Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

05.06.2010, 12:19

Zitat

Original von GWC|lazy
wenn das elitesoldaten mit knarren sind und ich nur ein abgefuckter aktivist mit ner eisenstange wäre...sicher nicht

Schien ja am Anfang nicht so gewesen zu sein, wenn sie festgesetzt wurden.

Es gab jetzt eine weitere Aktion.

Zitat

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698916,00.html]Spiegel-Online: Kommandoaktion - Israelische Spezialkräfte entern Gaza-Hilfsschiff[/URL]
Einsatz mit Einverständnis der Besatzung: Israelische Streitkräfte haben die mit Hilfsgütern für den Gaza-Streifen beladene "Rachel Corrie" abgefangen und sind an Bord gegangen. Die Aktivisten an Bord des irischen Frachters leisteten keinen Widerstand.

32

05.06.2010, 12:25

Es ist wirklich kaum zu fassen. Da will man auf hoher See in internationalen Gewässern ein paar Schiffe kapern, und dann wehren sich die Leute!

......Der Feldwebel in Olivgrün erzählt auf dem Marine-Stützpunkt im Hafen, was er vom ersten israelischen Hubschrauber aus beobachtete, als sich die Einsatzkräfte auf das Deck der Fähre abseilen. Wie er noch vom Helikopter aus beobachtet, dass zwei Männer mit Stangen auf einen seiner Kameraden einschlagen.

"Ich bin runter, mit bloßen Händen, ich hatte ja keine Waffe dabei", sagt der Feldwebel, dessen Name von der israelischen Armee mit Y. abgekürzt wird.

Er habe seinen Kameraden befreit, sei dann selbst von "Männern mit Wahnsinn in den Augen" angegriffen worden.

"Da habe ich meine Paintball-Pistole gezogen und sie damit in Schach gehalten." :respekt:

boah, die sind so gut, und dann erschossen sie 9 Leute mit Paintball uiuiui..

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698092,00.html]quelle[/URL]

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

05.06.2010, 12:52

Unfassbar, da fährt man mit dem "Hilfslieferungen" bewusst auf eine Sperrzone zu, statt die genehmigten Häfen und wundert sich, wenn das nicht auf Applaus stößt.

34

05.06.2010, 16:28

Du meinst die schippern den Zement nur so zum Spass rum, um die Israelis zu provozieren? Ich habe gelesen, die Israelis haben die Einfuhr von Zement in Gaza verboten oder eingeschränkt, weil damit sonst die Hamas sich Bunker bauen könnten.

Ich fänds lustig, wenn die Israelis den Zement einfach beschlagnahmen und ein paar neue Siedlungen bauen für jüdische Immigranten. Ich würde mich auch nicht wundern. Das würde doch wunderbar ins Programm passen? Machen könnten sie es auf jeden Fall. :bounce:

35

05.06.2010, 18:07

Zitat

Original von Juzam
Unfassbar, da fährt man mit dem "Hilfslieferungen" bewusst auf eine Sperrzone zu, statt die genehmigten Häfen und wundert sich, wenn das nicht auf Applaus stößt.

Die können nicht einfach in internationalen Gewässern eine Sperrzone einrichten, sie ist ja auch klar von der UN als völkerrechtswidrig angeprangert worden.

Wenn sie dann trotzdem entern, dann sind es eben Piraten.

37

09.06.2010, 20:35

Zitat

es wurde ganz klar kommuniziert dass die hilfsgüter über den landweg eingeführt werden dürfen nachdem sie von den israelis kontrolliert wurden

die aktion mit dem schiff und xxx passagieren ist pure provokation und jeder "aktivist" ist völlig verblödet da mit an board zu gehen.

wenn mir jemand droht mit "ich erschiesse dich wenn du klingelst" dann klingel ich nicht...oder wenn ich klingel,darf ich mich nicht über bleivergiftung wundern! dabei ist es egal ob erschiessen gedulded wird oder nicht...

