Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.05.2004, 11:58

An Alle : Ein Appell

Hallo zusammen :)

nach bisher 3 (oder gar 4?) Masterslans in Mainz freu ich mich natürlich schon sehr auch auf die nun kommende - allerdings gab es eine Sache die ich immer sehr störend fand: den allgegenwärtigen Zigarettenqualm :(

am Tag gehts ja noch aber wenn man dann sich gegen 3 uhr früh hinlegt (viele von uns werden ja sicher im haupraum schlafen) und dann der kalte, bissige rauch einem penetrant in die Nase steigt ist das schon weniger leicht zu ignorieren.
Grade dieses Jahr dauerts ja 4 Tage und ich denke man kann sich ausmalen wie gut man dann riecht wenn der Rauch in alle Kleidungsstücke, die Haare usw gekrochen ist :rolleyes:

darum eine RIESENBITTE - könnten wir nicht den Hauptraum zur rauchfreien Zone erklären? Für die Raucher unter uns ist es ja sicher nicht so tragisch unter der Juni-Sonne bzw in einer lauen Juni-Nacht die 3m zur Terrasse zu unternehmen und den Nichtrauchern unter uns wäre, denke ich, sehr geholfen.

wie gesagt alles nur ein Vorschlag, bzw Appell an die allgemeine Rücksicht.

wär aber lieb :love:

2

10.05.2004, 12:01

oder die nichraucher setzen sich raus zum zocken.oder noch besser,ihr schlaft draussen.

ich rauche beim zocken.

3

10.05.2004, 12:09

gute idee toddi :)

4

10.05.2004, 12:24

Wir haben ein abluft im raum die standt immer auf 1 stufe und bei der letzte lan war doch bischen kälter ;)
da habe auf 1 stufe gelassen :)

Man kann auch die Fenster öffen die sind ja schön groß oder 2-3 mal am Tag lüften für 1 stunde wenn ja schön warm ist (hoff) kann man ja die Fenster auf machen auf länger zeit so viel krach machen wir ja nicht ;)

MFG.Mario

5

10.05.2004, 12:53

Es gab auch schon MastersLAN mit Rauchverbot (Squash Haus) und das lief auch gut. Bisher empfand ich den Rauch in Mainz nicht allzu schlimm und nervend (außer aus gesundheiltichen Gründen) von daher gabs kein Rauchverbot.

Da ich aber diesmal nicht Orga bin und auch nicht vor Ort habe ich eh nichts zu entscheiden. Aber etwas Rücksicht schadet net vor allem im Sommer ist es absolut kein Problem mit an der frischen Luft rauchen.

Da Toddi das auch als Bitte vorgetragen hat, halten sich vielleicht auch ein paar nette Raucher dran!

P.S. Letztens auf der GP-LAN gab das auch keine Diskussionen und es wurde einfach draussen geraucht.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

10.05.2004, 13:54

Zitat

Original von CF_Faithhealer
oder die nichraucher setzen sich raus zum zocken.oder noch besser,ihr schlaft draussen.

ich rauche beim zocken.

Auf eine freundliche Bitte könntest du etwas freundlicher reagieren, selbst wenn Du anderer Meinung bist.

Man kann von einem Raucher offensichtlich nicht verlangen, daß er nachvollziehen kann, wie unangenehm der Qualm ist. Jedenfalls ernten solche freundlich formulierten Bitten immer wieder ebensolche Reaktionen. Schade. Mit etwas mehr Rücksicht könnte man sich arrangieren.

Ich möchte mich der Bitte von Toddi anschließen. Zwar weiß ich nicht, ob ich es auf diese LAN schaffe, aber grundsätzlich ist die Idee prima.
Auf der slo-LAN hat es auch super geklappt. Die Raucher machten keinen unzufriedenen Eindruck und für mich als Nichtraucher war es eine unheimliche Erleichterung im Gegensatz zur Masters-LAN, relativ frische Luft zum Atmen zu haben.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

10.05.2004, 13:54

Zitat

Original von CF_Faithhealer

ich rauche beim zocken.

rauchen tötet
*dranerinner* :D

8

10.05.2004, 14:06

oh ?( hmm,ok.danke für die information.

bei der senf lan wo 50 leute auf 10 qm² sitzen kann ich das verstehen,aber das hier ist riesig und die fenster lassen sich prima öffnen. raucher sind echt die ärsche der nation,bezahlen steuern ohne ende und werden dann auch noch überall vor die tür geschickt...pfff

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

10.05.2004, 14:18

Trink lieber.. dann stinkste net so und Steuern zahlste auch.... :D
und unterstützt meine notleidende Branche.... :D

11

10.05.2004, 14:25

@Faithhealer Du zwingst den anderen etwas auf das sie nicht wollen (--> Zigarettenrauch) und wunderst dich das diese das nicht so gern sehen. Es wurde nett gefragt, ob man nicht rausgehen könnte und deine Reaktion ist nicht grad verständnisvoll.
Zum Thema Steuern : Ja, durchs Rauchen kommen viele Steuern rein, aber die durchs Rauchen / Passiv-Rauchen entstehenden Kosten durchs behandeln der Gesundheitsschäden bezahlen sich irgendwie auch nicht von selbt.

