Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.10.2006, 23:09

2

20.10.2006, 23:10

gg der schöne boom wurde von hendors monster gewalle einfach mal ein bisschen zurückgesftuft

cali und devil haben schön zusammen den angriff abgewehrt und konnten zurück schlangen..

meine champs rammen treb combo hat dann irgendwann auch nen weg gegen die mauern gefunden.. dann wars aber schon gg

THX an die mates

Gutes Teamplay von uns. cali hat SUPER reagiert und diesmal auch wirklich sehr viel geschrieben und so wars nett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Snyper1« (20.10.2006, 23:11)

3

20.10.2006, 23:11

GG

snyper boomt, devil und mit einer mange+burg von mir halten wird den rush auf udn boomen die weg :D :D

4

20.10.2006, 23:27

waren zeitweise 5 mangen aber wurscht :D war mega knapp das ganze

5

21.10.2006, 00:28

Das war`s Problem.... die letze Mauer hatte noch 400 LPs bevor die Burg dann fertig war. Schade, schade, aber wären die Mates durchgekommen hätte es vielleicht anders laufen können. ?(

6

21.10.2006, 12:37

vielleicht^^

7

21.10.2006, 13:29

Für mich hat der gestrige Spieltag mal wieder ein Hauptproblem im unteren Ratingbereich aufgezeigt. Es fehlt ganz einfach an der nötigen Flexibilität. Da schliesse ich mich selber überhaupt nicht aus. Es gibt ebend Spieler die sind eher auf frühen Angriff ausgerichtet, andere dagegen spielen lieber anfangs defensiv und überboomen dann den Gegner. Muß jetzt ein Spieler ein Strat spielen, die ihm eigentlich nicht liegt, geht das meist daneben. Typisches Beispiel dafür waren meine beiden Spiele gestern.

Im ersten Spiel überstimmen ich und Snyper Fred und eingen uns aufs mauern und boomen. Fred meint zwar er habe keine Chance gegen Hendor im boomen (was mich eigenlich sehr wunderte) aber er versuchte es trotzdem. Snyper kriegt das mauern nicht hin und macht somit unsere ganze Strat zunichte, da Beere und Devil in Castle uns erheblich stören. Obwohl Snyper und ich Beeres und Devil's Angriff gut in Griff kriegen und Snyper Beeres Base in Imp zerlegt, verlieren wir weil Fred - wie er vorher schon sagte - gegen Hendor beim boomen verliert. Also fehlte Fred einfach die Fähigkeit auch mal zu boomen und gegen einen anderen Boomer mitzuhalten. Er ist einfach in seiner Strat früh anzugreifen versteift.

Im 2. Spiel gestern wurde ich dann von Beere und Hendor überstimmt und mußte staat zu boomen früh Militär bauen. Also genau die Strat, die ich im ersten Spiel ablehnte. Gut ich habe es dann mitgespielt. Nur gerade auf Oase ist das immer solche Sache mit dem frühen angreifen. Wenn der Gegner erst mal zugemauert hat und dann ein nur schlecht vorgetragener Angriff kommt, reicht das ebend nicht. Wir kamen nicht durch die Mauer. Grund war wohl auch das ich nicht auf diese Start vorbereitet war und somit einige Fehler machte. Zum Beispiel hätte ich früher Sicht machen müssen. Dann hätte ich vieleicht gesehen das Beere schon angreift und gleich meine Boggies dazugeholt. Möglicherweise hätte ich auch gesehen das Beere nur mit Rammen und Ritter angreift und hätte Mangen rechtzeitig dazugesteuert. So kamen wir nicht durch und wurden dann natürlich hoffnungslos ausgeboomt.

Das Ende des Spieltags waren dann 2 Niederlagen für mich. Und das mit Teams, mit denen diese Niederlagen absolut vermeidbar gewesen wären.

8

21.10.2006, 14:58

berti, das mit der flexibilität is schon so ne sache. geht mir oft auch so. im ersten spiel war bei uns die hauptdevise boomen und zu zweit bei fred rein. manu sollte wenn es geht auf ihrer seite stören, falls möglich, da sie sich im boom auch unterlegen sah. der teil des planes ist nur halb aufgegangen , da snyper so dicht bei ihr gemauert hatte. deshalb hab ich als ich markt-schmiede hatte im übergang in castle auf angriff umgestellt und manu geholfen. nun zu deiner einschätzuung ,ihr hättet den angriff von uns beidne gut inden griff bekommen: was mich in der sache angeht, ich hab ihn einfach eingestellt, da ich der meinung war, dass ihr genug aus dem tritt gebracht wart. das betrifft auch fred !! meine ritter sind bis zu ihm durch und bekanntlich sammeln einquartierte und tote vills keine res mehr. daher war fred schon mal hinter hendor. hab dann nen kleinen boomnachbrenner eingelegt und mich dann wie ursprünglich geplant zu hendors unterstützung bei ihm aufgebaut. das kam euch dann zugute, da der weg von meinen rittern zu manu zurück verdammt weit war, bis ich bei ihr weitere anlagen stehen hatte.
aber eins wollen wir mal nicht vergessen: hendor war schon verdammt stark in dem spiel.

im zweiten lief bei uns auch nicht alles rund und euer angriff hat mich verdammt ins schwitzen gebracht. ich hatte zum glück meinen scout bei euch drinne und hab gesehen, dass ihr mich doppel wolltet. das hab ich sofort an cali weitergegeben. aber leider hats verdammt lange gedauert bis er sich mal endlich in bewegung gesetzt hat. dann war er allerdings auf den punkt da und hat mir die zeit zum nachboom und impen verschafft.

9

21.10.2006, 16:53

kann nix dafür, dass meine dorfis so langsam laufen :P

10

21.10.2006, 17:19

Schöne Einschätzung Betram! Kann ich Dir eigentlich uneingeschränkt zustimmen. Allerdings glaube ich, dass wir so schlecht bzw unflexibel garnicht sind. Ich denke vielmehr, dass sich keiner traut sich den "Deckel aufzusetzten" bzw es einfach macht.

Im ersten Spiel hat Devil öfter mal gesagt "hier vor, da zurück". Sowas reicht meißt schon, um als Team besser da zu stehen (schreibt man das auseinander oder zusammen?). Im zweiten Spiel haben Du und Manu einfach zu wenig geredet. Das wird deutlich, wenn man sich das Rec ansieht.
Ich denke jeder von uns weiß, was der Gegner macht, wenn man seine Mauer angeht. Nachmauern und wenn möglich ne Mange raushauen. Wenn ich das vorher weiß, kann ich mich doch drauf einstellen oder?
Manu hätte erst mehrere Rammen und 1-2 Mangen bauen sollen und Du hättest halt Deine Bogis vs die erste Mange evtl opfern können, um das Hauptziel, nämlich früh durchzubrechen, zu erreichen.

Ich finds nicht tragisch, dass es nicht geklappt hat, aber an der Stelle wäre ein kleines bißchen Felxibilität meiner Ansicht nach angebracht gewesen. Eins war nämlich auch klar: wenn wir nicht durchkommen, haben wir verloren.

Beim nächsten Mal wird alles besser :D