Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.06.2010, 09:20

Autokorsi

Autokorsi

Insgesamt 122 Stimmen

39%

ja (48)

61%

nein (74)

Mir gehen diese Blechpolonaisen mächtig auf den Sack, egal welcher Nationalität. Feiern ja, aber ohne Autos - die braucht kein Mensch.

Was meint Ihr, pro oder contra?
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

19.06.2010, 09:49

wenn man weltmeister wird, meinetwegen, aber nach jedem spiel, nein.
was muß ich da jetzt tippen?

3

19.06.2010, 10:21

Gar keine schon wegen der Klimaerwärmung.

4

19.06.2010, 10:27

Haben nach dem ersten Spiel einen umweltfreundlichen Fahrradkorso zur Zuelpicher gemacht.

5

19.06.2010, 10:42

Die Deutschen sind da einfach zu verklemmt.

Gestern haben die Algerier per Autokorso gestern 2 Stunden lang den Champs-Elysee und den Platz rund um Arc de Triomphe blockiert! Das sind echte Feierbiester!

6

19.06.2010, 10:43

Viele Deutsche sind Gott sei Dank einfach keine asozialen Proletenpissköppe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (19.06.2010, 10:43)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

19.06.2010, 11:00

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,700730,00.html]nur so nebenbei...[/URL]

8

19.06.2010, 11:23

Zitat

Original von Gottesschaf

Gestern haben die Algerier per Autokorso gestern 2 Stunden lang den Champs-Elysee und den Platz rund um Arc de Triomphe blockiert! Das sind echte Feierbiester!

Achtungserfolg für die Algerier hin oder her aber bei nem Unentschieden abfeiern is echt billig

9

19.06.2010, 12:00

richtig assi find ich diejenigen, die sich drüber aufregen, wenn andere spass haben...

10

19.06.2010, 12:09

man kann auch rücksichtsvoll spass haben...
wenn ich besoffen an deine haustür pisse hab ich auch meinen spass.

11

19.06.2010, 12:24

reden wir hier von an die haustür pissen, oder mit dem auto durch die gegend fahren?

aber schon klar... immer nur der eigene spass ist der richtige und alle anderen sind prolls...

P.S ich fahre zwar auch nicht mit dem auto durch die gegend, hab aber definitiv nix dagegen.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

19.06.2010, 12:24

Zitat

Original von r3.s1n
man kann auch rücksichtsvoll spass haben...
wenn ich besoffen an deine haustür pisse hab ich auch meinen spass.

+1

13

19.06.2010, 12:40

Bei uns haben sie Nachts um 3 Uhr noch gefeiert, wo man das auf ca. 100m hören konnte. Ich hab dann die Polizei angerufen. Hab das zum ersten Mal gemacht. Eins muss man schon mal sagen. Is cool wenn Leute relaxt sind und so, aber mich hat es schon gewundert, warum das so lange lief und niemand anders die Polizei geholt hat. Reden tu ich mit so Spacken nicht. Ist besser sie werden vermerkt. :P

Autokorso ist nur asso, kommt ja auch aus Italien, wie auch laute Musik oder Tröten über mehrere Stunden in einem Wohnviertel. Manche Luete haben kleine Kinder, müssen am nächstn Tag arbeiten oder sind krank, sprich brauchen ihren Schlaf.

Traurig is, dass sowas nicht mehr Geld kostet, wenn sie erwischt werden.

14

19.06.2010, 12:41

Zitat

Original von Ede G
Bei uns haben sie Nachts um 3 Uhr noch gefeiert, wo man das auf ca. 100m hören konnte. Ich hab dann die Polizei angerufen. Hab das zum ersten Mal gemacht. Eins muss man schon mal sagen. Is cool wenn Leute relaxt sind und so, aber mich hat es schon gewundert, warum das so lange lief und niemand anders die Polizei geholt hat. Reden tu ich mit so Spacken nicht. Ist besser sie werden vermerkt. :P

Autokorso ist nur asso, kommt ja auch aus Italien, wie auch laute Musik oder Tröten über mehrere Stunden in einem Wohnviertel. Manche Luete haben kleine Kinder, müssen am nächstn Tag arbeiten oder sind krank, sprich brauchen ihren Schlaf.

Traurig is, dass sowas nicht mehr Geld kostet, wenn sie erwischt werden.

omg wie arm

15

19.06.2010, 12:55

Finde ich nicht. Man kann den Feiernden nachts um 3 auch mal "zumuten" auf Zimmerlautstärke zu feiern, gerade wenn man am nächsten Tag arbeiten muss. Nicht jeder schläft wie ein Walross.
Gleich die Polizei zu rufen ist natürlich so eine Sache. Aber wer sich schonmal nachts wieder anziehen musste, dann über die Straße zu einer Bande besoffener Jugendlicher gehen musste, um diese freundlich zu bitten die Lautstärke etwas geringer zu halten, der weiß was ich meine. Spricht ja niemand davon, ganz mit dem Feiern aufzuhören, aber Feiern muss nicht 7 Stunden lang volle Lautstärke heißen. Sowas finde ich eher arm.

