Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

15.06.2012, 09:51

Arrogant?
Setz mal deine Deutschlandbrille ab.
Spanien spielt seit 4 Jahren genau diesen Fußball. Und ganz ehrlich arrogant sieht der Spielstil für mich nicht aus. Vielmehr ist es das sehenswerteste, was es im modernen Fußball gibt! Deswegen schau ich mir auch gerne die Barca-Spiele an, das macht einfach Spaß da zuzusehen. Tiqui-taki!

Und bis auf einige Ausnahmen, lassen sich die Spanier auch nicht so theatralisch fallen sondern versuchen noch auf dem Boden weiterzuspielen.

Ich bin ganz klar für Deutschland bei der EM, aber wenn ich die Spanier sehe, komme ich ins schwärmen - ich freu mich auf das Finale zwischen La Furia Roja und
unseren Jungens!
Ich sehe keine andere Nationalmannschaft mehr auf diesem Level, nachdem die Müllabfuhr und die Froschmänner bisher so enttäuscht haben.

212

15.06.2012, 10:14

Erstens. Ich finde den spanischen Fußball nicht schön. Es darf in diesem Sport auch gerne mal mit Herz gegrätscht und zur Sache gegangen werden, dies liebe ich am Fußball. Das haben die Iren versucht und das fand ich gut anzusehen. Dass Xavi dann immer gleich weint, ist sein gutes Recht, jedoch in einem Spiel wie gegen Irland einfach unnötig - sie waren auch so schon überlegen genug, da muss man nicht ständig weinen und lamentieren. Deswegen mag ich Iniesta, der spielt einfach guten Fußball und verhält sich sehr korrekt.

Und ob Spanien wirklich so weit kommt, ist noch lange nicht raus. Genauso wenig, wie Deutschland schon im Finale steht.

Der spanische Fußball ist für mich nicht sehenswert sondern erinnert eher an Halma. Genau wie bei Barca, aber derern Fußball mochte ich auch noch nie leiden.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

213

15.06.2012, 10:19

Die Frösche fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Witzig ist das Italien in der selben Situation ist wie 2004. Damals hätte Dänemark und Schweden ein 2:2 gereicht damit beide weiterkommen. Und Morten Olsen sagt dann auch noch bei ner PK: "Natuerlich machen wir einen Deal!". Letztendlich ging das Spiel 2:2 aus und Italien war draussen. http://de.wikipedia.org/wiki/Euro_2004#Gruppe_C

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

214

15.06.2012, 10:50

Erstens. Ich finde den spanischen Fußball nicht schön. Es darf in diesem Sport auch gerne mal mit Herz gegrätscht und zur Sache gegangen werden, dies liebe ich am Fußball. Das haben die Iren versucht und das fand ich gut anzusehen. Dass Xavi dann immer gleich weint, ist sein gutes Recht, jedoch in einem Spiel wie gegen Irland einfach unnötig - sie waren auch so schon überlegen genug, da muss man nicht ständig weinen und lamentieren. Deswegen mag ich Iniesta, der spielt einfach guten Fußball und verhält sich sehr korrekt.

Und ob Spanien wirklich so weit kommt, ist noch lange nicht raus. Genauso wenig, wie Deutschland schon im Finale steht.

Der spanische Fußball ist für mich nicht sehenswert sondern erinnert eher an Halma. Genau wie bei Barca, aber derern Fußball mochte ich auch noch nie leiden.

Gegen Kampf hab ich ja auch nichts. Hast du nicht gesehen, wie die Spanier jedem Ball hinterherrennen? Im Gegnerstrafraum Druck aufbauen etc. - das Kämpfen kann man denen auch nicht absprechen, aber sie können halt nicht nur das. Xavi liegt halt oft am Boden, weil man ihn fast nur mit nem Foul vom Ball wegkriegt.

Und natürlich sind Deu und Spa noch nicht im Finale, und der Fußball ist immer verrückt genug mich zu überraschen (siehe Kicktipprunde Spieltag 1 :D), aber die beiden besten Mannschaften Turniers sind nunmal diese beiden Mannschaften - deswegen kann man durchaus ohne schlechtes Gewissen, so ne Aussage treffen :P

215

15.06.2012, 10:52

ich hoff mal auf ein hässliches 1-0 der kroaten!

216

15.06.2012, 11:45

Ich fand es hat unheimlich Spaß gemacht den Spaniern zuzuschauen, mir gefällt das.
Unerträglich fand ich jedoch das Spiel direkt vorm 16er, jeder Ball (gut, 90%) in die Mitte. Hat mich stellenweise da wirklich an Handball und 4 Kreisläufer erinnert. Kann mich dem Kommentator mit seinem öfter verwendeten "Chaos im irischen Strafraum" nur anschliessen. Das wiederum fand ich wenig schick anzuschauen, spannend schon ;)
Ich gucke viel zu selten Fussball um zu wissen ob das "ihr Spiel" ist. Fand das sah bis auf die wenigen genialen Momente der Ballannahme und Vollendung eher nach Rumstochern aus. Beziehe mich da lediglich auf den Bereich im/am 16er. Fand es des weiteren auch erstaunlich, dass ein Experte Scholl nichmal die Chancenauswertung der Spanier negativ findet, statt dessen alles lobt. Nur die erste Halbzeit betrachtet hätte es bei vernünftiger "Verarbeitung" der Bälle im 16er locker 4:0 stehen müssen. MMn...
Wenn ich die verballerten Möglichkeiten auslasse, ein geniales Spiel der Spanier.

Thx für den Link!

217

15.06.2012, 12:22

Die Spanier brauchen auch keine gute Chancenauswertung, weil sie in jedem Spiel dermassen viele Torchancen kreieren.

