Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Micha1978

Anfänger

• »Micha1978« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

22.06.2006, 23:27

Sound ?

Hallo, ich bin neu hier, und hab gleich mal ne Frage.
Ich habe heute meinen PC aufrüsten lassen und habe jetzt einen AMD 3000+ und eine 6600 GT drin. freu
Ich habe vorhin Age 3 gestartet und die Morgan Black Kampanje angefangen. Am Anfang lief alles super, nur ging nach 5 min der ganze Ton weg. Woran könnte das liegen ??? Welche Soundkarte ich habe weis ich jetzt nicht genau, kann ich aber nachschauen. Oder soll ich das Spiel einfach nochmal neu instalieren? Das ist übrigens schon länger auf der Festplatte. Bin für jede Hilfe dankbar.

2

22.06.2006, 23:49

Hast du da sproblem, keinen sound zu haben nur in aoe3 gehabt ode rauch schon woanders? Und war dann nur aoe3 ohne sound oder der komplette pc? und wie wars nach nem neustart?

Wenn es tatsächlich nur bei aoe3 war, wird ne neuinstallation wahrscheinlich shcon das beste sein nur glaube ich eher daran, dass es überhaupt nen soundproblem/konfliktproblem mit den neuen Komponenten (Änderungen/neues mainboard?). Ansonsten wäre mir kein bug in aoe3 bekannt, der dazu führt, dass man keinen sound hat.. deswegen check am besten erst nochmal alles andere durch wo du noch porbleme hast (auch hardware) bevor du was an aoe3 selber änderst...

Micha1978

Anfänger

• »Micha1978« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

23.06.2006, 12:22

Hallo ,
erstmal danke für deine Hilfe
Also das Soundproblem besteht nur in Age 3 und wie gesagt funktioniert der Sound die ersten 5 min ganz normal. Dann ist er ganz weg. Wenn ich das Spiel dann beende und was anderes mache ist der Sound auch wieder da. Ich habe das Spiel schon länger instaliert, hatte allerdings vorher noch nicht die mindesvoraussetzungen, habe aber trozdem mal probiert zu spielen, und da war es mit dem sound genau das selbe.
Ich habe auf meinem neuen Mainboard eine onboard Soundkarte, ich habe aber trozdem meine alte Soundkarte wieder einbauen lassen, da es relativ gute ist und ich immer mit ihr zufrieden war. Ich habe bis jetzt kaum gespielt und werde jetzt erstmal eine Neuinstalation machen. Wenn das Problem dann immernoch da ist muß ich wohl mal die onboardsoundkarte aktivieren. Ich weis allerdings noch nicht wie das geht.

4

23.06.2006, 12:52

Sehe ich das richtig- Du hast ein neues Mainboard drin, aber Windows und Deine Programme nicht neu installiert? Dann könnte der Grun darin zu finden sein. Ansonsten- aktueller AoE3- Patch drauf?

5

23.06.2006, 14:36

also standardmäßig müsste bei deinem mainboard die onboard soundkarte an sein. Schau mal ins bios ob sie an ist wenn ja dann mach se aus und hau den neusten treiber für deine audiosteckkarte druff. wenn das ned funzt dann einfach audiokarte raus und onboard aktivieren. wenns dann ned funzt einfach alle neu installieren ;)