Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...ja genau, deswegen ist die kirche einer der größten arbeitgeber in deutschland...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (17.12.2004, 10:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_forgottenchild« (17.12.2004, 14:38)
Zitat
Original von _forgottenchild
@Nam: Zack! Falsche Verknüpfung gebildet, sechs setzen.
Zitat
Ich habe niemals die katholische Kirche in Schutz genommen, überhaupt finde ich die kirchliche Hierarchie weltfremd, irgendwo beim Bischof fängt der Aufbau an absurd zu werden. Wer braucht schon den Papst? Für den Glauben braucht man höchstens den Gemeindepfarrer, der Zweifel am Glauben beseitigen kann, wenn man ihn braucht.
Glaube selber kostet gar nichts, ob ein gläubiger Mensch besser oder schlechter arbeitet, ich glaube nicht dass sich da irgendwer erlauben kann ein Urteil zu bilden. Wahrscheinlich besteht gar kein Zusammenhang, man kann aus beiden Ansichten heraus ein Workaholic sein oder auch das Gegenteil.
...nam das sind nur die evangelen, ohne pfarrstellen und andere verwaltungsteilen...
Zitat
In den etwa 27.000 Einrichtungen und Dienste, die zur Diakonie gehören, sind rund 450.000 hauptamtliche Mitarbeitende beschäftigt. Etwa 34.500 Plätze stehen in rund 550 Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätten für soziale und pflegerische Berufe bereit. Hinzu kommen rund 6.500 Plätze an Evangelischen Fachhochschulen.
Zitat
Original von Nam
Zitat
Original von _forgottenchild
@Nam: Zack! Falsche Verknüpfung gebildet, sechs setzen.
lol, ja wirklich? wie deprimierend ....![]()
Zitat
Ich habe niemals die katholische Kirche in Schutz genommen, überhaupt finde ich die kirchliche Hierarchie weltfremd, irgendwo beim Bischof fängt der Aufbau an absurd zu werden. Wer braucht schon den Papst? Für den Glauben braucht man höchstens den Gemeindepfarrer, der Zweifel am Glauben beseitigen kann, wenn man ihn braucht.
Glaube selber kostet gar nichts, ob ein gläubiger Mensch besser oder schlechter arbeitet, ich glaube nicht dass sich da irgendwer erlauben kann ein Urteil zu bilden. Wahrscheinlich besteht gar kein Zusammenhang, man kann aus beiden Ansichten heraus ein Workaholic sein oder auch das Gegenteil.
Die evangelische Kirche kriegt auch Kirchensteuer und Glaube kostet sehr wohl was, Kirchen, Kreuze, Bibeln, Pfarrer, Hostien, Messwein, Theologen, Exorzistenusw. usf. ... Das ist eine ganze Parallelwelt. Das bräuchte man alles nicht, wenn es kein Christentum gäbe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (20.12.2004, 00:36)
Nietzsche: "Gott ist tot"
Zitat
vergesst gott, die bibel und die kirche.in spätestens 50 jahren kann man in geschitsbüchern darüber lesen, welche 2 vorteile und welche 100 nachteile religion hat.
Nö.
Zitat
is intoleranz nich durch religion entstanden?
Zitat
kann sein, dass ich am thema vorbeisegle, hab nich alles gelesen...
wollte eh schon ab der überschrift mein hass rauslassen![]()
Zitat
wie auch immer, ich und viele millionen andere menschen auch sind der lebende beweis, dass religion überflüssig ist.
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...nam das sind nur die evangelen, ohne pfarrstellen und andere verwaltungsteilen...
Zitat
In den etwa 27.000 Einrichtungen und Dienste, die zur Diakonie gehören, sind rund 450.000 hauptamtliche Mitarbeitende beschäftigt. Etwa 34.500 Plätze stehen in rund 550 Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätten für soziale und pflegerische Berufe bereit. Hinzu kommen rund 6.500 Plätze an Evangelischen Fachhochschulen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (20.12.2004, 16:46)
...habe ich gesagt, daß alles aus kirchensteuer bestritten wird..? ...lesen hilft
Zitat
Stellt sich nur die Frage wie hoch der der Anteil der Kirchensteuer hieran ist. Wird aber schon nicht so hoch sein, da ca. 90% der Kirchensteuer für INNERKIRCHLICHE Angelegenheiten benutzt wird. Die Verwendung von Kirchensteuer für soziale Zwecke ist leider nicht zutreffend.
Zitat
vergesst gott, die bibel und die kirche.in spätestens 50 jahren kann man in geschitsbüchern darüber lesen, welche 2 vorteile und welche 100 nachteile religion hat.
Zitat
ich und viele millionen andere menschen auch sind der lebende beweis, dass religion überflüssig ist.
Zitat
was bringt uns christen sonst dazu zu glauben, dass moslems anders sind?
Zitat
Original von GEC|Milchshake
Zitat
Genau, ich hoffe du lebst in 50 Jahren noch, dann wirst du wenigstens mitbekommen dass du gerade absoluten Schwachsinn erzählt hast ...
Zitat
ich und viele millionen andere menschen auch sind der lebende beweis, dass religion überflüssig ist.
Was denkst du wieviele religiöse und wieviele nichtreligiöse Menschen auf der Welt leben, oder ein Verhältnis? Oder wieviele wirklich Atheisten es gibt?
Zitat
was bringt uns christen sonst dazu zu glauben, dass moslems anders sind?
Zitat
Hmm alter, ich glaub dass hat hier eher was mit reinem Menschenverstand zu tun. Du darfst aber anders nicht negativ werten ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (21.12.2004, 22:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nam« (31.12.2004, 01:08)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (31.12.2004, 01:17)