gestern gesehen - fazit: nicht schlecht aber auch kein überbrenner.
*SPOILER enthalten*
positiv:
- teils starke dialoge(beste szene im zug als bond sich mit lynd unterhält - so geil...)
- supergeiles bond-girl(^^)
- cooles poker
- M ^^
- richtig gute romantik teilweise(ok, manchmal auch auf die schmalzdrüse^^) - imo aber nicht zu viel wie die meisten hier sagen
- story mit dem bombenleger verbunden mit dem geld und dass man jeden mal wiedergesehen hat(den neger vom anfang, den mr white) fand ich gut gemacht
- schluss
negativ:
- craig. ein bond war bisher imo immer(connery ausgenommen) ein großer, sehr schlanker/schmaler schauspieler und hat einem das gefühl gegeben, dass man selbst bond sein könnte --> super identifikationsmöglichkeiten. der neue bond ist ein kleiner muskelprotz mit rasierter brust und rundem actionheld-gesicht. ich meine W_T_F? da hätten sie auch vin diesel hinstellen können, hätte nicht viel unterschied gemacht. der charme seinerseits wurde daher stellenweise echt lächerlich. autsch, einfach nur fehlgriff - selbst, wenn er noch so ein erzbrite ist.
- keine "welt-rettungs-stimmung" wie sonst meistens
- vorspann, dummes audioslave gedudel und keine bond-melodie(ein glück am ende) + kaum bond-optik
- er ERSCHIESST jemanden in einer BOTSCHAFT!?!?!?! ich meine aua. alles, aber das nicht. soll er sich noch eher verhaften lassen, die hätten ihn sowieso rausgeholt. aber für so nen kleinen fisch solch eine weltregel(!!) zu brechen - das ist kein bond, tml.
- keine gimmicks(wurde aber auch schon angesprochen)
- defibrilator wird langsam langweilig(MI:3 etc...)
- und der spruch in etwa: "die schlampe ist tot, es kann weitergehen"! klar, es soll darstellen, dass er alles hinter sich lassen kann, aber dennoch - er sagt zu ihr "ich liebe dich" und dann der spruch? niemals. selbst nicht als bond.
so far, ich würd mal 7/10 geben, mit nem anderen bond und 2, 3 scriptänderungen vll 8/10
MfG