Hallo liebe Mastersgemeinde!
Ich hadere seit Ewigkeiten mit Facebook. Mittlerweile habe ich mir zwar widerwillig einen Account gemacht, aber nur ein paar wenige Arbeitskontakte geadded. Insgesamt sehr unbefriedigend, da selten was Interessantes zu finden ist und ich auch selber nichts poste. Nun frage ich mich ob ich entweder alle meine Freunde adden sollte um Leben in den Account zu bringen (Option A), meinen Account einfach wieder löschen sollte (Option B), oder wie bisher eine Karteileiche ohne jeden Inhalt bleiben sollte (Option C).
Man hört ja ständig wie doof es doch ist alle seine Daten einem amerikanischen Unternehmen anzuvertrauen und sein halbes Leben dort auszubreiten. Die Einstellungen zur Privatsphäre scheinen ziemlich undurchsichtig zu sein so dass ich nie recht weiß wer denn jetzt lesen kann was ich poste. Generell bin ich ziemlich sensibilisiert was Datenschutz angeht, die Frage ist, wie seht ihr das?
Außerdem habe ich persönlich den Eindruck, dass man ziemlich zugemüllt wird mit unnützen Ego-Posts.

Selten, dass ich was Interessantes sehe. Habt ihr den Eindruck, dass ihr da irgendeinen Mehrwert von habt?
Kommuniziert ihr da intensiv drüber? Oder nutzt ihr mehr WhatsApp, SMS, Skype oder son Kram? Oder sogar ganz oldschool Email und ICQ?