nun...ich denke es hängt im endeffekt davon ab wie du dich wem gegenüber verkaufst. ich für meinen teil hab mal ne zeit lang bei mir im städtle service dieser art angeboten. das für 20 eur pro stunde. für zusammenbau, installation usw. 40 eur pauschal. (wers zahlt kann sichs leisten

)
was ich damit sagen willl ist einfach: klar ist das eine Arbeit, die spezielle Kenntnisse erfordert.
Wenn ich das selbstständig verkaufe, kann ich gutes Geld verlangen. (wenn man bedenkt was jeglicher Handwerker für seine arbeit verlangt.
wenn du das ganze eben für einen computerladen machen musst, kalkuliert er den Zusammenbau in seinen Preis mit ein und setzt haltn schüler, studenten hin der das für 10 eur/h macht. deswegen sind computer die man so im laden zusammenbasteln lässt ja auch oft so fehlerhaft. ich würde mir wahrscheinlich auch nicht besonders viel mühe geben. ich find das nicht gerade toll als nebenverdienst, aber wems spass macht.
du wirst also nicht mehr bekommen wenn du in den üblichen läden (arlt und co) diese arbeit machst. da sitzen immer aushilfen und vielleicht 1 bis 2 voillzeitler die das n bissl superv0rn.
(die verdienen allerdings in der regel auch nicht mehr als 6-7 eur...wenn mans aufrechnet.)