Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

08.05.2010, 17:41

Zitat

Original von Premium
mein abnehmtip, immer 2-3 kilo Möhren im Kühlschrank haben und sonst nichts einkaufen und nur auswärtig essen.

finde ich gar nich so blöd

32

08.05.2010, 17:57

Ja hat kaum Nachteile, abgesehen von

a) extrem teuer
b) extrem ungesund
c) extrem zeitfressend
d) extrem unwirksam

Kann diese Empfehlung also nur unterstreichen.

33

08.05.2010, 19:19

lass dir halt zu jeder malzeit vollkornpizza mit brokoli und mais belegt liefern dann hast schonmal 3 der 4 punkte nicht mehr :D

34

08.05.2010, 19:25

Zitat

Original von Imp_Goten
Nüsse enthalten viel fett, sind zwar gute fette aber zuviel solltest da wirklich nicht essen beim abnehmen.
Um den täglichen bedarf an fett zu decken sind sie aber sicher beste lösung, halt nicht übertreiben :P

Eine 200g Packung hält bei mir eine Woche - von Übertreiben kann nicht die Rede sein.

Ich ergänze die allerdings auch durch ~200g Süßes am Tag, damit kann man noch gerade so im Schneckentempo abnehmen. :D

35

09.05.2010, 12:29

Zitat

Original von Imp_Goten

Zitat

Original von Imp_Fox_
wieso kennst du dich beim abnehmen aus? du bist doch voll der spargeltarzan...

Wenn du nicht zugenommen hast bin ich schwerer als du inzwischen :D

Und ich kenn mich nicht mit abnehmen speziell aus .. sondern nur etwas mit nährwerten und dem menschlichen körper :P

was wiegst du denn inzwischen? bist du jetzt fett?^^ also ich hab irgendwann mal ca 10kg zugenommen, weiß aber ned mehr ob des vor oder nach der lan war

aby_bier

unregistriert

36

09.05.2010, 14:20

Was schon paar mal gesagt wurde ist Sport.

Sehr wichtig um fit zu bleiben / zu werden.
Man nimmt im regelfall zuerst zu anstatt ab. -> der Tipp mit der waage ist gut.

Um hier nicht nur das selbe zu erzählen..
Sport hat auch sehr gute Auswirkungen auf die Psyche. -> mit Sport kann mann sehr gut kleinere bis mittlere Aggressionen abbauen.

37

09.05.2010, 15:48

Zitat

Original von plizzz
Ja hat kaum Nachteile, abgesehen von

a) extrem teuer
b) extrem ungesund
c) extrem zeitfressend
d) extrem unwirksam

Kann diese Empfehlung also nur unterstreichen.

Essengehen ist ja doch nicht zwangsläufig teuer, sofern du darunter nicht ausschließlich Döner und McD verstehst.
Zeit: Solltest du nicht mittem im nirgendwo wohnen, gibt es viele möglichkeiten gesundes essen auch schnell zu bekommen
teuer: ja
unwirksam: man sollte jede Art der Ernährung mit zusätzlicher Bewegung verbinden, wenn man abnehmen moechte

Punkt ist aber ,dass viele einfach fett werden, weil sie ständig zwischendurch immer irgendeinen mist essen, und einfach keine selbstdisziplin haben und immer irgendeinen schrott in sich reinstopfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (09.05.2010, 17:03)

38

09.05.2010, 16:36

Zitat

Original von Feanor
seit den [...] seit denn

nur so nebenbei eine Anregung, damit sich dein Text besser lessen lässt. Es heisst "(es) sei denn", da ist kein seit...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

39

09.05.2010, 16:56

Zitat

Original von Imp_Fox_

Zitat

Original von Imp_Goten

Zitat

Original von Imp_Fox_
wieso kennst du dich beim abnehmen aus? du bist doch voll der spargeltarzan...

