Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

08.05.2012, 17:26

Beispiel: Drei Teams gewinnen gegen den Gruppenletzten, spielen untereinander immer Remis. Dann kann man sich schöne Fälle basteln... bei 2x 0:0 und 1x 1:1 sind dann die beiden Teams weiter, die am 1:1 beteiligt waren, selbst wenn die dritte Mannschaft gegen den Gruppenletzten 10:0 gewonnen hat und so das global beste Torverhältnis hat.

"direkter vergleich bei 3 teams" ist wohl die quadratur des kreises oder? :O ich glaube nicht, dass es so ist, wie du sagst. weil jeweils nur 2 teams direkt vergleichen werden. bei dir wären dass die 3 teams ABC. immer wenn man A mit B oder B mit C vergleicht kommt man zu keinem ergebnis. daher sind sie niemals in reihenfolge zu bringen. ein direkter vergleich A vs B vs C ist absurd.

bei der EM 2004 is italien genau so rausgeflogen in der vorrunde .... schweden italien und dänemark hatten untereinander jeweils 1:1 gespielt, aber schweden gegen dänemark im letzten spiel 2:2 ... gegen den 4. haben alle gewonnen (italien imho sogar am höchsten) aber wegen den weniger geschossenen toren im direkten vergleich war italein dann raus ...

92

09.05.2012, 08:50

gute regel also :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

93

09.05.2012, 08:53

Puyol verletzt -> kann EM nicht spielen. :bounce:
Damn... à propos Puyol: Wie heisst der "Puyol" von ManCity (oder wars Newcastle)? Da gibt's einen Spieler, der genau gleich aussieht lol :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

94

09.05.2012, 09:47

Fellaini?

95

09.05.2012, 10:09

find ich aber extrem weitgegriffen...^^
Fellaini ( und sein belgischer kollege Witsel ) erinnern mich eher an breitner als Puyol...
keiner von beiden hat ne pferdefresse... keiner von beiden hat hängende haare... also keine ähnlichkeit mit Puyol :D Vielleicht meinst du aber auch wen anders.
Außerdem spielt Fellaini immernoch bei Everton.

edit: meinst du zufällig tevez? Dessen hackfresse is schon einigermaßen wie die von puyol ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (09.05.2012, 10:16)

96

09.05.2012, 10:50

Nee, nicht Tevez. Und es muss ein Spieler (glaube auch Verteidiger) von Newcastle oder ManCity sein. Die Ähnlichkeit beschränkt sich im Westentlichen auf die Haare :D

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

97

09.05.2012, 20:16

also von den Verteidigern können es im entferntesten nur Stefan Savi c oder Fabricio Coloccini

Aber Puyol ist echt weit weg ^^
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

98

11.05.2012, 09:06

War wohl Coloccini. :O

99

11.05.2012, 09:23

Zitat

----------------------Klose------------------

---Götze------------Özil------------Müller---

------Schweinsteiger-----Khedira-------

Lahm---Hummels---Badstuber---Höwedes

---------------------Neuer---------------------

Das für mich die imo beste Aufstellung, wobei ich bei Müller/Reus noch nicht ganz überzeugt bin.. Wird sich zeigen, wie Müller die Saison von den Bayern vergessen kann, da er meines Erachtens dieses Jahr nie wirklich zu seinem Spiel gefunden hat und sich eher zu viel auf die anderen konzentriert hat, anstatt sich erstmal selbst an die Nase zu fassen.

100

11.05.2012, 09:38

Zitat

----------------------Klose---------------------

---Schürrle----------Özil-----------Müller---

-------Schweinsteiger------Khedira--------

Lahm---Hummels---Badstuber---Boateng

----------------------Neuer----------------------

Das sehe ich als die erste Elf, maybe auch Gomez für Klose. Eventuell auch Poldi für Schürrle, wir haben sonst, ohne Kroos, wenig Distanzschützen im Team.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

101

11.05.2012, 09:46

----------------------Gomez---------------------

---Schürrle----------Özil-----------Reus---

-------Schweinsteiger-----Kroos/Khedira--------

Schmelzer---Hummels---Badstuber/Boateng---Lahm

So würde ich mir die Aufstellung wünschen. Kroos oder Khedira je nach Gegner. Für die offensive Dreierkette haben wir so viele gleichwertige Spieler, da ist es eigentlich egal, wer auf dem Feld steht (außer Özil, der sollte gesetzt sein), aber nach aktuellem Leistungsstand würde ich die 3 bringen. Podolski gehört eigentlich in die erste Elf, ist für mich aber kein vollwertiger Linksaußen, deshalb hab ich ihn mal außen vor gelassen.
Sollte Klose fit sein bis zur EM, ist es eigentlich wurscht, wen man vorne rein stellt, aber Gomez hat eine riesige Saison gespielt und hat zurzeit an keiner Verletzung zu nagen, deshalb sehe ich ihn vor Klose. Hoffentlich wird Klose aber rechtzeitig fit, damit wir eine gleichwertige Alternative haben.

