Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

451

24.06.2010, 06:26

Wisst ihr was das für einen imageschaden gerade im Ausland nach sich ziehen würde. Die Engländer würden sich kaputt lachen und nicht nur die. Ausserdem würde das an betrug grenzen

452

24.06.2010, 08:29

Spiel war nicht so brickelnd. Gegen England könnte es noch reichen (vielleicht 11m-Schießen) aber danach ist wohl schluss.

Schweini muss effektiver werden, Khedira muss aufwachen und endlich mal was handfestes machen (der war ja gegen Ghana kaum zu sehen), Özil muss/müsste jetzt mehr selbstvertrauen bekommen und vielleicht zum Schlüsselspieler werden. Allerdings ist er mir zu dünn und zu schwächlich. Cacau ist auch eher schwächlich, schon lustig wie der gegen einen von Ghana gerannt ist und dann abgeprallt und hingefallen und der Ghanae hats kaum bemerkt!

Also wenn sich alle steigern ist was drin, aber dann brauchen wir auch noch Glück in der Abwehr.

453

24.06.2010, 09:28

ein eigentor hätte den auftritt der franzosen in den schatten gestellt

454

24.06.2010, 09:36

Ja war eher enttäuschend das Spiel der deutschen Mannschaft, irgendwie konnte man den Sieg nicht wirklich geniesen !

Gegen England gibt es so oder so ein Kampfspiel Ausgang 50/50, aber gegen Argentinien :rolleyes: , da muß sich das Team 100 % steigern !

Kann Klose eigentlich wieder spielen gegen England ?

Sturm :

Klose, Poldi ein bewährtes Duo

455

24.06.2010, 09:40

@Maxpower

gebt dir in allem recht bis auf Özil.

Musst mal auf ihn achten wenn er den Ball bekommt. Der schaut sofort nach vorne bzw will direkt nach vorne passen aber da ist so gut wie nie jemand.
Cacau kaspert auf seiner Höhe oder sonstwo rum und Poldi steht mal (hab den mal die 2.Hz beobachtet. Unfassbar wie wenig der läuft) wieder und nur auf Müller ist auf Dauer zu einseitig.
Özil braucht mindestens 1 Anspielstation vorne und die hat er nicht wenn Cacau spielt. War gegen Serbien ja extrem zu sehen was er ganz vorne erreicht. Nämlich nichts und das hat er bei werder schon gezeigt. Er braucht Anspielstationen. Da würde ich mir Kießling wünschen aber wird wohl nichts.
Für Poldi müsste Jansen spielen dann wäre es auch besser. Poldi macht im ganzen Spiel nur 4 Sachen 2m Pässe, stehen, Fehlpässe nach vorne und aus allen Lagen schiessen. Echt zum kotzen der Typ.
Hab so gehofft, dass Jansen für Poldi kommt aber nein.

Ich wette, dass die Reihe Jansen-Özil-Müller und davor Kießling deutlich effektiver wäre !! Kießling kannst nämlich auch hoch anspielen und Jansen hat einfach mehr Power als Poldi. Der kann dann später kommen wenn man die Brechstange braucht.

456

24.06.2010, 09:45

Jansen hat mehr "power" , aber poldi soll danach die "brechstange" spielen ? lol :D

Stimm dir aber zu , n versuch wärs wert .

pokerface

Meister

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

457

24.06.2010, 09:47

Zitat

Original von KoH_Citrus
Wieso machen die kein Eigentor kurz vor Schluss?
Die sind so bescheuert ?(

wieso können die ghaner ihre chancen nicht ausnutzten
wieso muss lahm und schweine gerade die schüsse abwehren :P

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

458

24.06.2010, 09:48

Ja klar, Klose wieder spielen lassen nach seinen Glanzleistungen. Super Idee.

459

24.06.2010, 09:53

ich weiss nicht warum alle immer den Klose haten. Die Doppelgelben Karten gegen Ihn waren total übertrieben.
Er ist jemand der Tore schießen kann. Er nutzt nicht alle Chancen, aber er erspielt sich viele. Wieviele Shancen hatte gestern Cacau?