38

09.06.2010, 20:47

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

es wurde ganz klar kommuniziert dass die hilfsgüter über den landweg eingeführt werden dürfen nachdem sie von den israelis kontrolliert wurden

die aktion mit dem schiff und xxx passagieren ist pure provokation und jeder "aktivist" ist völlig verblödet da mit an board zu gehen.

Ist doch vollkommen egal, auf internationalen Gewässern ein Schiff zu entern, die Besatzung festzunehmen und ihnen persönliches Eigentum wegzunehmen ist einfach Piraterie.

Dann müssen sie halt warten, bis das Schiff unerlaubt in ihre Hoheitsgewässer einfährt. Bei solch umstrittenen Aktionen müssen sie zwingend das internationale Recht beachten, um sich nicht noch angreifbarer zu machen.

Zitat

wenn mir jemand droht mit "ich erschiesse dich wenn du klingelst" dann klingel ich nicht...oder wenn ich klingel,darf ich mich nicht über bleivergiftung wundern! dabei ist es egal ob erschiessen gedulded wird oder nicht...

Eben nicht für die Weltöffentlichkeit. Genauso brauchen sich die israelischen Soldaten nicht wundern, wenn sie das Äquivalent zu Hausfriedensbruch begehen und mit Messern und Eisenstangen empfangen werden. Sie haben auf dem Schiff in internationalen Gewässern ohne Zustimmung des Kapitäns/Reederers oder der UN nichts zu suchen, Punkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.06.2010, 01:10)

39

09.06.2010, 22:31

und was genau will die UN dagegen machen? nüscht! also fahr ich mit dem schiff nicht dahin.

es ging hier nie um hilfsgüter sondern nur um provokation denn die hilfsgüter wären angekommen mit den auflagen von israel. das ist der kasus knacktus und nix anderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (09.06.2010, 22:32)

• Nachricht senden

40

09.06.2010, 22:42

41

09.06.2010, 22:56

jo,super job von den linken auf so nem türkisch gesponsorten schiff rumzulaufen :D

43

09.06.2010, 23:34

Zitat

Zitat

Red kein Quatsch. Nur mal zur Erinnerung. Du warst der Superidiot, der meinte, die Linken stellen mehr an als die Rechten. Dabei steht jedes Jahr in der Statistik des BKA das Gegenteil.

Sobald ein israelsiches Schiff in internationalem Gewässer gekapert würde, würden die voll abgehen, von wegen internationales Seerecht. Jetzt scheissen sie drauf. Überhaupt, dass du jetzt für Israel bist, halte ich für pure Heuchelei. Du bist nur für Israel, weil deine linken Hassobjekte nicht für Israel sind. Normal hast du doch selber was gegen Israel als Rechter, sobald sie versuchen würden in D. eine Synagoge zu bauen oder wenn der Zentralrat der Juden mal wieder was sagt.

44

10.06.2010, 00:18

tjo,so wenig ahnung hast du zecke :)

ich bin nicht für israel ich halte es nur für heuchelei die 3 kg hilfsgüter und die passagiere als meat shield zu benutzen um israel als buhmann darzustellen.

es gab klare ansagen und bereitschaft die güter selbst zuzustellen...wurde abglehnt...good job der islamischen front.

45

10.06.2010, 01:14

Zitat

Original von Smoerrebroed
Report Mainz

Wenns die Reportage von vorgestern ist... es ist vollkommen egal, wer auf dem Schiff ist. Das können türkische Neonazis oder Achmadineschad höchstpersönlich sein. In internationalen Gewässern haben auch israelische Soldaten kein Schiff zu entern, welches niemanden angreift sondern einfach friedlich vor sich hinfährt.

Alles andere ist Folklore, schmückendes Beiwerk etc., kann aber die Tat nicht rechtfertigen. Sie haben ja schließlich keine Atomwaffen auf dem Schiff gefunden, sondern Hilfsgüter und ein paar Messer und Eisenrohre (was für ein Schiff normal sein sollte :D).

