Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

31

08.07.2008, 15:38

ich habe diablo2 auch nur im singleplayer gespielt, einmal über internes netzwerk, das wars auch schon...

also ich bin dann wohl ein noob, aber was hat MP mit "sei denn man ist noob und kriegt vs echte spieler nur auf die fresse" zu tun?

mich persönlich interessiert pvp als solches so gut wie garnicht, außer bei age vielleicht... herr attila schreibt ähnlich wie die bildzeitung kommt mir vor...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (08.07.2008, 15:39)

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

08.07.2008, 15:38

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Die Singleplayer Modes von SC und D2 waren überragend, ich würde waagen zu behaupten, dass die MP-Modi nur einen sehr sehr sehr geringen Anteil an den Verkaufszahlen hatten.

Das allein bei D2 in den letzten Tagen bis zu 60k Leute gleichzeitig on waren (10 mal mehr als bei CNC3 und AOE3 zusammen) spricht meinter meinung nach eine andere Sprache...

Und wenns echt nur so wenige wären - warum sollte Blizzard dann jemals Patchen und sich für Tuniere etc. interessieren ???

Warum legen sie bei Starcraft 2 das letzte Jahr Entwicklung zum großteil in Balancing und Unit Tweaking ?

Ich sag dir wieso: Weil diese ganze Koreanische Esports Szene und die ganzen Leute die seit Wc3 (oder für die die WC3 nicht mochten) seit SC1 ENDLICH mal wieder auf nen Game warten was man richtig gut online Spielen kann...

Das allein sind doch schon Millionen ??? Klar spielen viele die Kampange, aber danach wird sich eingeloggt und nen Acc erstellt und losgezockt ?

Im gegensatz zu aoe3 und co wo nen großteil singleplayer spieler sind vermute ich das reine Singleplayer Leute die das Bnet nie ausprobieren bei Sc2 unter 20% liegen wird... wenn nicht sogar noch weniger...

gibt wohl leider keine Statistiken um das zu belegen..

MasterNom

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

33

08.07.2008, 15:40

ich hab in meinem leben erst 4 spiele gekauft das waren D2, WC3, BF2 ,WOW

D2 hab ich schon lange aufgehört
WC3 hab ich seit der ersten Woche und spiele es noch immer.
BF2 hab ich auch seit der ersten Woche spiele aber seit 7 Monaten nicht mehr.
WOW hab am ersten tag gekauft aber nach 1 Jahr aufgehört.
So 1 EA bzw Dice Game und drei Blizzard Games.

Age 2 hab ich in einer Lan unabsichtlich geklaut da cds im laufwerk waren.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

08.07.2008, 15:42

Zitat

Original von CoK_a_cola
ich habe diablo2 auch nur im singleplayer gespielt, einmal über internes netzwerk, das wars auch schon...

also ich bin dann wohl ein noob, aber was hat MP mit "sei denn man ist noob und kriegt vs echte spieler nur auf die fresse" zu tun?

mich persönlich interessiert pvp als solches so gut wie garnicht, außer bei age vielleicht... herr attila schreibt ähnlich wie die bildzeitung kommt mir vor...

Ein Noob vllt. nicht aber nen Lowbird schon :P

und D2 kann man übrigens sehr sehr gut im Koop spielen, gerade das war eigentlich eines der Stärken in dem Spiel... Es nur im Singleplayer zu spielen mag auch gut sein... ich würds aber damit vergleichen nen Formel 1 Wagen fahren zu dürfen - aber nur in der 30er Zone.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

35

08.07.2008, 16:04

Zitat

Original von MasterNom
Age 2 hab ich in einer Lan unabsichtlich geklaut da cds im laufwerk waren.

Ach da ist meine CD ;) her damit suche die schon völlig verzweifelt !! ;)

36

08.07.2008, 16:04

wo bitte liegt bei d2 der reiz im singleplayer wenn man hölle durch hat.

d2 lebt von handel und koop

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

37

08.07.2008, 16:10

Zitat

Original von Attila
und D2 kann man übrigens sehr sehr gut im Koop spielen, gerade das war eigentlich eines der Stärken in dem Spiel... Es nur im Singleplayer zu spielen mag auch gut sein... ich würds aber damit vergleichen nen Formel 1 Wagen fahren zu dürfen - aber nur in der 30er Zone.

hab es ja koop gespielt im netzwerk mit meinem bruder damals... das problem ist doch die zeit zu finden regelmäßig zusammen im netzwerk oder auch b-net zu zocken... und deine vergleiche hinken, nur weil man nicht das gesamte spiel ausschöpft. für mich reicht halt der singleplayer. schöne items finden, chars ausstatten usw. macht mir halt spaß...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (08.07.2008, 16:11)

38

08.07.2008, 16:34

Blizzard schön und gut, quantitativ ist deren Output eher begrenzt, übrigens auch in Sachen Plattformen, daher auch die Rolle auf dem Spielemarkt.

