Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

481

13.07.2011, 10:43

Mich hauptsächlich zu kritisieren und auf meine "vielen idles" hinzuweisen und darin eine Ursache für irgendwas zu sehn, ist Träumerei. Ich finds überhaupt generell scheiße, dass in letzter Zeit echt jedes mal wenn du verlierst, immer die map oder der lag oder was auch immer schuld ist, aber NIE du selbst.
Da guckst du auch gar nicht nach was bei dir falsch gelaufen sein könnte, bei den anderen schon... Das ist vor allem auch nicht professionell und so kommt man nicht weiter beziehungsweise erzielt keine Verbesserung fürs nächste Mal.

Jeder muss ja bis jetzt den Eindruck gehabt haben, Goten und ich waren schlecht und du hast alles toll gemacht, dann wärs mal angebracht auch mal von selbst Fehler einzuräumen.

Naja der Kelte hat auf BF einfach auch etwas mehr Verantwortung - Ob ich mit goten jetzt pop 5 mehr oder weniger hab beeinflusst doch den spielverlauf so gut wie gar nicht. und ich guck auch keine recs ich schreib das was mir im game aufgefallen ist warum wirs meiner meinung nach verloren haben - und das waren zum einen fehlende trebs und zum andren zu wenig bonager. dass das meine meinung ist erkennt man doch schon dadurch dass es rechts von meinem nick steht^^

und dass ich alles total toll gemacht hab hab ich nirgends geschrieben^^

glaub das einzige mal als ich dem lag die schuld gegeben hab (an meiner unlust zu spielen allerdings) war 1 15min Mastersgame wo Snyper alle 5 sec für 5 sec das Bild angehalten hat - also wem das Spaß macht LOL^^

Aber keine Angst nach dem letzten WCL spiel hör ich sowieso erstma mit Age auf dann habter eure ruhe^^

482

13.07.2011, 11:09

Aber keine Angst nach dem letzten WCL spiel hör ich sowieso erstma mit Age auf dann habter eure ruhe^^
;( :thumbdown:

483

13.07.2011, 12:38

@goten bin jetzt in voobly aktiv. wann hast du zeit?

484

13.07.2011, 13:09

ist medieval siege kein rated room? hab gar keine punkte bekommen für den 16xx den ich verhauen hab^^

485

13.07.2011, 13:31

Bewertung: Nein vielleicht?^^

486

13.07.2011, 15:01

Zitat

Aber keine Angst nach dem letzten WCL spiel hör ich sowieso erstma mit Age auf dann habter eure ruhe

Jungs Ihr seid doch ein Team. Proiziere ich das auf Leben, gewinnt und verliert man als Team. und man muss sich immer die Meinung sagen können, ohne

das es Stress gibt. Kritik kann keiner vertragen, aber bemühen kann man sich ja wenigstens.

Macht die Immos einfach fertig und gut ! ;)
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

487

13.07.2011, 16:33

Wieso ist doch ein guter thread mit dermaßen viel Sichtweisen/Analysen eines einzigen Spiels :-)

All die Fehler die jetzt hier konstruktiv angesprochen wurden können wir nächstes mal abschalten!

Ist ja keiner beleidigend geworden oder ähnliches^^

Und dass wir nicht alle einer Meinung sein müssen welcher Fehler wie schwer wiegt ist ja wohl logisch bei nem age spiel wo so viele kleinere fehler gemacht werden und nicht ein gigantischer.

Ich hab die andren Posts gerne durchgelesen :)

488

13.07.2011, 17:16

Merkt ihr eigentlich, dass ihr Fairas braucht?

489

13.07.2011, 17:37

meine fresse gerade vs 17xx gespielt. der kam mir vor wie 2k

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

490

13.07.2011, 17:46

meine fresse gerade vs 17xx gespielt. der kam mir vor wie 2k

y, die die nur Arab spielen und 17xx sind, sind schon ziemlich krass gut (auf Arab). ^^

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

491

13.07.2011, 18:05

das nur weil du lang nicht gespielt hast 11 und heut werd ich wohl nicht voobly kommen (migräne) :P
tuut tuut