219

15.06.2012, 12:37

Das is eben schon eine Schwäche des Wertungssystems. Spanien und Kroatien können einfach 2:2 spielen und dann kann sich Italien auf den Kopf stellen und sie scheiden aus. Im Endeffekt haben sie jetzt einfach den Nachteil, als letzte gegen Irland zu spielen.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

220

15.06.2012, 15:08

geplant 2:2 spielen, finde ich aber nicht so einfach wie es klingt :O
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

221

15.06.2012, 15:10

geplant 2:2 spielen, finde ich aber nicht so einfach wie es klingt :O
Was Skandinavier können, das schaffen Suedeuropäer auch. ;)

222

15.06.2012, 18:15

nach
Irish fans singing "The Fields of Athenry"
oder so ähnlich singen
http://www.youtube.com/watch?v=lOLgXjplfh4
http://www.youtube.com/watch?v=fbhCvSoNP6Q

http://www.myvideo.ch/watch/8603306/Grea…ELDS_OF_ATHENRY

hier gibts das 6min-video immernoch - youtube & die uefa sind grundsätzlich dämlich und nervig was solche sachen angehen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

223

15.06.2012, 18:42

11
Drenage vergessen?
Walzen wech und nu kommt die Mistgabeln zum Einsatz? :D

224

15.06.2012, 21:01

ist katrin müller hohenstein eigentlich lesbisch ? ich weiss, die war verheiratet, aber für mich wirkt die irgendwie total unweiblich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (16.06.2012, 19:45)

225

15.06.2012, 21:17

neben olli kahn wird jede frau unweiblich...
das ist wohl ein natürlicher reflex. hat vermutlich mit druck zu tun ?(

226

15.06.2012, 22:54

Fu British Cunts ;(

227

16.06.2012, 10:13

Fu British Cunts ;(

Ja :(
Aber trotzdem glaub das aufregendste Spiel dass ich bisher bei dieser EM gesehen habe.

228

16.06.2012, 13:17

und ich hab nach der ersten halbzeit abgeschalten, weil sie so madig war -_-

dennoch gestern einen sehr schönen gewinn gehabt von knapp 1300 €, daher heute ohne groß zu analysieren eine reine EM 4er kombi für 100 € gespielt und damit gleich 2 Todsünden begangen (Turnierspiele, Länderspiele normal ein no-go):

Griechenland - Russland Tip 2 (trotz den jüngsten Ausfällen bei den Russen)
Dänemark - Deutschland Tip 2
Kroatien - Spanien Tip 2, fand Kroatien mies gegen Italien und Spanien kommt langsam rein denk ich
Schweden - Frankreich Tip 2, bin ich mir ziemlich sicher. Franzosen sollten noch gewinnen und sind eigentlich richtig stark.

was sagt ihr? :D

Ich vermute mal zum schluss werden 3 richtig und eine falsch sein.

229

16.06.2012, 14:37

Naja,
Bombenquoten dürfteste mit den Tipps nich haben, oder? ;)

230

16.06.2012, 18:04

war positiv überrascht, glaub bei 8,3 gesamt war es.

231

16.06.2012, 18:44

hab die gleiche am laufen, nur bei der vierten italien vs. irland (italien) statt fra/swe und damit nur 6.3, sollte aber schon passen :O

232

16.06.2012, 21:15

Griechenland - Russland Tip 2 (trotz den jüngsten Ausfällen bei den Russen)
Dänemark - Deutschland Tip 2
Kroatien - Spanien Tip 2, fand Kroatien mies gegen Italien und Spanien kommt langsam rein denk ich
Schweden - Frankreich Tip 2, bin ich mir ziemlich sicher. Franzosen sollten noch gewinnen und sind eigentlich richtig stark.
was sagt ihr? :D

hab deine tipps und zusätzlich Italien - Irland 1 für 11,72 :O
gogo ihr favoriten :D

233

16.06.2012, 22:17

haha wenns so bleibt sind Russland und Polen raus :D
Schön enge Gruppe!

234

16.06.2012, 22:17

im zdf war eben tabelle eingeblendet, wenn pol - cze unentschieden, dann russland vor gre? zählt nicht zuerst der direkte vergleich, und dann wäre gre vor rus?? 8o
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

235

16.06.2012, 22:41

Ja, Russland ist raus.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

236

16.06.2012, 22:43

Griechenland womöglich deutscher Viertelfinalgegner ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

237

16.06.2012, 22:58

So ein Sch.... Dumme Griechen sind echt weiter :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

238

16.06.2012, 23:10

Jo und mein Tipp is auch schon dahin, aber naja. Wie gesagt, so ein Ereignis zu tippen ist eigentlich der blanke Schwachsinn, deshalb hält sich mein Ärger in Grenzen :D

Aber Griechenland und Tschechien weiter.. wer hätte das gedacht. Die Griechen sind ja wirklich eine elende Truppe, einfach unglaublich, dass die im Viertelfinale stehen, aber irgendwie auch lustig. :)

Bin schon auf die Quoten Deutschland - Griechenland gespannt. Ich würde max. 1,40 Deutschland quotieren, mal sehn ob ich richtig liege.

239

16.06.2012, 23:14

kann es sein das die vollidioten beim zdf ( oder in der regie ) die kompletten ersten 60 minuten totale grütze erzählt haben und die tabelle falsch eingeblendet wurde ... sie dann erst nach dem tschechentor gemerkt haben das ja der direkte vergleich zählt ?

240

16.06.2012, 23:18

im zdf war eben tabelle eingeblendet, wenn pol - cze unentschieden, dann russland vor gre? zählt nicht zuerst der direkte vergleich, und dann wäre gre vor rus?? 8o

Dann wäre der direkte Vergleich zwischen Russland, Griechenland und Tschechien gewesen und dann hätte den Russen das 4:1 geholfen.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...