Activision widerum ist ... kommerzieller als EA?

Zitat

After Activision announced plans to merge with Vivendi to create Activision Blizzard, the company held a conference call in which new titles for almost every major Activision brand were announced. Guitar Hero, Call of Duty, Tony Hawk... the list went on. Activision was on a roll, and the Guitar Hero and Call of Duty franchises weren't just hits, they were monsters. Between the two of them they were some of the best-selling games of the year, they unseated Halo on the Xbox Live standings, and they made it cool to play with plastic guitars. Then Activision CEO Bobby Kotick said something chilling to all of those who had dialed in hear about his company's plans for the two blockbuster franchises.

http://arstechnica.com/reviews/games/gui…erosmith-ds.ars

Attila, unter bestimmten Bedingungen kann eine Konsole kostengünstiger sein als ein Spiele-PC. Aber man nutzt eine Konsole auch meist für andersartige Spiele und im Fernsehzimmer. Manche Genres gibt es auf dem PC kaum, andere auf Konsolen nicht, dazu kommen Exclusivtitel. Übrigens ist meine Xbox 360 recht gesund und bisher noch nie wegen Hitze ausgefallen, dafür aber etwas laut.

P.S.: Ich hab Diablo 2 nach Release zwei Wochen im IP-Koop ohne Battle.net gespielt. Das hat irgendwie gereicht, das Spielprinzip macht zwar süchtig aber wird schon schnell öde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (08.07.2008, 16:37)

39

08.07.2008, 17:49

d2 macht NUR online wirklich spass und entfaltet seinen reiz...wer nur sp oder netzwerk gespielt hat,konnte dem charm garnicht verfallen.

und jeder findet seine sparte,sei es die pvp spieler mit items zu versorgen oder hardcore zu spielen mit festen gruppen...einfach megaspannend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (08.07.2008, 17:51)

40

08.07.2008, 18:15

irgendwie hätt ich jetzt Bock wieder D2 zu daddeln, die Frage is nur, wo sind meine CDs und wann soll ich dann lernen :D

41

08.07.2008, 18:34

lad dir die cds :D hab nochn paar keys :D hab ne assa angefangen damit ich hardcore spielen kann.

42

08.07.2008, 18:42

bin aber Noob :D

43

08.07.2008, 18:51

Zitat

Original von LXIII_Zant
Wenn Du Dir mal die zehnte Guitar Hero- und Call of Duty-Fortsetzung ansiehst... da ist auch nicht gerade alles Gold was glänzt bei Activision. Nicht nur an Blizzard denken (die machen gerade auch nicht gerade durch Kreativität auf sich aufmerksam, eher wieder das Bewährte bei Sc2 und D3).

ich muss mal einhaken.
die cod teile waren alle top (1,2 und 4) - es war immer wieder einiges neues dabei und sie haben mich beinahe wieder zu weltkriegs-(ähnlichen) shootern zurückgebracht.(mit welchen ich nach MoHAA aufgehört hatte, da es keine vergleichbar guten außer cod gab/gibt)
und "blizzard machen nicht durch kreativität auf sich aufmerksam" mag zwar gut sein, aber die bessere frage ist doch, ob wir - die spieler - das überhaupt wollen? kein schwein braucht als rts-liebhaber ein anderes rts-game als sc2 wenn es draußen ist. kein schwein braucht als mmorpg liebhaber ein anderes mmorpg als WTLK wenn es draußen ist. kein schwein braucht als action-adventure liebhaber ein anderes action-adventure als d3 wenn es draußen ist. das ist GENAU DAS was die leute sich wünschen. warum die leute mit nervigem kleinkram abtun, wenn sowieso die großen fische gewünscht werden. finde nichts falsches daran, ist einfach gute marktpolitik und das sieht man eben auch in der käuferschaft. die nachfrage ist da, wäre dünnes ihr nicht nachzukommen.(und das will wie gesagt auch keiner - außer du anscheinend!? ^^) sry zantor :)
MfG

44

nice bug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (08.07.2008, 18:51)

45

nice bug :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (08.07.2008, 18:51)

46

08.07.2008, 19:25

Ich freu mich auf neue Blizzard-Titel (vor allem Starcraft 2), aber soviel kreativer als ein neues FIFA xy ist es einfach nicht, was da angekündigt wurde. Das war doch Teil von Attilas Kritik.