460

24.06.2010, 10:22

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Maxpower

Musst mal auf ihn achten wenn er den Ball bekommt. Der schaut sofort nach vorne bzw will direkt nach vorne passen aber da ist so gut wie nie jemand.
Cacau kaspert auf seiner Höhe oder sonstwo rum und Poldi steht mal (hab den mal die 2.Hz beobachtet. Unfassbar wie wenig der läuft) wieder und nur auf Müller ist auf Dauer zu einseitig.
Özil braucht mindestens 1 Anspielstation vorne und die hat er nicht wenn Cacau spielt. War gegen Serbien ja extrem zu sehen was er ganz vorne erreicht. Nämlich nichts und das hat er bei werder schon gezeigt. Er braucht Anspielstationen. Da würde ich mir Kießling wünschen aber wird wohl nichts.
Für Poldi müsste Jansen spielen dann wäre es auch besser. Poldi macht im ganzen Spiel nur 4 Sachen 2m Pässe, stehen, Fehlpässe nach vorne und aus allen Lagen schiessen. Echt zum kotzen der Typ.

Ich wette, dass die Reihe Jansen-Özil-Müller und davor Kießling deutlich effektiver wäre !! Kießling kannst nämlich auch hoch anspielen und Jansen hat einfach mehr Power als Poldi. Der kann dann später kommen wenn man die Brechstange braucht.

100% agree! Cacau hat echt einen Schrott zusammengespielt.

Ich hätte auch auf jeden Fall das Eigentor schiessen lassen. Ist doch egal wenn die anderen sich kaputt lachen. Im stillen Kämmerlein hätten sie uns bewundert fuer die Balls die man braucht um das durchzuziehen.

Und dieses dumme Gewäsch von wegen, wenn man Weltmeister werden will muss man eh jeden schlagen können, ist einfach saudoof, es ist einfach ein riesiger Vorteil, wenn man sich bis zum Halbfinale noch was schonen kann. Was meint ihr denn warum Deutschland 2002 Vizeweltmeister geworden ist? Haben halt unsere Hausaufgaben erledigt und mit etwas mehr Glueck hätten wir dann mit einem Sieg gegen nen stärkeren Gegner den Titel gehabt. Die Wahrscheinlichkeit dass man ueber ein leichtes Bracket Weltmeister wird ist unabhängig von der eigenen Spielstärke einfach höher.

461

24.06.2010, 10:55

Zitat

@Maxpower

Das könnte man eventuell so versuchen.

Poldi ist im ganzen Spiel ca. 1 bis 1,2 km weniger als die echten Mittelfeldspieler gerannt, d.h. ca. 9,5 km vs 10,7 (Özil), 8,3 (Müller nach 68 min, der hatte eine neorme Laufleistung!). Auch Cacau hatte ca. 10,5 km, aber das ist ja jetzt nicht typisch für die einzige Spitze im 4-2-3-1, siehe Olíc.
Poldi ist aber, bei größerer Höhe!, ca 500m mehr als im Serbienspiel gelaufen, dass muss man ihm schon zugestehen.

Cacau und Özil standen sich halt etwas auf den Füßen, einige Male war auch einer von beiden im Abseits und der andere konnte nicht spielen.

Jansen wäre vielleicht wirklich eine Option. Allerdings hat man gestern gesehen, dass wenn England mit Millner spielt, der einer ist der konsequent die eigene rechte Seite hält, d.h. der eigene Flügelstürmer würde konstant mit nach hinten gezogen werden. Dies bedeutet wohl mehr Defensivarbeit, von daher wäre Jansen vielleicht wirklich geeignet.
Anderseits ist es nicht zu verachten Poldis Schußstärke in der Mannschaft zu haben, wobei Jansen da auch nicht so viel schlechter ist, er hatte ja gestern auch einen guten Schuß gezeigt.

Im Sturm sollte man vielleicht wieder zu Klose zurückkehren. Der ist erfahren (macht hoffentlich keine Dummheiten mehr) und erarbeitet sich vielleicht 1-2 Torhancen mehr als Cacau gestern. Cacau war zwar nciht schlecht, sehr bemüht und auch laufstark, aber irgendwie schien es nicht ganz sein Spiel zu sein.
Kießling wäre sicher eine Option.

