rofl 11,81 ^^ conergy

Kellox_AnTe_

unregistriert

86

07.02.2008, 16:39

Ein echter Dauerbrenner an der Boerse :D

Aber nur Baeren verdienen zurzeit Geld an der Boerse und selbst das ist riskant so schnell wie es sich dreht und man schnell ins Knock Out kommt.
Da hilft nur der Index weil Einzelaktien zurzeit einfach zu sehr unter der Unentschlossenheit der Fondmanager stehen.

Dann kommt jeden 2ten Tag irgend ein neuer Mist raus und alle nutzen diese Phase um Ihre Prognosen gleich nach unten zu Korrigieren um den Abschwung auszunutzen. Dabei denke ich gibt es auch ein paar Firmen welche spaeter die Ziele wieder nach oben korrigieren um einen Deckel zu sprengen und einfach die Stunde nutzen.

Denke Kanidaten ala Gesco, Salzgitter, Bijou, Voestalpine usw bieten sich bald wieder an.

87

07.02.2008, 17:19

Wieso setzt du eigentlich auf recht wenige Firmen und streust nicht breiter?
Ich würde auf mittelfristige Sicht eher Optionen shorten, da die Vola den Preis treibt und wohl irgendwann mal wieder abklingen dürfte.

Selbst wenn man jetzt mit Marktmeinung in Optionen long geht und richtig lag, muss man nicht unbedingt viel Geld verdienen. Die Preise für Optionen fallen mit sinkender Vola ja wieder. Solange es nicht steil in eine Richtung geht sondern sich mittelfristig beruhigt, verliert man also im Schnitt Geld selbst bei richtiger Markterwartung.

88

07.02.2008, 17:30

Zitat

Original von GottesschafAha, ich habe nie mit Aktien gehandelt und habe es auch in den nächsten 5 Jahren nicht vor, nachdem mein Börsenverstand nicht mal einen Teelöffel füllen könnte.

Zitat

Original von Gottesschaf
Habe November die Hälfte verkauft.

Hä?!

89

07.02.2008, 17:40

Hab nach Gefühl gehandelt, persönlich handel ich auch nicht mit Aktien in dem Sinne. Habe mal einen Fond als Geschenk erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (07.02.2008, 17:41)

90

07.02.2008, 18:43

194 Mill Euro Verlust bei Conergy angekündigt. Nicht schlecht...