Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

4 201

12.10.2011, 19:33

Genau so, das erlaubt die slowakische Verfassung anscheinend auch, d.h. das zweite mal drüber abstimmen mit neuer Regierung.

4 202

18.10.2011, 00:22

Hat irgendwer vorhin die Folge von Entweder-Broder auf ARD gesehen? Wenn nicht, unbedingt anschauen, wird immer besser!
Geht um Armut, Hartz4 und den Sozialstaat.

4 203

18.10.2011, 01:08

Hat irgendwer vorhin die Folge von Entweder-Broder auf ARD gesehen? Wenn nicht, unbedingt anschauen, wird immer besser!

oh hat der jetzt ne TV-Show? Erst der Pocher bei Doppelpass und jetzt der Broder im Ersten. Die Zeiten ändern sich. Wurde aber auch Zeit, wo Politik in Deutschland so einseitig linksökosozial ist, dass etwas teaparty spirit dagegengesetzt wird. Wir sind schliesslich die Amerikaner in Europa.

Kennt ihr übrigens Jan Fleischhauer, den Spiegelkolumnist? Der Mann hats auch drauf. Ein echter Lichtblick im sonst so trüben Deutschland. Immerhin shcon zwei, die sich gegen die Verdummung der Deutschen tapfer wehren.

4 204

18.10.2011, 16:50

Die erste Staffel war noch gut, aber die letzten Folgen (inklusive gestern) sind eher eine Enttäuschung.

4 205

18.10.2011, 16:55

Er hat früher mehr provoziert, gestern fiel imho etwas aus dem Rahmen. Aber thematisch fand ich es gestern nicht schlecht. Die Provokation lag diesmal weniger in der Konfrontation bzw. im Gespräch, sondern in den sich daraus ergebenden Thesen als ganzes.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4 206

18.10.2011, 18:59

haha, wie aufgeblasen das system ist :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

4 207

26.10.2011, 13:07

lol Steinmeier gerade in seiner Rede im Bundestag: "Im Hochfrequenzhandel, wo kein Mensch mehr, sondern namenlose Logarithmen..."
:D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

4 208

27.10.2011, 15:22

steinmeier ist eh ein depp, hoffe das steinbrück kanzler wird! er gefällt mir immer noch am meisten von den ganzen dummschwätzern da.

4 209

27.10.2011, 15:59

apropos Steinbrück

http://www.sueddeutsche.de/leben/foto-pa…alsch-1.1174140

bei google news is das Thema auf Platz 2 der Schlagzeilen hinterm Euro-Gipfel?! na wenn man sonst keine Sorgen hat... :baaa:
War doesn't decide who is right, only who is left.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

4 210

27.10.2011, 16:04

lol Steinmeier gerade in seiner Rede im Bundestag: "Im Hochfrequenzhandel, wo kein Mensch mehr, sondern namenlose Logarithmen..."
:D
Kann ja durchaus sein, dass im Algorithmus Logarithmen vorkommen.^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

4 211

27.10.2011, 16:09

Aber diese Logarithmen haben dann mit Sicherheit einen Namen, ich glaube nicht dass da irgendwelche Zweige des Logarithmus benutzt werden ausser dem Hauptzweig. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass auch die Algorithmen Namen haben.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

4 213

27.10.2011, 21:18

lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 15:37)

4 214

28.10.2011, 10:48

du hast noch vergessen zu erwähnen, dass alle Politiker Kriminelle sind und die meisten von ihnen Kinderschänder ansonsten 100% agree

4 215

31.10.2011, 18:05

is mal wieder typsich, dass Worfi nix zu vermelden hatte neulich als sich die CDU/FDP mit Freiheit der Märkte bei DSL durchgesetzt aht. Is halt nicht sehr rühmlich, wenn der Nebeneffekt dabei ist, dass sich die Märkte nicht ins Gleichgewicht einpegeln und in der Realität in Deutschland es kein flächendeckendes DSL geben wird, weil die Unternhemen wie bei der Freiheit der Märkte für Transport nur für sie rentable Infrastruktur anbieten und sich einen Dreck um Kunden scheren, die nicht so rentabel sind, sondern lieber an ihrem Monopol arbeiten.

4 216

31.10.2011, 20:09

und ein gestelltes Foto ist nun so ein Aufreger?
[18:10] <@Fango> lofylicios

4 217

01.11.2011, 12:07

ja natürlich. Denn die FDP-Fotos sind alle echt, genauso wie sie immer ihre Wahlversprechen einhalten.

Jetzt eiern sie schon beim Nächsten rum: Mindestlohn.

Zu Glück haben die ja nicht viel zu sagen und Merkel macht einfach ihr Ding. Wird also kommen, aber das Potenzial daraus eine Chimäre zu machen, das hat die FDP schon. So läufts ja oft: Wenn man selber nicht gewinnen kann, dann wenigstens dem Andern auch verbrannte Erde hinterlassen.