Wenn du nicht zugenommen hast bin ich schwerer als du inzwischen :D

Und ich kenn mich nicht mit abnehmen speziell aus .. sondern nur etwas mit nährwerten und dem menschlichen körper :P

was wiegst du denn inzwischen? bist du jetzt fett?^^ also ich hab irgendwann mal ca 10kg zugenommen, weiß aber ned mehr ob des vor oder nach der lan war

na bei der lan warst du auch recht mager, also wett ich mal danach :D
Fett bin ich nicht, was ich zugenommen hab sind eigentlich nur muskeln, da ich wieder viel sport mach^^ 73kg auf 178, aber nagut schwerer als du wohl nicht.. du warst ja auch um einiges grösser glaub.

warst jetz eigentlich mal in china? :P

40

09.05.2010, 17:12

so schwer bin ich jetzt auch aber en ticken größer ja^^ und nein aber nächsten sommer geh ich :P

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

10.05.2010, 00:09

gegen heisshunger auf süßes hilft zähneputzen oder mundspülen mit mundspülung ^^

menthol ist das zauberwort ^^

42

10.05.2010, 00:22

Ohne vom Problem selbst betroffen zu sein, aber wenn ich etwas lese oder arbeite, denke ich oft nicht ans Essen. Also könnte Ablenkung helfen.

43

10.05.2010, 14:27

Also Sport mache ich definitiv und meines Erachtens auch genug. Neben Handball versuche ich jeden Tag zu laufen und trainiere daheim an der Hantelbank.
Dh ich spare mir das Fitnesstudio einfach, weil ich die Hälfte zu Hause machen kann und den Rest im Kraftraum beim Training, bzw davor.

Nur habe ich mich noch nie wirklich mit Ernährung beschäftigt.

Also ich bin schon vor einiger Zeit auf Vollkornprodukte umgestiegen (Brot&Nudeln).
Snacks wie Obst usw is eigentlich ne recht gute Idee, aber irgendwie klappt es nicht. Wenn ich mir was davon einkaufe verdirbt es doch wieder weil ich lieber was anderes esse im Endeffekt.

Das mit den vielen Kohlenhydraten hatte ich so eigentlich noch nie beachtet und werde mal versuchen mehr zu variieren. Muss ehrlich getehen dass ich keine Ahung habe, was wodrin ist und was wie gut ist. Hab bisher immer nur gegessen was mir geschmeckt hat, aber es wird vielleicht doch mal Zeit sich durchzulesen was man da in sich reinschaufelt :D

Ablenkung ist ganz gut, aber hilft kaum gegen meinen Hunger. Bin in letzter Zeit eigentllich ganz gut beschäftigt, aber habe bspw grade am Wochenende als ich während eines Spiels auf der Platte stand gemerkt, wie mein Magen geknurrt hat.
Das hat mich ziemlich fasziniert, weil sowas hab ich noch nie erlebt, normalerweise nehme ich nichts wahr ausser das Spiel selbst, hab mich auf jeden Fall ziemlich erschrocken als mir klar geworden ist dass ich Hunger hab =/

44

10.05.2010, 16:03

Dann ess doch Schokolade, weil Schokolade doch gut gegen Zähne ist.
Wenn Zähne weg, dann klappt das mit dem abnehmen :D

Ansonsten tust du schon ne Menge, viel mehr geht nicht. Du wirst zunehmen, weil sich dein Stoffwechsel verändert. Ohne Rauchen verbrauchst du weniger Energie.....

wenn du trotzdem abnehmen willst, musst du zum Hektiker werden.
Alle Arbeit im Laufschritt, im Kopf alle folgenden Arbeitsgänge perfektionieren, d.h. marter dir den Kopf wie alles schneller gehen kann, außerdem kannst du schneller atmen :D

45

10.05.2010, 16:09

naja weiter abnehmen will ich eigenlich gar nicht. will nur vermeiden 10kg zuzunehmen wie scheinbar einige hier :)

46

10.05.2010, 18:50

Ein Blick auf die Kohlenhydrahte ist eigentlich augenöffnend. War selber richtig überrascht, als ich die Kalorienzahlen (wegen der Kohlenhydrahte) von Nudeln, Kartoffeln, Reis und Olivenöl gesehen habe...

47

10.05.2010, 18:59

Zitat

Original von Gottesschaf
Ein Blick auf die Kohlenhydrahte ist eigentlich augenöffnend. War selber richtig überrascht, als ich die Kalorienzahlen (wegen der Kohlenhydrahte) von Nudeln, Kartoffeln, Reis und Olivenöl gesehen habe...

Stimmt. Der Kohlenhydratanteil von Olivenöl ist in der Tat atemberaubend :D

48

10.05.2010, 19:29

Zitat

Original von yellow_crush

Zitat

Original von Gottesschaf

Achte mal auf die Kalorien in Olivenöl, Kollege.

49

10.05.2010, 19:35

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von yellow_crush

Zitat

Original von Gottesschaf

Achte mal auf die Kalorien in Olivenöl, Kollege.

