Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

08.04.2010, 15:08

Würde eins mit 100km/h kaufen und auf 200km/h übertakten.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

32

08.04.2010, 15:18

Zitat

Original von myabba|schoki
Würde eins mit 100km/h kaufen und auf 200km/h übertakten.

das geht aber auf die laufleistung des prozessors und ist sicher nur in ausnahmefällen geeignet!

33

08.04.2010, 15:35

Zitat

Original von kOa_Borgg
Nen Rollschuh mit Motor :rolleyes:. Aber wenigstens nicht so häßlich wie der erste Zwingo. Das ging ja garnich.

He nix gegen den alten Twingo, gibt afaik kein anderes "Cabrio" bei dem das Verdeck innerhalb von einer Sekunde verschließbar/zu öffen ist^^
Die Straßenlage war allerdings unter aller Sau, da ist der neue schon um einiges besser.

34

08.04.2010, 15:45

der neue twingo ist scheisse und der alte war noch schlechter ^^
sieht man auch schön beim tüv report :D
der neue platz 87 von 125
der alte (~10 jahre alt) platz 69 von 71 ^^

35

08.04.2010, 16:11

Das liegt wohl daran, dass ihn hauptsächlich Frauen fahren und er somit 1. höherem Verschleis/Schaden/unsachgemäßem Gebrauch usw ausgesetzt ist und 2. diese Frauen mit diesen geschundenen Autos direkt zum TÜV fahren.

Diese Theorie bestätigt sich auch in der Tatsache, dass der neue Twingo, der auch mehr männliche Fahrer locken soll, im Verhältnis Plätze gut gemacht hat.

36

08.04.2010, 16:46

und warum sind andere renault modelle noch schlechter?
der neue twingo macht plätze gut, weil die durchschnittliche laufleistung so niedrig ist :P

37

09.04.2010, 11:24

bevor ich nen franzosen kaufe würd ich das geld auch lieber ins klo werfen

42

15.04.2010, 22:32

lol

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

44

22.06.2010, 12:09

Zitat

Original von Seraph
du bist 23 und hast ZEHN K(!?!!??) auf der bank liegen PLUS irgendwelche anlagen?
junge, entweder bist du ne böse bonze und deine ellis+omis haben kohle bis zum arsch, oder du hast deine halbe jugend irgendwo gearbeitet und immer nur beiseite gelegt, oder du hattest einfach nur ne sehr, sehr traurige kindheit...
erklärs mir :P
MfG

Den Thread hatte ich ganz vergessen ;)

Eigtl recht einfach, bin keine Bonze ^^

a) Hab ich seid ich 14/15 bin zu beginn der DSL Phase und der immer mehr aufkommenden Rechner ganz gut "Taschengeld" verdient.. Ich hab mit 11/12 meine ersten Rechner zusammengebaut inkl. Hard- und Software sowohl Bios und Windoof Einstellungen.. Als die DSL Phase aufkam und die TCom damals noch 50? oder mehr Euro für haben wollte das sie dir einfach nur den Krams anschließen und den Router einrichten hatte ich bei uns in der Gegend (20-30 km Umkreis) bereits den Ruf mehr Ahnung zu haben als die ganzen kleinen IT Läden und Mediamarktverkäufer gesoxx, bei denen die Leute das Gefühl haben über den Tisch gezogen zu werden.

Während andere Tekken auf ner PS1 gespielt haben, hab ich auf Abruf / Anruf DSL Router konfiguriert - nicht selten zu Stundenlöhnen von 20-25 Euro.. hab normalerweise gesagt ich nehm 15 Euro die Stunde, aber die meisten Leute haben immer noch n 10-20 Euro draufgepackt weil sie einfach froh waren das sie wen hatten den sie anrufen können.
Ansonsten viel WinXP Installation etc.. Sachen die du als jugendlicher mit genug Interesse an der Materie durchaus hinkriegst, wo die "Landbevölkerung" aber keine Lust/ Zeit oder Fähigkeit zu hat..

Während das heraussuchen von iwelchen WinXP Treibern im Netz + installieren irgendwelcher Geräte für klein Philipp in 15 Minuten erledigt war, war das für Landwirt Petersen, Maurer Horst eine schier unlösbare aufgabe.. und wohin damit ? Zum IT Laden ? Jemanden anrufen ? Die nehmen direkt mal Pauschal 50 Eus bevor irgendwas passiert ist + man muss erstmal 30 km fahren (jop ich bin aufm LAND aufgewachsen, hälfte zwischen Flensburg und Sylt, vlt. mal durchgefahren als Sylt Touri :D)
Und auch Bankkaufmann Johannsen freute sich wenn er Philipp anrufen konnte, und hat ihm mit Dankbarkeit 50 Euro in die Hände gedrückt wenn sein eigener Laptop inkl. allen Daten vorhanden wieder gut lief, und das Spiel seines Sohns dank aktuellem Grafikkartentreiber und 2 entfernten Viren wieder rund lief.

