Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

BitteLöschen!

unregistriert

32

26.08.2003, 14:30

:baaa: :baaa: :baaa:
Deutsch suckt:)
Habe ja auch engl lk und nicht deutsch:)
(zum glück:D)

33

26.08.2003, 15:17

es ist erwiesen das Leute die andere auf Kleinigkeiten aufmerksam machen wie Rechtschreibschwächen sexuelle Probleme haben.

www.uni-leipzig.de

34

26.08.2003, 15:31

Zitat

Original von [AA]Premium
es ist erwiesen das Leute die andere auf Kleinigkeiten aufmerksam machen wie Rechtschreibschwächen sexuelle Probleme haben.

www.uni-leipzig.de

dass auf Kommas geh ich mal nicht ein :D

bzw. bitte genaueren Link, finde da nichts

BitteLöschen!

unregistriert

35

26.08.2003, 17:04

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL:)
Aber ansonsten hätte ich auch gerne nen genaueren link:D

36

26.08.2003, 17:10

hmm, premium wohnst du nicht in der nähe von leipzig?
hast du gar an der studie teilgenommen?
sprichst du aus eigender erfahrung?

:D

37

27.08.2003, 00:02

....sowas wird nicht an der schule als beispiel besprochen, es sei denn Eure Schule ist eine Kneipe, Maddi hat schon den allgemeinen lösungsansatz des thekenoldies gebracht...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

BitteLöschen!

unregistriert

38

27.08.2003, 00:19

Wir hatten in Philo das 2. Beispiel abgewandelt...

39

27.08.2003, 00:25

....dann sollte sich Dein "Lehrer" mal bei den AA melden :D

BitteLöschen!

unregistriert

40

27.08.2003, 00:38

y?

41

27.08.2003, 00:40

na Anonyme Alkoholiker :D
...ist wirklich so die beiden "ethischen" fragen in der kombi hört man meist vom thekenphilosophen ich merk mir sowas nie bin da meist besoffen :D :D

42

27.08.2003, 12:28

Zitat

Original von Edicius Tsaf

Zitat

(Und interessant, dass der Thread noch nicht längst zu ist!)

Wieso?
Sowas könnte genauso in der schule behandelt werden...

Weil es nicht um die Frage, sondern um einige der strafrechtlich relevanten Äußerungen einiger User geht(kleiner Tipp: Solche die anderen den Tod wünschen).

Man könnte die Frage noch etwas verkomplizieren:

Auf dem rechten Gleis steht eine Gruppe Juden/Schwarzer/Araber/Sonstige im Moment sehr Trendy nicht gemochte Volksgruppe

Auf dem linken ein "aufrechter Deutscher".

Gleis umstellen?

Oder eine Frage die ich nicht zu beantworten vermag: Rechts steht eine Gruppe Touris, links dein bester Freund/deine Freundin/Frau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (27.08.2003, 12:29)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

43

27.08.2003, 12:48

Zitat

Original von uNiQuE

Zitat

Original von Edicius Tsaf

Zitat

(Und interessant, dass der Thread noch nicht längst zu ist!)

Wieso?
Sowas könnte genauso in der schule behandelt werden...

Weil es nicht um die Frage, sondern um einige der strafrechtlich relevanten Äußerungen einiger User geht(kleiner Tipp: Solche die anderen den Tod wünschen).

Man könnte die Frage noch etwas verkomplizieren:

Auf dem rechten Gleis steht eine Gruppe Juden/Schwarzer/Araber/Sonstige im Moment sehr Trendy nicht gemochte Volksgruppe

Auf dem linken ein "aufrechter Deutscher".

Gleis umstellen?

Oder eine Frage die ich nicht zu beantworten vermag: Rechts steht eine Gruppe Touris, links dein bester Freund/deine Freundin/Frau.

was regst du dich so auf? ein araber kann doch gar nicht aufrecht sein, deshalb kannst du das aufrechter vor deutscher eigentlich weglassen.
gruss ^^

44

27.08.2003, 13:14

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
was regst du dich so auf? ein araber kann doch gar nicht aufrecht sein, deshalb kannst du das aufrechter vor deutscher eigentlich weglassen.
gruss ^^

Ich weiss, ich nehme alles viiiiel zu ernst. ;)

45

27.08.2003, 15:28

...die deutschen plätten und nochmal zurücksetzen um sicher zu gehen auch alle erwischt zu haben...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

46

28.08.2003, 11:22

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...die deutschen plätten und nochmal zurücksetzen um sicher zu gehen auch alle erwischt zu haben...

Ich finde es immer witzig wenn wir dann doch mal einer Meinung sind ;-)

47

28.08.2003, 17:10

Wäre ich der Lokfahrer, wären die Touris ganz eindeutig Deutsche - im Sommer gibt es davon in Graz mehr als man sich denken mag... und Japaner...

Gibt es zu diesen Fragen überhaupt Lösungen? Oder waren die vielleicht sogar rethorisch?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

28.08.2003, 17:21

weder noch... man sollte sich eben damit ausseinandersetzen, wen du lieber abkratzen lassen würdest.... oder umbringen, wenn man es realistisch sieht...

49

28.08.2003, 19:31

Mh... damit habe ich am wenigsten gerechnet. Ich dachte schon, dass es wieder eines dieser Rätsel ist. Hat meine Antworten aber nicht beeinträchtigt...

50

28.08.2003, 22:52

nein das ist wie oben schon geschrieben auch an Stammtischen beliebt oder auch Ethik ^^

z.B. auch wen jemand allein in einer Wüste ist und hat nur einen Rucksack voll Wasser dabei.
Jetzt wollen ihn zwei Leute unabhängig voneinander umbringen. Der eine vergiftet nachts sein Wasser, der andere kommt ein paar Stunden später und leert das ganze Wasser aus => der Reisende verdurstet.Wer hat ihn jetzt umgebracht?

51

29.08.2003, 00:02

Ist doch klar, der das Wasser ausgeschüttet hat, denn das führte unmittelbar zum Tod.

52

29.08.2003, 17:32

Er rettet ihm zuerst aber noch das Leben, bringt ihn nachher aber um.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

29.08.2003, 17:44

na und?
es ist doch so, dass eine lebensrettung nichtmal 1000 einen mord ausgleichen.. wenigstens nicht im juristischen sinne

BitteLöschen!

unregistriert

54

29.08.2003, 19:51

hat ja auch keiner behauptet, oder?

und was ist das für ne arme sau, die in der wüste unterwegs ist und von 2 voneiander unabhängigen eluten umgebracht werden soll???
sünde!