Zum Glück kennen wir uns hier in der Nachbarschaft ganz gut, so dass es möglich ist, wenn man sich gestört fühlt kurz zu klingeln und Bescheid zu sagen, ohne befürchten zu müssen als dank auch noch angepöbelt zu werden. Aber in einer fremden Nachbarschaft würde ich wahrscheinlich ähnlich handeln.

16

19.06.2010, 12:56

warum?

17

19.06.2010, 12:57

Zitat

Original von Gottesschaf

Und? Das machen die doch jeden Tag. :D

Zitat meines Navis in Paris am Arc "Bitte im Kreisverkehr die neunte Abfahrt nehmen." AAAAAAAAAAHHHHHRG! :D

19

19.06.2010, 14:25

die polizei rufen und nach höheren strafen schreien, wenn jemand mal party macht?!?! extremst erbärmlich!

wenn die das jeden tag machen, könnte ich es verstehen.

das erinnert mich an solch spassbremsen, die sich nen haus in die nähe eines festplatzes bauen, auf dem 1 mal im jahr für 5 tage party ist. seit 750 jahren findet das fest statt und jetzt fühlen die deppen sich gestört und prozessieren gegen das fest...

einfach mal weghören ist bei solchen spiesern nicht drin... da wird gleich nach strafen und polizei geschrien...

max erbärmlich

20

19.06.2010, 15:33

äpfel und birnen

21

19.06.2010, 16:21

Ein Festplatz und eine Privatparty sind was vollkommen unterschiedliches. Und mir wird aus deinem Vergleich immer noch nicht klar, was so problematisch daran ist, nachts um 3 Uhr, die Musik auf ner Party auf ein "Normalmaß" runterzudrehen.

22

19.06.2010, 18:07

stimmt....wenn deutschland ins Achtelfinale kommt werden nur "Privatfeiern" gefeiert ;-) immer diese feiernden Minderheiten :P

ich glaub hier gehts eher um allgemeinen Lärmpegel als um Musik.
Ich stell mir das natürlich hart vor direkt am Zülpicher zu wohnen...dennoch find ich schon auch, dass man an solchen "Brennpunkten" eben bereits im Moment des Einzugs bescheid wissen sollte, dass es hier eher selten idyllisch ist.

23

19.06.2010, 20:51

Moment! In dem Beispiel stand: "Wenn jemand mal ne Party macht". Ich glaube es ging nicht um die Zülpicher. ;) Und von ins Achtelfinale kommen stand da auch nichts. :P

24

19.06.2010, 20:54

immer diese elende Spassgesellschaft, anstatt mal produktiv zu sein, immer nur feiern... kein Wunder, dass es bergab geht!

25

19.06.2010, 21:00

Die Brasilianer sind mir am sympathischsten beim Feiern. Hab ich diese Woche in Portugal live miterlebt, die gehen richtig ab, auch ohne Autos. :)

Autokorsos bis 3 Uhr nachts...und das bei einem Unentschieden und in einem Gruppenspiel? Irgendwie völlig übertrieben^^

26

19.06.2010, 21:35

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
immer diese elende Spassgesellschaft, anstatt mal produktiv zu sein, immer nur feiern... kein Wunder, dass es bergab geht!

*hicks* :P

27

20.06.2010, 06:22

Zitat

Original von SoE-mySalsa-Autokorsos bis 3 Uhr nachts...und das bei einem Unentschieden und in einem Gruppenspiel? Irgendwie völlig übertrieben^^

1 2 3
Viva l'Algerie!

Die geben halt richtig Gas!

28

20.06.2010, 08:23

Zitat

Original von Gottesschaf
Viva l'Algerie!

Die geben halt richtig Gas!

Im Auto, na super.
Wie gesagt, nichts gegen ausgelassenes Feiern, aber dazu muss ich keine Blechlawine in Bewegung setzen. Letztlich separiert man sich zudem, weil man in kleinen Grüppchen in den Autos hockt. Total sinnlos.

29

20.06.2010, 11:26

Also ich habe zwar erst an einem Autokorso teilgenommen (nach dem Argentinien Sieg 2006) und das war ziemlich geil. Wobei wir da mit einem Cabrio waren und auch überall Leute zwischen den Autos rumgerannt sind, da war also keine Isolation gegeben. Wenn man einfach nur rumfährt und hupt ist das tendenziell schon lamer als zu Fuß feiern gehen.
Also pro Autos, wenn man es richtig macht! ;)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

30

20.06.2010, 11:31

mir sind die autokorsos latte, da hier eh jeden tag mind. 2 türkische hochzeits-autokorsos vorbeifahren und max. dingdong machen. ist machmal nervig, wenn ich kurz mal wegen nem telefonat leiser drehe (weil ich dann die straße höre)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (20.06.2010, 11:32)