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

492

13.07.2011, 18:10

find den immortals vs vn thread super, vn is so ein gurkenteam und regt sich über den einen loss auf^^ und inzwischen sollten sie auch wissen dass dark_knight zu slingen wie perlen vor die säue werfen ist.. hatten wir schonaml in voobly ein game wo er geslingt wurde und ich davon garnichts gemerkt habe 11
tuut tuut

493

13.07.2011, 18:14

migräne? lol
du hast doch nur angst, dass du wieder in jedem teamgame in meinem schartten stehst

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

494

13.07.2011, 18:16

kannst direkt gotens account übernehmen, das pw kommt dann per pm
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

495

13.07.2011, 18:18

was hat er denn für nen rating? mein nick is seltsamer weise auf 1900 gewesen (kann mich aber ned erinnern in voobly jeh gespielt zu haben)

496

13.07.2011, 18:24

komm schon goten auf 1vs1 hab ich kein bock, das is immer so schnell rum.

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

497

13.07.2011, 19:36

Die Ratings wurden von IGZ übernommen.

498

13.07.2011, 19:45

wenn enigma rausfindet, dass du wieder zockst, gibts gleich games von dir auf aoczone, fox.... ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

499

13.07.2011, 19:58

tuut tuut

500

14.07.2011, 15:32

ich sammel deswegen food+gold auf meinem konto und mach spät ein 4. tc weils eigentlich der Plan ist/war den Kelten früher nach Imp zu slingen! Wenn ich kein Gold abbau und 20 Food am Konto hab wird das schwer. dass du dann aber 10 sec vorm impclick nach 200 food frägst ist einfach fail, genau dafür haben wa doch ts. da wären locker 2min eher drin gewesen mit meinen ress dazu. und dann wären wir auch vorm Mongo dagewesen und vs weniger chevs/palas.

Ich brauch das Food erst zum click, das ist auf BF ab 22:30, eher 23, und nicht in Minute 17-20. Bis dahin erwirtschaftest du mit 4 TCs Überschüsse (wie ich auch, sonst könnt ich ja nicht uppen), nur das ganze mit +10 dorfis. Ich fordere die res an kurz bevor ich uni und waffenschmiede fertig habe, damit ich den genauen Food-Betrag sagen kann den ich noch brauche (gold ist nicht das problem, das kann man leichter sammeln und da kann man zur Not wood verkaufen was fürs team auch nicht teurer kommt) und du möglichst wenig schicken musst. Je später es ist, je mehr Überschüsse sind da. Am besten von selbst drauf achten, dass man ab Minute 21 ecoupgrades bis zu der ersten Spende auslässt.

Das Impen dauert 3:10, das heißt, wenn ich z.B. 23:00 den click mache, komme ich 26:10 imp und cutzeit wäre dann bei lückenlosen Onagerupgrades ca. Anfang min 29. Hier war der Bonagerclick fast 1 min verspätet, deswegen kam der cut erst knapp vor min 31, obwohl von der Impzeit es 29:xx gewesen wärenf. Das Food muss ohne Zögern sofort nach der ersten Nachfrage gegeben werden. Du hast mich beide Male warten lassen, vor allem beim bonagerclick lange. Hätte zu dem Zeitpunkt mehr food haben können (ich habe vor dem castleclick zu viel wood angehäuft, und während dem warten auf die spende für den impclick auch, das ich nicht schnell genug verfarmt habe), aber das andres Thema.

Den impclick + cutzeit kann man noch schneller machen, wahrscheinlich sollte man 25:xx impzeit anstreben mit 28:xx cutzeit, das wäre ein impclick vor 22:50. Der Spanier muss auch sling kriegen wenn er viel wallen musste, sonst kommt seine Army zu spät oder zuwenig. Durch das Wallen ist das Verhältnis zwischen unseren ecos immer unterschiedlich, was die Planung erschwert.
Helles hab ich ja trotzdem rechtzeitig genug gehabt
Was heißt "genug". Mit einem besseren Boom hättest du Goten dicke Resspenden geben können, er hätte dann mehr army gehabt, mit der er raiden kann, das Paladinupgrade und Türme früher gehabt.

