Zitat
Original von Gottesschaf
Kann man eigentlich in den DAX insgesamt investieren, zb mit einem Fond oder bestimmten Papieren? Ich halte jetzt nach wie vor immer noch für einen ungünstigen Zeitpunkt zum investieren, die Kurse fallen bald wieder.
Zitat
Original von Methadon
Auch nen guter Tipp zur Zeit ist evtl AMD... die werden in den nächsten Wochen/Monaten mal so richtig abkacken denke ich... danach werden sie entweder pleite sein oder sich wieder berappeln, man muss halt nur den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg finden....
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von Gottesschaf
Kann man eigentlich in den DAX insgesamt investieren, zb mit einem Fond oder bestimmten Papieren? Ich halte jetzt nach wie vor immer noch für einen ungünstigen Zeitpunkt zum investieren, die Kurse fallen bald wieder.
dann kauf doch schnell ein paar puts auf den dax, wenn du dir so sicher bist.
Zitat
Original von Methadon
Jepp, hab ja nichts anderes geschrieben. Es ist sogarnoch schlimmer Für AMD, da es derzeit keine Barceloa CPUs gibt, die haben Lieferstopp
Entweder AMD kommt im Q2 wieder auf die Beine oder....
Zitat
Original von [pG]fire_de
Zitat
Zitat
Original von Gottesschaf
dann kauf doch schnell ein paar puts auf den dax, wenn du dir so sicher bist.
dafür müsste man aber wissen was puts sind![]()
Zitat
ich habe von einer seite namens wikipedia gehört, da soll es informationen geben zu vielen themen, vielleicht ist ja auch was zum thema optionen dabei. das problem ist, ich weiss nicht mehr, wie man auf diese seite gelangt. das ist schon verzwickt heutzutage.
Zitat
naja, dann lass dich nochmal warnen, aktien sind kein spekulationsobjekt für geldgeile teenager mit halbwissen.
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
naja, dann lass dich nochmal warnen, aktien sind kein spekulationsobjekt für geldgeile teenager mit halbwissen.
Ich verstehe momentan nur so viel, das der DAX wohl kaum gerade jetzt noch einen Anstieg hochrasen wird. Dafür sieht es konjunkturell in Zukunft und auch in den USA und in der Weltwirtschaft allgemein ein bisschen zu düster aus. Kann sich auch ändern, die Börse ist ja nicht umsonst hochspekulativ.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (05.12.2007, 10:56)