Für nicht-Raucher(teilweise auch für Raucher) ist der Rauch unangenehm und zudem schädigend, da sollte man Rücksicht nehmen.

Falls ich es schaffe vorbeizukommen, würd ich mich freuen wenns nich gar so zugeraucht ist.

12

10.05.2004, 14:34

der raum ist riesig,wird gerade so getan als wenn dort ne blaue wolke drinstand. dem war nie so.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

10.05.2004, 14:48

hellblau... mit einem Stich ins Graue.... :)

14

10.05.2004, 14:50

@ AKoH_Grenor warst schon in Mainz auf der lan wenn ja dann weisst wie groß da die Fenster sind ^^

Wenn nicht kannst du nicht dazu schreiben :)

Man kann doch richtig lüften dann gehts doch wieder bis jetzt war doch alles in Ordung ^^

PS.auch gute idee Trink lieber..
und unterstützt meine notleidende Branche.... :D

15

10.05.2004, 14:52

erfahrungsgemäss ist sascha ein in beiden bereichen ein treuer supporter! :D

16

10.05.2004, 15:14

also ich bin auch raucher, haette aber kein grosses problem damit, sollte in der halle nicht geraucht werden

17

10.05.2004, 15:15

@Mario Die Fenster können noch so groß sein, wirklich abhilfe schafft auch das nicht, auch wenn es das ganze etwas entschärft. Ich habe bei LAN's mit sehr großen Fenstern oft genug neben Rauchern gesessen. Das Problem ist nicht nur das der Rauch teilweise im Raum "hängenbleibt", sondern auch die Tatsache, das man als Nachbar oft durch den Luftzug beim lüften den Rauch direkt rübergeschickt bekommt.
Ich find zwar Rauchverbot auf LAn's sinnig, kann aber auch ohne dieses auskommen. Trotzdem sollte man sich als Raucher bewußt sein, das es keine unhöflichkeit ist sie zum Rauchen aus dem Raum zu schicken, sondern das das Rauchen in der Halle die Unhöflichkeit darstellt.

Wenn ich ordentlich furzen muß, geh ich höflicherweise auch raus und beschwer mich nicht das ich nicht im Raum rumstinken darf.

18

10.05.2004, 15:35

Ich finde es sehr unhöflich wenn Raucher unbedingt in geschlossenen Räumen Rauchen müssen.

Raucher, die aufgehört haben sind die die das am meisten zu spüren bekommen. Kein Raucher kann sich vorstellen wie schlimm das wirklich ist, wenn man zugequalmt wird.

Allerdings kann ich auch mit einem Nicht-Rauch-Verbot leben, denn ich werde mich sowieso irgendwo in eine Ecke verdrücken wo nicht gerade die schlimmsten Raucher sitzen (vielleicht in Richtung GWC, da raucht ausser Coyo afaik keiner )

19

10.05.2004, 15:45

Ey ich geb ja gerade das rauchen auf... wenn man sich diesen thread so durchliest bekommt man irgendie bock auf ne kippe :D

20

10.05.2004, 15:53

ich bin einer derer die früher geraucht haben und dann aufgehört haben und ich empfinde den (kalten) rauch als äußerst störend..........und da ich einer derer war, die früher schon immer rausgegangen sind zum rauchen, kann ich nur sagen, dass ich mich der "Bitte" von SenF_Toddi anschliesse

21

10.05.2004, 16:13

brrrrrrrr
^^
ich war bei der letzen lan an der tuer gesessen und bin fast erforen ^^

ich kann euch nichtraucher verstehen, aber man kann ja bei dem wetter auch die fenster alle offen lassen, da ist das wirklich kein Thema

22

10.05.2004, 16:17

auf der letzten lan waren tagsüber die fenster geschlossen und die jalousien unten wegen des sonnenlichteinfalls ;)

23

10.05.2004, 17:09

Zitat

Original von KINGS_Ben
auf der letzten lan waren tagsüber die fenster geschlossen und die jalousien unten wegen des sonnenlichteinfalls ;)

Aber nur auf einer seite ;) :P

Wenn stelle ich mich mit meinen Grill mitten in Raum da fehlt das rauchen nicht so auf :D

24

10.05.2004, 17:38

hmm...bierchen ohne kippchen is aber net das wahre.  8)

können denn die nichtraucher evtl. mit einer raucherzone im thekenbereich leben und dafür wird der innenraum (zockerzone) nicht zugequarzt?

25

10.05.2004, 17:49

Zitat

mit einer raucherzone im thekenbereich leben

Also am thekenberiech ist Rauchen erlaubt sonst streikt das Theken Personal :D ^^

26

10.05.2004, 17:54

Zitat

Original von LXIII_Champion
kiffen is billiger :D

und besser dazu :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chiller« (10.05.2004, 17:54)

27

10.05.2004, 18:13

Wär ich gekommen hät ich dann ne bong mitgebracht :)

28

10.05.2004, 18:16

zocken ohne kippe ist wie fisch ohne schuppen.

CF_Terratos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

10.05.2004, 18:21

Ich würd mich der Bitte anschließen und wär für ne Abstimmung

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

10.05.2004, 18:24

ich werde der bitte einfach nachkommen und dort nicht rauchen!