Das Problem ist allerdings, dass Olivenöl genau 0 Gramm Kohlenhydrate besitzt (Kollege).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (10.05.2010, 19:35)

50

10.05.2010, 19:47

außerdem ist olivenöl gut gegen gefäßerkrankungen u.ä. - ich finde das kalorienzählen sowieso albern. letzten endes ist ja jeder gebildet genug um zu wissen, wie man sich vernünftig ernährt.

wer jeden 2. tag beim mac vorbeifährt und immer nen kasten cola im schrank hat, dem wirds sicher nix helfen, wenn er das olivenöl beim kochen wegläßt... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (10.05.2010, 19:49)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

51

10.05.2010, 20:18

gottesschaf war wohl zulang in den USA? :P
der hohe kcal anteil im olivenöl kommt vom fettgehalt.

zur info, kohlehydrate = zucker.. einfach, zweifach oder mehrfachzucker

52

10.05.2010, 20:35

Zitat

Original von Illuminat
Muss ehrlich getehen dass ich keine Ahung habe, was wodrin ist und was wie gut ist. Hab bisher immer nur gegessen was mir geschmeckt hat, aber es wird vielleicht doch mal Zeit sich durchzulesen was man da in sich reinschaufelt :D

Würd an dieser Stelle ganz gern nen Forscher von der Yale-Universität mit ins Spiel bringen der meinte, dass die meisten Nährstoffe erst in den letzten paar Jahrzehnten entdeckt wurden. D.h. man kann davon ausgehen, dass man noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist. Zudem wären viele der Nährstoffe in unterschiedlichsten Produkten gefunden worden.
Ausgehend von der Überlegung was man demnächst alles noch finden wird, bisher aber noch nicht kennt wäre es also am besten man rät zu einer möglichst diversifizierten Ernährung, da man dann auch diejenigen wichtigen Nährstoffe zu sich nimmt, von denen man bisher noch nicht weiß dass sie existieren.

Insofern, viel Spaß weiterhin mit Schokolade etc. ;)

53

10.05.2010, 21:30

Zitat

Original von DM_Fugger
Würd an dieser Stelle ganz gern nen Forscher von der Yale-Universität mit ins Spiel bringen der meinte, dass die meisten Nährstoffe erst in den letzten paar Jahrzehnten entdeckt wurden. D.h. man kann davon ausgehen, dass man noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist. Zudem wären viele der Nährstoffe in unterschiedlichsten Produkten gefunden worden.

Es lag wohl eher an den Methoden, was soll denn jetzt noch großartig kommen?

Diverse Ernährung ist ja kein schlechter Tipp, aber ich glaube nicht, dass sich bei den Nährstoffen noch viel tun wird.

54

10.05.2010, 21:52

Zitat

Original von ZwerGOrca
- Viel Wasser (vorzugsweise ohne Kohlensäure) oder Tee ohne Zucker und Koffein trinken.

WTF? was hat denn Kohlensäure damit zu tun?

55

10.05.2010, 21:56

kohlensäure macht hungrig, und treibt die verdauung auch an

56

10.05.2010, 22:22

und hat ne menge versteckte kalorien!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (10.05.2010, 22:22)

57

10.05.2010, 22:41

Wasser ohne Kohlensäure ist aus mehreren Gründen besser. Ein Grund ist das man von Kohlensäure haltigem Wasser wesentlich schwieriger viel auf einmal trinken kann. Ausreichend Wasser zu trinken ist aber elementar für eine Gesunde Ernährung und mit Kohlensäure haltigem Wasser macht man sich das unnötig schwerer.

Ausserdem ist Stilles Wasser im Sinne einer basisch ausgerichteten Ernährung besser, das will ich hier aber jetzt nicht im Details erläutern da das ganze dann zu sehr vom Thema wegführt da es ja eigentlich nicht primär um gesunde Ernährung, sondern um Gewichtsreduktions geht (auch wenn sich das natürlich in vielen Bereichen überschneidet)

Kellox_AnTe_

unregistriert

58

11.05.2010, 12:31

Rauchen und Abnehmen

.
.emmertage :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.01.2011, 08:59)

59

11.05.2010, 12:37

Guter Plan Ante! Viel Erfolg.

60

11.05.2010, 13:10

ka wieviel du wiegst und wieviel davon muskeln sind, aber das hört sich nach zu wenig fett und kohlenhydraten an, ist ja schon fast eine hungerdiät.