Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jim_Knopf« (18.02.2009, 00:15)
Zitat
Original von Jim_Knopf
Ich stimme nicht überein, dass Vollbeschäftigung nicht mehr möglich ist - schließlich haben wir in vielen Teilen Deutschlands jetzt, zumindest jedoch noch vor kurzem Vollbeschäftigung.
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Original von Jim_Knopf
Ich stimme nicht überein, dass Vollbeschäftigung nicht mehr möglich ist - schließlich haben wir in vielen Teilen Deutschlands jetzt, zumindest jedoch noch vor kurzem Vollbeschäftigung.
Zu den "vielen Teilen" hätte ich gerne ein paar Fakten und ebenfalls interessant wäre es zu erfahren, wieviele Jahrzehnte du mit "vor kurzem" meinst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besoffen« (18.02.2009, 11:50)
Zitat
Original von Jim_Knopf
Ich stimme nicht überein, dass Vollbeschäftigung nicht mehr möglich ist...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (18.02.2009, 12:36)
Zitat
Original von AtroX_Worf
[...Es gibt a priori keinen Grund, wieso wir in Zukunft keine Vollbeschäftigung mehr haben sollten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (18.02.2009, 13:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (18.02.2009, 14:33)
Zitat
Original von MaxPower
1. Technischer Fortschritt, daraus folgt dass weniger Menschen mehr produzieren.
2. Ressourcen sind begrenzt, Konsum ist dadurch auch begrenzt.
3. Kapitalstroeme fliessen stetig zu denen, die bereits Kapital haben, d.h. eine kleine Minderheit besitzt die Mehrheit an investitionsfaehigem Kapital.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (18.02.2009, 22:46)