Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.04.2011, 10:02

Packtaschen fürs Fahrrad

Wie der Thread titel schon sagt, brauche ich Packtaschen fürs Rad. Da diesen Sommer vor allem Mehrtagestouren anstehen, wo zumindest Schlafsack und Isomatte sowie Verpflegung mitgenommen werden soll, wäre eine Alternative zum Rucksack ne tolle Sache. Und ich gehe davon aus, dass es auch dafür (wie für alles andere auch) hier Experten gibt.

Anforderungen: Sie sollen wasserdicht sein, schnell montiert und natürlich unendlich haltbar. Also nicht dieser 20 Euro Krams, den man überall schnell findet, wenn man googelt. Auch das Volumen sollte mit ca 2*30 Liter schon nicht ganz klein sein.

In der Hoffnung auf wertvolle Tips, schonmal vielen Dank

crush
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

3

11.04.2011, 10:30

ja und? da gibts jetzt n haufen verschiedene modelle und ich weiß immer noch nicht, welche was taugen ... ;(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

4

11.04.2011, 12:09

Ich würde mir gleich ordentliche holen. Ich bin bisher mit den Ortlieb Back Roller Classic immer gut gefahren, die teureren Modelle finde ich eigentlich unötig. Die von Vaude mag ich nicht so. je nach isomatte dann noch nen kleinen Packsack und gut ist. Um an was ranzukommen muss man aber immer wühlen, außer innen gibt es nähmlich keine extrataschen.

globetrotter:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detai…k_id=0307&hot=0
http://www.globetrotter.de/de/shop/detai…k_id=0307&hot=0

oder boc:

https://www.boc24.de/produkt/Zubehoer/Fa…508__11681.html

am besten mal bei google angeoten suchen, aber auf 40 Liter achten

evtl. noch ne kenkradtasche, da kenn ich aber keine. Ich wühle lieber in meinen Vordertaschen.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

11.04.2011, 21:17

ABUS Urbanite

Da ich bei ABUS sc. in der GRafik arbeite mach ich hier mal werbung ^^

Die Fahrradtaschen sind wirklich gut, einige Kollegen haben die. Robust, wasserdicht und in zig größen zu haben.
Und da gibts noch nen total praktischen Halter, klickfix oder so, damit kann man sie schnell befestigen oder wieder abnehmen, ohne schlaufen-mist und so :)

Nicht ganz günstig aber lohnt sich und ist kein billig scheiss!

edit sagt: wenn du liebt und nett bist, kann ichs eventuell noch günstiger bestellen ;)

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

6

11.04.2011, 21:28

Zitat

Die sind wirklich gut. Besitze ich selber, haben bisher super gehalten, absolut wasserfest und einfach zu montieren.

7

12.04.2011, 07:25

Hab auch die Ortlieb-Teile. Bin sehr zufrieden.
Letztes Jahr einwöchige Fahrradtour damit gemacht.

Kosten natürlich auch nicht wenig.

8

12.04.2011, 08:33

Danke euch. Tendiere nun auch zu den Ortlieb, aber mal sehen ...