Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

22.08.2007, 13:20

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

Original von DaS_kOnTinUuM_
Wenn du (wie ich) bei deiner Familie Krankenversichert bist, darfst du nur 350€/Monat max. verdienen, sonst fliegst du da raus...ist irgendwie ärgerlich..

hö?
ich verdien 395 euro netto und bin nach wie vor familienkrankenversichert  8)

Na dann ist deine Krankenversicherung sehr kulant..oder natürlich dievon nem Kumpel und mir ist schlecht :rolleyes:

Also es gibt eine Grenze für das Kindergeld von ich glaub 7680€/Jahr und man darf maximal 50 Tage am Stück arbeiten.
Was es mit den 13000€ auf sich hat keine Ahnung...

Bin als Promoter unterwegs und bekomme da 11-13€/Std. ..zum glück kann man sich hier aussuchen ob man arbeiten geht oder nicht.

32

22.08.2007, 13:24

Das waren damals 13000 DM, wichtig ist das du bei deinen 7XXX noch mit einbeziehen musst das du meine Wissens circa 2000 wieder freirechnen kannst, Bewerbungsunterlagen, Schulmaterialien etc was genau da reinspielt weis ich aber nicht musst du nachlesen.

Wer interessiert ist sollte diesen Artikel des Spiegels lesen, stehen alle nötigen Infos drinnen.
[URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,393345,00.html]Spiegelartikel[/URL]

Besonders interessant dürfte sein das der Student die Studiengebühren absetzten kann:

"Für Studenten besonders interessant sind die sogenannten unbeschränkt abzugsfähigen Sonderausgaben (mehr...). "Hier können die Studienkosten abgesetzt werden, allerdings nur bis zu 4000 Euro pro Jahr", sagt Nöll vom Lohnsteuerhilfeverein. So kann Stefan den Semesterbeitrag von 130 Euro absetzen, dazu beispielsweise Fachbücher, Kopien, Exkursionen (und ebenso die Studiengebühren, die demnächst in Nordrhein-Westfalen erhoben werden). Berücksichtigt werden auch die Kirchensteuer oder Spenden. "

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (22.08.2007, 13:33)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

22.08.2007, 13:26

Zitat

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

Wenn du (wie ich) bei deiner Familie Krankenversichert bist, darfst du nur 350€/Monat max. verdienen, sonst fliegst du da raus...ist irgendwie ärgerlich..

hö?
ich verdien 395 euro netto und bin nach wie vor familienkrankenversichert  8)

Na dann ist deine Krankenversicherung sehr kulant..oder natürlich dievon nem Kumpel und mir ist schlecht :rolleyes:

Also es gibt eine Grenze für das Kindergeld von ich glaub 7680€/Jahr und man darf maximal 50 Tage am Stück arbeiten.
Was es mit den 13000€ auf sich hat keine Ahnung...

Bin als Promoter unterwegs und bekomme da 11-13€/Std. ..zum glück kann man sich hier aussuchen ob man arbeiten geht oder nicht.

ah warte, kann sein dass es bei nem Praktikum was andres ist.
Praktikum auf 400 Euro basis halt