Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyberwaldi

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

571

25.09.2010, 20:20

Also Chancen hat der HSV aber noch genug zum Ausgleich.

572

25.09.2010, 20:21

lol Rost, will in der Nachspielzeit das Spiel schnellmachen und haut den Ball dann ins Seitenaus.

€dit: lol Bremen gerade, Wesley checkt nicht, dass der Torwart aus dem Tor ist und passt, Almeida ist natürlich im Abseits, weil der Pass nach vorne ging. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (25.09.2010, 20:24)

573

25.09.2010, 20:22

ist der schiri behindert ?!?!?!?!?!?!?!?
meine punkte ?(

574

25.09.2010, 20:22

Hahaha solche Siege sind am schönsten. Die tuen richtig weh :evil: :D

@skittle edit

Wenn Almeida leicht vorne war ist es nunmal abseits weil 2 Spieler hinter dem Ball sein müssen und Rost war draussen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (25.09.2010, 20:23)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

575

25.09.2010, 20:23

ROFL, was für eine abseitsentscheidung war das denn?

576

25.09.2010, 20:24

Dann les mal die Abseitsregel durch

577

Zitat

Original von AtroX_Worf
lol Rost, will in der Nachspielzeit das Spiel schnellmachen und haut den Ball dann ins Seitenaus.

€dit: lol Bremen gerade, Wesley checkt nicht, dass der Torwart aus dem Tor ist und passt, Almeida ist natürlich im Abseits, weil de Pass nach vorne ging. :D

Das ist nicht ausschlaggebend sonder das Almeida vor Wesley war. Wäre der auf gleicher Höhe geblieben oder dahinter wäre es kein Abseits.
Das war eher Hugos Fehler.

578

ziemlich doof die regel :D

579

Zitat

Original von Juzam
ROFL, was für eine abseitsentscheidung war das denn?

Eine richtige? Es war nur ein Spieler näher am Tor, nicht zwei wie gefordert.

580

25.09.2010, 20:26

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Das ist nicht ausschlaggebend sonder das Almeida vor Wesley war. Wäre der auf gleicher Höhe geblieben oder dahinter wäre es kein Abseits.
Das war eher Hugos Fehler.

So kann man es auch sehen, aber Wesley hätte auch selbst schießen können. Er muss letztlich sehen, wann es Abseits ist und er spielt den Pass. Er hätte ja auch weiterlaufen können und dann zu Almeida zurückspielen können (vielleicht wollte das Almeida so).

Also es war schon eher Wesleys Fehler.

581

25.09.2010, 20:29

naja wesley hatte den gegenspieler bei sich und kann net beliebig laufen/schießen, dwgn sollte eher almeida darauf achten auf seiner höhe laufen.
aber man läuft ja net alle tage auf ein tor ohne torwart zu, bestimmt haben die beiden in dem moment auch nicht an die exakte regel gedacht :P :D

582

25.09.2010, 20:45

Als Fußballer muss man solche grundlegenden Dinge aber wissen.

Und ich denke es ist sinnvoller von Almeida, einfach in den Strafraum zu laufen und sich dann passend in Position zu begeben. Es kommen ja immer auch noch Gegenspieler nach und da will man eher nicht versuchen zu langsam zu sein. Der passende Spieler muss da schon vor allem aufpassen.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

583

25.09.2010, 21:02

wesley hätte einfach trocken mit der seite einschieben sollen kurz nach der mittellinie
(wenn er noch genug kraft hatte) schafft man ganz gut, gerad bei nassem rasen

ich depp hab bei communio hugo nicht aufgestellt. fuck -.-

584

25.09.2010, 21:15

2:1 schickt :) doch noch besser als schalke.

Immerhin nord duell gewinnen wir.

Aber Mainz vs Bayern ist dann doch Honig für mein versalzenes Werder Brot. :)

585

25.09.2010, 23:55

Zitat

Original von AtroX_Worf
Als Fußballer muss man solche grundlegenden Dinge aber wissen.

Und ich denke es ist sinnvoller von Almeida, einfach in den Strafraum zu laufen und sich dann passend in Position zu begeben. Es kommen ja immer auch noch Gegenspieler nach und da will man eher nicht versuchen zu langsam zu sein. Der passende Spieler muss da schon vor allem aufpassen.

Du hast noch nie Fußball gespielt, gell?

Antares, der diese Theoretiker nicht mehr hören kann

586

26.09.2010, 00:37

Doch, hab ich.
Aber in dieser Situation war es ja wohl der Passer, den die Hauptschuld ab Abseits trifft. Wenn in dieser Situation der Torwart aus dem Tor und hinter mir ist darf ich den Ball einfach nicht nach vorn passen - so einfach ist das.

Außerdem immer schön zu sehen, wie versucht wird Fußballwissen daran festzumachen, ob man es praktisch schon mal gemacht hat.
Zumindest habe ich bei der letzten WM ganz gut mit meinen Tipps gelegen.