Wir sollten auch erwähnen, dass gestern das Spiel das erste der deutschen Mannschaft bei größerer Höhe bei diesem Tunier war, ich glaube es waren ca. 1750m über NN. Das Achtelfinale gegen England wird auch wieder in der Höhe bei ca. 1400m über NN stattfinden. Man müsste mal die Laufleistung der deutschen Mannschaft mit der von England bei ähnlicher Höhe vergleichen. Wenn ich etwas Zeit habe, mache ich das im Laufe des Tages sicher noch.

462

24.06.2010, 11:03

Zitat

Original von GEC|Napo
100% agree! Cacau hat echt einen Schrott zusammengespielt.
1v3

463

24.06.2010, 11:07

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich hätte auch auf jeden Fall das Eigentor schiessen lassen. Ist doch egal wenn die anderen sich kaputt lachen. Im stillen Kämmerlein hätten sie uns bewundert fuer die Balls die man braucht um das durchzuziehen.

Und dieses dumme Gewäsch von wegen, wenn man Weltmeister werden will muss man eh jeden schlagen können, ist einfach saudoof, es ist einfach ein riesiger Vorteil, wenn man sich bis zum Halbfinale noch was schonen kann. Was meint ihr denn warum Deutschland 2002 Vizeweltmeister geworden ist? Haben halt unsere Hausaufgaben erledigt und mit etwas mehr Glueck hätten wir dann mit einem Sieg gegen nen stärkeren Gegner den Titel gehabt. Die Wahrscheinlichkeit dass man ueber ein leichtes Bracket Weltmeister wird ist unabhängig von der eigenen Spielstärke einfach höher.

Sowas hat aber nichts mehr mit Sportsgeist zu tun, sondern nur damit, sich einen (unfairen?) Vorteil zu verschaffen bzw. sich durchzumogeln.

Mal ganz abgesehen davon wäre das ganze ja fast noch "peinlicher" als das Auftreten der französischen Mannschaft gewesen (wobei ich ja denke, dass sie ja recht damit hatten). Man stelle sich mal die Engländer vor, wie sie uns auslachen würden, weil wir Angst vor ihnen hätten :D

464

24.06.2010, 11:14

Wieso unfair? Ausserdem gehts sowieso eher ums Viertelfinale als um England. Verstehe auch nicht warum es peinlich sein soll, eine kluge Entscheidung zu treffen.

465

24.06.2010, 11:16

EINIGE (außer lahm und friedrich) erschienen gestern irgendwie nicht auf dem punkt. sogar schweinsteiger (und das will was heissen) schien ab und zu nicht auf dem punkt reaktionsmäßig. es gab einige total dumme ballverluste, die dadurch hätten vermieden werden können, dass man eben schneller auf einen pass reagiert oder eben exakter spielt. wenn das wieder passt, sehen die doch ganz gut aus. die chancen für ghana sind meines erachtens nach nur nach individuellen fehlern einzelner (da war FAST jeder mal dran bei den deutschen).

özil soll einfach mal das 1v1 vorm tor noch in griff kriegen, dann wird er noch unersetzlicher...das eine ding vorm tor MUSS jeder fussballprofi machen.

löw hätte gestern sicher gerne anders gewechselt. war halt 2 mal verletzungspech. wayne. das 8telfinale wird sicher ein ganz anderes spiel. super find ich dass man quasi ohne gelbhandicaps ins achtelfinale geht.

466

24.06.2010, 11:18

hm, ich weiss nicht...für mich widerspricht das dem sportsgeist und ich glaube nicht, dass die spieler das freiwillig tun werden/würden.
und die fifa wär wohl auch heftig sauer, denn mit fairplay hat das recht wenig zu tun. denn: angenommen ghana denkt genau gleich, würden sie bei anspiel einfach selber wieder ein eigentor schiessen und ihr wärd genau gleich weit.

insgesamt also eine eher doofe idee, die von theoretikern und fans kommt.

mal abgesehen davon, dass deutschland für die nächsten paar jahre damit so ziemlich alles bei sämtlichen anderen verspielt hätte - gerade jetzt wo man deutschland eigentlich wieder mag

467

24.06.2010, 11:47

Zitat

Original von CF_Elsch
das 8telfinale wird sicher ein ganz anderes spiel. super find ich dass man quasi ohne gelbhandicaps ins achtelfinale geht.

stimmt nicht. die gelb belastung bleibt weiterhin hoch. die karten werden erst nach dem viertelfinale gestrichen...

liest du hier

468

24.06.2010, 11:54

nein so mein ich das doch gar nich. ich hatte gestern etwas angst, dass bereits fürs achtelfinale einige gesperrt sein werden. klar. fürs viertelfinale wirds logischerweise nochmal so sein (ich find die regelung immernoch komisch...vorallem bei der kartenflut...)