Und der Griechen-Premier ahnt, dass er bald am Ende ist, deshalb versucht er es ausnahmsweise mal mit sowas ähnlichem wie Demokratie. Die EU-Kommission ist darüber entsetzt. :D

4 218

03.11.2011, 15:13

Volksabstimmung über das S 21-Kündigungsgesetz am 27. November 2011

Zitat

Gesetz über die Ausübung von Kündigungsrechten bei den vertraglichen Vereinbarungen für das Bahnprojekt Stuttgart 21 (S 21-Kündigungsgesetz)

Kündigung der Vereinbarung
Die Landesregierung ist verpflichtet, Kündigungsrechte bei den vertraglichen Vereinbarungen mit finanziellen Verpflichtungen des Landes Baden-Württemberg für das Bahnprojekt Stuttgart 21 auszuüben.

Inkrafttreten
Dieses Gesetz tritt am Tag nach seiner Verkündung in Kraft.
Kann mir das mal jemand erklären? Das Gesetzt ist gegen S21. Wenn ich also für S21 bin muss ich gegen das Gesetzt stimmen und umgekehrt?

Richtig? :)

Überhaupt warum ist das so verwirrend für Normalsternbliche. Können die nicht einfach schreiben: Soll S21 gebaut werden: Ja, Nein.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

4 219

03.11.2011, 15:25

Richtig!

Es kann nur über Gesetze per Volksabstimmung abgestimmt werden. Deshalb geht dein Vorschlag nicht (auch wenn es viel viel sinnvoller wäre)

4 220

03.11.2011, 15:41

Wobei natürlich fraglich ist, ob dieses Gesetz, was eine Art Sonderkündigungsrecht einübt, überhaut verfassungskonform ist.
Ich verstehe zwar die Entscheidung es politisch austragen zu wollen und das Verfassungsgericht deswegen nicht anzurufen, aber als Staatsbürger und Verfassungspatriot finde ich dies nicht gut.

4 221

03.11.2011, 18:33

ich finde das gerade als staatsbürger gut und kenne die baden - württembergische verfassung nicht so detailliert um mir im weiteren ein bild zu machen^^

damit du auf meinen üblichen seitenhierb ned verzichten musst:
spannend das du dich als verfassungspatriot bezeichnest, wo doch das grundgesetz enteignungen prinzipell erlaubt 8o
http://dejure.org/gesetze/GG/14.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (03.11.2011, 18:39)

4 222

03.11.2011, 23:24

Es geht ja nicht nur um die abstrakten Normen, sondern um die "gelebte" Verfassung. Die Judikative hat sehr hohe Hörden für Enteignungen entwickelt. Das finde ich ok.
Man muss auch Autobahnen bauen oder Braunkohle abbauen können, ohne blockiert zu werden.

4 223

05.11.2011, 11:53

yep und pleitebanken verstaatlichen dürfen etc...
es hat in der frühen geschichte der brd auch durchaus große enteignungen, wie zum beuispiel den lastenausgleich, gegeben.
die väter des grundgesetzes waren sich in den 40ern auch noch gar ned mal einig welche wirtschaftsform man denn wählen sollte. die spd war für planwirtschaft und in der cdu gabs damals auch einige befürworter...

übrigens weils ne aktuelle außenpolitsche fragestellung ist.
scheinbar erwägt israel einen angriff auf die iranischen atomanlagen. das wäre ein riesenkonflikt, quasi das katastrophenszenario im nahen und mittleren osten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/israe…nlich-1.1181528

4 224

05.11.2011, 12:06

Ja, deswegen ist das Grundgesetz ja durch 60 Jahre Rechtssprechung des Bundesverfassungsgerichts weiterentwicklt wurden.

@Israel: Die finden ja selbst schon in den USA Unverständnis vor.

4 225

05.11.2011, 21:46

naja, dass die usa mit offiziellen äußerungen kein öl ins feuer gießen will ist klar, aber die aktuelle israelische regierung unter netanjahu lässt sich von obama/ den usa wenig bis nicht beraten und schon gar nichts vorschreiben.

ich halte die gefahr eines israelischen präventivschlags innerhalb der nächsten monate ( über das unternehmen wird seit jahren diskutiert) für ziemlich wahrscheinlich. in prozent ungefähr 75:25 pro israelischen angriff.
israel hat das problem, dass aufgrund seiner geringen größe keine abschreckung nach dem prinzip eines mad gleichgewichts funktionieren kann, deswegen wird es wohl alles daran setzen eine solche situation zu vermeiden.

4 226

05.11.2011, 23:46

Würdest du darauf auch wetten?

• Nachricht senden

4 227

05.11.2011, 23:54

10€ - innerhalb der nächsten 9 Monate erfolgt ein Angriff auf die iranischen Atomanlagen. :up:
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

4 228

06.11.2011, 00:10

bisschen geschmacklos...
muss ich mir mal überlegen^^

4 229

06.11.2011, 00:15

Die Israelis müssen einen richtigen Militärschlag führen, also nicht nur ein neuer Stuxnet oder sowas, sondern schön Blitze auf CNN. ;)

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit dafür weit unter 75%, daher würde ich eine Wette 3:1 natürlich eingehen.

• Nachricht senden

4 230

06.11.2011, 00:22

Ne Ne Ne - Blitze und CNN sind akzeptiert, doch die Israelis werden und können das nicht alleine durchziehen. Die brauchen aktive Unterstützung seitens der USA und zumindest Überflugrechte über Saudi-Arabien.

60/40 pro Angriff innerhalb von 9 Monaten. Erhöhe auf 20€ bei deinen 3:1 (nur um die Geschmacklosigkeit zu forcieren). ;) Top! Die Wette gilt!
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***