• Nachricht senden

46

10.06.2010, 07:58

Worf - ganz so einfach ist das glaube ich nicht. Bin zwar kein Jurist und speziell in dieser Situation eher deiner Meinung, doch ich glaube das man vor Gericht in diesem Falle gute Chancen hätte, wenn man sich auf das Seerecht beruft, denn offiziell befindet sich Israel noch im Kriegszustand mit der Hamas. Außerdem hat der Staat Palästina gar keine Hoheitsgewässer, da es den Staat Palästina weder gab noch gibt.

Das Seerecht beinhaltet im Kriegsfalle das Blockaderecht, das Kontrollrecht sowie das Banngutrecht. Man könnte jetzt, wie du, argumentieren, dass auf "hoher See" das Kriegsrecht durch eine UN-Konvention begrenzt wird und dementsprechent die Anwendung von staatlicher Gewalt gegenüber fremden Schiffen auf Hoher See verboten ist. Völkerrecht ist jedoch prinzipiell nicht vergleichbar dem Status der allgemeinen Menschenrechte. Israel hat meines Wissens alle diesbezüglichen Einschränkungen, die sich aus der UN - Konvention als auch der Genfer Seerechtskonvention ergeben, nicht ratifiziert - insofern gelten hier die " völkergewohnheitsrechtlichen" Regeln des Seerechts.

Zugegebenermaßen etwas spitzfindig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (10.06.2010, 08:00)

47

10.06.2010, 09:34

Es ist Ekelhaft wie einige hier versuchen Terroristen, Faschisten und Linksextreme zu verteidigen.
Die waren ja nicht im Hoheitsgebiet?? Wenn ich so einen scheiss schon höre kann ich gar nicht soviel fressen wie ich Kotzen möchte.
Ach ja wie ist das. Wenn eine Frau vergewaltigt wird dann darf die sich auch erst wehren wenn der Kerl seinen Schw..z bis zum Anschlag drin hat.
Also hätte sich Israel alles gefallen lassen müssen und dann vielleicht wehren.

Das sich die Terroristen NULL drum gekümmert haben das man die Aktion auch Friedlich hätte hinter sich bringen können war EGAL denn dann hätte man ja nicht so die "DrecksJu..n" vorführen können als das was Sie sind "untermenschen".

Aber freut euch ihr habt ja noch mehr Schiffe z.b. aus dem Iran sind schon geil eure Waffenfreunde.

48

10.06.2010, 10:03

Zitat

Worf - ganz so einfach ist das glaube ich nicht. Bin zwar kein Jurist und speziell in dieser Situation eher deiner Meinung, doch ich glaube das man vor Gericht in diesem Falle gute Chancen hätte, wenn man sich auf das Seerecht beruft, denn offiziell befindet sich Israel noch im Kriegszustand mit der Hamas. Außerdem hat der Staat Palästina gar keine Hoheitsgewässer, da es den Staat Palästina weder gab noch gibt.

Alles schön und gut, aber das waren Schiffe unter türkische bzw. irischer Flagge, die haben also speziell nichts mit der Hamas zu tun. Ansonsten bleiben es internationale Gewässer.
Ich sagte ja, wenn man solch eine Aktion schon durchführen will, dann zwingend im eigenen Hoheitsgebiet.

Zitat

Das Seerecht beinhaltet im Kriegsfalle das Blockaderecht, das Kontrollrecht sowie das Banngutrecht. Man könnte jetzt, wie du, argumentieren, dass auf "hoher See" das Kriegsrecht durch eine UN-Konvention begrenzt wird und dementsprechent die Anwendung von staatlicher Gewalt gegenüber fremden Schiffen auf Hoher See verboten ist. Völkerrecht ist jedoch prinzipiell nicht vergleichbar dem Status der allgemeinen Menschenrechte. Israel hat meines Wissens alle diesbezüglichen Einschränkungen, die sich aus der UN - Konvention als auch der Genfer Seerechtskonvention ergeben, nicht ratifiziert - insofern gelten hier die " völkergewohnheitsrechtlichen" Regeln des Seerechts.

