Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.11.2006, 19:28

schuldigung das ich nerv aber ^^

guckt euch das mal bitte an ! er sagt das er 2k ist. ich hab meiner meinung nach eig. ziemlich gut gespielt aber was war der fehler ? warum ?

edit: ich hatte extrem map pech fällt mir grad auf! so ein scheiß hill vorm tc
»Zyphoql« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyphoql« (06.11.2006, 19:37)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

06.11.2006, 19:45

im schnelldurchlauf:

castle zu passiv gespielt
zu wenig tcs
zu viel ressis die unverbraucht aufm Konto lagen
ecomanagement war grausig (zwischendurch 1k wood aber keine nahrung etc.etc.)

OMG keine zuchtauswahl für deine CA :X
dei gegner war keine 2k sonst hätte er mal annähernd mapcontrol geholt

Hättest mal mehr anlagen bauen sollen bei den ress..und gegen diesen riesenhügel kannste auch was machen: auf stein gehen und aufm hügel ne burg bauen -> er kann von da nichtmehr angreifen..ausserdem zu wenig geraidet etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DRDK_RoCkStAr« (06.11.2006, 19:48)

3

06.11.2006, 20:04

in feudal hab ich ja gewonn, aber das er dan so zeitig casltle gegangen ist das war mir zuviel! ich wusst nicht wa sich machen sollte!

das mit der zuchtauswahl ist mir auch aufgefallen! hätte da spiel vielleicht ändern können!

tcs hat ich doch 4-5! ich wusst auch nicht wohin damit! war alles so verhügelt :/

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

06.11.2006, 20:08

viele idle tcs bringens nich..müsse schon laufen wegen den hügeln-> mapcontrol woanders sind keine huegel

5

06.11.2006, 22:22

Schau dir doch einfach mal an mit wievielen Res. du Castle kommst. Damit hättest du einen mörder-Boom hinlegen können, aber was fehlt? Richtig, Stein!

Wenn der Gegner Ritter macht bringen dir ein paar Ber.Bog. nichts, hättest direkt am Anfang Piken dazu machen sollen. Du hattest doch massig Res..

Upgrades hast du Anfangs auch nicht gemacht.

Das war nichts halbes und nichts ganzes. Massig Res., aber kein Boom und auch keine Einheiten...

6

06.11.2006, 22:33

piken kommen doch garnicht durch zu den ber.bog. da würd ich lieber skrim plänklern und piken gemischt bleiben. die plänkler halten die ber.bog. ab und die piken halten sich an die ritter

7

06.11.2006, 22:40

Das bezog sich auf den Zeitpunkt wo er Castle kam und mit 1000 Wood, 1000 Food, etc. aus zwei Anlagen Ber. Bog. produzierte. Zu dem Zeitpunkt hätte er direkt Piken dazu machen sollen und dann offensiv werden.

nC_SuZaRaL_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

07.11.2006, 11:28

der typ hat dich sicher verarscht, der war höchstens 17 xx

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

07.11.2006, 18:06

bin auch 2k

in Sachen workoholic :stupid: :evil: :D

BY THE WAY Rates sind was für Nuubs :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (07.11.2006, 18:06)

10

07.11.2006, 18:36

bist kaum 2k workaholic wenn nichtmal das wort buchstabieren kannst ^^

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

08.11.2006, 11:28

27.1.88 Arbeit
Da zwischen dem Diskussionsabend und der Abfassung des Protokolls einige Zeit vergangen ist, möchten wir hier vor allem allgemeine Bemerkungen zum Thema machen. Ansatzpunkt unseres Gespräches war der Bewertungsunterschied zwischen 'Berufsarbeit' und 'Freizeitarbeit'.Anscheinend wird Arbeit, die unter bestimmten Bedingungen (Geld verdienen, Arbeitsvertrag) geleistet wird, eher als Mühsal erlebt, als freiwillig vollbrachte.
Dem Arbeitsbegriff haftet in allen Sprachen vor allem der Aspekt der Mühsal und der harten Anstrengung an. So stand man bspw. in der Antike auf dem Standpunkt, die Arbeit des Körpers sei dem Menschen unwürdig. Allerdings galt Arbeit als 'techne' auch als dem Menschen eigene Weise der Wahrheitsfindung.
Entsprechend erklang in der Renaissance das Lob auf den homo faber. Sodann galt für Marx die Arbeit als Quelle menschlichen Lebens ("das lebenzeugende Leben"). Der oben angesprochene Bewertungsunterschied hat nicht zuletzt seinen Grund in der gesellschaftlichen und manufakturmäßigen Arbeitsteilung, die bei mangelnder Befriedigung der Wirkmächtigkeit zu übermäßigem Spezialistentum geführt hat.
Der Unterschied zwischen 'Beruf' und 'Berufung' geht auf die protestantische Arbeitsmoral (Luther) zurück. Der eigentlichen, inneren Berufung, dem Talent (bei Luther dem zum Ordensberuf) steht die äußere Berufung, der eigentliche Beruf, als Grundbegriff einer Pflichtenlehre (Gehorsam) gegenüber. Entsprechend wurde Leistungsnorm im Sinne des biblischen "im Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot verdienen" hervorgehoben.
Die Verinnerlichung solcher Leistungsnorm scheint inzwischen soweit fortgeschritten zu sein, daß man trotz permanent steigender Arbeitslosigkeit zunehmend auf das Phänomen des 'workoholic' (Arbeitssüchtiger) stößt. Das wirft unter anderem die Frage auf, ob denn wirklich die Arbeitsbedingungen mit fortschreitender kultureller Entwicklung (sichtbar bspw. auch in der Zunahme 'arbeitsfreier' Zeit) menschlicher geworden sind.