102

11.05.2012, 10:00

Poldi hat eh mit dem Kölner Fitnesstief zu kämpfen. Spielt er, wäre er der Spieler für den ersten 1:1 Wechsel mit Schürrle.
Ich glaube Boateng hat bis jetzt auf internationaler Ebene mehr gezeigt als Schmelzer. Selbst als Außen.

Reus würde ich nicht in der Startaufstellung bringen. Er hat International noch nichts gezeigt und arbeitet defensiv nicht so gut mit, da ist er viel schlechter als Müller. Reus zieht auch zu sehr in die Mitte. Müller kann das zwar auch, er kann aber auch außen bleiben bzw. rochieren.

Wenn Lahm links spielt, dann spielt ja maybe auch Kroos LM, mal schauen. Glaub zwar nicht dran, wäre aber sicher ne Option.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

103

11.05.2012, 10:04

Schmelzer ist in guter Form und ein echter Außenverteidiger, deshalb würde ich ihn immer dieser "halbgaren" Lösung mit Boateng vorziehen.
Müller ist halt einfach nicht in Form zurzeit. Reus dagegen schon. Er müsste sich halt nur in der Rückwärtsbewegung disziplinieren und akzeptieren, dass er nicht die gleiche Rolle wie in MG spielt. Das muss er in der neuen Saison aber eh lernen.

104

11.05.2012, 10:09

Wenn müller auf außen gespielt hat, war er auch gut. punkt ^^

105

11.05.2012, 10:09

Es im Club zu lernen und für ein Tunier halte ich schon für 2 sehr unterschiedliche Dinge. Reus ist noch sehr neu in der Nationalmannschaft. Und Müller hat sich sehr verdient gemacht und in der Quali auch Leistung gezeigt. Wieso sollte Löw nicht erstmal schauen, ob Müller wieder anknüpfen kann? Denke Müller steht in der Mannschaftsordnung auch weit über Reus und es würde viel Unruhe rein bringen, Reus vor ihn zu stellen.

106

11.05.2012, 10:35

es wird sich im Vergleich zu den Quali spielen in der Aufstellung nicht viel ändern. da fast die Häfte der Mannschaft erst am 25.05 ins Trainingslager kommt, hat löw dazu gar nicht die zeit.
er wird also schauen, dass das was bisher eingespielt ist (vorallem in der offensive) weiter funktionert.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

107

11.05.2012, 11:06

Es im Club zu lernen und für ein Tunier halte ich schon für 2 sehr unterschiedliche Dinge. Reus ist noch sehr neu in der Nationalmannschaft. Und Müller hat sich sehr verdient gemacht und in der Quali auch Leistung gezeigt. Wieso sollte Löw nicht erstmal schauen, ob Müller wieder anknüpfen kann? Denke Müller steht in der Mannschaftsordnung auch weit über Reus und es würde viel Unruhe rein bringen, Reus vor ihn zu stellen.

Schmelzer ist schon lange kein BuLi-Neuling mehr und hat sein 2. internationales Jahr hinter sich. Wie lange soll er denn noch "Erfahrung sammeln"? Verstehe deine Argumentation da nicht.

108

11.05.2012, 11:25

Es geht um Reus.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

109

11.05.2012, 11:37

Mir geht's auch und insbesondere um Schmelzer. Wie ich schon geschrieben habe, ist es eigentlich egal, wer offensiv aufgestellt wird, weil wir da unglaubliche Möglichkeiten haben.

110

11.05.2012, 11:40

Mir ist nicht egal, wer offensiv aufgestellt wird, da die gesamte Mannschaft defensiv arbeiten muss. Und Poldi war da in der Vergangenheit schon immer suboptimal, Reus dazu halte ich für sehr riskant, zu riskant. Und ich sehe kein größeres Argument gegen Müller auf rechts. Er hatte bei Bayern Robben auch gut vertreten, nur in der Mitte ist er nicht so gut - aber da spielt eh Özil.

111

11.05.2012, 18:40

Meine Aufstellung war natürlich meine favorisierte. Löw wird einiges anders machen.

Bei Reus kann ich nicht abschätzen wie gut er auf dem Flügel ist. Würde ihn defensiv aber keines falls schlechter als Poldi sehen. Poldi wird aber imo in der ersten 11 stehen. Schürrle hat keine gute Saison gespielt, Götze war lange verletzt und Reus hat zu wenig Einsätze in der Nationalelf als das Löw ihn von Beginn an bringt.
Deshalb wird Müller auch auf rechts 100% gesetzt sein. Hoffe auch auf Klose anstelle von Gomez. Wir brauchen einen mitspielenden Stürmer der sich auch mal weit fallen lässt. Das kann Gomez einfach nicht auch wenn er es in letzter Zeit häufiger versucht. Bei starken Defensiven ist Gomez oft total abgemeldet.
Löw wird darauf setzten, dass Özil, Klose und Müller so harmonieren wie sie es letzte WM oder gegen Holland getan haben. Darauf hoffe ich auch.
In der Abwehr wird Löw imo mit Lahm als LV und Boateng als RV beginnen. Halte von Boateng als RV aber gar nichts...