Zugegebenermaßen etwas spitzfindig.

Das entscheidende ist imho nicht, ob Israel selbst ratifiziert hat oder nicht - sondern, was die Weltöffentlichkeit darüber denkt und speziell auch die USA. Die will Israel sicher nicht so stark verärgern, dass es die eigene Situation gefährdet.

Außerdem, sollte sich Israel auf ein Kriesrecht berufen, dann werden sie extrem große Schwierigkeiten haben zu erklären, wieso sie Schiffe von Nationen in internationalen Gewässern entern, mit denen sie in Friedensbeziehungen sind. Ich glaube für Den Haag qualifiziert das noch nicht, aber man könnte ja trotzdem schonmal eine Klage anstrengen.
Die Nazis hat man in Deutschland auch wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt, einen Tatbestand, der erst rückwirkend eingeführt wurde und welcher auch den ausführenden Offizieren bzw. Soldaten die Verantwortung aufbürdet, über die Rechtsmäßigkeit ihnen erteilter Befehle zu entscheiden.

Zitat

Original von two_face
Es ist Ekelhaft wie einige hier versuchen Terroristen, Faschisten und Linksextreme zu verteidigen.

Auf den Schiffen waren keine Terroristen. Faschisten und Linksextreme sind beides Weltanschauungen - haben diese Menschen für dich deswegen weniger Rechte? Das ist selbst gedanklich nicht weit von einer von beiden Gruppen entfernt. ^^

Zitat

Original von two_face
Die waren ja nicht im Hoheitsgebiet?? Wenn ich so einen scheiss schon höre kann ich gar nicht soviel fressen wie ich Kotzen möchte.
Ach ja wie ist das. Wenn eine Frau vergewaltigt wird dann darf die sich auch erst wehren wenn der Kerl seinen Schw..z bis zum Anschlag drin hat.
Also hätte sich Israel alles gefallen lassen müssen und dann vielleicht wehren.

Israel hätte speziell warten müssen, bis der Konvoi in sein Hoheitsgebiet eindringt. Das wäre dann in etwa vergleichbar mit einer Situation, wo man der Frau die Kleider vom Leibe reißt. Dies hat, gegen ihren Willen, niemand zu tun und ab hier darf sie sich wehren, genauso wie Israel.
Es wären ja auch ab dem Eindringen ins Hoheitsgebiet noch einige Seemeilen bis zur Küste gewesen.

Zitat

Original von two_face
Das sich die Terroristen NULL drum gekümmert haben das man die Aktion auch Friedlich hätte hinter sich bringen können war EGAL denn dann hätte man ja nicht so die "DrecksJu..n" vorführen können als das was Sie sind "untermenschen".

Darum geht es ja nicht. Der Skandal ist doch, dass Israel eine vom völkerrecht nicht gedeckte, bzw. sogar von der UN verurteilte Seeblockade aufrecht hält. Wenn Aktivisten dagegen vorgehen, finde ich dies richtig. Wenn Israel so dumm ist die Blockade in internationalen Gewässern durchzuführen und dazu noch ein türkisches (!!!) Schiff (ihre diplomatischen Verbündeten in der arabischen Welt) anzugreifen, dann gehört dies auch publik gemacht.