alles klar dude ;)

bin 2k :) mindestens :) in der Geschichte :P

außerdem binsch schon auch 2k weil ich mit Anzug ski fahre also :evil:

12

08.11.2006, 12:10

nur weil woanders auch jemand etwas falsch schreibt macht es das nicht richtiger :) ist doch schon logisch weil es sich von work und alcoholic ableitet. Bin grad zu faul aber entsprechendes googeln/wikipeda-abusen dürfte das belegen.

Denke Workoholic ist dann daraus entstanden dass deutsche es so geschrieben haben wie sie es aussprechen, eine Art "versuchtes eindeutschen" eines Anglizismus vielleicht?

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

08.11.2006, 14:14

Meister Shine :)

seh ich genauso ;)

14

08.11.2006, 15:11

wie will man denn da diskutieren wenn einem direkt zugestimmt wird :(

15

08.11.2006, 17:03

work+ (alc)oholic---> workoholic

finde das überhaupt nicht abwegig; aber workaholic ist richtig sagt google

16

08.11.2006, 19:40

back to topic:

ich würd entpfehlen KEINE hunnen zu spielen, jede sau spielt fucking hunns is doch eifnach langweilig. wenn du schon wallst dann wall wenigstens so das man dein wood nit towern kann. hättest am anfang den wall auch weiter weg setzen können, wenn das einer gewesen wäre der nen bisschen guckt und dann angriff startet wärs schwer geworden weil dann kein wood mehr gehabt hättest. wie wärs wenn du mal aufm hill oder zumindest nicht an nem hill fighten würdest? hast dauerhaft deine units an ne steigung gestellt/zurück geholt. z.b. deine feu bogis als er mit rittern kam oder als du deine ca's kurz vor dem endfight stenigt weiter zurück geschickt hast, immer schon an den hill und nit oben hin wo er immer stand. kein wunder das du da verloren hast. hattest sone fette eco als du castle kams, dazu noch haufen resis und hast es nit für nötig gehalten nen 3. oder vielleicht sogar 4. range zu bauen. sondern aus 2 ranges ca gepumpt, der andere hat so gesuckt und du hasts nit ausgenutzt. als du ihn geradet hast mit ca und er dich geattet hat biste zurück gelaufen mit den units als ihn in der eco total zu stören. bist z.b. durch seine kompletten woodvils geritten und bist nit stehengeblieben und hast se gekillt. der hatte keine rammen oder sowas also hättest ihn locker hinhalten können. da hätteste das spiel zu deinen gunsten entscheinden können. hätte z.b. auch den tower in feu nit gebaut sondern weiter hinten denn wenn er um den tower gekämpft hätte was er hätte müssen wärs schon in feu ausgewesen denn er stand mit dem tower höher als du mit deinem allein desshalb wäre dein tower norm downgegangen. und dann einfach noch nen 2. bzw. 3 und du hättest nitma mehr nen bisschene co gehabt. das warn son paar sachen die mir sofort aufgefallen sind. wenn sich de pros das bissl genau angucken finden die bestimmt noch zig sache mehr.

17

08.11.2006, 19:44

lol habd as garnit gesehen 2k? rofl der hatte lange zeit nitmal das 1. defup für seine ca...... und das du feu gewonnen hast würde ich jez ma darauf schieben das er geupt hat und einfach nitmehr nachprodden wollte um resis zu sparen für schwere units. der hätte den sack schon total früh zumachen können.... und sowas macht nen 2k auch und spielt nit so kacke wie der da.

18

08.11.2006, 22:40

Die beiden Posts sind ja echt mal spotlightworthy.  8)

19

09.11.2006, 04:16

wie meinen? meine geile deutsche rechtschreibung?

20

09.11.2006, 08:06

Auch die trägt dazu bei, jawohl. :bounce: Aber besonders die Gedankengänge zum Teil sind einfach sehr lustig zu lesen.

21

09.11.2006, 12:52

marv muss man auch einfach mal gehört haben beim gamen :D

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

09.11.2006, 13:17

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
wie will man denn da diskutieren wenn einem direkt zugestimmt wird :(

hm frag meine ex die ist 2k im diskutieren :D

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

09.11.2006, 16:38

Zitat

Original von GEC_buccaneer
marv muss man auch einfach mal gehört haben beim gamen :D

looool
:D :bounce: :bounce: :bounce:

24

09.11.2006, 16:45

^^ dich auch gerd:D

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

09.11.2006, 17:04

und theo :)

27

09.11.2006, 21:48

ich fand die zusammenfassung von eks gut. er hat sich sehr viel mühe gemacht. von daher find ich es sehr unpassend, dass sich darüber lustig gemacht wird. ich find seinen post ansprechender als 30 spam posts zusammen die in diesem forum die letzten tage gemacht wurden.