Schöne Einschätzung Betram! Kann ich Dir eigentlich uneingeschränkt zustimmen. Allerdings glaube ich, dass wir so schlecht bzw unflexibel garnicht sind. Ich denke vielmehr, dass sich keiner traut sich den "Deckel aufzusetzten" bzw es einfach macht.
Im ersten Spiel hat Devil öfter mal gesagt "hier vor, da zurück". Sowas reicht meißt schon, um als Team besser da zu stehen (schreibt man das auseinander oder zusammen?). Im zweiten Spiel haben Du und Manu einfach zu wenig geredet. Das wird deutlich, wenn man sich das Rec ansieht.
Ich denke jeder von uns weiß, was der Gegner macht, wenn man seine Mauer angeht. Nachmauern und wenn möglich ne Mange raushauen. Wenn ich das vorher weiß, kann ich mich doch drauf einstellen oder?
Manu hätte erst mehrere Rammen und 1-2 Mangen bauen sollen und Du hättest halt Deine Bogis vs die erste Mange evtl opfern können, um das Hauptziel, nämlich früh durchzubrechen, zu erreichen.
Ich finds nicht tragisch, dass es nicht geklappt hat, aber an der Stelle wäre ein kleines bißchen Felxibilität meiner Ansicht nach angebracht gewesen. Eins war nämlich auch klar: wenn wir nicht durchkommen, haben wir verloren.
Beim nächsten Mal wird alles besser