112

12.05.2012, 13:17

sehe Reus eigentlich in der Defensive auch sehr gut, hat ja mit Gladbach auch genug Kampferfahrung sammeln können. Poldi /Schürrle ist halt auch knapp, obwohl ich als alter FC Fan tendenziell richtung Poldi "fühle" hat Schürrle sich in den letzten Spieltagen merklich gesteigert, noch lieber sehe ich Götze wieder fit werden. Vorne sehe ich aber nach wie vor Klose glasklar vor Gomez wenn beide fit sind. Und hinten führt denke ich nichts an Hummels und Badstuber vorbei. Links/Rechts Lahm und auf der anderen Seite ists halt wie immer wirklich recht offen. Schmelzer auch wenn er international bisher immer versagt hat in den EurocupSpielen sehe ich trotzdem für Links als besten Kanditaten. Rechts finde ich Fritz sehr gut (ist der überhaupt nominiert?^^) oder irgendeinen Erfahrerenen der nicht immer gleich blind nach vorne rennt, wie die heutige junge Generation.
Özil ist für den Bundestrainer unangefochten, allerdings sehe ich Müller auf der Position besser. Und an Schweinsteiger/Kehdira ist eigentlich auch klar. Kross als offensive Option dahinter. Also.

Ideal für mich:

---------------------Klose------------------------
Götze---------------Müller----------Reus--------
----------Scheinsteiger-------Khedira-----------
Lahm-----Hummels------Badstuber-----Fritz---
-----------------Neuer---------------------------

Özil, Poldi und Kroos als offensive Optionen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

114

12.05.2012, 13:55

premse hat özil wohl nie bei real spielen sehen :D
die nennen ihn dort designer statt spielmacher. auf der 10 wären schon kroos und götze besser als müller. wohlgemerkt, 10 =/= hängende spitze.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

115

12.05.2012, 15:00

premse die uffstellung is noch schlechter als die vom pillen.....^^

wird was eingespieltes werden

---------------------Gomez------------------------

Poledolski--------------Özil---------- Müller-

----------Scheinsteiger-------Khedira-----------

Lahm/?-----Hummels------Badstuber-----Lahm/?

-----------------Neuer---------------------------

116

12.05.2012, 17:52

mielke ist sehr nah an der realen variante dran, da löw sehr konservativ ist, aber die meisten wollen ja ihre persönlich favorisierte lösung vorstellen. ich persönlich ziehe kroos in jedweder situation khedira vor, da ich kein fan von khedira bin (der ist mir nach vorne zu unbeholfen). im sturm sehe ich gomez klar vor klose, kann aber die klose-fraktion auch verstehen, ich denke das ist ne sehr knappe entscheidung.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

117

12.05.2012, 18:02

----------------------Klose---------------------

---Götze----------Özil-----------Reus---

-------Khedira-----Gündogan--------

Schmelzer---Hummels---Höwedes---Lahm

€: mom, zuviele Bayern hier :D
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arma« (12.05.2012, 22:19)

118

12.05.2012, 18:04

Ich finde es totale haltlose spekulation, einen klose vor gomez zu setzen.
Wie viele von denen die das so sehn, haben denn wirklich die serie A verfolgt und können wirklich behaupten klose wäre diese saison stärker, PLUS die tatsache das er verletzt war? ^^ Aber gut, wenn wir uns wieder mal in jogis kopf versetzen, fände ich klose vor gomez nicht unwahrscheinlich, auch wenn gomez schon lang gelernt hat besser nach hinten mitzuspielen, das ist kaum mehr pro klose argument.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

119

12.05.2012, 18:08

zu kroos vs khedira: gegen schwächere mannschaften kann man ruhig kroos bringen, da er offensiver und mit mehr übersicht agiert. gegen spielstarke teams hingegen ist khedira mit seiner zweikampfstärke und dynamik unverzichtbar.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

120

12.05.2012, 18:10

Gomez ist einfach kein 4-2-3-1 Stürmer. Das ist Klose einfach mal so viel krasser. Technisch ist Klose Gomez total überlegen, was wichtig ist, da bei Gomez halt nie ein Doppelpass zustande kommt und Kopfballtechnik ist Klose auch besser, was einfach mehr Verteidiger bindet, wenn die Außenverteidiger bis zur Grundlinie mitgehen.

Gomez ist leider immer mehr zum stümperhaften Brecher mit sehr gutem Torriecher geworden. Sone Art Luca Toni nur nicht ganz so ungelenkig. :D Früher war ich auch mal nen Gomezfan, aber bei Stuttgart wurde halt auch nur für ihn gespielt und das war nen 4-4-2. Dass man bei Bayern als alleiniger Stürmer seine 20+ Tore macht ist nunmal so, ich finde das noch kein Qualitätsmerkmal auf sehr hohem Niveau.