Zitat
Original von GWC|lazy
wenn das elitesoldaten mit knarren sind und ich nur ein abgefuckter aktivist mit ner eisenstange wäre...sicher nicht
Zitat
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698916,00.html]Spiegel-Online: Kommandoaktion - Israelische Spezialkräfte entern Gaza-Hilfsschiff[/URL]
Einsatz mit Einverständnis der Besatzung: Israelische Streitkräfte haben die mit Hilfsgütern für den Gaza-Streifen beladene "Rachel Corrie" abgefangen und sind an Bord gegangen. Die Aktivisten an Bord des irischen Frachters leisteten keinen Widerstand.
Zitat
Original von Juzam
Unfassbar, da fährt man mit dem "Hilfslieferungen" bewusst auf eine Sperrzone zu, statt die genehmigten Häfen und wundert sich, wenn das nicht auf Applaus stößt.
Zitat
Wenn sie dann trotzdem entern, dann sind es eben Piraten.
Zitat
Original von CF_Faithhealer
Zitat
es wurde ganz klar kommuniziert dass die hilfsgüter über den landweg eingeführt werden dürfen nachdem sie von den israelis kontrolliert wurden
die aktion mit dem schiff und xxx passagieren ist pure provokation und jeder "aktivist" ist völlig verblödet da mit an board zu gehen.
Zitat
wenn mir jemand droht mit "ich erschiesse dich wenn du klingelst" dann klingel ich nicht...oder wenn ich klingel,darf ich mich nicht über bleivergiftung wundern! dabei ist es egal ob erschiessen gedulded wird oder nicht...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.06.2010, 01:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (09.06.2010, 22:32)
Zitat
Zitat
es wurde ganz klar kommuniziert dass die hilfsgüter über den landweg eingeführt werden dürfen nachdem sie von den israelis kontrolliert wurden
die aktion mit dem schiff und xxx passagieren ist pure provokation und jeder "aktivist" ist völlig verblödet da mit an board zu gehen.
wenn mir jemand droht mit "ich erschiesse dich wenn du klingelst" dann klingel ich nicht...oder wenn ich klingel,darf ich mich nicht über bleivergiftung wundern! dabei ist es egal ob erschiessen gedulded wird oder nicht...
Zitat
Original von Smoerrebroed
Report Mainz
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (10.06.2010, 08:00)
Zitat
Worf - ganz so einfach ist das glaube ich nicht. Bin zwar kein Jurist und speziell in dieser Situation eher deiner Meinung, doch ich glaube das man vor Gericht in diesem Falle gute Chancen hätte, wenn man sich auf das Seerecht beruft, denn offiziell befindet sich Israel noch im Kriegszustand mit der Hamas. Außerdem hat der Staat Palästina gar keine Hoheitsgewässer, da es den Staat Palästina weder gab noch gibt.
Zitat
Das Seerecht beinhaltet im Kriegsfalle das Blockaderecht, das Kontrollrecht sowie das Banngutrecht. Man könnte jetzt, wie du, argumentieren, dass auf "hoher See" das Kriegsrecht durch eine UN-Konvention begrenzt wird und dementsprechent die Anwendung von staatlicher Gewalt gegenüber fremden Schiffen auf Hoher See verboten ist. Völkerrecht ist jedoch prinzipiell nicht vergleichbar dem Status der allgemeinen Menschenrechte. Israel hat meines Wissens alle diesbezüglichen Einschränkungen, die sich aus der UN - Konvention als auch der Genfer Seerechtskonvention ergeben, nicht ratifiziert - insofern gelten hier die " völkergewohnheitsrechtlichen" Regeln des Seerechts.
Zugegebenermaßen etwas spitzfindig.
Zitat
Original von two_face
Es ist Ekelhaft wie einige hier versuchen Terroristen, Faschisten und Linksextreme zu verteidigen.
Zitat
Original von two_face
Die waren ja nicht im Hoheitsgebiet?? Wenn ich so einen scheiss schon höre kann ich gar nicht soviel fressen wie ich Kotzen möchte.
Ach ja wie ist das. Wenn eine Frau vergewaltigt wird dann darf die sich auch erst wehren wenn der Kerl seinen Schw..z bis zum Anschlag drin hat.
Also hätte sich Israel alles gefallen lassen müssen und dann vielleicht wehren.
Zitat
Original von two_face
Das sich die Terroristen NULL drum gekümmert haben das man die Aktion auch Friedlich hätte hinter sich bringen können war EGAL denn dann hätte man ja nicht so die "DrecksJu..n" vorführen können als das was Sie sind "untermenschen".
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von two_face
Das sich die Terroristen NULL drum gekümmert haben das man die Aktion auch Friedlich hätte hinter sich bringen können war EGAL denn dann hätte man ja nicht so die "DrecksJu..n" vorführen können als das was Sie sind "untermenschen".
Darum geht es ja nicht. Der Skandal ist doch, dass Israel eine vom völkerrecht nicht gedeckte, bzw. sogar von der UN verurteilte Seeblockade aufrecht hält. Wenn Aktivisten dagegen vorgehen, finde ich dies richtig. Wenn Israel so dumm ist die Blockade in internationalen Gewässern durchzuführen und dazu noch ein türkisches (!!!) Schiff (ihre diplomatischen Verbündeten in der arabischen Welt) anzugreifen, dann gehört dies auch publik gemacht.
Zitat
tjo,so wenig ahnung hast du zecke
ich bin nicht für israel ich halte es nur für heuchelei die 3 kg hilfsgüter und die passagiere als meat shield zu benutzen um israel als buhmann darzustellen.
es gab klare ansagen und bereitschaft die güter selbst zuzustellen...wurde abglehnt...good job der islamischen front.
Zitat
Original von ToD_RoadRunner
Zitat
Original von two_face
Es ist Ekelhaft wie einige hier versuchen Terroristen, Faschisten (...) zu verteidigen.
Meinst Du jetzt die Hamas oder Israel?
Zitat
Original von two_face
Aber das ist Sie, die offensichtlich Antisemitische Grundhaltung die du an Tag legst.
Zitat
Original von two_face
also wenn ihr euch auf die Seite der Hamas und Konsorten stellen könnt dann kann ich mich auf die Seite der Israelis stellen.
Zitat
Alles schön und gut, aber das waren Schiffe unter türkische bzw. irischer Flagge, die haben also speziell nichts mit der Hamas zu tun. Ansonsten bleiben es internationale Gewässer....
Ist doch vollkommen egal, auf internationalen Gewässern ein Schiff zu entern, die Besatzung festzunehmen und ihnen persönliches Eigentum wegzunehmen ist einfach Piraterie.