Also Eise der Ahnungslose, nix wissen aber mitreden.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Dude der Moralapostel !!
Respekt.
Sollte ich jemals hilflos vor mich hingammeln bzw Schmerzen haben und hätte selber nicht die Möglichkeit mir das Leben zu nehmen dann würde ich mir jemanden wünschen der mir dabei hilft.
Es ist einfach unwürdig wenn du nur noch lebst weil du an 3-4 Schläuchen und Kabeln hängst.
Zitat
Original von Der_Dude
Also Kusch gibt diese Zahl ja selbst an, was will der denn mit dem Geld? Wozu kostet eine Mitgliedschaft, Worf? Kusch ist blass geblieben und kam nicht aus der Defensive raus, er konnte zu keinem Zeitpunkt mal selbst das Heft in die Hand nehmen und Friedman kontern. Ruhig ist er auch nicht geblieben, der hat mit den Augen amokgeklimpert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (04.07.2008, 20:59)
Zitat
Original von Der_Dude
Also Kusch gibt diese Zahl ja selbst an, was will der denn mit dem Geld? Wozu kostet eine Mitgliedschaft, Worf? Kusch ist blass geblieben und kam nicht aus der Defensive raus, er konnte zu keinem Zeitpunkt mal selbst das Heft in die Hand nehmen und Friedman kontern.
Zitat
Was einen Mann, der Verkehr mit mehreren Zwangsprostituierten hatte, der diese auch noch zum Drogenkosum animierte und dementsprechend trotz seiner gesellschaftlich hohen Stellung, die ihn normalerweise zur einer "persona non grata" macht, verurteilt wurde, dazu anmiert, sich moralisch über andere zu stellen, wird sich mir wohl nicht erschließen.
Hm geht es wieder um die Person, dann sollten aber fast 80 % der Politiker/Juristen sich nicht mehr äußern dürfen. Es geht auch nicht um Drogen, Prostitution es geht um einen Kusch, der Sterbehilfe pervertiert.
Zitat
Was einen Mann, der Verkehr mit mehreren Zwangsprostituierten hatte, der diese auch noch zum Drogenkosum animierte und dementsprechend trotz seiner gesellschaftlich hohen Stellung, die ihn normalerweise zur einer "persona non grata" macht, verurteilt wurde, dazu anmiert, sich moralisch über andere zu stellen, wird sich mir wohl nicht erschließen.
Aus der eigenen Erfahrung sind Lebenskrisen wie die der Einsamkeit mit der Schaffung von Alternative zu überstehen. Menschen Perspektiven zu schaffen und diese mit ihnen umzusetzen ist schwieriger als eine Pille zu geben. Mein Schwiegervater wünscht sich jeden Morgen, dass er endlich Tod wäre, dann verbringt er mit seiner Frau einen aktiven wunderbaren Tag, trifft Menschen, kümmert sich um andere Menschen, Abends dankt er Gott das er diesen Tag noch erleben durfte. Da dürfte ein Kusch nicht morgens vorbei schauen.
Zitat
Was den Freitod der 89 jährigen betrifft: Ich kann es nicht beurteilen, was es bedeutet, wenn alle Freunde und näheren Bekannten schon Tod sind und die Verwandschaft nichts mehr von einem wissen will. Was ist, wenn sie die Alternativen kannte und trotzdem den Tod vorgezogen hat? Wenn das gesellschaftliche Problem "Einsamkeit im Alter" exisitert, so kann zwar daran politsch gearbeitet werden, doch ändert es aktuell nichts an der Lage der betroffenen Person. Was wäre, wenn sie die Alternativen ausgelotet und trotzdem den Freitod vorgezogen hat? Wird hier die ältere Generation einfach entmündigt?
Ja so is schön gelöst, bekommt die Gesellschaft nicht mit wie sie versagt hat am Einzelnen. Alleine in den eigenen vier Wänden, da belästigt man auch die Leute nicht, wenn durch die Mixtur unerwartet im Prozess des Sterbens Krämpfe und Schmerzen auftreten und es kostet der Allgemeinheit nicht so viel, wie wenn der Fahrplan dadurch sich verzögert und tausende Pendler deswegen zu spät zur Arbeit kommen.
Zitat
"Frei" ! Tod - die freie eigene Endscheidung! Besser so wie geschehen, als im Berufsverkehr vor die nächste U-Bahn hauen...
Kenn ich und nun darf ich das beurteilen?
Zitat
Was den "Fahrplan" betrifft, so empfehle ich dir mal einen Liveauftritt in der U-Bahn beizuwohnen. Die traumatisierten Fahrgäste, die Feuerwehrleute und Rettungskräfte, welche "die Reste" aus dem Fahrgestell pulen dürfen... aber das ist ja egal.
Wieso macht er sich strafbar? Ich war oft genug im Augenblick des Todes zugegen und bin ich inhaftiert? Wenn er das Mittel nicht besorgt hat, nicht gereicht hat, dann macht er sich nicht strafbar und wenn doch dann ist es feige sich den Konsequenzen zu stellen.
Zitat
Laut Interview mit dem Info-Radio war Kusch im Augenblick des Todes nicht anwesend, da er sich damit strafbar gemacht hätte. Ich bin über die aktuelle Rechtslage aber nicht im Bilde. Er hat diesen Umstand aber auch bedauert.
Zitat
Noch einmal, wenn es keinen Ausweg mehr gibt, dann kann der Tod auch eine Alternative sein, keine Frage
Zitat
In meinem Umfeld habe ich sehr viele solcher Schicksale erlebt und gesehen und weiß schon sehr gut, dass man sowas überleben kann.
Zitat
Ja so is schön gelöst, bekommt die Gesellschaft nicht mit wie sie versagt hat am Einzelnen. Alleine in den eigenen vier Wänden, da belästigt man auch die Leute nicht......
Zitat
Original von Smoerrebroed Nach meinem Kenntnisstand wäre er ansonsten wegen unterlassener Hilfeleistung bestraft worden. Das wirst du ürbigens auch, wenn du einem Siuzid nicht Einhalt gebietest. In so fern ist dein Beispiel nicht übertragbar.