Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.12.2006, 14:54

ka warum ich genau verloren habe

tach auch liebe agegemeinde

so, ich hab hier ein 1v1 arab vs einen hunenzonie gegen mich als mongo.
ich hab zwar lange nicht gespielt und es fehlt ein bissle an übung, doch würde ich mein spiel hier mal großteils als zufriedenstellend bezeichnen, was es aber offenbar nicht ist, denn ich habe haushoch verloren, denn ich hatte im grunde nie resüberschuss und hab alles gleich ausgegeben.
dennoch war der gute weit vor mir imp, wohin ich nichtmal hin kam, da die palas mich überrannten.
er hatte die weitaus dickere wirtschaft und ich check einfach nicht warum, aufgrund dessen, da ich ständig pleite war. also bitte liebe leute schaut euch das ding mal an und sagt mir meine fehler, denn irgendwo sind sie mir noch schleierhaft.
vielen dank im voraus
»Ganten« hat folgende Datei angehängt:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

2

27.12.2006, 15:20

ohne etwas gesehen zu haben und ohne wirklichen plan sage ich mal:

1. mongo vs. hunne = ziemlich schwierig, da der hunne eigentlich in jeder phase überlegen ist und vorallem 1v1 bessere trash...
2. hunne wird evtl. auf paar berbogies (günstiger) gegangen sein und hat einfach durchgeboomt...
3. du wirst mit den einheiten zu passiv gewesen sein...

mal sehen ob ich recht hab :D

3

27.12.2006, 15:27

http://www.gamepark.eu/en/AOE_Match.asp?id=571083

schon allein an den stats kann man einiges sehen :)

8min später castle, 60 vils weniger ;)

aber gucks mir nachher ma an.

4

27.12.2006, 17:24

hm weiß nicht wo du da angeblich immer alle res verbraucht haben willst ^^

also wie oben schon erwähnt mongole vs hunne eh schon relativ hart wenn nicht am anfang druck gemacht kriegst oder mit steinwall alles mauern kannst.
dann zuhause skirms zu bauen suboptimal und wenn man sieht, dass beim gegner alles gewallt ist, besser selber mauern (hast ja zum teil gemacht sogar) als mit mongolen auf massiv piken zu gehen (und 8min später castle zu kommen, dann erst spät extra tc's ---> riesiger boomnachteil. er hat 130 vils da hast du 70)
Allgemein ist eine Piken+rammen attacke in castle mit mongolen gegen hunnen relativ sinnfrei.

5

28.12.2006, 14:05

ich danke dir sehr für deine mühe die du dir gemacht hast, aber ich will dir in dem punkt wiedersprechen, mit der attacke auf seine burg. er war imp gekommen und ich wusste wenn ich jetzt nicht angreife, weil noch lang enicht imp klicken konnte, dann is das spiel sowieso vorbei. ich wusste das er nur ritter hat und deswegen war es auch genau das richtige jetzt anzugreifen und mit piken.

du sagst ich habe zu spät tc gebaut in castle. das stimmt, aber das habe ich ja nicht gemacht weil ich bock dazu hatte, sondern weil mir das holz fehlte. is irgendwie immer so.
ich schau das ich das erste tc in castel an stein und holz setze und danach erst gold & stuff. nichtsdestotrotz fehlt anfang castle immer das holz für tc und wenn das mal da ist, die nahrung um das alles am laufen zu halten, geschweige denn das ich das überhaupt hinbekomme.

an dieser stelle nochmal danke das du es dir reingezogen hast.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

6

28.12.2006, 14:14

sowas nennt man dann resmanagement...

wenn du akuten holzmangel hast, musst du entweder mehr dorfies drauf setzen, holzups frühzeitig entwickeln oder aber laufwege reduzieren indem du mehr und frühzeitig holzlager baust! kann mich recht wenig erinnern, aber 4 bis maximal 6 dorfies je holzerlager, mehr darf nicht sein!

Edit: das holzup sollte das erste upgrade in feudal sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (28.12.2006, 14:15)

7

28.12.2006, 15:07

naja meinte damit eher allgemein mit mongs auf piken zu gehen ^^ in dem fall war es zu dem Zeitpunkt schon komplett egal, zumal es einen hunnen ja auch nicht im geringsten kratzt wenn er ne Burg verliert, da er wohl eh eher nicht auf Tarkane gehen wird.

8

30.12.2006, 01:01

1. in feudal musst du mit mongolen gegen einen hunnen sehr aggressiv spielen, sonst biste im nachteil. am besten so ein 23er feudal mit 2 ranges vorne.

2. mauern besser setzen. nimm dir ein paar sekunden zeit, bevor die die mauer setzt, und entscheide dann, wo sie sinnvoll platziert ist

3. als mittelprächtiger spieler sollte man die rehe weglassen. wie du selber siehst, besteht immer die gefahr, dass die jäger dann eine zeitlang dumm rumstehen, und sooo immens ist der vorteil der rehe sowieso nicht. (ich habe es selber schon oft offline auf derselben karte getestet)