Klar muss man dafür die Geduld haben, aber ich hab in den Jahren mehr gelernt als einige meiner Arbeitskollegen im Amt in ihrer Ausbildung.
+ heute rufen mich die Leute immer noch an, ich connecte per Teamviewer kurz auf deren Rechner und kann 85% ihrer PC Probleme von Kiel aus lösen und mich hinterher als Azubi über eine Überweisung freuen, und wenns nur ne 10 Minuten Sache war, weil die Outlook PST Datei kaputt war etc..

Wenn du das nicht direkt alles wieder raushaust kommt da gut was bei zusammen.

b) Hab ich 6 Monate Grundwehrdienst verlängert und dabei über 500 Eus im Monat gespart, sind auch schnell mal 3k. + die Endüberweisung zum Ende des Wehrdiensts von ca. 1k bei 6 Monaten.

c) Haben meine Eltern früher son Sparbuch angelegt und ich hab das Geld aus der Konfirmationszeit angelegt..

Insgesamt ists ohne große Geldgeschenke somit durchaus möglich 10-20k zusammenzubekommen, hätte ichs damals gepusht und mich offiziell Selbstständig gemacht und n bisschen geworben (Gewerbeschein und co.) Wär sicherlich auch mehr drin gewesen..

Update im nächsten Post.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (22.06.2010, 13:09)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

22.06.2010, 12:10

Heute mal wieder etwas geguckt und mir ist da was ins Auge gefallen:
(Ja hab immer noch n Jahr Zeit xD)

Alfa Romeo 159
- 120 - 200 PS Diesel (120er oder 150er würd mir reichen)
- 7-8 Liter verbrauch auf 100
- serienmäßig gute Austattung
- sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis beim Diesel
(im vergleich zu Audi, BMW, Mercedes etc.)
- Euro 4, Rußpartikelfilter und grüne Umweltplakette..

Was haltet ihr von der Karre ?
Sieht sehr nice aus finde ich..

Weiß aber nicht wie es da mit laufenden Kosten aussieht, Reperaturen ? Ausfälle ? Steuern ? Versicherung ?

46

22.06.2010, 13:09

laut tüv report ein mängelriese wie alle alfas
alfa 159 platz 106/125

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

22.06.2010, 13:28

Hmm, das ist natürlich mächtig weit hinten.

Suxx, immer wenn man n interessantes Auto findet gibts irgend nen scheiss Haken.

48

22.06.2010, 15:25

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von Seraph
du bist 23 und hast ZEHN K(!?!!??) auf der bank liegen PLUS irgendwelche anlagen?
junge, entweder bist du ne böse bonze und deine ellis+omis haben kohle bis zum arsch, oder du hast deine halbe jugend irgendwo gearbeitet und immer nur beiseite gelegt, oder du hattest einfach nur ne sehr, sehr traurige kindheit...
erklärs mir :P
MfG

Den Thread hatte ich ganz vergessen ;)

Eigtl recht einfach, bin keine Bonze ^^

a) Hab ich seid ich 14/15 bin zu beginn der DSL Phase und der immer mehr aufkommenden Rechner ganz gut "Taschengeld" verdient.. Ich hab mit 11/12 meine ersten Rechner zusammengebaut inkl. Hard- und Software sowohl Bios und Windoof Einstellungen.. Als die DSL Phase aufkam und die TCom damals noch 50? oder mehr Euro für haben wollte das sie dir einfach nur den Krams anschließen und den Router einrichten hatte ich bei uns in der Gegend (20-30 km Umkreis) bereits den Ruf mehr Ahnung zu haben als die ganzen kleinen IT Läden und Mediamarktverkäufer gesoxx, bei denen die Leute das Gefühl haben über den Tisch gezogen zu werden.

Während andere Tekken auf ner PS1 gespielt haben, hab ich auf Abruf / Anruf DSL Router konfiguriert - nicht selten zu Stundenlöhnen von 20-25 Euro.. hab normalerweise gesagt ich nehm 15 Euro die Stunde, aber die meisten Leute haben immer noch n 10-20 Euro draufgepackt weil sie einfach froh waren das sie wen hatten den sie anrufen können.
Ansonsten viel WinXP Installation etc.. Sachen die du als jugendlicher mit genug Interesse an der Materie durchaus hinkriegst, wo die "Landbevölkerung" aber keine Lust/ Zeit oder Fähigkeit zu hat..