587

26.09.2010, 06:13

auch wenn word nur theoretisch ne ahnung von fussball hat, muss ich ihm auf jeden fall zustimmen.

da ist so 100% wesley daran schuld. das muss man checken, dass man den pass nicht spielen darfl. sollte man auf dem niveau schon erkennen, dass einfach 2 mann hinterm mitspieler sein müssen und nicht 1 mann (und den torwart als gegeben hinnehmen)

außerdem hätte wesley einfach wie diego abziehen sollen, aber dafür ist er wohl nicht gut genug

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

588

26.09.2010, 10:47

lächerliche ansichten... almeida muss hinter dem ballführenden spieler bleiben und nicht INS abseits laufen, er läuft ins abseits und kriegt den pass. klarer fehler von hugo.

wo bitte war das unentschieden für schalke glück? die klar bessere mannschaft über die 90 minuten!

589

26.09.2010, 11:01

Zitat

Original von CoK_a_cola
lächerliche ansichten... almeida muss hinter dem ballführenden spieler bleiben und nicht INS abseits laufen, er läuft ins abseits und kriegt den pass. klarer fehler von hugo.

wo bitte war das unentschieden für schalke glück? die klar bessere mannschaft über die 90 minuten!

+1

590

26.09.2010, 11:57

Zitat

Original von CoK_a_cola

lol?
der ballführende spieler entscheidet, was er mit dem ball anstellt. wenn sein kollege so dumm ist und ins abseits läuft, dann ist das zwar schade, aber man muss nicht den noch grösseren fehler machen ihn dann auch anzuspielen.

solange mein mitspieler im abseits ist (und es für mich erkennbar ist), dann kriegt er von mir ganz sicher keinen ball. da dribbel ich, schiesse oder spiel zurück, aber den ball noch zu spielen ist die dümmste aller varianten. da kann ichs ja auch sofort seinlassen.

das ist ja sowas von sonnenklar!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (26.09.2010, 11:58)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

591

26.09.2010, 12:00

warum warten denn stürmer immer an der abseitsgrenze und nicht im abseits? richtig, weil sie nen pass kriegen könnten...

592

26.09.2010, 12:00

man es war die 93.min und es stand 3:2, da hätten sie auch einfach die Kugel in den Himmel ballern können. So wichtig is das Tor nun auch nicht, haben beide halt nen Fehler gemacht.

593

26.09.2010, 14:00

lol master , in der schweiz stellen sich wohl alle ins abseits , um dann den passgeber vollzuschnauzen ? :D Wenn ( edit : wenn = wesley :D ) musste einfach passen , oder er hätt n 1vs1 versucht und wäre die witzfigur des universums geworden wenns nich geklappt hätte ( oder draufballern , konsequenz : die gleiche )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (26.09.2010, 15:02)

594

26.09.2010, 14:46

lol die Couchtrainer wieder mal voll am Rummosern.

595

26.09.2010, 15:27

die meisten hier wären wahrscheinlich erst mal auf den ball gestiegen, hätten überlegt was sie alles beachten müssen und ihn währenddessen verlorn :D :rolleyes:

EDIT:

Sieg in Augsburg trotz aberkanntem regulären Tor :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (26.09.2010, 15:28)

596

26.09.2010, 15:33

Imo kann man doch guten Gewissens sagen, dass beide versagt haben.^^

597

26.09.2010, 15:43

natürlich ist das ein fehler von almeida, es ist aufgabe des stürmers sich im 'nicht-abseits' anzubieten, er hat viel mehr gelegenheit über sein "positioning" nachzudenken, als der ballführende, bedrängte, vom torwart bestürmte passgeber.
Natürlich darf man es auch an wesleys stelle sehen, aber wenn man hier einen fehler sucht dann ja wohl klar an almeidas adresse o_O

rofl, masters post...wohl noch nie im leben fussball gespielt?

Zitat

Original von AtroX_Worf

Außerdem immer schön zu sehen, wie versucht wird Fußballwissen daran festzumachen, ob man es praktisch schon mal gemacht hat.

das ist auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (26.09.2010, 16:27)

598

26.09.2010, 16:09

lol cooles tor von freiburg^^
gefühlte 2min im straufraum rumgestochert / geschossen etc und WOB kriegt den ball net weg

599

26.09.2010, 17:00

GRAFIIIIIIIIIIIIIIITTTSCHHHHH

saustark heute .

600

26.09.2010, 17:22

http:/www.werder.de

:)

Zitat

Wesley zum Abseitstor: "Hätte es auch alleine gemacht"

Als er in der Nachspielzeit alleine auf das verwaiste Tor der Hamburger zulief, hätte Wesley seine tolle Leistung nach der Vorlage zum 3:2 zusätzlich mit einem eigenen Treffer krönen können. Dass er jedoch den Pass auf den mitgelaufenen Hugo Almeida wählte, ist Sinnbild für seinen seinen Charakter. „Hätte es 2:2 gestanden, dann hätte ich es alleine gemacht“, so der Brasilianer süffisant. „Aber so war Hugo vorher schon der Matchwinner und ich wollte ihm den dritten Treffer gönnen.“ Doch schon am Mittwoch hat Wesley im Spiel bei Inter Mailand die Gelegenheit sein Tordebüt im Trikot der Grün-Weißen nachzuholen. Verständigungsprobleme wird es beim Torjubel gewiss nicht geben, denn dabei sprechen alle Spieler die gleiche Sprache.

So da habt ihr eure Erklärung.