Zitat
Original von myabba|schoki
Würde eins mit 100km/h kaufen und auf 200km/h übertakten.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Nen Rollschuh mit Motor. Aber wenigstens nicht so häßlich wie der erste Zwingo. Das ging ja garnich.
Zitat
Original von Seraph
du bist 23 und hast ZEHN K(!?!!??) auf der bank liegen PLUS irgendwelche anlagen?
junge, entweder bist du ne böse bonze und deine ellis+omis haben kohle bis zum arsch, oder du hast deine halbe jugend irgendwo gearbeitet und immer nur beiseite gelegt, oder du hattest einfach nur ne sehr, sehr traurige kindheit...
erklärs mir
MfG
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (22.06.2010, 13:09)
Zitat
Original von Attila
Zitat
Original von Seraph
du bist 23 und hast ZEHN K(!?!!??) auf der bank liegen PLUS irgendwelche anlagen?
junge, entweder bist du ne böse bonze und deine ellis+omis haben kohle bis zum arsch, oder du hast deine halbe jugend irgendwo gearbeitet und immer nur beiseite gelegt, oder du hattest einfach nur ne sehr, sehr traurige kindheit...
erklärs mir
MfG
Den Thread hatte ich ganz vergessen
Eigtl recht einfach, bin keine Bonze ^^
a) Hab ich seid ich 14/15 bin zu beginn der DSL Phase und der immer mehr aufkommenden Rechner ganz gut "Taschengeld" verdient.. Ich hab mit 11/12 meine ersten Rechner zusammengebaut inkl. Hard- und Software sowohl Bios und Windoof Einstellungen.. Als die DSL Phase aufkam und die TCom damals noch 50? oder mehr Euro für haben wollte das sie dir einfach nur den Krams anschließen und den Router einrichten hatte ich bei uns in der Gegend (20-30 km Umkreis) bereits den Ruf mehr Ahnung zu haben als die ganzen kleinen IT Läden und Mediamarktverkäufer gesoxx, bei denen die Leute das Gefühl haben über den Tisch gezogen zu werden.
Während andere Tekken auf ner PS1 gespielt haben, hab ich auf Abruf / Anruf DSL Router konfiguriert - nicht selten zu Stundenlöhnen von 20-25 Euro.. hab normalerweise gesagt ich nehm 15 Euro die Stunde, aber die meisten Leute haben immer noch n 10-20 Euro draufgepackt weil sie einfach froh waren das sie wen hatten den sie anrufen können.
Ansonsten viel WinXP Installation etc.. Sachen die du als jugendlicher mit genug Interesse an der Materie durchaus hinkriegst, wo die "Landbevölkerung" aber keine Lust/ Zeit oder Fähigkeit zu hat..
Während das heraussuchen von iwelchen WinXP Treibern im Netz + installieren irgendwelcher Geräte für klein Philipp in 15 Minuten erledigt war, war das für Landwirt Petersen, Maurer Horst eine schier unlösbare aufgabe.. und wohin damit ? Zum IT Laden ? Jemanden anrufen ? Die nehmen direkt mal Pauschal 50 Eus bevor irgendwas passiert ist + man muss erstmal 30 km fahren (jop ich bin aufm LAND aufgewachsen, hälfte zwischen Flensburg und Sylt, vlt. mal durchgefahren als Sylt Touri)
Und auch Bankkaufmann Johannsen freute sich wenn er Philipp anrufen konnte, und hat ihm mit Dankbarkeit 50 Euro in die Hände gedrückt wenn sein eigener Laptop inkl. allen Daten vorhanden wieder gut lief, und das Spiel seines Sohns dank aktuellem Grafikkartentreiber und 2 entfernten Viren wieder rund lief.
Klar muss man dafür die Geduld haben, aber ich hab in den Jahren mehr gelernt als einige meiner Arbeitskollegen im Amt in ihrer Ausbildung.
+ heute rufen mich die Leute immer noch an, ich connecte per Teamviewer kurz auf deren Rechner und kann 85% ihrer PC Probleme von Kiel aus lösen und mich hinterher als Azubi über eine Überweisung freuen, und wenns nur ne 10 Minuten Sache war, weil die Outlook PST Datei kaputt war etc..
Wenn du das nicht direkt alles wieder raushaust kommt da gut was bei zusammen.
b) Hab ich 6 Monate Grundwehrdienst verlängert und dabei über 500 Eus im Monat gespart, sind auch schnell mal 3k. + die Endüberweisung zum Ende des Wehrdiensts von ca. 1k bei 6 Monaten.
c) Haben meine Eltern früher son Sparbuch angelegt und ich hab das Geld aus der Konfirmationszeit angelegt..
Insgesamt ists ohne große Geldgeschenke somit durchaus möglich 10-20k zusammenzubekommen, hätte ichs damals gepusht und mich offiziell Selbstständig gemacht und n bisschen geworben (Gewerbeschein und co.) Wär sicherlich auch mehr drin gewesen..
Update im nächsten Post.
Zitat
Original von Maltman
Wenn man mit 16 ne Maurerlehre anfängt,nur Oettinger trinkt und Tawa raucht könnte man mit 23 auch bei 10 k sein
Zitat
Original von FaraMir
ihr scheint ihm es einfach nich zu gönne
naja wie auch immer wenn ich 10k hätte würde ich mir nenAudi A3 holen ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (23.06.2010, 15:30)