Während das heraussuchen von iwelchen WinXP Treibern im Netz + installieren irgendwelcher Geräte für klein Philipp in 15 Minuten erledigt war, war das für Landwirt Petersen, Maurer Horst eine schier unlösbare aufgabe.. und wohin damit ? Zum IT Laden ? Jemanden anrufen ? Die nehmen direkt mal Pauschal 50 Eus bevor irgendwas passiert ist + man muss erstmal 30 km fahren (jop ich bin aufm LAND aufgewachsen, hälfte zwischen Flensburg und Sylt, vlt. mal durchgefahren als Sylt Touri :D)
Und auch Bankkaufmann Johannsen freute sich wenn er Philipp anrufen konnte, und hat ihm mit Dankbarkeit 50 Euro in die Hände gedrückt wenn sein eigener Laptop inkl. allen Daten vorhanden wieder gut lief, und das Spiel seines Sohns dank aktuellem Grafikkartentreiber und 2 entfernten Viren wieder rund lief.

Klar muss man dafür die Geduld haben, aber ich hab in den Jahren mehr gelernt als einige meiner Arbeitskollegen im Amt in ihrer Ausbildung.
+ heute rufen mich die Leute immer noch an, ich connecte per Teamviewer kurz auf deren Rechner und kann 85% ihrer PC Probleme von Kiel aus lösen und mich hinterher als Azubi über eine Überweisung freuen, und wenns nur ne 10 Minuten Sache war, weil die Outlook PST Datei kaputt war etc..

Wenn du das nicht direkt alles wieder raushaust kommt da gut was bei zusammen.

b) Hab ich 6 Monate Grundwehrdienst verlängert und dabei über 500 Eus im Monat gespart, sind auch schnell mal 3k. + die Endüberweisung zum Ende des Wehrdiensts von ca. 1k bei 6 Monaten.

c) Haben meine Eltern früher son Sparbuch angelegt und ich hab das Geld aus der Konfirmationszeit angelegt..

Insgesamt ists ohne große Geldgeschenke somit durchaus möglich 10-20k zusammenzubekommen, hätte ichs damals gepusht und mich offiziell Selbstständig gemacht und n bisschen geworben (Gewerbeschein und co.) Wär sicherlich auch mehr drin gewesen..

Update im nächsten Post.

Nennt sich das eigentlich Schwarzarbeit? waren ja sicher mehr als Freunde und bekannte bei 10k?

49

22.06.2010, 15:37

Alfa ist Dreck - Einzige, was man aus Italien kaufen kann sind wohl Ferraris und Maseratis :rolleyes:

50

22.06.2010, 17:38

Wenn man mit 16 ne Maurerlehre anfängt,nur Oettinger trinkt und Tawa raucht könnte man mit 23 auch bei 10 k sein

51

22.06.2010, 17:58

Rein theoretisch könnte das schon Schwarzarbeit sein.. wobei bei 5.000 € in ca. 10 Jahren, das eigentlich nur auf die Meldepflicht hinaus läuft, wenn man sonst nix verdient. Denke da fehlt auch die wirkliche Absicht nachhaltig Einkünfte zu erzielen.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

23.06.2010, 01:26

Schon mal was von nem kleinen gewerbeschein gehört ?

Aber ganz ehrlich, manchmal geht mir die Deutsche Mentalität echt aufn Sack.
Denn gibt es schon Leute die ihr Leben durchziehen ohne einen auf Staatssubventionen, Bafög oder Arbeitslos zu machen und sich als !Schüler! etwas nebenbei verdienen und nebenbei ihr Wissen in einem Bereich ausbauen in dem sie später Arbeiten und trotzdem kommt wieder wer um die Ecke und kommt direkt mit nem "ist denn das überhaupt legal".. fehlt nur noch das irgendwer kommt "hmm 14/15 - kinderarbeit ? ohh wenn da die eltern nicht gepennt haben.."

Anstatt sich zu freuen wenn jemand in dem Bereich mal selber etwas macht..
Nein, da wird lieber geguckt ob er nicht theoretisch einen aufn Sack bekommen könnte.. als wenn 10k in nen paar Jahren irgendetwas aus machen oder irgendwem schaden. - aber der ein oder andere der mit 150 Eus noch n paar wochen um die Ecke kommen muss regt sich dann doch wieder drüber auf.

Ich finds jedenfalls das allerletzte wenn durch so einen Mist irgendwelche Arten von Eigeninitiative im Keim erstickt wird und ich würde Menschen aus dem Weg räumen wenn sie meinten sie müssten meinen Sohn oder jemanden aus der Familie in dem Alter dabei aufhalten wenn er niemandem schadet und sich n paar Euro dazuverdient indem er Leuten aktiv hilft.