469

24.06.2010, 11:58

edith, er hat's selber erklärt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Antares« (24.06.2010, 12:00)

470

24.06.2010, 12:03

ach so hast du des gemeint. sags doch gleich. ;-)

ich denke eh, dass die kartenflut ab dem achtelfinale ein ende hat. immerhin fahren dann ein paar von den "besten schiedsrichter der welt" nach Hause.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

471

24.06.2010, 13:40

Zitat

Original von T1000
ist eigentlich schon jemand auf die wortschöpfung "mertesucker" gekommen?

nicht dass ichs pauschalisieren will, aber mir gefällts einfach ^__^

gibts bei uns schon seit 4 jahren in der Runde ^^

lag aber daran, dass ein CS freak, der keine Ahnung von Fussi hatte, das damals so verstanden hatte

vor 4 Jahren hat merte nicht gesuckt :D

472

24.06.2010, 13:51

Zitat

Original von van Leuween
Jansen hat mehr "power" , aber poldi soll danach die "brechstange" spielen ? lol :D

Stimm dir aber zu , n versuch wärs wert .

Jansen hat mehr Power weil er erstens mehr läuft und auch mal bis zur Linie geht und zweitens nicht so eigensinnig ist.
Poldi bolzt doch permanent nur drauf.

@Worf

Das du jetzt wieder Klose forderst disqualifiziert dich in meinen Augen nun endgültig in Fussballthreads. Sorry aber das kann ich echt nicht ernst nehmen.

@Arnie

Der Wechsel von Trochowski war aber nicht verletzungsbedingt und der war mit Abstand der Dümmste der drei!
e:\ Ich begründe es noch sonst heisst es wieder nur HSV Hasser.
Du führst 1:0 und weisst der Gegner muss kommen. Dann bring ich sicher keinen Tippkickspieler ala Poldi auch noch für rechts.
Dann bring ich einen der auch für Konter geeignet ist. Marin oder Kießling um Cacau nach hinten zu ziehen. Stürmer hat der ja gestern eh nicht gespielt.
Unglaublich wie oft die mitte leer war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (24.06.2010, 13:53)

473

24.06.2010, 13:57

Dieser Thread braucht mehr Titten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (24.06.2010, 13:59)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

474

24.06.2010, 13:59

Zitat

Du führst 1:0 und weisst der Gegner muss kommen.

Ghana wollte gestern sicher nicht "kommen"
Für die war doch alles bestens

475

24.06.2010, 14:01

Zitat

Original von Hummi

Zitat

Ne hast recht, nach dem 1:0 war Ghana auch wirklich defensiver.
kA welches Spiel du gesehen hast aber Deutschland stand nach dem 1:0 um einiges weiter hinten.

476

24.06.2010, 14:05

Bin da mit Eisbär einer Meinung,

Fand das Cacau echt gute Ansätze hatte. Eventuell wirklich mit 2 vorne spielen: (sowas in der Richtung)

Cacau - Kießling
Müller Özil
Schweinsteiger Kheidira
Boateng Friedrich Mertesacker Lahm

Ob Boateng oder Badstuber ist mir völlig gleich, hatten biede ihre Böcke aber richtig schlecht ist etwas anderes.

Fand Özil eigenltich trotz des Tor sau Schwach, zum einen Läuft er ins Abseits damit man ihn auch ja nicht anspielen kann. Zum anderen macht er DAS dingen nicht unglaublich, sollte nen leichtes für ihn sein da zu lupfen. Auch hat er mal wieder dieses Trabben gezeigt, das hass ich schon wenn er es bei Bremen macht :/ da könnt ich ausrasten. Sieht so unmotiviert aus und ich hab immer das Gefühl der pennt dann mal kurz auf dem Platz, problem ist das er halt hin und wieder Genial ist :/.