Call of Duty 3 war sehr mittelmäßig und Call of Duty 5 kommt auch in Kürze.

In Sachen Multiplayer-Weltkriegsshooter sage ich nur Day of Defeat :)

47

08.07.2008, 19:46

CoD3 gabs doch eh nur für Konsolen, oder? Und CoD2 und CoD4 sind in ihrem Genre wirklich gute Games.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

08.07.2008, 19:59

Zitat

Original von LXIII_Zant
Ich freu mich auf neue Blizzard-Titel (vor allem Starcraft 2), aber soviel kreativer als ein neues FIFA xy ist es einfach nicht, was da angekündigt wurde. Das war doch Teil von Attilas Kritik.

Call of Duty 3 war sehr mittelmäßig und Call of Duty 5 kommt auch in Kürze.

In Sachen Multiplayer-Weltkriegsshooter sage ich nur Day of Defeat :)

Naja BISHER hat blizz sich immer weiterentwickelt, wie sc2 ist wird die releaseversion zeigen... denke schon das da sehr viel neues mit drin sein wird bzw. sich das ganze schon wie nen komplett neues game spielt....

zu call of duty:
da muss ich ehrlich sagen hab ich nur CoD 2 und 4 gespielt - 2 fand ich damals geil und 4 auch ziemlich gut... spiele aber nur selten shooter.

49

08.07.2008, 20:01

Ja und? Sind das keine Spiele, die auf Konsolen erscheinen?

Es geht um die Serienverwurstung. Das Argument war, das macht nur EA, stimmt aber nicht. Call of Duty: World at War bietet neben 4-Spieler-Koop anscheinend auch nicht soviel neues, na immerhin kotaku

50

08.07.2008, 21:01

ich hab nur den Satz gelesen, dass EA keine annähernd so großen Spiele rausgebracht hat wie Blizzard, da muss ich EA verteidigen obwohl ich Blizzard- anhänger bin ^^ - wie wärs zum Beispiel mit den Sims? ( das weltweit meist verkaufte Spiel aller Zeiten)

oh sehe dass wurde bereits erwähnt xD - naja serienausschlachtung bis zum geht nicht mehr macht aber blizzard auch dieser verdammte wow müll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (08.07.2008, 21:03)

51

08.07.2008, 21:24

Volkswagen/BMW/Mercedes sind nicht innovativ. Die produzieren alle Autos, die fahren und Sprit verbrauchen... alles andere sind nur kleine Verbesserungen bla bla.

Ich mein natürlich schlachten Activision und EA ihre Cash Cows aber hey, es scheint ja Leute zu geben die das auch kaufen, oder?

Nur was ich wirklich nicht gut finde ist diese alljährliche Sportspiele Mania... dabei wird garnicht mehr wirklich was verbessert und die PC Versionen sind deutlich hinter den Konsolenversionen (falls es überhaupt PC Versionen davon gibt). Aber ich bin eh kein Sportspielefan.

52

08.07.2008, 21:26

NOT, was ist das heute omg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (08.07.2008, 21:27)

53

08.07.2008, 21:27

naja finds aber eben da "keine" serienverwurstung, weil es sowohl bei blizzard als auch bei activision hochwertige kost ist. weder langweilig, noch der x-te aufguss, noch bugbefallen o.Ä. - war immer qualitätsware. ?(
edit: vom support gar nicht erst zu sprechen...EA :baaa:
MfG

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

09.07.2008, 04:26

http://de.youtube.com/watch?v=Y5MOqcjiycQ

:D

----------------

Zitat

Liegt wahrscheinlich mit daran, dass EA seit einiger Zeit Take 2 übernehmen möchte und für die Übernahme des notwendigen Aktienpaketes genügend Kapitalreserven benötigt. Da werden Spiele schneller auf den Markt gedrängt, Patches verschoben oder gar komplett gestrichen, das Hauptaugenmerk nur auf die nächsten Games gesetzt und nicht auf die jüngst veröffentlichten.
Das Beispiel von Crytek ging ja vor einigen paar Tagen durch die Medien. Patch gestrichen trotz derber Mängel im Onlinesystem. Aber der Nachfolger soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Bei CnC sieht es ja genauso aus. Es ist also kein Einzelfall. Es ist momentan the große Methode von EA.
Gestern wurde von EA das nächste Need for Speed für Ende 2008 angekündigt. Es ist das zweite NfS, was in diesem Jahr auf den Markt kommen wird...