49

10.06.2010, 10:26

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von two_face

Darum geht es ja nicht. Der Skandal ist doch, dass Israel eine vom völkerrecht nicht gedeckte, bzw. sogar von der UN verurteilte Seeblockade aufrecht hält. Wenn Aktivisten dagegen vorgehen, finde ich dies richtig. Wenn Israel so dumm ist die Blockade in internationalen Gewässern durchzuführen und dazu noch ein türkisches (!!!) Schiff (ihre diplomatischen Verbündeten in der arabischen Welt) anzugreifen, dann gehört dies auch publik gemacht.

ja genau Schuld sind nur die anderen, wie immer.
Und was man von einem verbündeten wie die Türkei zuhalten hat sieht man doch. Erdogan legt es doch auf Eskalation an wenn er nur einmal nachgedacht hätte dann wäre die Flotte Freiwillig in den Israelischen Hafen eingelaufen. Aber das war nicht gewollt er wollte die Provokation und er hat sie bekommen. Auf solche verbündete kann man locker verzichten.
Das ist aber kein Problem den jetzt kommt ja bald der gute Iraner dieser VorzeigeDemokrat und wird euch beim durchbrechen der Linie Helfen.
Ist schon geil mit was für Menschen sich die "Friedensaktivisten" abgeben.

<Sarkasmus>
Ahmadinedschad for FriedenNobelpreis.
Erdogan for Fairplay Pokal.</Sarkasmus>

50

10.06.2010, 10:33

Ja die einen machen eben alles falsch und die anderen eben alles richtig.

Ist ja nicht so als ob ein Unrecht ein anderes Unrecht nicht rechfertigen würde.

51

10.06.2010, 10:45

Zitat

Original von two_face
Es ist Ekelhaft wie einige hier versuchen Terroristen, Faschisten (...) zu verteidigen.

Meinst Du jetzt die Hamas oder Israel?

52

10.06.2010, 10:47

Zitat

tjo,so wenig ahnung hast du zecke :)

ich bin nicht für israel ich halte es nur für heuchelei die 3 kg hilfsgüter und die passagiere als meat shield zu benutzen um israel als buhmann darzustellen.

es gab klare ansagen und bereitschaft die güter selbst zuzustellen...wurde abglehnt...good job der islamischen front.

Ok, wenn du mich Zecke nennst, darf ich dich dann in Zukunft Neo-Nazi-Sympatisant nennen? Die Tendenzen hast du ja schon seit langem, sieht man immer wieder gut z.B. wie du grob du argumentierst (nämlich gar nicht), rechte Gewalt verharmlost, wozu natürlich auch noch deine ausgeprägte Islamophobie passt. :bounce:

53

10.06.2010, 10:57

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Original von two_face
Es ist Ekelhaft wie einige hier versuchen Terroristen, Faschisten (...) zu verteidigen.

Meinst Du jetzt die Hamas oder Israel?

Du hälst also Israel für Terroristen und Faschisten? denn wenn nicht hättest nicht die Frage gestellt den meine Meinung wenn ich damit meinte ist offensichtlich.
Aber das ist Sie, die offensichtlich Antisemitische Grundhaltung die du an Tag legst.

54

10.06.2010, 11:04

Zitat

Original von two_face
Aber das ist Sie, die offensichtlich Antisemitische Grundhaltung die du an Tag legst.

Genau das, ist das Problem Israels!
Wenn etwas gegen sie gesagt wird dann ist man Antisemit aber ansonsten soll man nicht sagen die Juden wenn man von Israelis spricht. Was denn jetzt?
Wenn Israel etwas falsch macht und man prangert das an ist das kein Antisemitismus. Aber man kann sich das eben auch einfach machen.

Man kann sich nicht ewig hinter diesem Gejammer verstecken.

Israel handelt oftmals genau so wie Terroristen und Faschisten. Genau wie der Iran usw hat auch Israel genug UN Resolutionen verletzt und richtet sich nur nach seinem eigenen "Recht".

Du kannst doch nicht ernsthaft immer was für dich fordern und um Hilfe bitten aber selber musst du dich an nichts halten.

55

10.06.2010, 11:14

Antisemitismus und Faschismus sind zwei verschiedene Dinge. Man kann das kombinieren muss es aber nicht.

56

10.06.2010, 11:17

also wenn ihr euch auf die Seite der Hamas und Konsorten stellen könnt dann kann ich mich auf die Seite der Israelis stellen.
Leider muss ich jetzt erst mal weg und kann mich erst später mit diesem Thread wieder beschäftigen.
ach ja ich hab noch ein Zitat für euch.
Das stammt von jemmanden aus meinem Umfeld einem ziemlich roten Sympatisanten der sich aber selbst als Grüner sieht.