Was der Trochowski für ne Mission hatte weiß ich auch nicht, den können wir mal komplett Streichen.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

477

24.06.2010, 14:08

Zitat

Zitat

Original von Hummi

Zitat

Ne hast recht, nach dem 1:0 war Ghana auch wirklich defensiver.
kA welches Spiel du gesehen hast aber Deutschland stand nach dem 1:0 um einiges weiter hinten.

ja, genau 10 minuten lang
dann kam das Kommando von Außen, dass Australien 2:0 führt und Ghana hat sich die Bälle die letzten 20 Minuten in der 4er Kette rumgeschoben

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

478

24.06.2010, 14:30

finde auch, dass cacau gestern sehr allein gelassen worden ist, wobei er als alleiniger stürmer wohl nicht viel reißen kann, er braucht halt einen partner irgendwo da vorne, gestern war keiner in der lage mit ins zentrum zu gehen.

poldolski für mich weiterhin völlig fehl am platz! zudem mit jansen und marin zwei starke alternativen, die nach hinten auf jedenfall mehr machen als poldi.

auch trochowski konnte ich nicht verstehen bei dem spielstand...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (24.06.2010, 14:32)

479

24.06.2010, 14:31

Wie fertig sind die Leute, die hier nen Eigentor in der 93. fordern?

Als Fußballfan sollte es doch wünschenswert sein gegen England bei einer WM spielen zu können!
Das ist eines DER internat. Derbys, die richtig Pfeffer haben.

Sich selber eins reinschießen :rolleyes:
Das zeigt mir, dass es euch nicht um Fußball geht, sondern um nen Halbfinalplatz ...

BTW schätze ich die Urus auch nicht schlechter ein als England - nur Argentinien ist ein richtiger Brocken.
Aber neuer hat sich sicher schon Notizzettel in die Socke gesteckt :D

Ums mit Eisis Worten zu sagen: Jemand der ein Eigentor gefordert hat, disqualifiziert sich für den Fußballthread ;)

480

24.06.2010, 14:32

Also Trochowski kann ich mir nur so vorstellen, dass er auf beiden Seiten jemanden haben wollte der unkontrolliert aufs Tor ballert, da er Cacau wahrscheinlich eh abgeschrieben hatte und auch nicht daran dachte, dass die nochmal die Räume aufmachen. Also Plan, Trochowski und Poldi ballern drauf, der Idiotentorwart lässt prallen (wenn sie mal in die nähe des Tores kommen) und Cacau macht den Abstauber, da Cacau aber immer an der Mittellinie rumhing, konnte das nichts werden.

Ansonsten stimme ich mit Eisbär überein. Jansen hatte ich so gehoft, dass er für Poldi kommt und dann lässt er ihn echt wieder als LV spielen und Poldi spielt durch. :(
Kroos hatte ich auch gehofft, dass er eher der Özilbackup ist und dann muss der 6er spielen, also alles in allem mal wieder sehr unzufrieden mit den Einwechslungen. Ich hätte wohl Kießling Jansen und Marin (über rechts hmm, weiß nicht ob das gut ist) gebracht, wenn er schon mit Müller, den besten Spieler runternehmen will.
Mertesacker knüpft leider an seine Saison an, vielleicht darf Badstuber ja nochmal das spielen wozu er eigentlich ausgebildet wurde. Die linke Seite würde ich dann Aogo oder Boateng überlassen, wenn Jansen auch nach hinten arbeitet, dann passt das schon, was Poldi ja so garnicht tut.
Auf 2 Stürmer umstellen find ich auch nicht so gut, gegen England würde ich nicht über Kopfbälle kommen sondern eher wieder die Abpraller Methode spielen, auch wenn der James bisher ganz sicher aussah.

edit: @draq, jo wir sprechen uns wieder wenn wir dann 3:0 gegen England ausgeschieden sind, obwohl wir eigentlich ne echt tolle Mannschaft haben, die Engländer und vorallem Argentinier einfach erfahreren und abgebrührter sind. Ich fände nen Halbfinale gegen Argentinien auf jeden Fall schöner, als jetzt schon auszuscheiden und ich bin nichtmal ein großer Huper- und Feierfan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (24.06.2010, 14:36)