Ich habe das rec jetzt auch nochmal angeguckt, und dein Helemicro war wirklich ein Desaster. Du musst mal meine Onager am Anfang zählen, die gestorben sind und die nicht hätten sterben müssen. Gegen Castles und Woads kannst du mit Helebs nicht raiden, außerdem hattest du durch Housing auch erstmal nicht soviel. In der Situation hättest du vor deren Castles, wo auch meine Onager standen, die Helebs massieren sollen und nur mit sovielen halbs die Konfrontation suchen, solang meine Onager save sind. Klar müssen sofort Trebs und Türme kommen, aber auch wenn die nicht kommen, lieber auf pop210 aufstocken und überschüssige res slingen, als die units zu verwasten. Türme sind vor allem gegen Onager wichtig, damit die nicht shots auf deine halbs oder auf trebs machen können.

Hab mir noch überlegt, es sollten der Spanier UND der Kelte jeweils ein castle vorne haben. Weil als Kelte wird die trebproduktion durch das siege-hp upgrade rausgezögert.
wenn zu dem zeitpunkt trebs da sind und onager auch mal nachgebaut werden ists auch kein problem wenn mal paar onager draufgehn, die kann man mit hells ggn palas+mangus eh nicht zu 100% schützen wgn speednachteil
Dass ist der absolut schwächste Kommentar den ich von dir je gelesen habe! Genau das meine ich mit 100 Jahre Erfahrung voraus. Jeder Onager der draufgeht, ist ein Problem. Sie sind zu 100% geschützt, wenn halbs dabeistehn, jedenfalls wenn der Kelte die Onager micromanagt. Einzelne Units werden von den Halbs schnell genug gekillt und Gruppierungen können durch Onagershots so schnell dezimiert werden, dass wiederum nur noch einzelne Units übrigbleiben, die die Halbs dann abstechen können.
Die Onager sind die Units mit dem stärksten Angriff im Spiel und mit dem richtigen Micro kannst du damit einen Riesenschaden machen. Du musst mal im Rec gucken, wie TheViper durch ein paar shots 30 Paladine verliert. Wenn mal viele Onager massiert sind können die anderen überhaupt nichts mehr machen, nur selbst mit onagern dagegenschießen. Es ist nicht nur eine Cutunit und vielleicht bißchen gut gegen Mangus. Damit kann man genauso halbs, woads und pals, jede unit killen.
und dass ich mit 3 statt 2 vills auf n reh geh LoL daran ists wohl nicht gescheitert
Solche Kleinigkeiten bestimmen, wie gut dein Boom nachher wird. Deine Res beim castleclick waren nicht unbedingt der Hit. Außerdem hättest du nicht looem sollen, das hätte auch nochmal nen Riesenboost gegeben.

@arma: Hab nicht gesagt, es hätte jemand anderes wallen sollen, nur dass es suboptimal ist, mit onagern allein das zu fixen

edit: extra nochmal gekürzt!

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (16.07.2011, 13:19)

501

14.07.2011, 15:43

:respekt:

503

14.07.2011, 18:52

Wenn ihr nicht bald mal die Zeit gegen Immortals bestätigt, kriegt ihr gleich mal 5 AL aufs Auge gedrückt^^ - Die warten schon seit Dienstag auf eure Antwort. Die wollen deutlich früher als ihr.

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

504

14.07.2011, 20:13

max hat sicher wieder vergessen dass er terminmanager ist 11
naja um ihre zeit kann ich auf keine fall
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

505

14.07.2011, 21:02

Max :( :( :(

506

14.07.2011, 21:02

goten schreib wenn heut noch zocken willst

507

14.07.2011, 21:37

max hat ne freundin??

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

509

14.07.2011, 21:52

max hat ne freundin??

omg darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Wieder ein Fall gelöst! :D

510

15.07.2011, 09:12

Zitat

Noob

:rolleyes: Noch mehr Dinge die ich schon weiss? :rolleyes:

Max hat nicht mal Zeit mich eben 2:0 also 30 Minuten beim Arenaturnier zu verprügeln ! Da ist was ganz schwer am Kochen ....

Freundinn oder Freund :love: ? Man weiss es nicht. Trainiert er für ein anderes Spiel wie Pacman oder Rutsch Leiter ? Oder ist

er irgendwo und trainiert solo um noch besser zu werden um aus der Asche zu ersteigen und die Immos alleine platt zu machen ! Man weiss

es nicht.