Ausm United Forum (eines der größten CNC foren) - wo mittlerweile kaum einer mehr glaubt das red alert 3 einigermaßen bugfrei rauskommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (09.07.2008, 04:44)

55

09.07.2008, 09:23

Zitat

Original von CF_Faithhealer
lad dir die cds :D hab nochn paar keys :D hab ne assa angefangen damit ich hardcore spielen kann.

habs auch kurz überlegt. aber wenn man paar perfekt ausgerüstete lvl95+ Chars in den unweiten des Bnet den Inaktiv-Tod hat sterben lassen, ist die Motivation bei lvl1 wieder anzufangen gleich Null.

56

09.07.2008, 11:32

Zitat

Original von Seraph
naja finds aber eben da "keine" serienverwurstung, weil es (...) bei activision hochwertige kost ist. weder langweilig, noch der x-te aufguss, noch bugbefallen o.Ä. - war immer qualitätsware.

Activision:
[list=7][*]2005: Guitar Hero (91% metacritic.com PS2)
[*]2006: Guitar Hero 2 (92% PS2)
[*]2007: Guitar Hero 3 (82% PS2)
[*]2007: Guitar Hero Encore: Rock the 80s (69% PS2)
[*]2008: Guitar Hero: Aerosmith (71% PS2)
[*]2008: Guitar Hero: On tour (75% NDS)
[*]2008: Guitar Hero 4: World Tour (n/a)[/list=7]

von EA: Rock Band (90%+ auf metacritic.com für Xbox 360/PS3, 82% PS2) und demnächst Rock Band 2.

Activision:
Tony Hawk, mehr Titel als ich Lust/Zeit habe hier reinzuschreiben,

z.B. u.a.

[list=3][*]2005: Tony Hawk's American Wasteland (77% PS2)
[*]2007: Tony Hawk's Downhill Jam (59% PS2)
[*]2007: Tony Hawk's Proving Ground (65% PS2)[/list=3]

metacritic

von EA: 2007 skate (86% auf metacritic.com XBox 360) und demnächst skate 2

Ich würde das x-te Aufgüsse und sinkende Wertungen nennen. Das EA-Bashing wollte ich hier nicht unkommentiert lassen, das ist alles.

Zur Bedeutung von metacritic in der Spieleindustrie:
Google

Im Durchschnitt schneiden übrigens Nintendo, Microsoft Game Studios und Take Two am besten bei metacritic ab, danach kommt bereits EA, siehe kotaku

Edit: Die o.g. Rangfolge bezieht sich nur auf "Next Gen Titles" (Wii, 360, PS3).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (09.07.2008, 11:56)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

09.07.2008, 12:26

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

Original von CF_Faithhealer

habs auch kurz überlegt. aber wenn man paar perfekt ausgerüstete lvl95+ Chars in den unweiten des Bnet den Inaktiv-Tod hat sterben lassen, ist die Motivation bei lvl1 wieder anzufangen gleich Null.

jup das ist etwas schade :P
die hätten die char lösch frist mal auf nen jahr setzen sollen, denn hätte ich 1 mal im jahr noch reingeguckt..

58

09.07.2008, 15:10

gut sorry zant, ich dachte das ist ein pc-thread, kein kinderthread :D
MfG

59

09.07.2008, 16:05

Glaube nicht, dass die 1 Milliarde Dollar, die Activision mit der Guitar Hero-Serie an Umsatz gemacht hat, von Kindern allein stammt.

So kann man mit Argumenten natürlich auch umgehen :rolleyes:

Wenn Du damit meinst, es gäbe keine Erwachsenenunterhaltung auf Konsolen: Ich hab für die Xbox 360: Bioshock (USK keine Freigabe), Mass Effect (ESRB 17+), Splinter Cell: Double Agent (USK 16+), GTA4 (ESRB 18+) und Oblivion (pegi 16+, usk 12+).

Naja, jedem seine Vorurteile ...

60

09.07.2008, 16:59

in den Kinderthread würde Seraph halt gut reinpassen :(