Naja was solls, ich gehe meinen Weg und gut ist - über die Jahre habe ich genug Bilanzen an das Finanzamt geschickt und der Staat hat durch Wehrpflicht sowieso schon eine Expansion des ganzen quasi erstickt da ich während den 9 Monaten Grundwehrdienst am Arsch der Welt quasi nur ab und zu am Wochenende zu erreichen war. Das wurde immerhin durch FWDL zum Teil ausgeglichen.

Aber wer mit anfang / mitte 20 noch nie wirklich gearbeitet hat (und damit meine ich mehr als nen 2 Wochen Ferienjob) kann sich in meinen Augen auch nicht beschweren wenn er mit so und so viel Euros über den Rest des Monats kommen muss.. mit Studentenbafög und wesentlich höheren Einkommen über die gesamten Jahre hat man schon genug Vorteile.. wenn ich mir dann anguck wie der ein oder andere sogar noch einigermaßen erfolgreiche Jurastudent in den Semesterferien einen abpimmelt und eine Party nach der anderen schmeißt während ich am nächsten morgen Arbeiten gehe nur damit er dann später als Abmahnanwalt irgendwelche Scheisse treibt muss man schon fast schwarz arbeiten damit das ganze noch halbwegs gerecht bleibt für nen nicht studierten.

Wie lange hat es gedauert bis sie Gravenreuth zu Fall gebracht haben ? 10 Jahre ? 20 ? - Wieviele Leute hat er durch den Dreck gezogen ? Tausende ?

Naja ich schweife ab.
Aber sich bei nem Schüler über Schwarzarbeit zu beschweren bei 10k in 5 Jahren finde ich die absolute Höhe.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

23.06.2010, 01:38

Zitat

Original von Maltman
Wenn man mit 16 ne Maurerlehre anfängt,nur Oettinger trinkt und Tawa raucht könnte man mit 23 auch bei 10 k sein

Wenn man dazu am WE schwarz Arbeitet könnte man bei wesentlich mehr sein.

Dafür ist es auch ein Gottverdammter Scheissjob, bei dem man nach 40 Jahren arbeiten aussieht als wenn man aus ner ägyptischen Pyramide geflohrn wäre und eigtl. fast jeder alte Maurer der nicht irgendwann umgeschult hat körperlich ein Wrack ist wenn er in Rente geht.

54

23.06.2010, 13:22

dafür hatte er ne lässige schulzeit

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

23.06.2010, 13:40

ihr scheint ihm es einfach nich zu gönne :P

naja wie auch immer wenn ich 10k hätte würde ich mir nenAudi A3 holen ^^

56

23.06.2010, 13:47

Mercedes-Benz. Das Beste oder nichts.

57

23.06.2010, 13:52

Jeder kann mit seinem Geld machen was er will oder?
Und wenn er 5k an Haiti spenden will, soll er das tun ...

Und wo er das Geld her hat, ist doch auch seine Sache oder (solange es nicht mit wirklich kriminellen Tätigkeiten zusammen gekommen ist)

Kaum hat mal jmd ein wenig mehr als der Schnitt muss er sich gleich rechtfertigen. Das ist wirklich die dt. Neidmentalität :rolleyes:

Der Rasen ist beim Nachbar ja immer grüner ..

58

23.06.2010, 14:02

du bist auch son typisch deutscher... in jedem satz gleich kritik sehen. die meisten hier machen nur spass :P

ich gehöre übrigens zur pro benz fraktion.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

23.06.2010, 15:29

Zitat

Original von FaraMir
ihr scheint ihm es einfach nich zu gönne :P

naja wie auch immer wenn ich 10k hätte würde ich mir nenAudi A3 holen ^^

A3 ist schon ne Option -> was schluckt son A3 Benziner mit 100 Ps ?
nen neuerer benz auch, allerdings mal gucken was / wie / wo.
Sollte eigtl schon ne ecke neuer sein - und da kommst du beim benz dann auch schnell in höherer Preisgefilde :D

Was haltet ihr denn vom Lexus IS ? Besser als der Alfa Romeo ?
Liegt allerdings momentan noch etwas out of budget wenns n diesel sein soll, weils die erst seit 2005/2006 als Diesel gibt und die bei ca. 15k starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (23.06.2010, 15:30)

60

23.06.2010, 15:47

Japaner (mal abgesehen von der Pedalerie ;) ) sind immer gut!
Mazda, Honda und Toyota sind qualitativ in Ordnung und haben in den Mängelwertungen von TÜV, ADAC und co immer die Nasen ganz weit vorne.

Lexus ist die Edelmark von Toyota - kann also nicht verkehrt sein.

Verbrauchswerte findest du bei spritmonitor.de oder alle-autos-in.de

Für 15k würde ich mir allerdings nen Benz holen oder nen BMW und kein Japaner ;)
Heckantrieb ftw dagegen stinken Frontkratzer in der Regel ab.