ok hier die Einheiten der neuen native civs im detail:
Sioux:
http://aoe3.de/preview/sio_einheiten.php
Azteken:
http://www.age-community.net/forum/jgs_p…ikel=14510&sid=
Irokesen:
http://www.age-community.net/forum/jgs_p…ikel=14504&sid=
bei Azteken und Irokesen gibts das ganze auch mit bildern und recht guter beschreibung..
da wurd auch gelüftet was das für ne kanone ist, mit dem schmalen lauf:
Leichte Kanone
Die Leichte Kanone ist eine leichte Artillerie. Sie ist relativ schnell und stark gegen Gebäude und Artillerie. Diese Kanone ist eine Mischung aus dem Falkonett und der Culverine.
Vergleichbar mit: Falkonett / Culverine
auch interessant ist der Forest Prowler.. quasi ein skrimisher, welcher über einen stealth mode verfügt..
und der Aenna Bogenschütze, welcher nur food kostet, kann mit nem upgrade feuerpfeile verschießen, die gut gegen gebäude sind.. also semiolen ähnlich, aber besser, da nur foodkosten und mehr range (semiolen haben nur 12, der Aenna hat 16 soweit ich weiß)
für mich persönlich am interessantesten sind aber die Azteken, die werden meine erste TWC civ werden.. wie ichs mir gedacht hab, haben sie nen ganzen haufen von lustigen infanterie units die den mangel an kavallerie und gunpowder units ganz gut ausgleichen.. 8 verschiedene inf einheiten ist schon nett
http://www.age-community.net/forum/jgs_p…ikel=14510&sid=
Pfeil-Ritter
Ein adliger Ritter mit einer extrem hohen Reichweite und guten Belagerungsschaden.
Vergleichbar mit: Langbogenschütze, Falkonett
hehe, da wirds doch spannend wer nacher mehr range hat, briten longbow oder atzteken arrow knight ?^^ ich tippe auf arrow knight

.. guter belagerungsschaden ? 30 ? 40 ? 50 ? bin ma gespannt
Jaguarkrieger
Der Jaguarkrieger ist ein starker Kämpfer, der die Stealth Fähigkeit besitzt. Dadurch kann er sich an gegnerische Einheiten heranpirschen und von hinten zuschlagen.
Vergleichbar mit: Doppelsöldner
hmm doppelsöldner mit stealth ? hört sich doch nach sehr geilen taktischen möglichkeiten an.. also atm ist es so das doppelsöldner tödlich sind, wenn sie im nahkampf sind, mal sehen inwiefern der stealthmode hilft um in den nahkampf zu kommen
Koyoten-Läufer
Schnelle Einheit, die gut gegen Leichte Infanterie und Artillerie ist.
Vergleichbar mit: Husar
zack, da hat man den kanonen und inf killer.. ich denk mal 3x vs inf und artillerie... 6er speed, gepaart mit 50 oder mehr % ranged resists.. und tot sind die strelets/skrims und falcs.. ich bin ma gespannt als was der gilt (heavy inf is er dann ja schonmal nicht, weil er damit nicht mehr gut vs strelets und skrims wär.. light inf die artillerie kickt ?? hmm mal sehen)
Macehualtin
Der Macehualtin ist ein Schleuderkämpfer, der mit dem Plänkler oder Armbrustschützen vergleichbar ist. Dieser Schleuderer ist eine schnelle Einheit und besonders in großer Masse effektiv.
Vergleichbar mit: Plänkler
zack da haben wir neben dem adlerkrieger und dem koyoten läufer die dritte schnelle einheit (unter schnell verstehe ich 6er speed oder höher) das klingt doch nach ner schön beweglichen armee..
Totenkopf-Ritter
Eine Stroßtrupp-Einheit, die man nur durch Schiffsladungen, Technologien, Politiker oder die Feuergrube erhalten kann. Diese Ritter sind die stärksten Einheiten der Azteken.
was das wohl wird ? son ne art stärkerer landsknecht oder ronin ? wobei die eher unnütz wären, als stärkste unit einer civ.. ich hoffe mal eher was schnelles, womit man auch was anfangen kann, wobei ich stroßtrupp eigentlich schon mit schnell in verbindung bringe..
Adlerkrieger
Eine schnelle Einheit, die gut gegen Kavallerie ist. Der Adlerkrieger ist mit einem Atl-Atl bewaffnet und schleudert Speere mit diesem.
Vergleichbar mit: Dragoner
als krönenden abschluss noch den dragooner in infanterie form, nicht das der gegner auf die idee kommt mass cav zu bauen, wobei das sowieso böse enden kann, wehe man rennt mit mass cav in getarnte doppelsöldner aka jaguarkrieger
ich glaube die azteken werden von den neuen civs mit abstand am abwechslungsreichsten zu spielen sein.. du hast n haufen units die kein anderer hat, und im grunde genommen ist jeder deiner einheiten ne special unit.. bin zwar gespannt ob ES da das balancing hinkriegt, freue mich aber schon drauf..