Zitat:
Der Jude hat nichts dazugelernt! er baut Mauern in Gaza und jetzt werden wir Sie einreisen.

meine Antwort zu ihm war.
<Ironie>Sieg Heil und fette Beute</Ironie>

57

10.06.2010, 11:29

Zitat

Original von two_face
also wenn ihr euch auf die Seite der Hamas und Konsorten stellen könnt dann kann ich mich auf die Seite der Israelis stellen.

Ich jedenfalls stelle mich weder auf die Seite der Hamas, noch auf die Seite Israels.

Und schon wieder diese Verwechslungen. Man kann Israel kritisieren ohne Antisemit zu sein oder für die Hamas zu sein. Siehe meinen vorigen Beitrag. Ansonsten würde es keine Juden in Israel geben die Faschisten sind.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

10.06.2010, 11:52

Das Lustige ist ja, dass weder Ägypten, noch Syrien oder Libanon die Kontrolle über den Gaza-Streifen haben wollen. Und nun sitzt Israel auf diesem Krisenherd fest und kann nur dabei negative Schlagzeilen ernten.

• Nachricht senden

59

10.06.2010, 12:20

@Worf:

Zitat

Alles schön und gut, aber das waren Schiffe unter türkische bzw. irischer Flagge, die haben also speziell nichts mit der Hamas zu tun. Ansonsten bleiben es internationale Gewässer....

Ist doch vollkommen egal, auf internationalen Gewässern ein Schiff zu entern, die Besatzung festzunehmen und ihnen persönliches Eigentum wegzunehmen ist einfach Piraterie.

Ebend nicht, wenn ich mich auf das Seekriegsrecht zurückziehe (und das gilt auch außerhalb der Hoheitsgewässer):

1. DAS KONTROLLRECHT

Das Kontrollrecht erlaubt kriegsführenden Parteien das Anhalten und die Kontrolle der Papiere aller Handelsschiffe, gegebenenfalls auch ihre Durchsuchung, um die zur Ausübung des Prisenrechts erforderlichen Feststellungen zu treffen. Nur feindliche Schiffe haben dagegen das Recht zum Widerstand, was allerdings die gewaltsame Durchsetzung der prisenrechtlichen Maßnahmen erlaubt. Vom Kontrollrecht ausgenommen sind neutrale Handelsschiffe im Geleit von eigenen Kriegsschiffen. Hier besteht eine Auskunfts- und ggf. eine Untersuchungspflicht des Verbandsführers.

2. DAS BLOCKADERECHT

Eine kriegführende Partei kann die Blockade vom Feind gehaltener Häfen und Küsten erklären. Dadurch werden neutrale Schiffe, die diese Häfen oder Küsten zu erreichen versuchen, zu so genannten Blockadebrechern, die ebenfalls der Aufbringung und Einziehung unterliegen. Die Beteiligten müssen vor Beginn der Blockade benachrichtigt werden, außerdem muss die Blockade tatsächlich wirksam durchgeführt werden, was für die Praxis eine erhebliche Einschränkung ist.

3. DAS BANNGUTRECHT

Auf neutralen Schiffen darf Banngut, soweit es für den Feind bestimmt ist, beschlagnahmt und eingezogen werden. Das Schiff unterliegt ebenfalls der Einziehung, wenn mehr als die Hälfte der Ladung Banngut ist. Darüber hinausgehende Maßnahmen sind gegen Neutrale nur in Ausnahmefällen zulässig.

Der Piraterievorwurf ist so ohne weiteres nicht haltbar.

60

10.06.2010, 12:36

Seekriegsrecht gilt schon deswegen nicht, weil das Palästinensergebiet kein souveräner Staat ist, dem man Krieg erklären könnte.